Konvertierung GW2 Conversion otf wip

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
Schon mal ein erster 5-Minuten-Entwurf für Tsu.

Asura (+2)
Klein: Robustheit -1 (-2)
Große Klappe: Plappert gerne (-1)
Sehr Intelligent: Beginnt mit W6 auf Verstand (+2)
Lange Ohren, große Augen: +2 auf Wahrnehmung (+2)
Technisch begabt: Beginnt mit W6 auf Reparieren (+1)

Ingenieure werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Pistole (Schießen), Schild (Parade), Gewehr (Schießen), Hilfswerkzeug (Reparieren), Granatenwerkzeug (Reparieren), Bombenwerkzeug (Reparieren), Minenwerkzeug (Reparieren), Medizinwerkzeug (Heilen), Flammenwerfer (Schießen), Elixierkanone (Schießen), Gewehrturm (Verrückte Wissenschaft), Donnerturm (Verrückte Wissenschaft), Netzturm (Verrückte Wissenschaft), Flammenturm (Verrückte Wissenschaft), Heilturm (Verrückte Wissenschaft), Sprungschuss (Verrückte Wissenschaft), Klebriger Schuss (Verrückte Wissenschaft), Absorbieren (Verrückte Wissenschaft).

Diebe werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Dolch (Kämpfen), Kurzbogen (Schießen), Pistole (Schießen), Fallen (Schlösser knacken), Tarnen (Heimlichkeit), Schattenschritt (Heimlichkeit), Stehlen (Geschicklichkeit), Initiative (Kämpfen), Kampf mit zwei Waffen (Kämpfen).

Elementarmagier werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Zepter (Kämpfen), Dolch (Werfen), Fokus (Schießen), Glyphen (Magie), Siegel (Magie), Beschwörungszauber (Magie), Flächenzauber (Magie).
 
Kurze Frage vorweg: Was bedeutet otf wip?^^


edit:

Noch etwas: Ist das Ziel eine Conversion von GW2? Oder GW1? Oder aber von Tyria (Cantha/Elona)?
 
on the fly / work in progress, Gebömmel ohne nachzudenken. Die genaue Ausrichtung steht noch nicht fest. Tsu wollte Savage Tyria so schnell wie möglich, am liebsten wohl jetzt.
 
Ahh alles klar, danke für die Klarstellung. Wenn Tyria gesavaged wird ist es vllt nicht sinnvoll Mechaniken in die Conversion zu nehmen die es erst mit GW2 gibt (Spezialisierungen z.B.). Wieso wählst du diesen Weg um die "Professionen" abzubilden?
 
Hey, sehr nice :)

Als wir gestern unsere Wildes Aventurien Runde beendet hatten, erwähnte Ich noch schnell, das Taysal sich mit "Savage Tyria" (die Welt von GuildWars) beeilen soll :D ... scherzhaft denn wir ersticken alle in Arbeit und ernsthaft denn Ich halte Tyria und das Setting wirklich für ziemlich geeignet als Wilde Welt. Allein die Rassen heben sich doch von den Standard Edo Rassen ab und sind einen Conversion Versuch wert.

  • Asura - kleines eingebildetes Volk, das Intelligenz über alles schätzt um seine körperliche Schwächen auszugleichen.
asura.jpg

  • Charr - Kriegerisches Soldatenvolk mit Hang zu Schwarzpulver
Charr-Female-527x600.jpg
  • Menschen - hoffnungsvolles Volk, das von seinen Göttern verlassen wurde
127004d1346319675-anfaenger-guide-schnell-aufleveln-in-guild-wars-2-menschen2.jpg

  • Sylvari - Pflanzenwesen, die der Traum nach dem Abbil der Menschen wachsen lies um beim Kampf gegen die Drachen zu helfen
Avatar_of_Melandru_Concept.jpg
  • Norn- riesiges (~2,50m) Nordvolk, welches die Jagd verehrt und sich in Totemtiere verwandeln kann
norn-race-guild-wars-2-gw2.jpg
    • Bonusrasse: Hylek - Froschvolk, welches die grosse Sonne verehrt und um seine Laichgründe kämpft
58.jpg


    • Bonusrasse: Skritt - Laborratten der Asura die einzeln stockdumm sind aber komischerweise in Skrittklüngeln erstaunliche Intelligenz entwickeln.
guild-wars-2-mini-pet-Mini_Skritt_Forager.jpg
 
Und vielleicht noch eine Kurzzusammenfassung, warum Ich Tyria an sich als interessantes Setting / Welt sehe:

Tyria ist duchzogen von Steampunkelementen (Schwarzpulverwaffen, Classic Mad Science, Belagerungskondensatoren (!!!), Dampfpanzer, ...) und MystTech Elementen (kristallgesteuerte Kriegsgolems, Luftschiffe,...) und erlaubt sowohl klassische Fantasy Plotlines bis hin zu militärische Gross Kampagnen gegen die Legionen der Urdrachen. Gespickt mit nicht ganz so normalen Völkern und toten Göttern schreit das Ganze nur: Savage me !
 
Ich persönlich finde Tyria auch sehr geeigne für eine Conversion mit SW. Als GW Spieler der ersten Stunde (bis heute) stehe ich natürlich sehr auf die Welt und den/die Hauptplots. Interessant wäre auch eine andere Zeitlinie anzudenken (Pre-Searing, White Mantle, Shiro in Cantha, Nightfall, Ereignisse um Eye of the North). Bin sehr gespannt darauf in welche Richtung das hier geht.
 
Ahh alles klar, danke für die Klarstellung. Wenn Tyria gesavaged wird ist es vllt nicht sinnvoll Mechaniken in die Conversion zu nehmen die es erst mit GW2 gibt (Spezialisierungen z.B.). Wieso wählst du diesen Weg um die "Professionen" abzubilden?

Das Ganze ist erst einmal eine schnelle Interpretation meinerseits. GW und GW2 spielte und spiele ich sehr gerne, allerdings nie im Hardcore-Modus. Mein Wissen ist durchaus lückenhaft, aber diese Lücken sind mit Begeisterung gefüllt. Und als Tsu anbot Savage Worlds mittels Tabletop Forge zu leiten und nach Savage Tyria verlangte, da war mir klar, worauf das hinausläuft. :p

Im Grunde dürfte es ausreichen mittels Baukasten die Rassen zu erstellen, alles andere funktioniert über Trappings und kann am Tisch erstellt werden. Die Spezialgebiete sind eine Option, falls die Gruppe ein wenig mehr GW2-Flair möchte. Etwas mehr Kompetenz, Differenzierung, trotzdem schnell und überschaubar. Die Wahl der Spezialgebiete unterstützt dabei auch noch die Konzepte (Klassen) des Spiels. Dadurch, dass die Spezialgebiete ein Bonus sind, können sie auch ganz wegfallen. So jedenfalls mein Gedankengang unter der Dusche. :)
 
Danke für die Erklärung und die Arbeit die du dir damit machst :) Ich freue mich schon sehr auf mehr zur Conversion (GW war und ist eines der wenigen Spiele die ich wohl nie wieder aufhören kann :D)
 
Naja, es ist ja weniger eine Conversion / komplettes Setting als bisher sammeln wir nur Ideen und arbeiten ein paar Rassen aus :) Mal kucken wohin es führt...
 
Charr (auf +2 gebaut)


Quelle: https://www.guildwars2.com
Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Er ist alles, was sie kennen. Der Krieg definiert ihr Wesen, und ihr Streben nach Herrschaft treibt sie immer weiter an. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz in den Rängen der Charr. Einzig der Sieg zählt, und ihn gilt es zu erringen – koste es, was es wolle.
  • Stark: Charr beginnen mit W6 in dem Attribut Stärke (+2)
  • Krieg im Blut: Char beginnen mit einem W6 in Wissen: Kriegskunst (+1)
  • Schlachtenbrüder: Charr haben den Nachteil Loyal (leicht) gegenüber Ihren Freunden und Kameraden. (-1)
  • Aggressiv: Char sind leicht zu provozieren und erhalten deswegen einen Malus von -1 um sich gegen diese Proben zu wehren und -1 Charisma. (-1)
  • Katzenaugen: Charr verfügen über Nachtsicht (+1)
RytlockCharr.jpg
 
Sylvari ( auf +2 gebaut)


Quelle: https://www.guildwars2.com

Sylvari werden nicht geboren. Sie erwachen unter dem Blassen Baum mit Wissen, das sie im Traum vor ihrem Leben gesammelt haben. Diese erhabenen Wesen machen sich auf der Suche nach Abenteuern und Entdeckungen auf die Reise. Nur mit Mühe gelingt ihnen die Gratwanderung zwischen Neugierde und Pflichtbewusstsein, Ungeduld und Edelmut, Kriegsführung und Ehre. Magie und Mysterium sind eng miteinander verflochten und bestimmen die Zukunft dieses Volkes, das vor erst so kurzer Zeit erschienen ist.

  • Segen des Blassen Baumes: Sylvari beginnen mit einem W6 in dem Attibut Willenskraft (+2)
  • Teil der Natur: Immun gegen Krankheiten und Gift (+1)
  • Aus dem Traum erwacht: Sylvari beginnen mit dem Nachteil Ahnungslos (-2)
  • Zeit des Erwachens: Jeder Sylvari muss festlegen zu welcher Zeit er aus dem Traum erwacht ist und erhält den entsprechenden Bonus (+1)
    • Zyklus des Tages: Der Sylvari startet mit W6 in der Fertigkeit Überreden
    • Zyklus der Abenddämmerung: Der Sylvari starte mit einem W6 in einer Wissensfertigkeit seiner Wahl.
    • Zyklus der Nacht: Der Sylvari startet mit W6 in der Fertigkeit Heimlichkeit
617x.jpg
 
Ein paar interessante Details, die Ich auf der Arena.net Seite entdeckt habe und ganz praktisch zum erstellen eines Conversion Fan Dokuments sind:

Das Asset-Kit kann auch für eine RPG Conversion benutzt werden, solange es nicht-kommerziell ist. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen ist ganz interessant.

Im ~ 200 Mb grossen Kit sind Logos, Concept Art und screenshots enthalten ( um die 1oo). Genauso können Rassenbeschreibungen und Texte von der Homepage benutzt werden.



Das... ist doch schon ne recht angenehme Sache für ein conversion Projekt oder? Oo

Ich möchte Guild Wars- oder Guild Wars 2-Grafiken auf einer Internetseite, im Rahmen eines Projekts oder auf einerGuild Wars-, Guild Wars 2- oder ArenaNet-Fanseite nutzen. Wie sehen Ihre Bestimmungen bezüglich Urheberrechten und Warenzeichen aus? Darf ich Inhalte von ArenaNet bzw. Guild Wars 2 und/oder Guild Wars, wie Bilder, Text, Audio oder Video, nutzen?
Ja, Sie können unsere Inhalte, d. h. Bilder, Text, Video- und Audiodateien, unter folgenden Umständen nutzen:
  • Die Inhalte dürfen nur für nichtkommerzielle Zwecke zum privaten, persönlichen Gebrauch verwendet werden.
  • Sie müssen alle Hinweise zu Urheberrechten und andere mit den Inhalten verknüpfte Hinweise angeben.
  • Sie müssen bestätigen und sich damit einverstanden erklären, dass keine Ansprüche oder andere Formen von Eigentum bezüglich der Inhalte von ArenaNet oder jemand anderem an Sie übertragen wurden bzw. werden.
  • Sie erklären sich damit einverstanden, die Inhalte nicht zu verändern, zu zerlegen, zu dekompilieren, rückzuentwickeln, oder auf eine andere Art und Weise zu modifizieren.
  • Sie bestätigen, dass ArenaNet jederzeit und aus beliebigem Grund das Recht hat, das Entfernen der Inhalte zu fordern.
 
Quellenangabe wäre gut gewesen. Außerdem muss der Inhalt auf einer nicht kommerziellen Seite gehostet werden. Die relevanten Abschnitte standen weiter unten, deswegen hier nochmals die Quelle: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-content-terms-of-use/

Wichtiger an den Nutzungsbestimmungen ist für mich, dass somit wohl auch die Verwendung von Screenshots erlaubt ist. Dadurch erschließt sich bei einem so schicken Spiel natürlich auch noch viel weiteres Bildmaterial, das besser aussieht als das Zeug in den alten Everquest-Regelbüchern.
 
@Tsu: Wenn du bei den Sylvari die verschiedenen Zyklen unterscheidest wäre etwas ähnliches vllt bei den Charr möglich gewesen (Blood Legion, Ash Legion, Steel Legion), dafür hätte ich Loyal oder Krieg im Blut rausgehauen. Der Rest gefällt sehr gut.
 
Quellenangabe wäre gut gewesen. Außerdem muss der Inhalt auf einer nicht kommerziellen Seite gehostet werden. Die relevanten Abschnitte standen weiter unten, deswegen hier nochmals die Quelle: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-content-terms-of-use/

Wichtiger an den Nutzungsbestimmungen ist für mich, dass somit wohl auch die Verwendung von Screenshots erlaubt ist. Dadurch erschließt sich bei einem so schicken Spiel natürlich auch noch viel weiteres Bildmaterial, das besser aussieht als das Zeug in den alten Everquest-Regelbüchern.

Die Nutzungsbedingungen waren doch verlinked :) Screenshots sind schon cool, aber noch besser sind aus dem 200mb Pack echtes Artwork... da sind ein paar echt nette Dinger dabei.
 
Norn ( auf +2 gebaut )


Quelle: https://www.guildwars2.com

Dieses Volk hochgewachsener Jäger musste eine bittere Niederlage einstecken, als der Eisdrache sie aus ihrer gefrorenen Heimat vertrieb. Doch von einem Rückschlag – wie zermürbend dieser auch immer gewesen sein mag – lassen sie sich ihre Lebenslust und ihren Jagdeifer nicht trüben. Sie wissen, dass nur auf jene, die den ultimativen Sieg erringen, legendäre Belohnungen warten.

  • Zäh: Norn starten mit einem W6 in dem Attribut Konstitution (+2)
  • Leben für die Jagd: Norn starten mit einem W6 in der Fertigkeit Spurenlesen (+1)
  • Prahlen: Norn beginnen mit dem Nachteil “Heldenhaft” (-2)
  • Der rauhe Norden: Norn erhalten einen Bonus von +2 um negativen Umwelteinflüssen zu widerstehen. (+1)
norn-race-guild-wars-2-gw2.jpg
 
@Tsu: Wenn du bei den Sylvari die verschiedenen Zyklen unterscheidest wäre etwas ähnliches vllt bei den Charr möglich gewesen (Blood Legion, Ash Legion, Steel Legion), dafür hätte ich Loyal oder Krieg im Blut rausgehauen. Der Rest gefällt sehr gut.

Da hatte ich folgende Überlegung: Sylvari sind auf jeden Fall unter einer der Zylen geboren wo hingegen Charr nicht unbedingt einer der 3 Legionen angehören müssen sowie Asura nicht einer der 3 Studienrichtungen.

Der Vollständigkeit halber noch die Menschen um die 5 Grundrassen abzuschliessen.



Menschen (auf +2 gebaut)

Quelle: https://www.guildwars2.com

Die Menschen haben ihre Heimat, ihre Sicherheit und ihren einstigen Ruhm verloren. Selbst die Götter haben sich von ihnen abgewandt. Und dennoch bleibt der menschliche Wille ungebrochen. Diese kühnen Verteidiger Krytas werden nicht müde, sich mit all ihrer Stärke für den Kampf einzusetzen.

  • Anpassungsfähig: Menschen beginnen das Spiel mit einem freien Talent nach Wahl. Der Charakter muss wie üblich die Bedingungen für das Talent erfüllen.
127004d1346319675-anfaenger-guide-schnell-aufleveln-in-guild-wars-2-menschen2.jpg
 
Zurück
Oben Unten