Ich finde die Rassen sehr stimmig. Hatte kurz bei den Charr überlegt wegen dem Handicap Loyal (leicht), aber schlussendlich sind es durchaus Rudeltiere.
Habe auch mal den Guild-Wars 2-Schalter überarbeitet, um eine einheitliche Linie zu bekommen.
Savage Tyria digitiert zu Savage Guild Wars 2
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/
Tyria ist eine ernsthafte und epische Fantasywelt (bei "Welt" sind sich die Gelehrten etwas uneins), auf der jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Du kannst aber einfach den Guild-Wars-2-Schalter umlegen, falls du mächtigere Helden ins Abenteuer schicken möchtest, die wie im Computerspiel bestimmte Klassen verkörpern, gleichgeschaltete Fähigkeiten haben und sich ähneln sollen. Zwar kann der Krieger noch immer mit leichter Rüstung und einer Fackel in der Hand losziehen, aber es würde wenig Sinn machen, denn die guten Boni bekommt er nur, wenn er auch wie ein Krieger auftritt.
Savage Guild Wars 2 ist aber noch immer mit groben Pinselstrichen gemalt. Möchtest du mehr ins Detail gehen, dann brauchst du ein anderes Tischrollenspiel-System oder (was wir für eine gute Empfehlung halten) du spielst einfach eine Runde
Guild Wars 2.
Legst du den Schalter um, muss jeder Charakter eine der typischen Guild-Wars-2-Klassen wählen.
Krieger
Krieger sind Meister der Waffen. Sie berufen sich auf ihre Schnelligkeit, Stärke, Zähigkeit und schwere Rüstung, um im Kampf zu überleben. Adrenalin nährt ihre Angriffskraft – je länger ein Krieger im Kampf bleibt, umso gefährlicher wird er.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Hart im Nehmen
Krieger werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Axt (Kämpfen), Schwert (Kämpfen), Streitkolben (Kämpfen), Kriegshorn (Kämpfen), Schild (Parade), Gewehr (Schießen), Großschwert (Kämpfen), Hammer (Kämpfen), Langbogen (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Speer (Kämpfen), Schwere Rüstung (Robustheit).
Wächter
Wächter sind pflichtbewußte Kämpfer, die ihre Verbündeten beschützen und sich auf die Macht ihrer Tugenden berufen, um Feinde zu peinigen. Wahre Wächter sind brillante Taktiker und selbstlose Verteidiger, die genau wissen, wann sie die eigene Defensive opfern und ihre Verbündeten stärken müssen, um den Sieg davonzutragen.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Block
Wächter werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Schwert (Kämpfen), Streitkolben (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fackel (Kämpfen), Fokus (Schießen), Schild (Parade), Großschwert (Kämpfen), Hammer (Kämpfen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Speer (Kämpfen), Schwere Rüstung (Robustheit).
Dieb
Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände, die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Dieb
Diebe werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Dolch (Kämpfen), Pistole (Schießen), Schwert (Kämpfen), Kurzbogen (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Speer (Kämpfen), Mittlere Rüstung (Robustheit).
Ingenieur
Ingenieure sind Meister des mechanischen Chaos und lieben nichts mehr, als mit Sprengstoff, Elixieren und riskanten Gerätschaften aller Art zu experimentieren. Sie kontrollieren Gebiete durch das Platzieren von Geschütztürmen, unterstützen ihre Verbündeten mit alchemischen Waffen und jagen Widersacher mit einer großen Auswahl an Minen, Bomben und Granaten in die Luft.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Bastler
Ingenieure werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Pistole (Schießen), Schild (Parade), Gewehr (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Mittelschwere Rüstung (Robustheit).
Waldläufer
Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst. Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Tiermeister
Waldläufer werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Axt (Kämpfen), Schwert (Kämpfen), Dolch (Kämpfen), Fackel (Kämpfen), Kriegshorn (Kämpfen), Großschwert (Kämpfen), Kurzbogen (Schießen), Langbogen (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Speer (Kämpfen), Mittelschwere Rüstung (Robustheit).
Elementarmagier
Elementarmagier sind facettenreiche Zauberwirker, die die Elementargewalten kanalisieren und Feuer, Luft, Erde und Wasser für ihre Zwecke einsetzen. Was ihnen an körperlicher Zähigkeit fehlt, gleichen sie mit ihrer Vielseitigkeit und der Fähigkeit aus, mit einem einzigen Angriff verheerenden Schaden zu verursachen.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Arkane Resistenz
Elementarmagier werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Dolch (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fokus (schießen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Leichte Rüstung (Robustheit).
Mesmer
Mesmer sind magische Duellanten, die Täuschungen als Waffe einsetzen. Mit mächtigen Illusionen, Klonen und Trugbildern verwirren sie ihre Feinde und lenken sie ab, um dafür zu sorgen, dass jeder Kampf zu ihren Gunsten entschieden wird und Gegner kaum mehr ihren Augen trauen.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Schmutzige Tricks
Mesmer werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Schwert (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fackel (Kämpfen), Fokus (Schießen), Pistole (Schießen), Schwert (Kämpfen), Großschwert (Kämpfen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Speer (Kämpfen), Leichte Rüstung (Robustheit).
Nekromant
Als Anhänger der dunklen Künste beschwören Nekromanten Tote, üben Macht über verlorene Seelen aus und entziehen ihren Gegnern buchstäblich die Lebenskraft. Nekromanten ernähren sich von Lebenskraft, die sie verwenden, um Verbündete von der Schwelle des Todes zurückzubringen oder den Tod selbst zu überlisten.
Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Heiler
Nekromanten werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Axt (Kämpfen), Dolch (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fokus (Schießen), Kriegshorn (Kämpfen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Speer (Kämpfen), Leichte Rüstung (Robustheit).