Comic Gute Webcomics

AW: Gute Webcomics

Also ist Garfield kein Web Comic, weil die Erstverwertung nicht ausschließlich im Netz stattfindet?
 
AW: Gute Webcomics

Aber es ist ein Comic im Web. Der einzige Unterschied ist, dass der Comic schon vor dem Web existierte, und deswegen logisch auch nicht dafür geschrieben werden konnte. ;)
 
AW: Gute Webcomics

Ich würde auch eher Halloween Jacks Definition folgen wollen: Ein Webcomic ist ein Comic, der im Web erscheint, ungeachtet dessen ob dies seine Erstveröffentlichung oder eine Zweitauswertung darstellt.

Das ist dann zwar nicht genau die Wikipedia-Definition, aber wie heißt es dort so schön: "Die Übergänge können fließend sein."
 
AW: Gute Webcomics

Na, da sind wir aber doch auch ein wenig abgeglitten, wie wäre es mit Inhalten :)

Ich liebe es, zum Beispiel auch Online-Cartoons oder Strips zu lesen, einfach so für 'Zwischendurch. Meinen Wochenstartfavorite heuer: Die Krise erreicht jeden!
 
Zurück
Oben Unten