Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcomics-Liste

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Little Indian #5, 23. Februar 2010.

Moderatoren: Odin
  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Webcomics-Liste

    Davon ging ich auch aus - ich glaub, seit ich vor einem Jahr das letzte Mal drauf geguckt hab, sind auch nur drei Strips dazugekommen. ;)
     
  2. WingsOfCaliel

    WingsOfCaliel Wiedergänger

    AW: Webcomics-Liste

    3 Strips sind besser als keiner! :p
    Außerdem sinds 4 - wenn man den Aprilscherz mitzählt^^
     
  3. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Webcomics-Liste

    Und heute, zu Ehren des Dresden Files-RPG-Releases, ein wenig "urbane Fantasy"

    Finders Keepers. Ein ziemlich schwer von Neil Gaimans Neverwhere inspirierter Webcomic. Okay, eigentlich ist es ziemlich frech geklaut, aber auch ziemlich nett gezeichnet.

    Blip. Die Story von K., dem Mädchen das eigentlich nicht existieren dürfte. Und all den übernatürlichen Gestalten, die schlimmeres verhinden sollen.
    Jepp, das klingt kryptisch. K. ist sowas wie Heiland und Antichrist in Personalunion, weiss aber nichts davon. Und so soll es auch bleiben. Entgegen eurer annahme ist das ganze eher "Slice of Life" vom Format her und eigentlich ziemlich witzig.[/I]

    Charby the Vampirate. Au weh. Grob zusammengefasst, die spassigen Untaten einer Horde kleiner Nachwuchsmonster. Mit gelegentlichen Anfällen von Hypergewalttätigkeit und Herzschmerz.

    -Silver
     
  4. BOFH

    BOFH Überheld

  5. luckrider

    luckrider Sethskind

  6. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    AW: Webcomics-Liste

    Irgendwelche neuen/aktuellen Empfehlungen?
     
  7. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Webcomics-Liste

    Sequential Art Recht lustig, etwas nerdig und manchmal auch total abgedreht.. ^^
     
  8. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Mal wiederbeleben:

    Grrrrrlpower: http://www.grrlpowercomic.com/archives/388 Ein sehr abgedrehtes Superheldentemcomic.
    "Mythadventures": http://www.airshipentertainment.com/mythcomic.php?date=20100109 ein Webcomic über das erste Buch der "Myth....:" Reihe von Robert lynn Asprinn. Ein Muss!
    "Dream Against the World": http://www.dreamagainsttheworld.com/?c=1 Abgedreht, existentialistisch, und teils urkomisch. Dazu guter Stil (wenn man den GothicSteampunklook mag).
    "Walking the Lethe": http://walkingthelethe.com/archive/issue-1-cover/ Hammergeiles Artwork, strange, spirituelle Story mit HImmel und Hölle.
    "The Watcher of Yathaggguuu": http://www.noodlyappendage.com/watcher/?p=42 Der Titel sagt alles. Es Tentakelt mythosinspiriert. ;)
     
    Little Indian #5 gefällt das.
  9. [​IMG]

    [​IMG]Online Comic Lust auf einen Webcomic? Daniel Lieskes Worldwormsaga kann ich jedem nur ans Herz legen. Jüngst ist das Zweite Kapitel online gegangen. Im Gegensatz zu anderen Webcomics wird dieser kapitelweise von oben nach unten erzählt. Dadurch ergibt sich neben einem spannenden Panelaufbau allerdings auch eine etwas längere Wartezeit. In Anbetracht der Qualität und der mehrsprachigen Übersetzung aber ein verschmerzbarer Aspekt oder? Die Wormworld Saga bleibt allerdings kein reines Onlineprojekt. Neben einer App-version für padreader vom digitalen Verleger Robot Media produziert gibt es auch bald eine gedruckte Ausgabe. Der Hamburger Tokyopop Verlag, der seinen Wunsch respektierte, dass er seine Geschichten weiterhin zuerst im Internet veröffentlichen will wird pro Albumjeweils zwei Kapitel abdrucken. Diese werden für die Buchform allerings ummontiert und mit Bonus-Material ergänzt. Das erste Album sollte im Sommer/Herbst 2012-Programm von Tokyopop zu finden sein. WormworldSaga ist so ein Ding was sofort auf meiner “Spielen-Muss-Liste„ landet.Hintergründe zu Wormworld gibt’s hier. Mit welchen Regeln würdest du es bespielen?Ich sehe hier in erster Linie eine Sandbox die sich an die Gegebenheiten des Comics hält.Für meinen Teil würde ich eher zu einem narrativ cinematischen Regelwerk greifen.Fate geht, Over the Edge oder The Window.Wie sähen deine Pläne aus? Copyright © 2008 Dominik für den...

    Continue reading...
     
  10. webcomic um Kids, Monster und Abenteuer Mann nehme Kinder, Monster zur Not auch Geister, vielleicht auch nen ordentlichen Schuß 80er schüttle das ganze gut durch und man bekommt Abenteuer. Das solche Runden in denen man Kinder als Charaktere spielt sehr oft zwischen totaler Albernheit und wirklich fießen Szenen pendelt macht es umso spannender und zumindest für mich und meine Runde spielenswert. Neben dem schon vorgestellten großartigen WebComic Wormworld habe ich noch Paranatural gefunden. Wer also ein wenig Inspiration für genau solche Rollenspielrunden sucht wird hier vielleicht fündig für seine Kleine Ängste, Monsters and other Childish Things oder Grimm-Runde Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge! (Digital Fingerprint: e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Charakter, Charaktere, Grimm, Kleine Ängste, Monsters and Other Childish Things Verwandte Artikel Zunftblatt#4 (0) Zunftblatt Ausgabe 4/2010 (0) Zunftblatt #11 (0) Zum Legend of the Five Rings Abenteuerwettbewerb (1) Zufallstabellen (1)

    Continue reading...
     
  11. ADS

    ADS Streunendes Monster

  12. Ein Huhn

    Ein Huhn Guest

    Ich hab gerade festgestellt, dass "Der Tod und das Mädchen" scheinbar doch wieder fortgesetzt wird O.O *jubel* Zumindest gibts seit letztem Dezember ein neues Kapitel *fast ganz aktuell ist* :rolleyes:
     
  13. cash

    cash Gott

    "Go get a roomie" (http://www.gogetaroomie.com ) ist streckenweise recht unterhaltsam. Und dann natürlich noch die Seite der diesjährigen Penny Arcade Strip Search Gewinnerin Katie Rice, auf der aktuell leider nur die Preview Strips zu sehn sind: http://www.campcomic.com
     
  14. Belchion

    Belchion Ghul

    Prince of Sartar spielt auf Glorantha, die Erlebnisse eines Heortlings auf Dragon Pass der sich am Lunar Empire rächen will.
     
  15. Arashi

    Arashi Gott

    Wie konnte ich den Thread nur so lange übersehen?
    Ich liebe Webcomics :) Dementsprechend habe ich auch noch welche die hier scheinbar noch nicht erwähnt wurden.

    Die beiden werden leider seit längerem nicht mehr fortgeführt:
    Loserz - ein paar Jugenliche von der wenig populären Sorte schlagen sich durch ihr Leben und die Highschool
    Quarter Life Crisis - die Fortsetzung von Loserz mit den Protagonisten Mitte/Ende 20

    Der läuft noch
    Collar 6 - Erotik/BDSM-Humor, später raus kommt dann noch eine Story dazu
     
  16. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

Moderatoren: Odin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Webcomics Exalted 30. März 2012
Webcomics - online oder als Druckversion Literatur 5. Januar 2010
Liste mit... WoD 1: Vampire: Die Maskerade 19. Juli 2007
Rollenspiel-Webcomics Rund um Rollenspiele 29. Januar 2007
Gute Webcomics Literatur 2. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen