Comic Order of the stick!

AW: Order of the stick!

Vor allem auch mit Mikos Pferd! :D

"Will I kill some of the following ones: Miko, Miko´s horse, Varsuvius, Roy."
"Yes."
"Cool. Who?"
"Neeext!"
:ROFLMAO:
 
AW: Order of the stick!

JA, ich liebe Belkar, aber Elan ist auch richtig hammer und Hailey und Durkon........ Und V Is auch so richtig *WOW* und Roy.......
Die sind echt alle gut, aber das Allerbeste ist, dass regelmäßig neue "Folgen" erscheinen.
 
AW: Order of the stick!

nur um das nochmal anzumerken. Der Comic wir höchstwarscheinlich nicht mir Photoshop gemacht. Wär viel zu umständlich. Ich tip eher auf Freehand oder ein anderes Vektorgrafik Programm. Aber das nur so nebenbei.

OotS ist natürlich ein wunderbarer Webcomic, denn ich mir immer wieder gerne anschau. "Tha trees be attackin'!!! Run fer yer lives!!"
 
AW: Order of the stick!

Kaum zu glauben: So ein geiler Web-Comic und dann ist der Thread dazu völlig in der Versenkung. Naja, dazu gibts ja Thread-Nekromantie - nicht wahr? :)

Also, meine Frage: Im aktuellen Comic bieten drei Fiends V an, dass er seine Seele mit drei absoluten Über-Magiern vereinigen kann. Diese sind auf Epic-Level und erlauben ihm/ihr den völligen Zugriff auf alle Epic-Level Zauber, über die die drei verfügen.

... ist das jetzt so toll? Kann man damit soviel reißen? Inwieweit unterscheidet sich ein Epic-Level Magier von einem normalen hochgelevelten Magier? Ich dachte bei Zauberstufe 9 ist eh Sense?! (ich glaub Regelwerksseitig sind die immer noch bei 3.5)
 
AW: Order of the stick!

Empowered Maximized Meteor Strike! Und das ist einer der harmlosen epic Spells...
 
AW: Order of the stick!

Mit Epic-Sachen kann man schon viel reißen...

Epic-Feats sind teilweise richtig fett und bei den Spells hast du quasi zwei Kategorien: einmal "normale" Spells (1-9) die du aber mit Metamagie-Feats über die 9er Barriere "hochschraubst" (s. mein Vorposter) oder aber "richtige" Epic-Spells mit denen du halt irgendwelche Apokalypsen verursachst, Untote Heere erschaffst, Berge oder Globen versetzt etc..

Letztere würden V im Moment glaube ich sogar weniger helfen, als erstgenannte, denn ein halbes bis ein Dutzend in den Epic-Bereich aufgebohrte Standardspells dürften den Drachen lächelnd bis in den Orkus blasen und sind meist generischer einsetzbar... :cool:
 
AW: Order of the stick!

Hm, ich dachte der Drache hat sein Anti-Magic Field. Kommen Epic Spells auch dagegen an?
 
AW: Order of the stick!

Er hat das AMF beim Abflug abgeschaltet, sonst hätte er nicht teleportieren können.
Zu epischen Sprüchen sagt SRD: schrieb:
Antimagic field does not automatically suppress epic spells as it does standard spells. Instead, each time an epic spell is subject to an antimagic field, make a dispel check as a 20th-level caster (1d20 + 20). The epic spell has a DC of 11 + the epic spell’s spellcaster level. If the suppression check is successful, the epic spell is suppressed like any other spell. If the dispel check is unsuccessful, the epic spell functions normally.
 
AW: Order of the stick!

Naja, er könnts ja wieder einschalten, aber danke für den Regeltext.
 
AW: Order of the stick!

Falls es wen interessiert:
Wer die "iGoogle"-Startseite benutzt, der kann sich das OOTS-Feed reinlegen. Dann sieht man immer wenn man den Browser aufmacht, ob es eine neue Seite gibt. Gibt auch ein RSS-Feed, je nachdem wie mans lieber möchte.
Aber OOTS ist wirklich nur zu geil :D
Gäbe es das auch auf deutsch (also alle Seiten), dann hätte ich das schon gekauft ^^
 
AW: Order of the stick!

Ich stehe ja mehr auf die gedruckten Versionen - das fühlt sich bei einem Comic einfach "richtiger" an.

Im Dezember sollte ja eigentlich der Nachfolgeband zu "War and XPs" herausgekommen sein: "Don't Split the Party". Hat den schon irgendjemand hier gesehen oder weiß wo man ihn bestellen kann?

Ich habe ihn bisher nur als Vorbestellung gefunden:
Oos bei New Worlds
 
AW: Order of the stick!

So, mittlerweile liegen auch die Bände 0 (On the Origin of PCs) und -1 (Start of Dorkness) auf meinem - mannshohen - "Muss ich noch lesen"-Stapel. Aber in den nächsten beiden Wochen habe ich wohl etwas mehr Zeit dazu, mein Lesepensum aufzuarbeiten.

Kennt eigentlich irgendjemand das OotS Brettspiel?
 
Mir gefällt vor allem das Argument "Xykon might not be educated enough but I am. I was expelled of one of the greatest wizard academies..."
 
Roy-A-3.jpg


http://morlandstudios.com/?page_id=657

;)
 
Liest das hier eigentlich noch jemand?!

http://www.giantitp.com/comics/oots0884.html

Wer kanns mir bitte inhaltlich erklären. Durch die dauernden Pausen ist mir hier der entsprechende Storyhook entgangen? Was will der Imp? Und wieso kommt V ihm im letzten Panel auf die Schliche? Und was hat das für eine Bedeutung? Tut mir Leid, stehe total aufm Schlauch. Ich brauche keine englisch --> deutsch Übersetzung. Ich brauch nen inhaltlichen Zusammenhang. Vielleicht auch eine Einführung in die D&D Mythologie (vielleicht haperts ja daran). Im offiziellen Forum scheinens ja alle verstanden zu haben. Mag da jetzt aber nicht extra nen Account aufmachen.
 
V hatte vor LANGER Zeit einen Pakt mit 3 Archfiends (Lawful, Neutral und Chaotic Evil) geschlossen, die es erlaubte ein Powersplicing von 3 Epic Mages zu empfangen, für den preis dass sie/er/es soviel Zeit wie sie/er/es diese Macht hatte in dem Reich der Fiends landet. (bei D&D sind die Lower Planes sozusagen die Höllen je nach Ausrichtung in chaotisch, lawful oder neutral).
Dabei hatte sie via eines Bloodline FLuches alle Nachkommen eines Drachen getötet.
Das hat riesige Auswirkungen, was V begriff als sie die ganzen toten Draketooths oben gesehen hat (also statt angemessener aber etwas overboard Rache die Vernichtung ALLER BLutlinien die von diesem uralten schwarzen Drachen ausgingen, nicht nur die Schwarzen Drachen nachkommen).
Nun versucht der Imp Ihr/hm/es einzureden dass das die Schuld der Fiends war, und ergo zu erreichen dass das Ignorieren/ablegen der Verantwortung V womöglich dauerhaft verdammt.
Was V nun offenbar begriffen hat.
Dass dem Imp das "Sichselberfertigmachen" auch gefällt braucht denke ich keine Erklärung. ;)

ich hoffe ich konnte helfen.
 
Nun versucht der Imp Ihr/hm/es einzureden dass das die Schuld der Fiends war, und ergo zu erreichen dass das Ignorieren/ablegen der Verantwortung V womöglich dauerhaft verdammt.
Was V nun offenbar begriffen hat.

Nachfrage:

V konnte mit seinem Familicide das Ausmaß seiner Aktion nicht absehen und leidet unter Schuldgefühlen (welche gut sind!) und der Familiar (schwarzer Rabe) versucht V beim Bearbeiten des Traumas zu unterstützen. Der Imp hingegen versucht V klarzumachen, dass er sich überhaupt keine Gedanken zu machen braucht, sondern dass er faktisch schuldfrei ist. Wenn das gelingt ist Vs Seele im Sack. Richtig?!

Jetzt versuchen V und Rabe ja den Imp zu überführen, weil irgendwas faul an seinen Äußerungen ist. Wieso ist der Imp mit "Sir Greenhilt must have descended into the pyramid" überführt?

Danke erstmal :)
 
Zurück
Oben Unten