Gute Rollenspieler

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Rollenspieler spielen Rollenspiele.

Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man keine Regeln bricht?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man keine Regeln braucht?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man bis ins kleinste Detail vorbereitet?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man alles locker auf sich zukommen lässt?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man Rollenspieltheorie drauf hat?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man 50+ Systeme kennt?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man nie einen Würfel dreht?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man jede noch so abwegige Rolle spielen kann?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man keine Würfel gebraucht?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man inCharacter redet?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man die meißten EP hat?
Ist man ein guter Rollenspieler, wenn man den schlagkräftigsten Charakter gebastelt hat?
...

Ein guter Rollenspieler spielt Rollenspiele UND hat Spaß dabei.

Musste mal gesagt werden.
 
AW: Gute Rollenspieler

Skar, mach bitte den Thrad dicht bevor noch jemand anderes was schreibt! Bitteeeeeeee.... *liebguck*
 
AW: Gute Rollenspieler

ein guter Rollenspieler ist derjenige der Spaß am Spielen hat und zwar ohne auf Kosten der anderen Mitspieler.
 
AW: Gute Rollenspieler

Manchmal ist man ein guter Rollenspieler, wenn man selbst Spass hat und dieser Spass auf Kosten der Gruppe geht.
 
AW: Gute Rollenspieler

Skar, ich freue mich, wie in deinen Aussagen die Quantoren-Ketten stehen würden. Das kann einfach niemand anzweifeln. Erfrischend.
 
AW: Gute Rollenspieler

Skar, ich freue mich, wie in deinen Aussagen die Quantoren-Ketten stehen würden. Das kann einfach niemand anzweifeln. Erfrischend.
Nach Befragung von Wikipedia weiß ich immer noch nicht, ob du mich beschimpfst. Dem Kontext entnehme ich aber eine leichte Ironie auf meine Kosten.

Erklär doch mal.
 
AW: Gute Rollenspieler

Rollenspieler spielen Rollenspiele. Das heißt nicht, dass alle Leute, die Rollenspiele spielen, auch Rollenspieler sind.

Gute Rollenspieler spielen Rollenspiele und haben Spaß dabei. Das heißt nicht, dass alle Leute, die Rollenspiele spielen und Spaß dabei haben, auch gute Rollenspieler sind.

Du hast um 180° nicht das gesagt, was du (wie ich glaube) eigentlich sagen wolltest. Sonst hättest du geschrieben: "Wer Rollenspiele spielt, ist Rollenspieler." Oder etwas dergleichen.


Das ist erfrischend, weil deine Aussage damit zur Abwechslung mal richtig wird, während die meiste Zeit, wenn du ein Thema öffnest, da nur Falsches oder aber Sinnloses steht.

Hast du natürlich gesagt, was du sagen wolltest, bleibt die ausgeführte Erfrischung davon unberührt.
 
AW: Gute Rollenspieler

@1of3
Dann verrat mir doch mal wie du die Leute nennst die Rollenspiele spielen, aber keine Rollenspieler sind. Und bitte auch gleich wie du Leute nennst die Rollenspiele spielen, Spaß dabei haben aber keine guten Rollenspieler sind.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in deinem Hinterkopf irgendwo eine Definition vom "guten Rollenspieler" rumspukt die du hier als Grundlage für deine Kritik nutzt, uns aber nicht mitteilst.
 
AW: Gute Rollenspieler

Hast du natürlich gesagt, was du sagen wolltest, bleibt die ausgeführte Erfrischung davon unberührt.
Die Kausalkette hinkt natürlich. Aber nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern weil die Aussage meines Postings folgende war: Bitte mehr breite Toleranz als engstirniges Rollenspielpolizeitum.

Das ist erfrischend, weil deine Aussage damit zur Abwechslung mal richtig wird, während die meiste Zeit, wenn du ein Thema öffnest, da nur Falsches oder aber Sinnloses steht.
Ich sehe da dann eher als erwiesen an, dass du mir (wie vor) nicht folgen kannst. :p

Ansonsten bitte ich um Gegenbeweis, was ich nicht verstanden habe.
 
AW: Gute Rollenspieler

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in deinem Hinterkopf irgendwo eine Definition vom "guten Rollenspieler" rumspukt die du hier als Grundlage für deine Kritik nutzt, uns aber nicht mitteilst.
Meine Theorie wäre, dass 1of3 dermaßen in die Theorie ascendiert ist, dass wir nicht mehr folgen können. Schade nur, dass das nur die Theorie ist, die er bedenkt.

Nur für 1of3:
Ein SL, der während einer Runde keinen NSC spielt, ist der jetzt ein Rollenspieler oder nicht?
 
AW: Gute Rollenspieler

@1of3
Dann verrat mir doch mal wie du die Leute nennst die Rollenspiele spielen, aber keine Rollenspieler sind. Und bitte auch gleich wie du Leute nennst die Rollenspiele spielen, Spaß dabei haben aber keine guten Rollenspieler sind.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in deinem Hinterkopf irgendwo eine Definition vom "guten Rollenspieler" rumspukt die du hier als Grundlage für deine Kritik nutzt, uns aber nicht mitteilst.

Zum Beispiel Leute, die Rollenspiele wie Descent oder Rückehr der Helden spielen. Für die die "Charaktere" nur Schachfiguren sind, die sie über eine Battlemap schieben, und die sich nur Gedanken um das nächste Feat, den nächsten Raise oder das nächste Item machen, aber völlig Charakterinteraktion, Motivation der Figur oder eben jeden anderen Funken "Persönlichkeit" ignorieren.
 
AW: Gute Rollenspieler

@Milton & ADS
Erst denken, dann schreiben! :opa: Wenn man ein Spiel spielt bei dem gegenseitiger Verrat angesagt ist, dann haben sich alle Spieler darauf geeinigt und (sollten) wissen worauf sie sich einlassen. Daher sollte auch die gesamte Gruppe Spass daran haben wenn ein Spieler den anderen in die Pfanne haut. Daraus ergibt sich erst der Spaß dieses besonderen Spiels, es geht nicht auf Kosten der Gruppe.
 
AW: Gute Rollenspieler

Ein guter Rollenspieler spielt Rollenspiele UND hat Spaß dabei.

Musste mal gesagt werden.
Genau. Denn jetzt wissen all die gestörten Spaßverderber, die mit "Mein Charakter ist halt so angelegt"-Exzessen ALLEN anderen Mitspielern das Spiel versauen, daß sie bei DIR als "Gute Rollenspieler" gelten, da sie ja Rollenspiele spielen UND Spaß dabei haben.

Ihren eigenen.

NUR ihren eigenen.

Auf Kosten aller anderen.

Wenn Du wirklich eine Lanze für diese gestörten Bastarde brechen mußt, bitteschön.

Bei mir sind das Arschlöcher UND schlechte Rollenspieler noch dazu.

Musste mal gesagt werden.
 
Zurück
Oben Unten