Giovanni Clansnachteil

tony montana

politischer flüchtling
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16. Mai 2007
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hallo ihr,

ich habe da mal wieder ne frage. ich habe mir gerade das alte giovannni clanbuch gekauft und gelesen, dass die giovanni mit ihrem biss doppelt schaden machen.
im neuen heißt es, dass er "immer nur" schmerzen verursacht.

also nun meine frage: wenn der giovanni nu jemand aus dem hinterhalt beißen will, macht er nach den neuen regeln immer noch verdoppelten schweren schaden?
der biss eines vampirs verursacht doch schwer heilbaren schaden, oder?

also müsste es doch dann z.B. so sein.

vampir x: körperkraft 4, er beißt maximal mit kk+1= 5 SHS *2=10 SHS


IST DAS NUN RICHTIG?



ps.: wird wenn vorhanden die diszi stärke zum biss gezählt?
 
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Neue Regeln überschreiben immer die alten, also nein, sie machen normal Schaden. Ich hätte auch keine Erklärung dafür, warum es bei den Giovanni anders sein sollte; der Schaden ist ja normalerweise nicht vom Schmerzempfinden abhängig, wobei das beim "Kampf-Biss" sowieso hinfällig wird.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Die Giovanni haben auch in der alten Version nicht Biß-Schaden *2 gemacht, sondern der Schaden den sie beim Trinken von Menschen angerichtet haben, war doppelt so groß.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Hätte mich auch arg gewundert... das wäre ja zusammen mit Pot die Wunderwaffe schlechthin.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Stärke wird zu jedem Schaden gezählt, es sei denn es wird etwas Anderes angegeben. Und im übrigen ist eine Bissattacke ziemlicher Selbstmord in diesem Spiel, es sei denn das Opfer ist unbewaffnet und hilflos.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Und im übrigen ist eine Bissattacke ziemlicher Selbstmord in diesem Spiel, es sei denn das Opfer ist unbewaffnet und hilflos.

dem würde ich wiedersprechen...
Ein Nosferatu mit Oversized Fangs (1Pt. Merit) Oversized Mouth (1Pt. Merit) Long Fingers (ebenfalls 1Pt. Merit), Potence 2 und Verdunklung 4 ist, milde gesagt, eine Diablerie- / Vernichtungsmaschiene... (und dazu leider mein einzig aktiver Vampire SC...).

Aus der Verdunklung heraus startest du den Angriff, teilst die Aktionen und beißt zu...
Bei einem Dicepool von 8 (GE 4, Brawl 4) heißt das 4 Würfel (3 + 1 durch long fingers) gegen 7(Situationsbedingt..) zum Packen, 2 Würfel gegen 5 zum beißen (einer langt ja, wenn der andere nicht ausweicht) und schon bist du durch.. KK geboostet auf 5 + 2 durch die langen zähne sind 7, davon sagen wir mal 4 ERfolge + 2 durch Potence sind 6 Schwer Heilbar..
Was in den Meisten Fällen ein ziemlich toter Kainit ist..
 
AW: Giovanni Clansnachteil

wird nach dem Erfolg des Packen-manöver nicht ein Wurf auf körperkraft + sportlichkeit gegen Widerstand für Angreifer und Verteidiger fällig oder verwechsel ich da grad was?

btw: meine figuren kriegen immer ihren eigenen Platz.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

sofern er in dieser Runde noch keine Aktion gemacht hat, bzw seine Aktion ändern und sich losreißen will, ja.

Allerdings muss man für einen Bissangriff auch eigentlich nicht zuerst packen, sondern nur einen angriffswurf machen. (was wir so jedoch nicht machen..)
Das Packen ist fürs Trinken jedoch notwendig.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Allerdings muss man für einen Bissangriff auch eigentlich nicht zuerst packen, sondern nur einen angriffswurf machen. (was wir so jedoch nicht machen..)
Das Packen ist fürs Trinken jedoch notwendig.
Ich glaube da täuscht du dich. Ich sage, man muss immer erst den Gegner festhalten, bevor man ihn beißen kann, egal ob für Schaden oder nur für Blut.

Nicht nur wäre es einfach selbstmörderisch mit dem Kopf voran einen beweglichen Gegner anzugreifen, es würde auch Gangrelklauen höcht überflüssig machen, da deren einziger Vorteil dann ein Punkt mehr Schaden wäre und der BP den sie kosten, könnte man auch auf KK legen.

Es ist schon schwierig genug jemanden mit den Fäusten zu treffen, aber mit dem Mund??? Das wird nicht klappen.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

muss dementsprechend auch ein tier erst einen packen wurf machen, bevor es zubeißt?

GRW technisch kann es sein das ich mich irre, und grundsätzlich ein packen wurf erforderlich ist. wie wir es eben auch spielen...
Aber trotzdem sind Klauen wesentlich praktischer. Zum einen musst du dich nicht in einen infight bringen, bei dem du danach nicht mehr ausweichen kannst, zum anderen kannst du ja auch zwei angriffe in einer runde ausführen...
außerdem braucht man für den beschriebenen angriff entweder einen guten würfelpool, oder zwei runden... Wenn der gegner die initiative gewinnt kannst du es sowieso so gut wie haken..
Gegner packt - egal.
gegner versucht zu treffen (wesentlich weniger würfel) - du splittest, weichst aus, und donnerst ihm selbst eine rein, gegen die er nicht mehr ausweichen kann...
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Bißattake: Gechick+Handgemenge. Dafür muß man den Gedner nicht vorher festhalten. Zumindest nicht wenns ein Kampsbiß ist.

Zu Gangrel Klauen: Die machen nicht nur +1 Schaden, sondern das ganze auch noch in SHS anstelle von Schlag.
 
AW: Giovanni Clansnachteil

bei tieren (etwa gestaltwandel 4) steht das sie bissattacken oder vorherriges packen durchführen dürfen.

bei uns (achtung hausregel!) ist ein biss ohne packen nur um 2 erschwert.

achja @ cdlm : beide zähne und klauen sind SH - du hast dich sicher vertippt/überlesen^^
 
AW: Giovanni Clansnachteil

ja und was macht dann schlagschaden...?
es wird doch niemand mit den fingernägeln krallen bilden und kratzen, denn das wär schlag.
boah, ich glaub wir reden geradekrass aneinander vorbei, sry^^
 
AW: Giovanni Clansnachteil

es wird doch niemand mit den fingernägeln krallen bilden und kratzen, denn das wär schlag.

Nö das hängt von der länge der Fingernägel ab.:opa:

-Normale Fingernägel bis zu Lange Fingernägel einer Frau-->sehr wenig Schlagschaden

-Richtig Lange Fingernägel(10cm+)-->tödlicher Schaden

-Wirklich richtig Lange Fingernägel bzw. Klauen-->Schwerheilbarer Schaden
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Ob aus Schlagschaden Tötlich wird hat doch nichts mit der Länge zu tun:?

Aber nette Idee:
Tachenmesser Schlag
Küchenmesser bis Dolch Tötlich
Länger SHS
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Ob aus Schlagschaden Tötlich wird hat doch nichts mit der Länge zu tun:?

Aber nette Idee:
Tachenmesser Schlag
Küchenmesser bis Dolch Tötlich
Länger SHS

Hat es auch bei normalen Gegenständen nicht allerdings reden wir hier nicht von normalen Waffen sondern von Körperteilen.
Normale oder lange Fingernägel verändern den Schaden nicht dazu sind sie zu Gering wenn sie irgendwo Eindringen aber 10-20cm lange Fingernägel kann man schon als eigenständige Stichwaffe benutzen, bei einem untoten Monster das jahrhunderte lang Zeit hatte diese zu Pflegen und damit zu Üben kann das schon Gefährlich für Körperteile werden besonders wenn noch Disziplinen wie Geschwindigkeit mitspielen.
Und hat man sich diese schönen Hände/Nägel mit Fleischformen gemacht sind sie sowieso Tödlicher Schaden.

So und jetzt stell dir einen grade aus der Starre erwachten blutrünstigen Methusalem vor mit Nägeln schlimmer als Edward mit den Scherenhänden die schon versteinert sind.
Sowas soll nicht Übernatürlich genug sein um SH Schaden zu machen?

Man könnte auch noch andere Beispiele Aufführen wie z.b. was ist mit einen Kainiten der so durch den Fluch verändert worden ist das automatisch dort wo er hinlangt kein Gras mehr wächst.Geht Problemlos mit den Vor- u. Nachteilen Riesenwuchs+Monstrosität+Frostige Berührung+irgendwas im die Finger/Handfähigkeit zu verbessern.
Oder macht ein Tzimisce der die Pranken eines Werwolf abformt und sich selbst wieder Anformt schwer Heilbaren Schaden?
 
AW: Giovanni Clansnachteil

Wieso versteinern jetzt auf einmal die Fingernägel von Vampiren in Starre? Versteinern dann auch seine Knochen? Selbst, wenn ein Vampir in der Starre normalen Prozessen unterworfen wäre, würden die Nägel nicht meterlang werden und versteinern sondern einfach verrotten. Mir persönlich ist jedenfalls noch kein Grabfund über den Weg gelaufen, bei dem Fingernägel gefunden wurden. Aber da bei einem Vampir nix wächst oder sich großartig verändert, fällt das schonmal aus.

Und ich bin mir nicht sicher, ob 10-20 cm lange Fingernägel (wo auch immer die Otto Normalvampir ohne Fleischformen herkriegen soll) schlicht und ergreifend abbrechen; und zwar von selbst.
Auch die Klauen, die man mit Gestaltwandel 2 bekommt, sind nicht so lang, sondern einfach spitz/scharf/gefährlich.
 
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