Gestaltwandel 4

Rabenfeder

Ancilla
Registriert
8. November 2004
Beiträge
590
Ich hoffe mal, das ich hier richtig poste, ansonsten entschuldige ich mich im voraus!

Also meine Fragen:
Mit Gw kann man die Gestalt von 2 Tieren annahmen, richtig? Eins soll das Fluchttier sein, das andere die "Kampfgestal", korrekt? Als Gangrel kann man sich soweit ich weiß sogar aussuchen, welcher Rasse die Gestalten angehören soll (Gw 2.0). Nun die eigentliche Fragen: Übernimmt man die Kampfwerte des Tieres, also das Talent Handgemenge? Und wie siehts mit den Schadenswürfeln aus?
 
Ruhig Blut hier... Der Thread steht noch keine 24h.

Und ohne meine Bücher hier in MA kann und werde ich dazu auch nichts fundiertes sagen.
 
Ich würde sagen du übernimmst die Werte des Tiers. Wird das nicht im GRW (3.0) sogar noch irgendwo explizit ausgeführt... ich meine mich auch zu erinnern das deine Klauen/Zähne dann SH-Schaden machen.

Andere Frage:
Gestaltwandel 4+5 brauchen ja 3 Runden zum transformieren... wie lange braucht eigentlich Fleischformen 4+5? Im GRW steht nichts...
 
Burncrow schrieb:
meine mich auch zu erinnern das deine Klauen/Zähne dann SH-Schaden machen.
Das in keinem Falle. Schwer heilbarer Schaden kommt bei Vampiren nur durch Sonne/Feuer, Wahrer Glaube und andere übernatürliche Quellen wie zum Beispiel Wolflingsklauen (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage oder was vergessen hab). Und ich glaube mich zu erinnern, dass der Biss eines Vampirs eh SH-Schaden macht (inner alten Welt, kann mich aber auch irren, da grad kein Regelwerk zur Hand ist).
 
Ich machs mal anschaulich:

Ich hab nen Char, Gangrel 7.gen. aus der Giovanni-Chronik (die ich bis jetzt total klasse finde). Der Bursche hat Handgemenge 5 und Geschick 5 (haltet mich ruhig für nen Powergamer...) wenn der jetzt mit Gw 4 z.B. die Werte vom Wolf kriegt, ist der ja schlechter als vorher von der Würfelanzahl her gesehen...das ist mein "Problem"
 
@Rabenfeder: Man sieht ja nicht jeden Thread sofort, also ruhig bleiben...

Man nimmt normalerweise die Werte dies Tieres an, wobei die Kampfgestalt anders geregelt ist, da man da entsprechende Boni bekommt.
 
Also ich handhabe das immer so dass man andere Attribute kriegt allerdings seine Fähigkeiten (so wie Handgemenge) behält so wie sie waren.

Beim Wolf schaue ich da einfach immer ins Werwolfregelwerk für Lupus *G*, aber man kann sich natürlich auch hinten im Bestiarium des V:tM GW umschauen (ab Seite 332), wobei ich die Werte dort für zu niedrig halte.
Meistens gewähre ich dann auch noch einen kleinen Bonus auf die da angegebenen Fähigkeiten.
 
In den beiden (2. und 3. Edition) Gangrelclanbüchern waren (optionale) Regeln für die Gestalten.

In der 2. Edition bekam der Vampir in seiner Wolfskampfgestalt neben den ganzen anderen Boni (Zähne und Klauen SH Schaden, verbesserte Wahrnehmung, schneller laufen) +1 auf seine körperlichen Attribute.

In der 3. Edition gab es die optionale Regel , das man für seine Kampf-Tiergestalt 2 BP ausgeben musste, und dann 5 Bonuspunkte auf seine körperlichen Attribute verteilen durfte....
(Hab ich schon mal gesagt, das ich das 3. Edition Gangrelclanbuch kacke finde???)

Nur mal ein paar optionale Möglichkeiten...


H
 
Horror schrieb:
In der 3. Edition gab es die optionale Regel , das man für seine Kampf-Tiergestalt 2 BP ausgeben musste, und dann 5 Bonuspunkte auf seine körperlichen Attribute verteilen durfte....
(Hab ich schon mal gesagt, das ich das 3. Edition Gangrelclanbuch kacke finde???)
Das Finde ich jetzt garnicht so schlimm. Ich kann im Moment nur nichts weiter dazu sagen, da ich mein Clanbuch nicht zur Hand habe.
Mit den 5 Bonuspunkten, kann man doch eigentlich ganz schön jedes Tier das man sich als Kampfgestalt ausgesucht hat relativ schön darstellen.
 
ich finde das mit den 5 BP absolut übertriben so würde Gestalt des wilden Tieres ( Gesatwandel Stufe 7) mit 7 Bp total schwach werden finde die regelung nach der 2.edition schon besser
 
Protean 7 hat aber neben den 7 Bonuspunkten, auch SH-Schaden und einen Fernangriff, sowie eine Panzerung, wenn ich mich recht errinere.

bei Protean 4 ist der Schaden ja 'nur' tödlich und nicht SH.
 
laut camarilla handbuch sind das 7 bp wobei auf jedes attribut min 1 punkt sien muss macht halt kk +2 sh schaden und hat einen gesundheitsstufe mehr dafür aber erscheinungsbild null und eine erhöte schwierichkeit bei raserei

dauert 3 runden und kostet 3 blutpunkte
 
Wie das im Camarilla Handbuch aussieht, weiss ich nicht, ich habe mich jetzt nur an das Clanbuch Gangrel errinert. *Sorry*

Wobei das aus dem cama buch ja auch schon ne deutliche steigerung im vergleich zu 4 ist.
 
Zurück
Oben Unten