Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

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Mr.Toxex schrieb:
Sofern aber sein Blutvorrat, seine Generation, sein Wissen ausreichen und auch die Regeln und SL dazu nichts aussage, wer will den Vampir daran hindern eine solche Tat zu begehen?

Dann kann mein Vampir pro einmal in die Hände klatschen einen Vampir seiner Wahl zu Staub zerfallen lassen. Ist auch nirgendwo verboten.
 
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Dann kann mein Vampir pro einmal in die Hände klatschen einen Vampir seiner Wahl zu Staub zerfallen lassen. Ist auch nirgendwo verboten.

Kann er nicht, da er dafür den Pfad "Hände der Vernichtung" oder die Diszis Mortis, Nekromantie oder Thanatosis bräuchte und dann reicht einmal Hände klatschen nicht aus, da dieses durch die Regeln dieser Fähigkeiten unmöglich gemacht wurde.

So dürfte es deinem Vampir an Wissen fehlen und seine Generation(da seltene Blutline) dürfte auch nicht so hoch sein das er dies mit einer Stufe 7-9 Diszi-Fähigkeit regeln könnte.


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Wie gesagt, Du bist der Linux-Typ (Alles ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist).
Dein Argument mit FF 4 wankt an der Tatsache, dass es im Gegensatz zu 1-3 eine gerichtete Verwandlung ähnlich Gestaltwandel 4 ist. Der Former kann sich (und nur sich) in genau eine Gestalt (die vielleicht persönliche Merkmale enthält, aber sonst wenig variabel ist) verwandeln.
Regelargument (das wolltest Du doch so sehr) gegen SHS-Fänge überall am Körper wäre die Tatsache, dass sich die oberen Eckzähne des Vampirs normalerweise nur während des Bisses oder durch den expliziten Willen des Vampirs in SHS-verursachende Fänge verwandeln und entsprechend verlängern (Beleg: Schwächen "Permanente Fangzähne" bzw. "Stumpfer Biss" sowie die "Mixed Blessing" im Gangrel-Revised Clanbuch "Venom" S.57f). Inwiefern der Standort oder die Form zu dieser Verwandlung führen und wie weit sie verschoben/dubliziert werden können, liegt im Ermessen des SL.
Gegen Deine Ansicht, dass sich ein Fleischformer mit gegebenen Wissen alles beliebig anformen kann, steht die Anwendung von FF im DA-GRW: man kann regeltechnisch eine Gesundheitsstufe in einen zusätzlichen Absorptionswürfel verwandeln, indem man die Körpermasse umverteilt. Das deutet auf einen Erhalt der Masse bei Stufen unter 5 hin.

Jetzt wiedersprichst du dir selber, hast du dich überhaupt echt mal mit Fleischformen beschäftigt?
Sowohl der Anfang der Beschreibung von Fleischformen im GRW, als auch das Tzimisce Clanbuch 3 Edition erklären das es bei Fleischformen keine "Verwandlungen" gibt sondern nur Verformungen.
Ein Fleischformer, der sich mit Fleischformen 4 in die Zulo-Gestalt verwandelt, hat sich zwar Umgangssprachlich verwandelt, doch Disziplintechnisch verformt er sich.
Und wenn seine Haut dann zu Chitin wird und sein ganzer Körper sich gewaltig vergrößert war es nur die Veränderung, das wiederrum heißt der Tzimisce weiss wie man aus Haut einen Chitinpanzer formt und mit Fleischformen sind gewaltige Dehnungen von Fleisch, Knochen und Muskeln möglich.
Immerhin wird Problemlos aus der Haut eines 1,70m großen Tzimisces ein Chitinpanzer für ein 2,40m großes Monster, dazu noch die Verlängerung der Knochen+Knochendronen und obwohl das immernoch die selbe Masse hat wie der ursprüngliche Tzimisce, steht da kein Strich in der Landschafft, sondern ein Koloss der die Schläge eines Brujah mit Stärke aushält ohne sofort zu zerbrechen.

Aber diese Tatsache weisst du ja, was man am DA-GRW Verweis sehen kann und trostem blendest du sie bei Fleischformen 4 wieder aus.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass sich Fremdgewebe nicht langfristig integrieren lässt: ein menschlicher Arm kann zwar funktionsfähig an den Vampirkörper angeformt werden, fault aber mit der Zeit ab.

Ja das Problem liegt im Untot des Vampir, der Vampir besitzt eben untotes Fleisch, wärend das Gewebe von Tier und Mensch darauf angewiesen ist noch durchblutet zu werden, und das Leben zu erhalten.
Und wie immer ist das Problem einfach, kann hat man sehr viele mögliche Problemlösungen man muss sich nur aussuchen, wleche einen davon am besten Helfen.
Die Autoren der Regelwerke haben einfach eine Stufe 6+ Disziplins Fähigkeit erschaffen, mit dem der Tzimisce aus seinem eigenen Fleisch neues Fleisch erschaffen kann.
Aber ein findiger Tzimisce könnte sich auch einfach mit einem lebendigen Wesen verformen und nur an diesen sterbliches Fleisch anformen, allerdings müsste der Tzimisce darauf achten das er seinen Wirt am Leben hält(Essen/Trinken, Schlafen usw.) und das sein Körper ihn nicht leer saugt.
Man könnte allerdings auch versuchen sich auf Menschlichkeit 8-10 zu halten, das ist zwar eine fast unmögliche Aufgabe, aber da der Tzimisce dann wieder über eine Durchblutung verfügt dürfte das die sterblichen Körperteile am Leben halten.

Und die letzt Möglichkeit ist das man einfach untoten und konserviertes Fleisch nimmt, Fleisch zu konservieren ist ist schon als Ritual mit Thaumaturgie/Nekromantie 1 möglich und untotes Fleisch naja ein Schaufelkopf hier, ein Caitiff dort und der gefangende Camarilla Kainit in der rechten Ecke dürften genug Fleisch geben.

Wobei wieso die mühe?
Dann ist der Arm ebend nach der Woche abgefauft, dann besorgt man sich ebend einen neuen Arm, was auch sehr gut mit den Vorsätzen des Pfades der Metamorphose zusammenpasst: Veränderung!
Um mal zu Deinen Tentakeln zurückzukommen, woran willst Du die Muskeln festmachen? Was nämlich bei den von Dir genannten Beispielen durchaus möglich sein könnte (die "Nabelschnur" braucht kein Stützelement, und für die Vaginaltentakeln kann man gerade noch genug Knochenmasse aus dem Becken entbehren), wird bei armlangen, armdicken Tentakeln schon gelinde gesagt eng.

Am Torso natürlich, dass dürfte Problemlos gehen wenn man die Rippen richtig neu anordnet, das Rückrad verstärkt und die Tentakeln, die nur aus Muskeln und Fleisch zu bestehen brauchen, an die richtige Stelle anbringt.
Da Fleisch, Muskeln und Konchen mit Fleischformen extrem Dehnbar sind(siehe oben) stellt das überhaupt kein Problem dar und sollte das mit der menschliche Anatomie nicht funktionieren nimmt man eben eine andere Körperbauweise.
 
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@ Mr.Toxex

Kann er nicht, da er dafür den Pfad "Hände der Vernichtung" oder die Diszis Mortis, Nekromantie oder Thanatosis bräuchte und dann reicht einmal Hände klatschen nicht aus, da dieses durch die Regeln dieser Fähigkeiten unmöglich gemacht wurde.

Wo steht jetzt die Regel, dass man Dinge, die Disziplinen können, nicht einfach so können darf? Wenn es dieses Verbot nicht explizit gibt, dann ist es erlaubt, denn alles, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.

Außerdem kann mein Vampir jetzt die Einsetzbarkeit von übernatürlichen Fähigkeiten beenden. Also wenn er das z.B. für Beherrschung macht, dann kann diese von niemandem mehr eingesetzt werden. Prinzipiell ist nicht-Einsetzbarkeit ja möglich, mit wahrer Glaube geht das ja auch. Und im Zweifelsfall ist der Vampir ja ein mystisches Wesen.
 
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Wo steht jetzt die Regel, dass man Dinge, die Disziplinen können, nicht einfach so können darf?

In der Tatsache, das sich die übernatürlichen Fähigkeiten der Vampire in ihren Disziplinen wiederspiegeln und ihnen nicht einfach aus den Hintern gekrochen kommt, das steht gleich am Anfang im GRW.
Außerdem kann mein Vampir jetzt die Einsetzbarkeit von übernatürlichen Fähigkeiten beenden.

Nicht ohne Blutmagie oder richtig dickem übernatürlichen Vorteil.
Und wieder versuchst du erfolgslos mit deinem mangelnden Wissen mir einen Strick aus meiner Argumentation zu drehen, doch das wird nicht klappen, also lass es besser!:rolleyes:
Auf alle deine Fragen/Behauptungen kann ich dir mit den nötigen Regelwerk eine Antwort geben warum es nicht geht oder es ist wieder eine Grauzone und bleibt dann SL entscheid.
 
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Gegen die Zähne zu Fängen Verwandeltheorie spricht meiner Ansicht auch, dass man sonst sich ja auch mal locker ein paar Ersatzherzen aus ein bißchen Fleisch und Sehen bauen kann. Ist ja auch nur organisches Zeug und wenn ich als Tiszmic halt Bock hab, bau ich mir ein paar mehr Herzen die sich ihre übernatürliche Aufgabe teilen sollen.
Von daher bin ich eindeutig pro einmalige Fangzähne, einmaliges Herz und dass auch ein mystisches Wesen wie ein Vampir nur mit eindeutigen Regelaussagen so etwas wie zusätzliche Materie schaffen kann.
 
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Gegen die Zähne zu Fängen Verwandeltheorie spricht meiner Ansicht auch, dass man sonst sich ja auch mal locker ein paar Ersatzherzen aus ein bißchen Fleisch und Sehen bauen kann.
Ist ja auch nur organisches Zeug und wenn ich als Tiszmic halt Bock hab, bau ich mir ein paar mehr Herzen die sich ihre übernatürliche Aufgabe teilen sollen.
Das wäre mit Fleischformen problemlos möglich, wäre aber ziemlich dumm den es würde eine Diablerie nicht verzögern und der Vampir könnte an mehr als nur einer Stelle gepflockt werden.

Warum sollte das ein Tzimisce sonst machen?Andere übernatürliche Aufgaben hat das Herz ja nicht.
Von daher bin ich eindeutig pro einmalige Fangzähne, einmaliges Herz und dass auch ein mystisches Wesen wie ein Vampir nur mit eindeutigen Regelaussagen so etwas wie zusätzliche Materie schaffen kann.

Es geht hier nicht um zusätzliche Materie, sondern um die Verformung von Materie und das ist nunmal die Aufgabe von Fleischformen.
 
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Mr.Toxex schrieb:
In der Tatsache, das sich die übernatürlichen Fähigkeiten der Vampire in ihren Disziplinen wiederspiegeln und ihnen nicht einfach aus den Hintern gekrochen kommt, das steht gleich am Anfang im GRW.

Damit hast du also zugegeben, dass ein Vampir keine übernatürlichen Fähigkeiten hat, es sei denn, er hat eine Disziplin, die es ihm erlaubt. D.h. es ist alles verboten, was nicht erlaubt ist.
 
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Damit hast du also zugegeben, dass ein Vampir keine übernatürlichen Fähigkeiten hat, es sei denn, er hat eine Disziplin, die es ihm erlaubt. D.h. es ist alles verboten, was nicht erlaubt ist.

Wenn du den Sinn meiner Aussagen nicht begreifen kannst, dann solltest du dich an solchen Diskussionen nicht beteiligen Ancoron Fuxfell.
Ich habe nicht zugegeben das ein Vampir keine übernatürlichen Fähigkeiten abseits der Disziplinen und Vorteile hat, den die hat ein Vampir von Natur aus immerhin ist sein ganzer Körper mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, die er auch ohne Disziplinen oder Vorteile nutzen kann und darum geht es schluss endlich:

Vampirfänge machen SHS, ohne Disziplinen hat er nur ein paar Vampirfänge, aber wenn er dank seiner Disziplinen sich mehrere Vampirfänge erschafft, wieso sollten sie keinen SHS machen?

Und da du keinerlei Argument dafür besitzt, wieso weitere Vampirfänge keinen SHS machen ist die Diskussion beendet und du kannst aufhören Unsinn zu posten.
 
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Mr.Toxex schrieb:
In der Tatsache, das sich die übernatürlichen Fähigkeiten der Vampire in ihren Disziplinen wiederspiegeln und ihnen nicht einfach aus den Hintern gekrochen kommt, das steht gleich am Anfang im GRW.

Na dann stimmt diese Aussage wohl nicht. Also kann mein Vampir jetzt doch mit Hände klatschen Vampire vernichten, weil es für übernatürliche Fähigkeiten eben nicht zwangsweise Disziplinen braucht.


Vampirfänge machen SHS, ohne Disziplinen hat er nur ein paar Vampirfänge

Wo steht das eigentlich?
 
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@Ancoron: Was genau verstehst Du nicht?
Zum Thema: Welcher Umstand führt bei Euch eigentlich dazu, dass Fänge SHS verursachen? Das ist nämlich ein Umstand, der im Flufftext u.U. sogar bewusst nicht angesprochen wurde. Durch Implikation von verschiedenen Textpassagen (z.B. "Stumpfer Biss", angesprochener Text im Gangrel CB) würde ich sagen, dass die oberen Eckzähne durch ihre symbolische Macht vom vampirischen Fluch verlängert und verstärkt werden. IMHO geht diese Symbolik verloren, wenn die Zähne entfernt werden (z.B. abbrechen, weggeformt werden, etc.) und entsteht nicht neu, wenn ein anderer Zahn in diese Form gebracht wird. Wenn sich ein Former 100%-ig authentisch aussehende Gangrel-Klauen amformt, werden diese ja genausowenig von der Macht des Fluches durchdrungen (wobei hier wieder die Frage aufkommt, was der Ursprung der Disziplinen an sich ist...) und machen demnach nur tödlichen Schaden.
Interessanter Gedanke am Rande: Weder im Revised, noch im DA-GRW steht eine Verwandlungs- oder Wirkdauer zu Fleischformen 4. Wenn man den Text also wörtlich nimmt, müsste sich der Former die Gestalt jedes Mal neu formen (was bei einer Vollkörper-Verwandlung Einiges an Zeit in Anspruch nehmen würde) und die Verwandlung wäre bis zur Rückformung permanent. Mit entsprechenden PG-TEndenzen spricht auch kein Regeltext explizit dagegen, dass sich der Vampir eine menschlich aussehende Haut über seine Zulo-Gestalt formen kann, wenn er auch auf einige Vorteile (Knochendornen, größere Körperhöhe) verzichten müsste. Kommentare?
 
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@Ancoron: Was genau verstehst Du nicht?

Wie man meinen kann, dass alles, was nicht verboten ist, erlaubt ist. Oder hab ich irgendwo ne Frage gestellt...?


Mit entsprechenden PG-TEndenzen spricht auch kein Regeltext explizit dagegen, dass sich der Vampir eine menschlich aussehende Haut über seine Zulo-Gestalt formen kann, wenn er auch auf einige Vorteile (Knochendornen, größere Körperhöhe) verzichten müsste. Kommentare?

Was nicht verboten ist, ist erlaubt. ;)

Ne, Wirkungsdauer eine Nacht oder so würd ich da hausregeln.


Zum Thema: Welcher Umstand führt bei Euch eigentlich dazu, dass Fänge SHS verursachen?

Übernatürliche Waffe. Die Frage ist eigentlich nur, warum die Fäuste keinen SHS verursachen. Wahrscheinlich kann man nur T zu SHS upgraden. Aber dann müssten Knochendorne auch SHS machen. Oder Klauen keinen...
 
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Das einzige was hier Lachhaft ist, ist es darauf zu beharren das etwas nicht geht, obwohl es keine einzige Regel oder spielinterne Logik es verbietet.
[...]
Und ich biege mir hier keine Regeln so hin wie ich will, ich nutze die Regeln wie sie dort wortwörtlich stehen samt Sinn, auch hast weder du noch Rabenmund und auch nicht Kartackel irgendeine Regel oder Regelinhalte rauskramen können dir mir wiederspricht.:opa:
1. Ist dir bewusst wie lange Regelwerke sein müssten, wenn mane xpilzit alles erwähnen müsste, was die Charktere nicht können? Da belibe ich doch lieber beid er logischere Handhabung laut gesundem Menschenverstand, dass die Vampire nur das über normale menschliche Fähigkeiten können, was die Regeln ihnen erlauben.
2. Dein Argument, eine übernatürliche Fähigkeit von einem vampir nicht einfach so gehabt haben werden kann, wenn es eine Disziplin oder der gleichen gibt, die das auch macht, ist alleine schon deshalb wiedersinnig, weil es über viel zu viele Bücher zu viele Kräfte gibt, um per diesem Ausschlussverfahren herauszufinden, was ein vampir alles nicht kann. Da handle ich doch lieber wie in 1. beschrieben.
3. Naja, also nicht nur ich scheine deine Ideen hier für eher weniger regelkonform zu halten. Ihr könnt in eurer Runde trotzdem so Vampire spielen, wenn euch diesen seltsame Spielverhalten liegt, aber erwarte bitte nicht von uns, dass wir eure Vorlieben als Dinge, die laut offiziellen kanon erlaubt sind...
 
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@ ancoron - ich glaub das (faust nicht SH) liegt daran, dass die faust aufprallt (schlag), während zähne 'reissen'/'schneiden' dh eigentlich tödlichen schaden machen und bei übernatürlichen halt SH..., wobei dann die frage da ist, ob fingernägel tödlichen schaden machen würden...

@ tentakeltzimscekonstrukt: hmm, die sache ist ja was ausgeüfert^^ klar kann man zähne machen,aus backenzähnen oder unnützen knochen...(welche das bloss sind?) aber da diese nicht am ursprünglichen ort (und deswegen beim trinen nicht diese kleine veränderung mitmachen)sind würd ich sagen das sie nur tödlichen schaden machen sollten,wie knochensporne...
hmm,ich stell mir gerade den tzimsce der seine organe mit 'materal' füllt um etwas als knochenersatz und ansatzpukt für die sehnen der tentaklen zu haben...ekelig,aber imo machbar...

hmm,bei diesen ganzen zähnen fällt mir ein,sind die zähne von homid-garou in der menschlinggestalt SH!? wenn ja könnten auch die backenzähne des vampiers SH sein...werwolfspieler vor^^
 
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Zum Thema: Welcher Umstand führt bei Euch eigentlich dazu, dass Fänge SHS verursachen? Das ist nämlich ein Umstand, der im Flufftext u.U. sogar bewusst nicht angesprochen wurde. Durch Implikation von verschiedenen Textpassagen (z.B. "Stumpfer Biss", angesprochener Text im Gangrel CB) würde ich sagen, dass die oberen Eckzähne durch ihre symbolische Macht vom vampirischen Fluch verlängert und verstärkt werden. IMHO geht diese Symbolik verloren, wenn die Zähne entfernt werden (z.B. abbrechen, weggeformt werden, etc.) und entsteht nicht neu, wenn ein anderer Zahn in diese Form gebracht wird. Wenn sich ein Former 100%-ig authentisch aussehende Gangrel-Klauen amformt, werden diese ja genausowenig von der Macht des Fluches durchdrungen (wobei hier wieder die Frage aufkommt, was der Ursprung der Disziplinen an sich ist...) und machen demnach nur tödlichen Schaden.

Ich stimme dir zu das den Vampirfängen durch ihre Symbolik der SHS verliehen wird, eben weil die Symbolik sie zu einer übernatürlichen Waffe macht.
Allerdings muss ich, wie ich es schon den halben Thread über mache aus Grunden der Symbolik und der Spielbalance dir wiedersprechen, was das verlieren des SHS anbelangt.
Denn erstmal wäre ein Fleischformer der anderen Vampiren die Fänge einfach so nutzlos machen kann, viel Gefährlicher als ein Fleischformer der mehrere paar Fänge hat und damit Bissattacken ausführt.
Zudem ist das Gangrel-Klauen Argument auch nicht haltbar da diese nicht einfach nur überlange Fingernägel oder Knochendornen sind, die aus den Händen des Gestaltwandlers wachsen, sondern magische Klauen in die der Gestaltwandler seine Hände verwandelt hat.
Somit kann ein Fleischformer garkeine "Gangrel-Klauen" herstellen, da er nicht über das Material verfügt aus denen sie gemacht sind, sondern nur seine eigenen Knochen und Fleisch besitzt.

Zuguter letzt geht meiner Meinung nach die Symbolik der Vampirfänge nicht verloren, selbst wenn der Kainit sich mittels Fleischformen so stark verformt hat, das er aussieht wie ein "Star Vampire" aus dem Cthulhu Mythos.
Immerhin macht diese Art von Mobidität stilistisch gesehn den Clan Tzimisce aus und unbegründete Abzüge, wie sie hier einige Vorschlagen, sind etwa so als würde man dem klischee Brujah, Abzüge bei Stärke für ihre schwere Kleidung geben.
Interessanter Gedanke am Rande: Weder im Revised, noch im DA-GRW steht eine Verwandlungs- oder Wirkdauer zu Fleischformen 4. Wenn man den Text also wörtlich nimmt, müsste sich der Former die Gestalt jedes Mal neu formen (was bei einer Vollkörper-Verwandlung Einiges an Zeit in Anspruch nehmen würde) und die Verwandlung wäre bis zur Rückformung permanent. Mit entsprechenden PG-TEndenzen spricht auch kein Regeltext explizit dagegen, dass sich der Vampir eine menschlich aussehende Haut über seine Zulo-Gestalt formen kann, wenn er auch auf einige Vorteile (Knochendornen, größere Körperhöhe) verzichten müsste. Kommentare?

Naja ich glaube wir hatten hier mal einen Thread, wo das Thema mit der Verwandlungsdauer bei Fleischformen 4 aufkam der Tenor für die Verwandlung wären glaubig 2 Runden oder sofort Verwandlung, immerhin verformt sich der Tzimisce bei dieser Stufe nicht mehr mit den Händen sondern "gebietet" über sein Fleisch sich so zu verformen.
Eine interessante Kraft dazu ist die Disziplin Kombination "Pater Szlachta" bzw. "Bogatyr-Gestalt" die mit Fleischformen 3 und Gestaltwandeln 3, die es dem Charakter erlaubt jederzeit seine körperlichen Werte neu zu verteilen, wobei er immer eine neue monströse Gestalt annimmt.
Die Verwandlungsdauer in Runden(5 -1pro Erfolg) und die Anzahl der neu verteilbaren Punkte, hängt dabei von den Erfolgen ab, ist aber auf eine Szene begrenzt.

Und ja die Verwandlungsdauer von Fleischformen 4 ist wohl permanent, solange sich der Anwender nicht zurück formt, jedenfalls würde ich mich fragen was du mit der Menschenhaut willst, den es bringt nicht viel wenn du ansatzweise Menschlich aussiehst aber noch ein 2,30 m größer Brecher bist.
 
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Ich stimme dir zu das den Vampirfängen durch ihre Symbolik der SHS verliehen wird, eben weil die Symbolik sie zu einer übernatürlichen Waffe macht.
Allerdings muss ich, wie ich es schon den halben Thread über mache aus Grunden der Symbolik und der Spielbalance dir wiedersprechen, was das verlieren des SHS anbelangt.
Denn erstmal wäre ein Fleischformer der anderen Vampiren die Fänge einfach so nutzlos machen kann, viel Gefährlicher als ein Fleischformer der mehrere paar Fänge hat und damit Bissattacken ausführt.
DEN Tzim möcht' ich sehen, der bei einem übernatürlichen Wesen mit SHS-Zähnen Zahnarzt spielt. Lange hätte er sie Finger, die er dazu braucht nicht...
Immerhin macht diese Art von Mobidität stilistisch gesehn den Clan Tzimisce aus und unbegründete Abzüge, wie sie hier einige Vorschlagen, sind etwa so als würde man dem klischee Brujah, Abzüge bei Stärke für ihre schwere Kleidung geben.
Da kommt bei mir der Punkt nicht klar rüber. Könntest Du das näher erläutern?
Und ja die Verwandlungsdauer von Fleischformen 4 ist wohl permanent, solange sich der Anwender nicht zurück formt, jedenfalls würde ich mich fragen was du mit der Menschenhaut willst, den es bringt nicht viel wenn du ansatzweise Menschlich aussiehst aber noch ein 2,30 m größer Brecher bist.
Yao Ming? Es gibt unnatürlich hohe Menschen, außerdem hatte ich ja die Möglichkeit angeführt, sich einige Vorteile der Form wegzuformen, ohne sie gänzlich aufzugeben und als Beispiel genau die Körperhöhe gewählt, da sie z.B. für die erhöhten körperlichen Werte nicht essentiell ist.
 
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DEN Tzim möcht' ich sehen, der bei einem übernatürlichen Wesen mit SHS-Zähnen Zahnarzt spielt. Lange hätte er sie Finger, die er dazu braucht nicht....

Naja von der richtigen Seite sicher kein Problem, wenn man sich durch den Hinterkopf formt ist es sogar ziemlich Gefahrlos, da in den Händen eines Fleischformers aber eh alles wie flüssiger Ton ist wer mag/kann da noch zubeißen?;)
Da kommt bei mir der Punkt nicht klar rüber. Könntest Du das näher erläutern?

Die Tzimisce sind der monströse Clan der Former, wie die Gangrel der erhabene Clan des Tieres ist usw. doch im Gegensatz zu den Gangrel, wird den Tzimisce von einigen Leuten da häufig ein Strick daraus gedreht, da sie mit der Monstrosität nicht umgehen können.
In meinen Augen ist es zu sagen, ein Tzimisce macht mit seinen Fängen keinen SHS mehr, weil er daran rumgeformt hat, gleichbedeutend als würde man zu einem Gangrel sagen, gut er hat die Schnautze eines Wolfs, die Augen eines Adlers und Ohren wie ein Luchs, aber er bekommt dafür keine besseren Sinne.

Beide Clans haben auch in der öffentlichkeit Probleme durch ihr Ausehen doch im Gegensatz zum Gangrel muss der Tzimisce damit auch noch alle möglichen Feinde bekämpfen können und deswegen find ich es ziemlich arm wenn man denen da unnötig Steine in den weg legt.
Ein schönes Beispiel sind doch die ersten Seiten dieser Diskussion ein Tzimisce mit der Körpergröße von 1,50m kann sich in ein 2,30 Monster verformen und gleich auf mehreren Seiten im Tzimisce Clanbuch sind Typen mit vier Armen, einer davon hat sogar fünf Köpfe und die sehen nicht grade Dünn aus, aber hier wird krampfhaft versucht zu behaupten das 6 Tentakel unmöglich sein sollen.
Yao Ming? Es gibt unnatürlich hohe Menschen, außerdem hatte ich ja die Möglichkeit angeführt, sich einige Vorteile der Form wegzuformen, ohne sie gänzlich aufzugeben und als Beispiel genau die Körperhöhe gewählt, da sie z.B. für die erhöhten körperlichen Werte nicht essentiell ist.

Naja Körperhöhe weg, Schleimdrüsen weg, Chitinpanzer unter der Haut, scharfe Fingernägel weg, Knochendornen weg, monströser Kopf weg und Dornenkamm auf dem Rücken weg was bleiben da noch für Vorteile bzw. besonderheiten der Zulo-Gestalt?
Da kann sich der Tzimisce auch einzeln verformen um die Vorteile von Fleischformen 4 zu bekommen ohne sich extra in die Zulo-gestalt verwandeln zu müssen.
 
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Naja von der richtigen Seite sicher kein Problem, wenn man sich durch den Hinterkopf formt ist es sogar ziemlich Gefahrlos, da in den Händen eines Fleischformers aber eh alles wie flüssiger Ton ist wer mag/kann da noch zubeißen?;)
1. Auf die Schnelle gibt's da Schlimmeres, was ein Tzim auf dem Kopf verformen kann: Augen zu, Mund zu. Wenn man egal welchen Vampir an seinen Hinterkopf lässt is' es meist sowieso schon aus. Und ein Angriff gegen zie Zähne müsste im Kampf ein Wurf auf Widerstand sein, mt eindeutigen Vorteilen für den Verteidiger.
Die Tzimisce sind der monströse Clan der Former, wie die Gangrel der erhabene Clan des Tieres ist usw. doch im Gegensatz zu den Gangrel, wird den Tzimisce von einigen Leuten da häufig ein Strick daraus gedreht, da sie mit der Monstrosität nicht umgehen können.
In meinen Augen ist es zu sagen, ein Tzimisce macht mit seinen Fängen keinen SHS mehr, weil er daran rumgeformt hat, gleichbedeutend als würde man zu einem Gangrel sagen, gut er hat die Schnautze eines Wolfs, die Augen eines Adlers und Ohren wie ein Luchs, aber er bekommt dafür keine besseren Sinne.

Beide Clans haben auch in der öffentlichkeit Probleme durch ihr Ausehen doch im Gegensatz zum Gangrel muss der Tzimisce damit auch noch alle möglichen Feinde bekämpfen können und deswegen find ich es ziemlich arm wenn man denen da unnötig Steine in den weg legt.
Fleischformen ist auch so schon stark genug. Mit genug Zeit und hoher Körperkunst hast Du eine undurchschaubare Verdunkelung 3 mit einer 1-er Stufe, Du kannst im Kampf den halben Blutvorrat des Gegners nehmen und ihn mit relativ leichten Würfen (grobe Verformungen sind unter 6) effektiv kampfunfähig machen (Hände wegformen oder am Rücken zusammen, Augen und Mund zu, evtl. Beine unbrauchbar machen, etc.). Daneben sollte man den sozialen Trumpf nicht vergessen, den Gegenüber permanent in den Elephantenmenschen verwandeln zu können. Es geht nicht darum, ihnen ihre Kräfte zu rauben, sondern sie einigermaßen gegen die anderen zu balancen.
Ein schönes Beispiel sind doch die ersten Seiten dieser Diskussion ein Tzimisce mit der Körpergröße von 1,50m kann sich in ein 2,30 Monster verformen und gleich auf mehreren Seiten im Tzimisce Clanbuch sind Typen mit vier Armen, einer davon hat sogar fünf Köpfe und die sehen nicht grade Dünn aus, aber hier wird krampfhaft versucht zu behaupten das 6 Tentakel unmöglich sein sollen.
Bei Illustrationen im CB kann man von 2 Dingen ausgehen: Ahnen unter 8. Generation und Szlachta/Vohzd. In beiden Fällen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Naja Körperhöhe weg, Schleimdrüsen weg, Chitinpanzer unter der Haut, scharfe Fingernägel weg, Knochendornen weg, monströser Kopf weg und Dornenkamm auf dem Rücken weg was bleiben da noch für Vorteile bzw. besonderheiten der Zulo-Gestalt?
Da kann sich der Tzimisce auch einzeln verformen um die Vorteile von Fleischformen 4 zu bekommen ohne sich extra in die Zulo-gestalt verwandeln zu müssen.
Ich fand immer die +3 auf alle körperlichen Attribute den Hauptvorteil der Disziplin, da der monströse Kram mehr kosmetisch und die +1 tödlich von den Dornen nun wirklich nicht der Bringer ist. Einschüchtern schön und gut, aber da reiß ich mir Terminator-mäßig die Haut vom Gesicht und habe den selben Effekt. Wenn man unbedingt will, kann man die Finger ja unter Handschuhen o.ä. verstecken.
Außerdem ging es ja um die möglichst nachteilsfreie Ausbeutung der Diszi-Stufe.
 
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Smilley Revised schrieb:
und ihn mit relativ leichten Würfen (grobe Verformungen sind unter 6) effektiv kampfunfähig machen (Hände wegformen oder am Rücken zusammen, Augen und Mund zu, evtl. Beine unbrauchbar machen, etc.).

Kommt drauf an, wieviel Wasser an dem Ton ist. Ansonsten geht das nämlich nicht leicht in 3 Sekunden (was die Zeit ist, wo andere einen Angriff durchführen - eine Kampfrunde).
 
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Da man den Brustkorb-Angriff in einer Kampfrunde ausführen kann, sollte es mit groben Veränderungen auch gehen. Das ist ja gerade die Gefahr eines Formers.
 
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Da man den Brustkorb-Angriff in einer Kampfrunde ausführen kann, sollte es mit groben Veränderungen auch gehen. Das ist ja gerade die Gefahr eines Formers.
Dieser Angriff ist aber eine Spezialform. Immerhin ist diese Veränderung nicht permanent, sondern kann normal geheilt werden. Daher nicht zwangsweise die beste Vergleichsgrundlage.
 
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