Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

:Sgood:
Außerdem musst Du noch bedenken, dass Du alle Tentakeln aus Deinem Körper formen musst. Wenn Du also 6 (wahrscheinlich zusätzliche) armlange, armdicke Tentakeln haben willst, bleibt Dir sonst kein Körper übrig. Schon bei 4 wird's eng.
Und zum Thema Aussehen: Wenn Du mit solchen Veränderungen keine Verdunkelung beherrscht, bist Du eh nicht mehr zu retten. Wer's durchschaut, und was dagegen hat, gehört auf die Abschussliste, was beim Pfad der Metamorphose noch nicht einmal ethische Probleme aufwirft.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

@Toxex

Nun, wenn du mir verrätst, wie du die Zähne entsprechend umformst... sie zählen in meinen Augen nicht als "Knochen"...erzähl mal.
Ja, und ich wäre als SL so engstirnig, dir daraus einen Strick zu drehen...Backenzähne sind nunmal keine Fänge.

Wobei hier die Frage aufkäme, ob die Fänge - also nur die 4 Eckzähne - "besondere Zähne" sind, da sie in der Anwendung ja über spezielle Kräfte verfügen, oder nicht. Oder auf deutsch: Sind alle Zähne eines Vampirs geeignet, als Fänge verwendet zu werden, oder sind es explizit diese vier.

Wenn ja: Dann kannst du andere Zähne solange umformen wie du willst (nur nicht mit Fleischformen)... es erzielt keinen Effekt.
Falls nein: Was macht sie dann besonders ? Der Vampir ? Die Form ? Oder etwas ganz anderes ?

Doch sie zählen zu den Knochen bzw. wie alle anderen Knochenartigen Teile im Körper zu Fleischformen 3, sonst könnte man ja keine Gelenke formen ohne Knorpel und co. so sind Zähneverformen kein Problem.

Zudem würde ein Tzimisce mit Fleischformen 3 keine Zähne verformen können, würde er echte Probleme bei Fleischformen 4 bekommen ,da diese Fähigkeit 100% darauf angewiesen ist das der Anwender sich Komplett verformen kann.
Ansonsten könnte man die neuen Zähne direkt aus normalen Knochen formen, immerhin heißt es der Biss eines Vampirs macht SHS, egal welchen Zustand, welches Material die Zähne aufweisen oder in wievielen Mündern sie stecken.

Die Frage die hierbei aufkommt ist in meinen Augen bei dieser Idee extrem unwichtig, es sei den man sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit sie zu unterbinden, was ich ziemlich armseelig finden würde.

:Sgood:
Außerdem musst Du noch bedenken, dass Du alle Tentakeln aus Deinem Körper formen musst. Wenn Du also 6 (wahrscheinlich zusätzliche) armlange, armdicke Tentakeln haben willst, bleibt Dir sonst kein Körper übrig. Schon bei 4 wird's eng.

Ein Tzimisce benötigt nicht umsonst die sekundär Fähigkeit Körperkunst für Fleischformen, die wissen wie man aus wenig Zusaten mehr macht, auch kann ich mich an keine Quelle erinnern die begrenzt wie weit man ein Stück Fleisch oder Muskel verformen kann, die einzige Begrenzung ist das es nicht mehr Fleisch wird.

Gott momentan sind wir nicht nur Off Topic, sondern bewegen uns auf der selben Stufe, als wenn man Hinterfragen würde ob der Gangrel auch meteorologischen Kenntnisse besitzt damit er sich in Nebel verwandeln kann...
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Oder als würdest du jeden an den Haaren herbeigezogenen Grund herauskramen warum es doch geht....

Zudem würde ein Tzimisce mit Fleischformen 3 keine Zähne verformen können, würde er echte Probleme bei Fleischformen 4 bekommen ,da diese Fähigkeit 100% darauf angewiesen ist das der Anwender sich Komplett verformen kann.
Ansonsten könnte man die neuen Zähne direkt aus normalen Knochen formen, immerhin heißt es der Biss eines Vampirs macht SHS, egal welchen Zustand, welches Material die Zähne aufweisen oder in wievielen Mündern sie stecken.
Ich kann mich bei Fleischformen 4 nicht an eine Veränderung der Zähne erinnern.
Der Biss, ja. Das es egal ist, wie, wo und wieviele Zähne es sind glaube ich dir frühestens nach einem Beleg aus dem Regelwerk.

Die Frage die hierbei aufkommt ist in meinen Augen bei dieser Idee extrem unwichtig, es sei den man sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit sie zu unterbinden, was ich ziemlich armseelig finden würde.
Wenn man nicht weiter denkt als ein Schwein hopsen kann und es nur um kewle Effekte geht stimme ich dir zu. Doch wenn es darum geht, nicht jeden Hirnfurz eines Spielers umzusetzen, sondern es zumindest grob auf die Machbarkeit mit dem System zu prüfen ist die Frage - in diesem Fall - wichtig.

Ein Tzimisce benötigt nicht umsonst die sekundär Fähigkeit Körperkunst für Fleischformen, die wissen wie man aus wenig Zusaten mehr macht, auch kann ich mich an keine Quelle erinnern die begrenzt wie weit man ein Stück Fleisch oder Muskel verformen kann, die einzige Begrenzung ist das es nicht mehr Fleisch wird.
Und natürlich sorgt ein 5 nanometer dicker Muskel für die gleiche Kraft, die auch ein 2 cm dicker macht.. dankt Körperkunst.
Toxex, vielleicht gibt es keine Quelle, aber dafür etwas viel wichtigeres: Den gesunden Menschenverstand der mir sagt, das ich um eine gewisse Kraft zu haben ein gewisses Volumen an Muskeln haben muss.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Und weiterhin :Sgood:
Früher oder später wird sich ein Todschlagargument finden, mit dem wir alle leben können, aber noch sind wir nicht so weit.
In dem Sinne: Ein weiteres Problem ist die Abstützung der Tentakeln: ein Mensch braucht einen überwiegenden Teil seines Skelettes; es gibt nicht genug überfälliges Knochenmaterial, um daraus 4-6 Tentakeln zu stützen; und sie rein aus Muskeln zu bauen ist (an Land) ziemlich anspruchsvoll.
Gegen die "ich forme meine Zähne zu Fängen"-Idee spricht auch, dass man damit theoretisch seine Fingerknochen auch zu SHS-Fängen umbauen lassen müsste, und genau das geht laut Disziplinsbeschreibung nicht.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Kein Powergaming einfach nur etwas Mögliches der Sabbat wäre nicht so mobil besäße er keine Aggresivität und den Hang zu drastischen Mitteln.

z. T. mit einigen Schwierigkeiten die du ja selbst beschreibst (kaum) machbar trotzdem überzogen...Stell mir das in der handhabung auch hart vor..müssen dann auch Nervenbahnen von Extra arm zum Hirn eingebaut werden?! Sollte man da nicht mindestens noch Neurologe sein?! Kann man die Arme dann gleich wie die Angeborenen bewegen oder muß man das erst lernen?!
Die Arme machen und anstöpseln geht aber sie für mehr als Kaugummi kauen zu verwenden is aus meiner Sicht nicht machbar. (Vielleicht mit Flei: über 5)


Die Aggresivität und die drastischen Mittel haben nix damit zu tun, sondern wie du selbst schreibst mit der Mobiltät. Der 6 Arme Tzymisce braucht aber Zeit, Ruhe und Blut, was im Gegensatz zu Mobilität steht!
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

z. T. mit einigen Schwierigkeiten die du ja selbst beschreibst (kaum) machbar trotzdem überzogen...

Das tolle an Fleischformen ist ja das man seine Patzer wieder gutmachen kann, deswegen ist das schon Problemlos machtbar.
Stell mir das in der handhabung auch hart vor..müssen dann auch Nervenbahnen von Extra arm zum Hirn eingebaut werden?! Sollte man da nicht mindestens noch Neurologe sein?! Kann man die Arme dann gleich wie die Angeborenen bewegen oder muß man das erst lernen?!
Die Arme machen und anstöpseln geht aber sie für mehr als Kaugummi kauen zu verwenden is aus meiner Sicht nicht machbar. (Vielleicht mit Flei: über 5)

Was für ein Unsinn, falls es dir nicht aufgefallen ist wir reden hier über einen Untoten, der braucht weder Nerven, noch Hirn den beides ist in seinem Körper tot!:rolleyes:
Der Tzimisce braucht einfach nur 6 Fleischtentakel mit Mündern, die beweglich sind alles andere erledigt der Kainsfluch für ihn, sobald die Tenkakeln also da sind und durch ihre Konstruktion keine Fehler aufweisen kann er sie uneingeschränkt nutzt.

Die Aggresivität und die drastischen Mittel haben nix damit zu tun, sondern wie du selbst schreibst mit der Mobiltät. Der 6 Arme Tzymisce braucht aber Zeit, Ruhe und Blut, was im Gegensatz zu Mobilität steht!

Der Typ ist ein Vampir und oben drein Tzimisce, selbst wenn er beim Sabbat auf nen Kreuzzug durch die gegend reist, ist er noch langsam genug unterwegs um Veränderungen durchzuführen.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Ich kann mich bei Fleischformen 4 nicht an eine Veränderung der Zähne erinnern.
Der Biss, ja. Das es egal ist, wie, wo und wieviele Zähne es sind glaube ich dir frühestens nach einem Beleg aus dem Regelwerk.

Da der Tzimisce sich bei Fleischformen 4 komplett verändert, also in Körpergröße, Ausehen und Anatomie verändern sich natürlich auch die Zähne um sich dem neuen Kopf anzupassen.

Ansonsten wenn du mir wiedersprechen willst, indem du behauptest das es nicht egal ist, wie die Zähne sich verändern, befinden oder aus was sie sind kümmere dich selber um Beweise aus einem Regelwerk.
Denn in keinem meiner Regelwerke finden sich irgendwelche Infomationen dazu und solange es da also keine Regel für gibt und auch kein Logikfehler besteht handelt es sich um eine Grauzone mit der ich machen kann was ich will.
Sofern du also keine neuen Kenntnisse ausgraben kannst die mir wiedersprechen, ist das Thema wohl abgeharkt da du keine Gegenargumente liefern kannst.

Mein Argument, dass das System keine Vorschfiten was diese Veränderungen von Fleischformen angeht konnt hier eigentlich noch keiner widerlegen.

Wenn man nicht weiter denkt als ein Schwein hopsen kann und es nur um kewle Effekte geht stimme ich dir zu. Doch wenn es darum geht, nicht jeden Hirnfurz eines Spielers umzusetzen, sondern es zumindest grob auf die Machbarkeit mit dem System zu prüfen ist die Frage - in diesem Fall - wichtig.

Ich dürfte das Vampires Regelwerk besser als du kennen und wenn ich es schon keine Quelle dazu finde und mir 3 Leute nicht beweisen können, das es nicht Machtbar ist dann ist es wohl Machtbar.
Ansonsten war das kein Hirnfurz eines Spielers, sondern ein Beispiel von dem was ein Vampir alles machen kann.

Und natürlich sorgt ein 5 nanometer dicker Muskel für die gleiche Kraft, die auch ein 2 cm dicker macht.. dankt Körperkunst.
Toxex, vielleicht gibt es keine Quelle, aber dafür etwas viel wichtigeres: Den gesunden Menschenverstand der mir sagt, das ich um eine gewisse Kraft zu haben ein gewisses Volumen an Muskeln haben muss.

Deinen "gesunden" Menschenverstand kannst du dir dahin stecken wo die Schweine hopsen, den der funktioniert nicht wirklich bei einem Geschöpf das sogut wie gar nicht nach gesunden Menschenverstand existiert.
Wenn du schon damit klugscheissern willst das die Muskeln nicht dick/stark genug dafür sind, dann musst du dich auch damit beschäftigen das sich diese Muskeln gar nicht bewegen und verändern dürften und doch tun sie es.


____________________________________________________________________________________




In dem Sinne: Ein weiteres Problem ist die Abstützung der Tentakeln: ein Mensch braucht einen überwiegenden Teil seines Skelettes; es gibt nicht genug überfälliges Knochenmaterial, um daraus 4-6 Tentakeln zu stützen; und sie rein aus Muskeln zu bauen ist (an Land) ziemlich anspruchsvoll.

Wir reden hier über einen Vampir, die sind stärker und widerstandsfähiger als ein Mensch ist und haben auch keine Probleme mit ihrer Ausdauer.
Gegen die "ich forme meine Zähne zu Fängen"-Idee spricht auch, dass man damit theoretisch seine Fingerknochen auch zu SHS-Fängen umbauen lassen müsste, und genau das geht laut Disziplinsbeschreibung nicht.
Laut Disziplin beschreibung steht da nur das Knochenstacheln und andere Waffen mit man mit Hilfe von Fleishcformen 3 aus seinen Knochen formt nur tödlichen Schaden machen.
Da steht rein gar nichts darüber was pasiert wenn man sich weitere Münder macht und dort seine backenzähne als Fangzähne einsetzt.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Das tolle an Fleischformen ist ja das man seine Patzer wieder gutmachen kann, deswegen ist das schon Problemlos machtbar.
Wenn Du's mit dieser Einstellung bei mir übertreiben würdest, hättest Du permanenten Masseverlust. Nach einiger Zeit würdest Du Dich freuen, einen intakten Körper zu haben...
Was für ein Schwachsinn, falls es dir nicht aufgefallen ist wir reden hier über einen Untoten, der braucht weder Nerven, noch Hirn den beides ist in seinem Körper tot!:rolleyes:
Der Tzimisce braucht einfach nur 6 Fleischtentakel mit Mündern, die beweglich sind alles andere erledigt der Kainsfluch für ihn, sobald die Tenkakeln also da sind und durch ihre Konstruktion keine Fehler aufweisen kann er sie uneingeschränkt nutzt.
Dagegen stehen die Schwächen "Lame" und im gewissen Maße "Blind" (vorausgesetzt man hat Augen). Wieso bist Du mitunter an einen Rollstuhl gefesselt, wenn Du rein durch Deinen Willen (und den Fluch) laufen könntest? Und warum macht ein Kopfschuss tödlichen Schaden, wenn das Gehirn SO unnötig ist?

Mal nebenbei, könnte ein Mod diese Diskussion abspalten? Ich muss Toxex in dem Punkt Recht geben, dass wir hier stark OT gehen. Danke!

EDIT:
Laut Disziplin beschreibung steht da nur das Knochenstacheln und andere Waffen mit man mit Hilfe von Fleishcformen 3 aus seinen Knochen formt nur tödlichen Schaden machen.
Da steht rein gar nichts darüber was pasiert wenn man sich weitere Münder macht und dort seine backenzähne als Fangzähne einsetzt.
Kommt drauf an, wie man allgemein Regeln und Gesetze auslegt. Ich bin der Ansicht, alles was nicht erlaubt ist, ist verboten. Dein Ansatz geht mehr in die Richtung "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt".
Wenn wir Deine Aussagen "Zähne sind Knochen" und "veränderte Knochen machen nur tödlichen Schaden" mal nebeneinander stellen, sollte es in dieser Sicht keinen weiteren Erklärungsbedarf geben, oder?
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Wenn Du's mit dieser Einstellung bei mir übertreiben würdest, hättest Du permanenten Masseverlust. Nach einiger Zeit würdest Du Dich freuen, einen intakten Körper zu haben...

Verschone mich mit deinen Hausregeln.
Dagegen stehen die Schwächen "Lame" und im gewissen Maße "Blind" (vorausgesetzt man hat Augen). Wieso bist Du mitunter an einen Rollstuhl gefesselt, wenn Du rein durch Deinen Willen (und den Fluch) laufen könntest? Und warum macht ein Kopfschuss tödlichen Schaden, wenn das Gehirn SO unnötig ist?

Nun diese Schwächsinn, sind Nachteile die sich der Vampir vor seinem Kuss eingefangen hat und damit unterliegen sie der Stasis in der sich der Vampir befindet, er kann also nicht laufen weil es der Fluch verhindert.
Aber das iat auch nicht wirklich vergleichbar den immerhin ist Fleischformen eine Disziplin die dem Fluch der Stasis auf körperlicher Ebene entgegen wirkt, zwar kann ein Tzimisce keinen Blinden zum Sehen bringen aber seinen Körper in alles mögliche verändern.

Und ein Kopfschuss macht tödlichen Schaden, weil der Kopf als ganzes wichtig für den Vampir ist, nicht nur das Gehirn.
Wenn wir Deine Aussagen "Zähne sind Knochen" und "veränderte Knochen machen nur tödlichen Schaden" mal nebeneinander stellen, sollte es in dieser Sicht keinen weiteren Erklärungsbedarf geben, oder?

Wegen dieser Wortverdreherei läuft die Diskussion und sie wäre schon längst beendet würde man sich hier nicht an Kleinigkeiten aufhängen.
Aber falls es dir nicht aufgefallen ist ich habe gesagt das Zähne und Knorpel mit Fleischformen 3 veränderbar sind, ich habe nicht gesagt das sie Knochen sind das wäre auch Unsinn.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Das tolle an Fleischformen ist ja das man seine Patzer wieder gutmachen kann, deswegen ist das schon Problemlos machtbar.
Der ein oder andere Patzer könnte aber schwer bis "Oh Scheiße schon wieder einen botch!" sein und damit nicht Problemlos zu beheben.


Was für ein Unsinn, falls es dir nicht aufgefallen ist wir reden hier über einen Untoten, der braucht weder Nerven, noch Hirn den beides ist in seinem Körper tot!:rolleyes:
Na und er muß sie bewußt bewegen! Woher kann er dass?

Der Tzimisce braucht einfach nur 6 Fleischtentakel mit Mündern, die beweglich sind alles andere erledigt der Kainsfluch für ihn, sobald die Tenkakeln also da sind und durch ihre Konstruktion keine Fehler aufweisen kann er sie uneingeschränkt nutzt.
Aua, was für ein Scheiß!!!!!!!
Der Fluch erledigt das. ? Der Fluch ist nicht dein Freund in WOD :rolleyes:!
Thema Konstruktion: Ohne Medizinische Kenntnisse läuft das nicht (Körperkunst ist nur der Mechaniker, Medizin der Konstrukteur) :wand:


Der Typ ist ein Vampir und oben drein Tzimisce, selbst wenn er beim Sabbat auf nen Kreuzzug durch die gegend reist, ist er noch langsam genug unterwegs um Veränderungen durchzuführen.

Sicher! Er ist ja OBEN DREIN Tzymisce..
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Na und er muß sie bewußt bewegen! Woher kann er dass?

Er kann es einfach, das ist dein Problem du hast es hier mit einer magischen Kreatur zu tun, die Übermenschliches zu leisten mag, eben weil sie nicht an die Gesetze dieser Welt gebunden ist.

Aua, was für ein Scheiß!!!!!!!
Der Fluch erledigt das. ? Der Fluch ist nicht dein Freund in WOD :rolleyes:!
Thema Konstruktion: Ohne Medizinische Kenntnisse läuft das nicht (Körperkunst ist nur der Mechaniker, Medizin der Konstrukteur) :wand: .

Der einzige Scheiß hier ist dein versuch Naturwissenschaft und Physik auf einen Untoten anzuwenden.
Und ja der Fluch erledigt das, genau so wie der Fluch für alles Zuständig ist was den Vampir am Unleben hält.:rolleyes:
Zum Thema Konstruktion ist dein Einwurf auch schwachsinnig, da man wie bei allen Dingen mehrere Sachen einsetzen kann Körperkunst, Medizin und Naturwissenschaft kennen sich beide mit der Konstruktion des Körpers aus, der Unterschied liegt in ihrer Spezialität die in andere Richtungen geht.
Anatomie(die Konstruktion des Körpers) ist eben kein Kunststück und nur weil man sich mit der Funktion der einzelnen Körterteile und Organe auskennt hat man noch keinen Punkt in Medizin oder Körperkunst.

Sicher! Er ist ja OBEN DREIN Tzymisce.

Jemand der immer dafür sorgen muss, das er genug Heimaterde bei sich hat ist langsamer unterwegs als jemand mit einem Fuchsschwanz.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Es ist immer wieder amüsant zu lesen wie du deinen Mangel an Argumenten (und Wissen ausserhalb von Vampire) durch Regelverdrehungen und Unfreundlichkeit ausgleichst...

ich gebe zu, das ich das Regelwerk nicht so weit auswendig kann, das ich mir damit jedes Argument hindrehen kann wie es mir passt. Das ich deswegen die Regeln weniger gut kenne würde ich nicht behaupten: Zwischen auswendig runterbeten können und verstehen lagen schon immer Welten.

Da der Tzimisce sich bei Fleischformen 4 komplett verändert, also in Körpergröße, Ausehen und Anatomie verändern sich natürlich auch die Zähne um sich dem neuen Kopf anzupassen.
Tun sie das? Aus der Beschreibung der Zulu-Gestalt kann ich das beim besten Willen nicht rauslesen. Belege es.

Ansonsten wenn du mir wiedersprechen willst, indem du behauptest das es nicht egal ist, wie die Zähne sich verändern, befinden oder aus was sie sind kümmere dich selber um Beweise aus einem Regelwerk.
Denn in keinem meiner Regelwerke finden sich irgendwelche Infomationen dazu und solange es da also keine Regel für gibt und auch kein Logikfehler besteht handelt es sich um eine Grauzone mit der ich machen kann was ich will.
Sofern du also keine neuen Kenntnisse ausgraben kannst die mir wiedersprechen, ist das Thema wohl abgeharkt da du keine Gegenargumente liefern kannst.
*Kurz überleg* Nein. Du bist hier derjenige, der tolle Fähigkeiten "haben" will, dann bring mir auch den Beleg nach dem es funktioniert.
Wenn ein Physiker behauptet die Weltformel zu haben redet er sich auch nicht damit heraus zu sagen: "Ätsch, ich hab sie, und nun beweis mir erst einmal das es sie nicht geben kann!". Damit würde er sich vor seinen Kollegen als Großmaul und Trottel lächerlich machen. Stattdessen bringt er seinen Beweis und lässt ihn widerlegen. Und ausser Behauptungen deinerseits habe ich bis jetzt noch nichts gesehen....

Genauso gut könnte ich behaupten: Es gibt Gott - was ich nicht glaube - und solange du mir keinen wissenschaftlich nachprüfbaren Beweis dagegen gibst ist das so. Es würde zwar ausser mir wenig Leute interessieren, aber auf ähnlich tönernen Füssen steht deine Argumentation.

Laut Disziplin beschreibung steht da nur das Knochenstacheln und andere Waffen mit man mit Hilfe von Fleishcformen 3 aus seinen Knochen formt nur tödlichen Schaden machen.
Da steht rein gar nichts darüber was pasiert wenn man sich weitere Münder macht und dort seine backenzähne als Fangzähne einsetzt.
Dann hast du imho deine Backenzähne zu etwas umgebaut was wie Fänge aussieht. Dadurch machen sie allerdings auch nicht mehr als tödlichen Schaden. Denn: Fänge sind sie nicht. SHS bekommst du nur als Raubchiropter, nicht früher.
Genau deswegen ist es so wichtig sich Gedanken darüber zu machen, ob die Fähigkeit der Fänge SHS auf die ursprünglichen Fänge beschränkt ist, oder nicht. Denn wenn es - als Vampir - ausreicht, "fangförmige" Zähne zu bilden könntest du sie theoretisch auch als SHS Geschoss verwenden, zu "Fang"-Schlagringen umformen oder ähnlichen Blödsinn machen. Ist es aber eine übernatürliche Sache, die auf deine vier ursprünglichen Fänge beschränkt ist dann erübrigt sich die Diskussion.

Wegen dieser Wortverdreherei läuft die Diskussion und sie wäre schon längst beendet würde man sich hier nicht an Kleinigkeiten aufhängen.
Wenn du schwache Argumente bringst musst du damit leben, das sie auseinander genommen werden. Das hat nichts mit Wortverdreherei zu tun sondern ist ganz normaler Diskussionsstil.

im Übrigen:
Sofern du also keine neuen Kenntnisse ausgraben kannst die mir wiedersprechen, ist das Thema wohl abgeharkt da du keine Gegenargumente liefern kannst.
Ich lieferte dir Argumente. Wenn du sie ignorierst ist das nicht mein Problem, sondern es zeigt nur deine Unfähigkeit, darauf sinnvolle Entgegnungen zu liefern. Und "Kenntnisse" deinerseits habe ich bis jetzt kaum feststellen können, nur Behauptungen die du auf Regellücken stützt.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Er kann es einfach, das ist dein Problem du hast es hier mit einer magischen Kreatur zu tun, die Übermenschliches zu leisten mag, eben weil sie nicht an die Gesetze dieser Welt gebunden ist.
Aber an Spielmechanismen und Regeln. EIN VAMPIR KANN NICHT EINFACH ALLES WEIL ER MAGISCH IST!! Merkst du nicht wie doof dein Argument ist?!

Der einzige Scheiß hier ist dein versuch Naturwissenschaft und Physik auf einen Untoten anzuwenden.
Und ja der Fluch erledigt das, genau so wie der Fluch für alles Zuständig ist was den Vampir am Unleben hält.:rolleyes:
Ein guter SL achtet auf nachvollziehbarkeit und dabei sind Naturwissenschaften und Verstand gute Anhaltspunkte.. Die Fähigkeiten der Vampire sind übernatürlich aber reglementiert und strukturiert -erkennt man an den Dots! Deshalb zeig mir wo steht das dein Tzymisce klar geht.


Zum Thema Konstruktion ist dein Einwurf auch schwachsinnig, da man wie bei allen Dingen mehrere Sachen einsetzen kann Körperkunst, Medizin und Naturwissenschaft kennen sich beide mit der Konstruktion des Körpers aus, der Unterschied liegt in ihrer Spezialität die in andere Richtungen geht.
Anatomie(die Konstruktion des Körpers) ist eben kein Kunststück und nur weil man sich mit der Funktion der einzelnen Körterteile und Organe auskennt hat man noch keinen Punkt in Medizin oder Körperkunst.
Schwach ist das du den Sinn nicht verstehst!


Jemand der immer dafür sorgen muss, das er genug Heimaterde bei sich hat ist langsamer unterwegs als jemand mit einem Fuchsschwanz.
Du wiedersprichst dir wieder mal!


Du hast kein Argument!! Also lass es!!
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Es ist immer wieder amüsant zu lesen wie du deinen Mangel an Argumenten (und Wissen ausserhalb von Vampire) durch Regelverdrehungen und Unfreundlichkeit ausgleichst...

ich gebe zu, das ich das Regelwerk nicht so weit auswendig kann, das ich mir damit jedes Argument hindrehen kann wie es mir passt. Das ich deswegen die Regeln weniger gut kenne würde ich nicht behaupten: Zwischen auswendig runterbeten können und verstehen lagen schon immer Welten.

Ich verdrehe die Regeln nicht, ich richte mich nur ebend danach wie sie da exakt da stehen, alles was darüber hinaus geht ist eine legale Möglichkeit, es sei den diese Möglichkeit wird durch andere Regeln wiedersprochen oder unmöglich gemacht.
Was meine Unfreindlichkeit angeht, so muss ich sagen das es eher an meiner Gefühlslosigkeit bei solchen Themen liegt und ich mich danach richte wie es in den Wald ruft.

Also wenn du dadurch glänzt das du weder die Regeln/Fähigkeiten richtig kennst, dann ihren Sinn nicht begreifen willst und dann für jeden Punkt der Gegenseite Belege haben willst, obwohl du keine eigenen Argumente zu bieten hast, musst du dich nicht wundern wenn ich ruppig bin.
Tun sie das? Aus der Beschreibung der Zulu-Gestalt kann ich das beim besten Willen nicht rauslesen. Belege es.

Der Tzimisce verwandelt sich in ein gräßliches Monster von 2,40 m, mit einer grau-grünen Chitinhaut, Affenartigen Armen, schwarzen Fingernägeln, monströsen Kopf, einem Dronenkamm auf dem Rücken und dazu Entwickeln sich sogar neue Schleimdrüsen, was man am Schleim der aus dem Exoskelett strömt sehen kann.

Der Tzimisce verwandelt sich allerdings auch in ein gräßliches Monster dieser Größte, wenn er nur 1,20m groß ist oder den menschlichen Durchschnitt von 1,70m besitzt.
Bei einer Kompletten veränderung des Körper d.h. vergrößerungen von mehr als 60cm, eine Veränderung des Innensklettes in ein ein stabilisierendes Außenskelett, eine Veränderung der Haut(Eiweiß) in Chitin(Abart der Cellulose) kurz eine veränderung von Bindegewebe in Stützgewebe, der Verlängerung der Arme um bis zu 30-40cm und einer anpassung des Kopfes, willst du mir erzählen das sich das Gebiss und die Zähne nicht anpassen?


*Kurz überleg* Nein. Du bist hier derjenige, der tolle Fähigkeiten "haben" will, dann bring mir auch den Beleg nach dem es funktioniert.
Wenn ein Physiker behauptet die Weltformel zu haben redet er sich auch nicht damit heraus zu sagen: "Ätsch, ich hab sie, und nun beweis mir erst einmal das es sie nicht geben kann!". Damit würde er sich vor seinen Kollegen als Großmaul und Trottel lächerlich machen. Stattdessen bringt er seinen Beweis und lässt ihn widerlegen. Und ausser Behauptungen deinerseits habe ich bis jetzt noch nichts gesehen....

Genauso gut könnte ich behaupten: Es gibt Gott - was ich nicht glaube - und solange du mir keinen wissenschaftlich nachprüfbaren Beweis dagegen gibst ist das so. Es würde zwar ausser mir wenig Leute interessieren, aber auf ähnlich tönernen Füssen steht deine Argumentation.

Das ist falsch ich habe tolle Fähigkeiten, du und kartackel wollen mir aber wiedersprechen, könnt aber nichtmal ansatzweise ein Gegenargument bringen das sich in den Regeln der WoD wiederfindet.
Ich bin auch nicht vergleichbar mit einen Physiker oder irgendwelchen Aussagen über Gott, ich bin eher Der der dir erzählt das die Schildkröte, auf der 4 Elefanten stehen, welche wiederrum die Scheibenwelt von Terry Pratchett tragen, überall im Raum hinschwimmen kann wo sie will und dann kommst du sagst "nein" und willst Bewiese dafür.

Dann hast du imho deine Backenzähne zu etwas umgebaut was wie Fänge aussieht. Dadurch machen sie allerdings auch nicht mehr als tödlichen Schaden. Denn: Fänge sind sie nicht.

Doch weil das Fleischformen sie zu Fängen gemacht hat und weil sie im neuen Körperbau des Tzimisces genau diese Aufgabe übernehmen.
Sie sind jetzt Fänge, haben sie selbe Aufgabe wie andere Fänge und Funktionieren wie Fänge, aber sie sollen nicht den selben Schaden machen wie andere Fänge?
Sowas ist Unsinn und sollte dir eigentlich die sinnlosigkeit deiner Behauptung vor Augen führen.


Genau deswegen ist es so wichtig sich Gedanken darüber zu machen, ob die Fähigkeit der Fänge SHS auf die ursprünglichen Fänge beschränkt ist, oder nicht. Denn wenn es - als Vampir - ausreicht, "fangförmige" Zähne zu bilden könntest du sie theoretisch auch als SHS Geschoss verwenden, zu "Fang"-Schlagringen umformen oder ähnlichen Blödsinn machen. Ist es aber eine übernatürliche Sache, die auf deine vier ursprünglichen Fänge beschränkt ist dann erübrigt sich die Diskussion.

Hier zeigt sich aber das es dir unmöglich ist überhaupt ein Argument zu bringen, du hast das Problem dieser Diskussion erkannt, willst aber nicht die Konsequenzen daraus ziehen.
Wir haben hier nur den Grundtext aus dem GRW, sonst nichts weitere und weil es nirgends wo einen Text oder eine Regel gibt die diesen Grundtext in Verbindung mit Fleischformen regelt, ist das eine Grauzone in der man machen kann was man will und es ist noch nichtmal eine Hausregel.

Das ist der Unterschied von Smilley Revised und mir für ihn macht der Tzimisce ganz einfach keinen SHS Schaden weil es da nicht steht, aber in meinen Augen macht es SHS weil da nicht steht, das es nicht geht.
Wenn du dem jetzt wiedersprechen willst ist es allerdings schwachsinnig, sich an irgendwelche Kleinigkeiten von Fleischformen zu hängen, da Fleischformen auch nur so funktioniert wie es beschrieben ist und alles andere ist wieder Grauzone.
Und da in einer Grauzone nur das Wort des SLs zählt, die WoD allerdings alles ermöglicht was sie nicht verbietet wird deine Abwehrhaltung langsam ziemlich absurd.

Ein Tzimisce mit Fleischformen 3, soll sich deiner Meinung nach, in langer Arbeit keine 6 Tenkakel mit SHS fängen formen dürfen, mit denen er immer noch nur Bissattacken ausführen kann, wärend Gangrel und Setiten sich mit einer 2er Disziplin instant SHS riesen Fingernägel und Schlangenzungen machen können?:rolleyes:
Denn darum geht es, meiner Meinung nach sind mit Fleischformen 3 gemachte Fangzähne, genau so mächtig wie mit Serpentis 2 gemachte Schlangenzungen und bei beiden aus den selben Gründen die Veränderung.
Bei Serpentis und Gestaltwandeln 2 wurden die Körperteile dadurch magisch(d.h. SHS) indem man sie einfach in etwas Anderes verzaubert hat(klingt banal is aber so) und bei Fleischformen 3 wurden die Backenzähne einfach umgekehrt in etwas Magisches(Vampirfangzähne) verformt.

Und wer sich fragt wie man überhaupt auf solche Dinge kommen kann, ich habe einfach die Idee der Bilde im Tzimisce Clanbuch von S. 38 und S. 53 zu einem Beispiel verformt.
Auf S. 38 sehen wir eine Tzimisce die mehrere kleine Tentakel zwischen ihren Beinen besitzt und sich mit ihrer Vagina Dentata an einem Menschen nähren will.
Und auf S. 53 sieht man einen Tzimisce auf einem Thron sitzen, der sich mit drei ziemlich fetten Tentakeln, die aus seinem Bauch kommen mit drei Ghulen verbunden hat um von ihnen zu trinken.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Aber an Spielmechanismen und Regeln. EIN VAMPIR KANN NICHT EINFACH ALLES WEIL ER MAGISCH IST!! Merkst du nicht wie doof dein Argument ist?!

Mein Argument ist nicht doof, es ist die Wahrheit ein Vampir kann einfach alles weil er magisch ist, solange es keine Regeln und Spielmechanismen gibt die das Unterbinden.(Was eigentlich Vfür diese Diskussion sein sollte.)
Und da du nicht in der Lage bist auch nur eine einzige Regel oder Spielchechanismen zu liefern, die mir wiedersprechen kann mein Tzimisce das was ich beschrieben habe.
Ein guter SL achtet auf nachvollziehbarkeit und dabei sind Naturwissenschaften und Verstand gute Anhaltspunkte.. Die Fähigkeiten der Vampire sind übernatürlich aber reglementiert und strukturiert -erkennt man an den Dots! Deshalb zeig mir wo steht das dein Tzymisce klar geht.

Ein guter SL achtet auf die Balance und gesunden Menschenverstand.
Und ich persöhnlich sehe nicht viel Balance oder gesunden Menschenverstand darin dagegen zu sein das ich ein Mitglied des monströsesten Clans, sich mit eine Stufe 3 Fähigkeit in ein Monster mit SHS zu verwandeln, wärend das 3-5 andere Clans/Blutlinen das schon mit Stufe 2 können.
Auch kann ich nicht viel Verstand darin erkennen auf die Naturwissenschaft zu vertrauen, welche in diesem System jeden Tag und jede Nacht mehr als nur einmal vergewaltigt wird.

Keine einzige Disziplin, kein übernatürlicher Vorteil, kein Ritus, keine Gabe, keine Sphäre und was die übernatürlichen Wesen in der WoD sonst noch können nimmt rücksicht auf die Naturwissenschaft, wieso ums verrecken sollte es dann Fleischformen tun?:rolleyes:
Du wiedersprichst dir wieder mal!
Nur weil ich meine Aussage in andere Worte verpacke, die dann aber immernoch den selben Sinn ergeben wiederspreche ich mir nicht.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

@Toxex: *rofl* Ich habe mir die Diskussion nicht komplett durchgelesen, aber was ich gesehen habe, reicht mir, um nicht alles lesen zu wollen...
Btw.: Du spielst einen Vampir, der ein statisches Wesen ist, nicht einen erwachten Magier. Einfach zu sagen "der Vampir ist übernatürlich, also kann er, was ich will", ist echt lachhaft. :ROFLMAO:
Kann ein Setit, weil nur die länge, aber nicht die dicke der Schlangenzunge angebenen ist, auch eine 1 m breite Zunge haben? Laut deiner Logik schon.

Im übrigen: Es sind die Zähne, die der Vampir zum Drinken ausfährt, die den SHS verursachen, nicht alle Zähne. Alleine daran scheitert deine seltsame Idee. Und ich verstehe nicht, warum sich Leute immer Regeln so hinbiegen wollen, dass sie nicht mehr ihrem eigentlichen Sinn entsprechen, dabei viel Regeln bzw. Regelinhalte auslassen, die dagegen sprechen, um sich einen übermächtigen Charakter bauen zu wollen, um damit sagen zu können "Mein Sch***z ist größer als deiner."
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

@Janin
Im übrigen: Es sind die Zähne, die der Vampir zum Drinken ausfährt, die den SHS verursachen, nicht alle Zähne. Alleine daran scheitert deine seltsame Idee. Und ich verstehe nicht, warum sich Leute immer Regeln so hinbiegen wollen, dass sie nicht mehr ihrem eigentlichen Sinn entsprechen, dabei viel Regeln bzw. Regelinhalte auslassen, die dagegen sprechen, um sich einen übermächtigen Charakter bauen zu wollen, um damit sagen zu können "Mein Sch***z ist größer als deiner."
Genau das ist es, was ich ihm auch schon seit ner halben Ewigkeit erklären will... *seufz*
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

@Toxex: *rofl* Ich habe mir die Diskussion nicht komplett durchgelesen, aber was ich gesehen habe, reicht mir, um nicht alles lesen zu wollen...
Btw.: Du spielst einen Vampir, der ein statisches Wesen ist, nicht einen erwachten Magier. Einfach zu sagen "der Vampir ist übernatürlich, also kann er, was ich will", ist echt lachhaft. :ROFLMAO:

Der Vampir ist zu allererst ein mystisches Wesen, dann ein statisches Wesen und der kann sowas wenn die Regeln es nicht verbieten.
Das einzige was einen Vampir darin hinter als Gott durch die Welt zu rennen sind der SL, seine Generation, sein Blutvorrat, sein Wissen(Disziplinen,Werte) und Regeln sie sagen "Das geht nur so und so und dies und jenes ist nicht möglich".
Sofern aber sein Blutvorrat, seine Generation, sein Wissen ausreichen und auch die Regeln und SL dazu nichts aussage, wer will den Vampir daran hindern eine solche Tat zu begehen?

Du?Vieleicht hat ja das Oblivion dagegen oder kommt dann die Rollenspielpolizei und pflockt den Vampir?:rolleyes:
Das einzige was hier Lachhaft ist, ist es darauf zu beharren das etwas nicht geht, obwohl es keine einzige Regel oder spielinterne Logik es verbietet.

Kann ein Setit, weil nur die länge, aber nicht die dicke der Schlangenzunge angebenen ist, auch eine 1 m breite Zunge haben? Laut deiner Logik schon.

Nein es ist ja nur eine Schlangenzunge.
Im übrigen: Es sind die Zähne, die der Vampir zum Drinken ausfährt, die den SHS verursachen, nicht alle Zähne. Alleine daran scheitert deine seltsame Idee. Und ich verstehe nicht, warum sich Leute immer Regeln so hinbiegen wollen, dass sie nicht mehr ihrem eigentlichen Sinn entsprechen, dabei viel Regeln bzw. Regelinhalte auslassen, die dagegen sprechen, um sich einen übermächtigen Charakter bauen zu wollen, um damit sagen zu können "Mein Sch***z ist größer als deiner."

Es sind seine Reißzähne die er verlängert um zu trinken und keine extra paar Zähne die irgendwo im Kiefer stecken und nur zum trinken raus kommen.(jedenfalls findet sich dazu keine Beschreibung)
Und ich biege mir hier keine Regeln so hin wie ich will, ich nutze die Regeln wie sie dort wortwörtlich stehen samt Sinn, auch hast weder du noch Rabenmund und auch nicht Kartackel irgendeine Regel oder Regelinhalte rauskramen können dir mir wiederspricht.:opa:

Solange ihr also keine Quelle besitz die mir wiederspricht, kann ein Tzimisce sich 6 riesengroße Fleischschwengel formen die SHS Schaden mit Fangzähnen machen.
 
AW: Gestaltwandel 2 + ShS allgemein

Wie gesagt, Du bist der Linux-Typ (Alles ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist).
Dein Argument mit FF 4 wankt an der Tatsache, dass es im Gegensatz zu 1-3 eine gerichtete Verwandlung ähnlich Gestaltwandel 4 ist. Der Former kann sich (und nur sich) in genau eine Gestalt (die vielleicht persönliche Merkmale enthält, aber sonst wenig variabel ist) verwandeln.
Regelargument (das wolltest Du doch so sehr) gegen SHS-Fänge überall am Körper wäre die Tatsache, dass sich die oberen Eckzähne des Vampirs normalerweise nur während des Bisses oder durch den expliziten Willen des Vampirs in SHS-verursachende Fänge verwandeln und entsprechend verlängern (Beleg: Schwächen "Permanente Fangzähne" bzw. "Stumpfer Biss" sowie die "Mixed Blessing" im Gangrel-Revised Clanbuch "Venom" S.57f). Inwiefern der Standort oder die Form zu dieser Verwandlung führen und wie weit sie verschoben/dubliziert werden können, liegt im Ermessen des SL.
Gegen Deine Ansicht, dass sich ein Fleischformer mit gegebenen Wissen alles beliebig anformen kann, steht die Anwendung von FF im DA-GRW: man kann regeltechnisch eine Gesundheitsstufe in einen zusätzlichen Absorptionswürfel verwandeln, indem man die Körpermasse umverteilt. Das deutet auf einen Erhalt der Masse bei Stufen unter 5 hin. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass sich Fremdgewebe nicht langfristig integrieren lässt: ein menschlicher Arm kann zwar funktionsfähig an den Vampirkörper angeformt werden, fault aber mit der Zeit ab.
Um mal zu Deinen Tentakeln zurückzukommen, woran willst Du die Muskeln festmachen? Was nämlich bei den von Dir genannten Beispielen durchaus möglich sein könnte (die "Nabelschnur" braucht kein Stützelement, und für die Vaginaltentakeln kann man gerade noch genug Knochenmasse aus dem Becken entbehren), wird bei armlangen, armdicken Tentakeln schon gelinde gesagt eng.
EDIT: Und um mal auf Deine Linux-Frage eine Windows-Antwort zu liefern: Bring' mir einen Regelbeleg, dass es funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten