Gentlemen & Explorer?

sunfest

Sethskind
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
175
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es zwischen der dt. Gentlemen's-Edition und der amerikanischen Explorer's-Edition irgendwelche Regelunterschiede gibt? Wir wollen in unserer Runde demnächst SuSk spielen und bis dato habe ich mir nur die Gentlemen's-Edition zugelegt. Da wir wohl aber den e-Spieltisch von Fantasy Grounds nutzen werden und dort nur die Explorer's-Edition angeboten wird, frage ich mich, ob es nicht zu Komplikationen kommt, wenn die Spieler die Gentlemen's kennengelernt haben, aber nach der Explorer's spielen müssen.

Danke vorab!
sun
 
AW: Gentlemen & Explorer?

Unterschiede: In der GE sind das "Webenhancement" Wizards&Warriors sowie Regeln aus Editionen vor der ExEd als optionale Regeln vorhanden. Kurz: Abgesehen davon das die Vorteile/Talente aus dem W&W (die im GE für Elfen/Orks/etc. aufgeführt sind) so nicht unbedingt für SuSk passen, ändert sich nichts.
 
AW: Gentlemen & Explorer?

Was aber bei der GE übersehen wurde ist die Verdeutlichung über das Würfelergebnis mit dem Wild Die. Es gilt immer der höhere Wert und nicht der "bessere". Ansonsten ist alles auf aktuellen Stand.
 
AW: Gentlemen & Explorer?

Falls du eine nicht erratierte Version der SW:EX besitzt wirst du dich vielleicht auch über den AB:psionics wundern: die GE enthält den "Psychischen Schrei" (oder so ähnlich; Regelwerk gerade nicht da), die in manchen SW:EX Versionen fehlt. Wir hatten uns da schwer gewundert.
Inhalt: bei Snake-Eyes wird nicht nur der Anwender, sondern auch seine Verbündeten in LBT angeschlagen / verletzt.
Ansonsten ist es sehr schon, dass viele Optionale Regeln mit drin sind, so dass man mit nur einem Buch sehr schön seine eigenen Vorlieben umsetzen kann: Way of the Brave vs. alter Nahkampfschaden, Inc-Table, etc.
Wenn man sich dann einmal an die deutschen Übersetzungen gewohnt hat, gibt es keine weiteren Probleme mehr (noch einfacher mit aktuellen Errata; Fluggeräte lenken -> Luftfahrt).
 
Zurück
Oben Unten