- Registriert
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AW: Handarbeit?
Das hat aber mehr mit dem Arschlochtum eines Spielers zutun! Mit Sätzen wie: Ich verlasse die Stadt, den Kontinent, das Sonnensystem! Kann dir jeder Spieler jedes Abenteuer (und vorallem jedes flüssige Spiel mit der Gruppe) kaputt machen. Was allerdings unvorhergesehene Handlung von SCs angeht, die ja alle naselang vorkommen: Als SL bist du doch überrascht und mußt drauf reagieren, egal ob es nun ein Autor oder du selbst warst, der nicht an diese Option gedacht hat (bzw. überhaupt nicht hätte denken können). Wo ist dann der Nachteil von KaufABs :nixwissen
Ich glaube AlbervS meinte er richtig Kriege nicht nur einzelne Schlachten.
@Maniac_667: Ein ewig Kreislauf und wir sind drin gefangen!
Wenn sich die Charaktere aber an jeder Stelle entschließen können, einfach zu gehen oder irgendetwas zu tun, kann man die meisten Kaufabenteuer (die ich kenne) gleich in die Ecke werfen.
Das hat aber mehr mit dem Arschlochtum eines Spielers zutun! Mit Sätzen wie: Ich verlasse die Stadt, den Kontinent, das Sonnensystem! Kann dir jeder Spieler jedes Abenteuer (und vorallem jedes flüssige Spiel mit der Gruppe) kaputt machen. Was allerdings unvorhergesehene Handlung von SCs angeht, die ja alle naselang vorkommen: Als SL bist du doch überrascht und mußt drauf reagieren, egal ob es nun ein Autor oder du selbst warst, der nicht an diese Option gedacht hat (bzw. überhaupt nicht hätte denken können). Wo ist dann der Nachteil von KaufABs :nixwissen
Das kommt sehr darauf an, wie nah die Charaktere am Geschehen dran sind. Wenn man sie nur auf ein begrenztes Schlachtfeld führt, ist es nicht so wahnsinnig aufwändig, aber vielleicht auch nicht so spannend.
Ich glaube AlbervS meinte er richtig Kriege nicht nur einzelne Schlachten.
@Maniac_667: Ein ewig Kreislauf und wir sind drin gefangen!