• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Geisterjagen leicht gemacht ^^

ist euch schonmal aufgefallen das geister nicht gegen folgende dinge immun sind:
Gifte
Krankheiten ( sterben geister daran auf der metebende XD)
Strom ( haben geister ein nervensystem *wegroll*)
Flüssigstickstoff
Feuer( ja man kann einer feuergeist verbrennen )

so also viel spass beim magier/sl ärgern habt ihr noch ideen welche bösen sachen man geistern antun kann bitte hier reinstellen. bei fehler bitte berichtigen und auf die entsprechende buchseite verweisen ^^
 

Wirrkopf

Titan
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Ich kenn mich mit SR Regeln nicht besonders gut aus. Aber müsste nicht irgendwo stehen: "Immun gegen Physische Angriffe?" Darunter sollte alles von dir genannte Fallen. Mit ausnahme des Stroms vielleicht.
 
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

wer lesen kann ist klar im vorteil. da steht immun gegen normale waffen und das fasst leider nur fern und nahkampf ein. ( zb es gibt separat dazu die kraft immun gifte/ krankheiten) und und seid wan zählt feuer oder mit Flüssigstickstoff überschüttet zu werden als normaler angriff ???
 
D

Deleted member 5961

Guest
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Ähm das ist doch jetzt Regelfi***erei oder?

Klar man kann Geister mit flüssigen N2 angreifen aber das hat man auch alles dabei und vlt. würde das wegen der Kälte auch gegen Feuerelementare wahlweise helfen aber jetzt mal im Ernst wen interessiert das?

MY WORLD MY RULES

gruß
Altansar
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Von welcher Version sprechen wir denn hier? Für SR2 und SR3 sind das eigentlich eindeutige Sachverhalte und kaum der Rede wert.

Ich weiß nur nicht, was daran jetzt so weltbewegend sein soll, noch dazu, weil es so umständlich ist - ein guter, alter Kampfzauber ist viel effektiver, da Geister hiergegen keine Immunität aufweisen.
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Wenn man schon mal beim Thema ist. Welche Möglichkeiten hat man als mundaner Charakter eigentlich so einem (freien) Geist in den Hintern zu treten? Da steht nämlich einer im Weg, da wo wir hinwollen...
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

In älteren Versionen? Kommt auf die Stufe an, aber ein Sturmgewehr im Automatikmodus und zehn Schuß sind schon einmal ein guter Anfang.
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Leider aktuelle Version. Bleibt es echt bei "Größte Knarre nehmen die man kaufen kann" und draufhalten?
 
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

warum regelscheißerei und von wegen meine welt meine regeln das nennt sich dan spielleitersadismus mehr nicht. und rede von sr 4 in den ältereb sachen ist das klar. naja versuchs mit allem was elementaren schaden macht den dagegen haben die geister nur kraftstufe panzerung also ne gute wp granate sollte schonmal nen anfang sein... obwohl nen adept mit foki oder todeskralle bzw nen kampfmage machts leichter... sonst wäre ein troll mit gyro und smg/sturmkanone hilfreich ^^
 

Odin

einäugig
Teammitglied
alpha
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Es wäre ja wohl sehr grober Unfug, wenn ein Elementar(-geist) durch sein eigenes Element zu verletzen sein sollte!
 
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

naja regeltechnisch ist es aber so. habe noch was endeckt der gute also elektroschocker in jeder formd ie man sich vorstellen kann
 

Odin

einäugig
Teammitglied
alpha
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Aber wir sind uns darin einig, daß es keinen Sinn macht, oder?
 

Medizinmann

ewiger Tänzer
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

So,auf den Post von Cyberkonstrukt will ich nicht eingehen (ist mir zu doof, das alles widerzukauen und zu widerlegen)
Aber bei der Frage helfe Ich gerne :)

Wenn man schon mal beim Thema ist. Welche Möglichkeiten hat man als mundaner Charakter eigentlich so einem (freien) Geist in den Hintern zu treten? Da steht nämlich einer im Weg, da wo wir hinwollen...
Geister haben eine Immunität gegen normale Waffen ,aber wenn der Schaden hoch genug ist, kann man sie Knacken.
Ich empfehle gute vollautomatische Waffen (mit Rückstoßkompensation) mit Armor Piercing Ammo
dann weite Salven (um das ausweichen des Geistes zu erschweren) und draufheizen, Edge einsetzen um möglichst viele Nettohits zu bekommen
Alternativ Waffen die die Immunität umgehen. Elektroschock und Feuer wirkt wahre Wunder
Viel mehr noch bei Geistern die eine Verwundbarkeit dagegen haben (wie Wassergeister bei Feuer)
Ein Willenskraftduell(was theoretisch auch noch möglich wäre) empfehle Ich nicht, das geht meist in die Hose,weil die Chancen von Mundanen Chars dabei einfach zu gering ist

Mit Hilfstanz
Medizinmann
 
D

Deleted member 5961

Guest
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Ich lass das mit dem Spielleitersadismus unkommentiert, da es dazu genug Diskussionen gab/gibt.
Und ich finde das sich vieles einfach mit Logik erklären lässt.
Krankheiten und Gifte halte ich für fraglich.
Und alles andere hat meiner Meinung nach Medizinmann ganz gut erläutert.

Gruß
Altansar
 

Tannador

formerly known as wjunky
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Es gibt Erklärungen zu Elementargeistern (frag mich jetzt nicht wo). Mein letzter Stand ist, dass Elementargeister durch ihr eigenes Element natürlich nicht verletzt werden, aber durch das entgegengestellte sehr wohl. Man kann also einen Feuerelementar mit einem Wasserschlauch bekämpfen; ein Feuerlöscher tut es übrigens auch! Es kommt darauf an, dass es im Bewusstsein der Welt als Gegensatz zum Ziel gilt. Man kann Insektengeister auch mit ganz normalem Insektenvernichtungsmittel angreifen. Die fallen davon nicht sofort tot um, aber Schaden bekommen sie durchaus. Bei Naturgeistern könnte man sicherlich Giftmüll und Agent Orange einsetzen und gegen Toxische Geister chemische Bindemittel und Aktivkohlefilter. Es ist halt Magie!
 

DarkMoldo

notorischer Besserwisser
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Zumindest bei SR3 war das so. Bei SR4 habe ich dazu nichts gefunden. Vll habe ich das aber auch nur überlesen ^^.
 

Roadbuster

Schattenläufer
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

Das mit dem entgegengesetzten Element trifft bei SR4 nur noch auf Feuer- und Wasserelementare zu. Da steht es aber auch bei, genauso wie die Verwundbarkeit gegenüber Pestiziden bei Insektengeistern. Ansonsten gibt es von der regeltechnischen Seite keine expliziten Verwundbarkeiten von Geistern.
 

Indiziert

Wyrmvernichter
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

wer sagt das krankheiten und gifte auch auf geister wirken hat einen an der pfanne
dann kann man genau so gut sagen das das auch auf drohnen und fahrzeuge wirkt da es keine regel gibt die genau das verbietet
das einzige was ich mir stimmig vorstellen könnte is das ein geist durch massive gifte (bade ihn darin oder so) zum toxischen geist wird
aber dann hat man sich ganz andere probleme geschaffen
 
AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^

das bei fahrzeugen gift/krankheiten nicht wirken ist klar. aber woher will man wissen ob geister keinen kreislauf haben? und geister spiegel ihrer umgebung wieder und diese wird primär von menschen aufgeladen also wieso sollten sie nicht auch an dem sterben können woran auch menschen sterben( außer vllt das damit den magier ein werkzeug etwas abgestumpft wird)
 
Oben Unten