eine geschichte "Ruhender Sturm"

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
Seid gegrüsst, welpen und älteste, krieger und schamanen, so vernehmt die geschichte der entstehung des caerns des „Ruhenden Sturmes“. Ich bin „Grollender Donner“ skald im range eines fostern der „Nachfahren von Fenris“. Ich war dabei und hatte die ehre mein blut für diesen caern zu vergiessen, als die wyrmbrut mit baalsfeuer und allen zur verfügung stehenden verderbten Zaubern die versammelte Streitmacht attackierte.
Ich erzähle die geschichte des gleichnamigen rudels, welche das caerntotem befreite den pfadstein errang und das ritual durchführte.
Das rudel des ruhenden sturmes besteht aus dem alpha kiara „Richtherz“. Die wohl einzige menschgeborene „Rote Klaue“ im range einer athro, die ihr rudel bisher zu viel ruhm führen könnte.
Der theurg und ritenmeister des Caerns ist Brian „Silberfeuer“ dessen edles blut sogar unter „Silberfängen“ einzigartig ist. Sein silberner speer brachte ihm und den rudel viel von dem ruhm den es erlangte, und er bekleidet trotz seiner jugend breits den rang eines adren.
Ein weiteres rudelmitglied ist „Blutige Faust“ eine ahroun der schwarzen furien die in die linie des hauses wyrmfeind eingeheiratet hat.
Das rudel besteht zu guter letzt noch aus „Flinker Klaue“ ein trickser der seine wurzeln der gosse verlies und nun zu dem stamme der „Fianna“ gehört.

Das rudel befreite den caerngeist aus der gefangenschaft einer tänzergrube, die von dem berüchtigten „Do-Or-Die“ einem tänzer und verräter der verberbtesten art, geführt wurde. Kehrte dieser abschaum doch, niederen instinkten folgend, gaia den rücken und schloss sich dem wyrm an, aus feigheit sich der ehere disziplin nicht stellen zu können, zu schwach die aufgabe, die gaia für ihn bereithielt zu erfüllen. Am ende werden sie alle sterben und mögen sie in ihrem letzten atemzug ihr fehlverhalten erkennen, oder für immer von dieser welt getilgt werden. Das Rudel des ruhenden sturmes konnte den fliehenden anführer aber nicht stellen und er entkam, möglicherweise war dies nur eine weitere list, um herauszufinden, wo der neue caern entstehen würde. Dies ist aber eine andere geschichte und am ende wird jeder feigling seinen lohn für sein handeln bekommen!

Der ort des caernes befindet sich gut vor allen menschlichen augen verborgen unter der erde unter einem see. Eine sonderbare durchsichtige wand die aus dem material der geister zu bestehen scheint nimmt einen grossteil der decke in der grössten halle ein. Viele leuchtenden kristalle zieren die wände und spenden ein bläues licht, welches sich vielerorts an wasser und kristallen spiegelt.

Ich befand mich in begleitung dreier fenrirrudel, die der bitte um unterstützung bei diesem ritual selbstverständlich folge leisteten, wie es unser pflicht als auserwählter krieger gaias ist. Angeführt wurden wir von „Trotzdem Tot“ einem der zähesten ahrouns von „Mjölnirs Donner“ auf diesem kontinent.
Es war ein ruhmreicher tag für gaia. Nahezu hundert garou, unter ihnen viele silberfänge und fenrir, fanden sich für dieses ritual ein und unser geheul lies die wyrmbrut der gesamten umgebung erzittern. Sogar „Vladimir Albrecht“ der Neffe und nachfolger des thrones kam mit einigen seiner besten streiter aus russland um diesem caern die ehre zu geben.
Wir waren vom wesen gaias erfüllt als wir uns im innersten zu der heiligen aufgabe einfunden. Von sonennuntergang bis zum morgengrauen würde das ritual andauern und wir alle geben unsere kraft um einen der reinsten orte in dieser von „Jormundgaard“ bedrohten welt zu schafen. Einen ort der erholung in dem wir die ruhe finden werden um uns auf den sturm auf den grossen wurm vorzubereiten. Einen der mächtigsten caerns werden wir schaffen und die geeinte kraft von geist seele und körper wird die ewigkeit überdauern und den verderbten schatten verhöhnen!
Der ritus des carenbaus wird nur von den wenigsten und erfahrensten der garou überhaupt gemeistert. Fehler bei diesem ritus können eine ganze septe derart schwächen, dass sie eine leichte beute für den feind sind. Aber „Brian Silberfeuer“ war sich der aufgabe und verantwortung bewusst. Mit seiner ganzen weisheit und können als theurg führte er uns alle ausdauernd und willenstark durch das ritual. Unsere spirituelle kraft vermischte sich mit den runen aus blut und aus körper und geist formte sich das wesen des caerns. Ein leuchten erstrahlte und alle spürten die macht der mutter. Der caerngeist wuchs und wuchs und verankerte sich, von beiden seiten des todesgürtels aus sichtbar, auf ewigkeit an diesen ort. Der ritenmeister brach völlig entkräftet zusamen und wir machten uns bereit, uns dem ansturm der wyrmbrut entgegenzuwerfen. Hundert garou und zahlreiche geister. Es würde eine schlacht werden von der man noch lange erzählen wird. Ein ruhmreicher tag! Ein blutiger tag! Ein schwerttag! Ein guter tag zum sterben!!!! Wir werden kämpfen!!!

Unsere erwartung brennt heiss. Der feind kommt nicht. Stunden um stunden warten wir. Sollte der feind eingeschüchtert sein? Nein! Es war sicher nur eine list. Er will uns mürbe machen, uns in sicherheit wiegen, auf dass unsere wachsamkeit nachlässt. Ich schliesse mich dem rudel des ruhenden sturmes an, um deren geschichte zu erleben und weiterzutragen. Unsere verantwortung ist gross, wir stehen im innersten wache, als letztes bollwerk zwischen den dreckigen klauen des wyrms und der reinheit dieses ortes. Wenn wir fallen wird dieser ort verloren sein und nur die geister und lieder werden von unserem opfer bleiben um von uns zu berichten und unser geheul würde erst zu ragnarök wieder erklingen, wenn wir mit den tapfersten aus valhalla uns durch die faule brut des wyrms schlachten werden.

Es mag schon wieder kurz vor sonnenuntergang sein, als alarmrufe und kampfeslärm an unsere ohren dringen. Wir bereiten uns vor. Das rudel des ruhenden sturmes zeigt, dass es nicht ohne grund seinen ruf hat. Ein jeder ist mit mächtigen schutzgaben und fetischen ausgestattet und sie alle srstrahlen in dem licht der rüstung der silberfänge, auch ich aktiviere die kräfte die die geheimnisse unseres stammes darstellen und denen der könige an schutz und kraft nicht nachstehen, auch wenn wir die verweundbarkeit silber gegenüber niemals so meistern werden, wie es den besonders von luna gesegneten vorbehalten ist. Jedes mitglied dieses rudel ist mit seltenen und mächtigen fetischwaffen ausgestattet, sei es der feuerspeeer des alphas eines der uralten silberklaivspeere „Brians Silberfeuers“ von denen es sicherlich nur eine handvoll aus den tagen der altvorderen überdauert haben mögen, oder das silbermesser des fiannas, sowie eine weberinnenwaffen die schneller töten, als man mit den augen folgen könnte. Mächtige krieger der garou, und es ist eine ehre, neben ihnen streiten zu dürfen. Möge es mir vergönnt sein eine anzahl an wyrmbrut zu vernichten, die ihnen ebenbürtig ist....

O flackert es auch bald im giftigen grün der unheiligsten waffe des wyrmes aus dem einzigen gang, der zu uns hinführt. Ein geheul austossend werfe ich mich dem feind entgegen, werde aber von dem rudel überholt, welches mit der schnelligkeit und dem kampfgeist eines ahrouns geführt wird. Die drei anführer die sich an der spitze einer meute aus tänzern befinden scheinen den verrückten köpfen des wyrmes selber zu entsprechen:

Ein verführer der menschen in einer rüstung aus lüge, der unter dem namen „Danzel“ bekannt ist. Die pure vernichtung in form einer frau, aus deren hinterteil selbst in homid lange tentakel wachsen und deren wut nur von ihrer zerstörungskraft überboten wird. Und letztendlich Felian "Do-or-Die“ eine verkörperung des schänderwyrmes. Orangene haare und pervertierte augen zieren sein antliz, welches alleine das herz von schwachen vor furcht erstarren lassen würde. Nicht so das rudel des „Ruhenden sturmes“. Baalsfeuer trifft „Richtherz“ und mich und hinterlässt uns mit grausam mutierten wunden. Schmerz und schande ignorierend stürzen wir uns gemeinsam auf den feind. Silber frisst sich in unser fleisch und silber und feuer zerreissen die avatare des wyrms. Mehrmals werden werden krieger und brut zu boden gestreckt und geheilt. „Felian“ versucht es mit einer list und bezeichnet „Richtherz“ als abtrünnige tochter, als er sich der geballten macht des rudels gegenübersieht. Natürlich fallen wir nicht auf diesen trick herein. „Richtherz“ geschichte ist sicher eine, die es wert ist erzählt zu werden und ich hoffe, mir wird irgendwann die ehre und das vertrauen zuteil, diese vollständig erzählen zu dürfen. Dies wird aber zu einer anderen zeit geschehen.
„Blutige Faust“ schickt das silber ihrer waffe in den feind und wird vom silberschwert „Danzels“ niedergestreckt. „Brian Silberfeuer“ rammt „Felian“ die klaive in die brust, woraufhin dieser zur eissäule erstarrt. Ich verbeisse mich in die inzwischen zu einem krinos mutieren brut des zerstörerwyrms.

„Brian“ heilt und und blutige faust erhebt sich wieder. „Danzel“ schüttelt gestärkt durch finsterste plagenkräfte die vereisung ab und reisst tödliche wunden mit seiner waffe. Kurz darauf ist er in einen todbringenden kampf, geführt mit den messern lunas, mit „Flinke Klaue“ verwickelt. Dieser beweist einmal mehr, das er die feigheit abgelegt und ein wahrer krieger geworden ist. Mehrere hiebe steckt er ein, bis es ihm gelingt seinen gegnüber zu enthaupten.
„Richtherz“ angestachelt durch die bemerkung des schänders stürmt auf ihn ein, und zum dank für seine tat durchbohrt sie ihn mit ihrem speer, dessen feuer seinen brustkorb in eine ascherne ruine verwandelt.

Mirrim, der inkarna der kriegsbestie, geht beim anblick Danzels todes in eine nicht zu stoppende raserei und wirft mich einem wolfswelpen gleich durch den halben gang und stürzt sich geifernd auf die alpha. Den vereinten kräften des rudels ist auch die berserkende nicht lange gewachsen und geht zu boden. Hinter uns materialisierten sich die Fenrir geführt von „Trotzdem Tot“. Wir wechseln ins umbra, um dort nach dem rechten zu sehen. Ein leeres schlachtfeld bietet sich uns dort. zahlreiche leichen, unter ihnen der kronprinz, liegen scheinbar zuffällig verteilt durcheinander. Wir haben keine zeit zu trauern es wird noch gekämpft. Während „Richtherz“ die anderen zum heiligtum zurückbeordert, wechseln wir hinter den tänzern um sie zwischen uns und den fenrir wie zwischen hammer und amboss zu zermalmen. Die minderen diener stellen keine grösseres problem für uns dar und wir lassen niemanden dieser gruppe entkommen. Das letzte, was ihre seelen auf ihrem weg zurück nach malfeas begleitet ist unsere siegesgeheul. Gaia hat gewonnen und der schmerz der wunden die wir ihm heute rissen wird den wyrm bis zur apokalypse daran erinnern, dass er seine schmierigen klauen nicht nach den früchten unserer heiligen mutter auszustrecken hat.

Unser geheult gilt aber nicht nur dem triumpf. Er gilt auch den tapferen kriegern, die gefallen sind. Dreißig krieger hat gaia heute verloren, doch der blutzoll des wyrm übersteigt dies um mehr als das doppelte. Es war eine gute schlacht, ein guter kampf, ein guter tag. Heult mit mir für die, die ihr leben für die ehrenvolle aufgaben gaben, das wichtigste zu verteidigen. Dieser caern ist sicher. Heult mit mir brüder wir ebnen unseren helden den weg nach valhalla......

*AAAAUUUUOOOORRRRRRRRR*
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

ich habe nicht wirklich weit gelesen (kommt vielleicht noch), aber mich bezeichnest du als "kuschelklaue" und selber gibt es in deiner story (ob nun dein char oder nicht) eine MENSCHLINGSKLAUE???? sorry wenn ich mich grad aufrege, aber... HALLO?! bist du dir eigentlich im klaren was du für ne scheiße zusammen schreibst? ich hab mich echt zurückgehalten aber das hier macht mich sauer... pass besser auf über wenn du dir das maul zerreisst!
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

*g* ich kann deine entrüstung verstehen... ich war da nur gastspieler. ausserdem, wird der hintegrund angedeutet, vielleicht mal zu ende lesen und sich dann aufregen ;)

du scheinst verletzt und wenig sachlich. konkretere ausformulierungen von kritik wären sicher konstruktiver. ansonsten könnte man den eindruck von nachtragend bekommen.
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

entschuldigung es gibt leute die haben noch andere dinge zu tun als vor dem pc zu sitzen und ewiglange texte zu lesen
JA! ich bin nachtragend... weil ich es nicht leiden kann wenn andere leute charaktere verurteilen die sie nicht einmal kennen, und JA ich weiß was du jetzt sagen willst mit der menschlingsklaue... ich bin kein regelspieler aber ich denke der grundsatz der klauen ist der menschenhass! und menschlinge sind menschen! wenn dem so ist und sich dieses weibchen so herausragend benommen hat dann müsste sie bereits ein ahn sein! doppelte anstrengung dafür das sie ein mensch ist, nochmal soviel weil sie ein weibchen ist (ich weiß dass bei wölfen die wölfinen das sagen haben, aber die rüden leiten die rudel) und dann nochmal soviel anstrengungen dafür das sie in einer führungsposition sitzt. also bitte die lady sollte sich zurücklehnen und zufrieden sein!

wenn du andere leute mit solchen sachen wie kuschelklauen und hundeblickregeln angehst dann wundere dich nicht wenn sie sich angegriffen fühlen!
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

*wuschelt* du bist niedlich.... stampfst du mit dem fuss auf und bekommst nen roten kopf?

ich glaube tatsächlich, es geht dir nicht um die kritik, sondern darum deinen zorn rauszulassen. für die geschichte hab ich übrigens ca. 2 stunden gebraucht, ich habe auch einen job und auch soziale interaktionen ausserhalb des netzes.

falls die thematik aber tatsächlich interessieren sollte:
soweit ich informiert bin, wird es ein setting mit apokalypse, und da passieren merkwürdige sachen. eine menschlingsklaue finde ich da weniger "besonders" als z.b. einen perfekten metis, ohne deformationen der von einem metis geboren wurde.

in einem setting ohne apokalypse hätte ich so etwas besonderes auch für überproportioniert gehalten.
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

Naja, von einem Vladimir Albrecht, der Russe ist, mal zu schweigen.

Generell ist es nett erzählt, hat was von der Art wie ich mir Garou Erzählungen vorstelle. Aber inhaltlich natürlich nicht mit dem Setting aus den Büchern zu erklären...
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

ich war nur galliard, für den inhalt kann ich nix....
ich hab nur erzählt, vll. hab ich auch 1-2 fehler gemacht, meine notizen waren vll. nicht 100%richtig, mnan spielt ja nebenbei auch nochn bisschen.
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

Hi

Ich hab es dir ja schon geschrieben, ich finde du hast die Geschichte gut zusammen gefasst und von der Erzählung her finde ich es auch gelungen. ^^

Rachel_Hunt schrieb:
selber gibt es in deiner story (ob nun dein char oder nicht) eine MENSCHLINGSKLAUE???? sorry

Dazu darf ich sagen das es mein Charakter ist und wir dieses Rudel von Anfang an spielen. Alles hat seinen Hintergrund und glaub mir wir haben jedes kleine Detail ausgearbeitet,.. das es nun in diesem Bruchstückchen der großen und ganzen Geschichte ausieht als ob alles einfach nur auch Jux und Dollerei entstanden währe ist falsch.

ich habe nicht wirklich weit gelesen (kommt vielleicht noch)



Vielleicht solltest du dir angewöhnen zuerst zu lesen und danach deinen Text abzulassen. kritik ist schön und gut, aber das kann man auch anders schreiben.

(ich weiß dass bei wölfen die wölfinen das sagen haben, aber die rüden leiten die rudel)

Richtig,.. jedoch spielen wir hier keine reinen Wölfe,.. sie sind nun einmal eine Mischung aus Menschen und Wölfen, mögen die Roten Klauen sich dem vielleicht auch ganz und gar untergeordnet haben, wie du selbst schon festgestellt hast ist der Charakter aber alles andere als normal und deswegen denke ich sollte man hier nicht wirklich auf diesem Standpunkt herum reiten.

Schlussendlich wollte ich noch einmal festhalten das das Spiel Spaß machen sollte und ich die Leute die auf diesen Regeln herum reiten selten verstehen kann. Natürlich ist es so das man gewisse Dinge einfach ausspielen sollte , aber man sollte dann auch Hintergründe beachten die vielleicht erspielt wurden, oder einfach die Gefühle der anderen beachten. Es gibt immer Ausnahmen von der Regel, nicht alle Fenrir sind Prügelknaben, nicht alle Silberfänge haben die gleiche Geisteskrankheit... ich denke ihr wisst was ich meine.
Und solange es der Rollenspielrunde Spaß macht ist doch alles Banane, nicht jeder hat das Regelbuch der Roten Klauen bei sich Zuhause rumliegen,.. :D
Was gibt es noch zu sagen?

Nochmal @ Doom

Mir hat das Spiel jedenfalls Spaß gemacht, es war lustig und die Geschichte hat es wunderbar zusammen gefasst, wobei mir persönlich einige Kleinigkeiten fehlen die ich noch mit eingebaut hätte. Außerdem hast du leider bei den Namen einige Patzer reingehauen ... Fabian Do or Die= Felian "Do-or-Die", Merrin = Mirrim und Denzel = Danzel,.. aber das sind ja nur Kleinigkeiten und wie du selbst schon geschrieben hast, man will ja nebenbei auch spielen :rolleyes:


 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

Dazu darf ich sagen das es mein Charakter ist und wir dieses Rudel von Anfang an spielen. Alles hat seinen Hintergrund und glaub mir wir haben jedes kleine Detail ausgearbeitet,.. das es nun in diesem Bruchstückchen der großen und ganzen Geschichte ausieht als ob alles einfach nur auch Jux und Dollerei entstanden währe ist falsch.
'Währe' wäre dann auch falsch. :D

Ich kann auch Begründungen für alles mögliche finden und ich spiele seit Ewigkeiten und war LARP-SL und ich habe alles gehört. Die Frage ist, will man das?
An der Essenz des Spiels "Werewolf:The Apocalypse", speziell des Stammes der Roten Klauen, so wie die Autoren dieses kleinen Verlages es gestaltet haben, geht eine menschgeborene Klauen einfach etwas vorbei. Aber egal, die Welt geht ja sowieso unter...

Schlussendlich wollte ich noch einmal festhalten das das Spiel Spaß machen sollte und ich die Leute die auf diesen Regeln herum reiten selten verstehen kann.
Reden wir über Regeln oder über Setting. Dass sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Beides kann man ändern, wenn man mag, aber sobald die Schlüpfe mit mächtigen Laserwaffen angreifen oder der Wyrm wieder geheilt wird, weil ein kleiner Garou das sich in seinem Brief an den Weihnachtsmann gewünscht hat, dann ist es eben nicht mehr "Werwolf".

Gleiches gilt für menschgeborene Klauen. Greif spielt da nicht mit, und andere Klauen auch nicht und so eine Person wird einfach gefordert und zerrissen. Aber wie gesagt, dass ist Setting, man kann das ändern...

Natürlich ist es so das man gewisse Dinge einfach ausspielen sollte, aber man sollte dann auch Hintergründe beachten die vielleicht erspielt wurden, oder einfach die Gefühle der anderen beachten.
Ja, man kann auch diplomatisch sein, wenn man sagt, dass sowas in der Welt von Werwolf nicht vorkommt.
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel, nicht alle Fenrir sind Prügelknaben, nicht alle Silberfänge haben die gleiche Geisteskrankheit... ich denke ihr wisst was ich meine.

Und solange es der Rollenspielrunde Spaß macht ist doch alles Banane, nicht jeder hat das Regelbuch der Roten Klauen bei sich Zuhause rumliegen,.. :D
Was gibt es noch zu sagen?
Äh... Hallo ?
Wenn du und dein Spielgruppe dass Setting verändern und sowas haben wollt, weil es vielleicht auch Plotrelevant ist, schön, aber mit so einem blöden Spruch, brauchst du nicht kommen.
Denn das Grundbuch Werwolf beschreibt die Roten Klauen auch schon, der 4 Satz des Textes über den Stamm:
"Lupusgeborene bis auf das letzte Mitglied, beanspruchen sie das nie ein Mensch(ling) ihren Stamm besudelt hat."

Der Text macht auch sonst klar, wie Rote Klauen ticken....
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

ich schliesse mich hchkrebs an...

...und was meine ausdrucksweise angeht, ich entschuldige mich bei dir doomguard aber auch nur aus dem grund weil ich mir denke dass du es nicht böse gemeint hast und weil bis jetzt (IMMER!!!) irgendjemand was an meinen chars auszusetzen hatte obwohl sie regelkomform waren (der gangrel der mit tieren spricht, der malk der nich alle tassen im schrank hat und sich mit türklinken unterhält... jaaa solche dinge wurden grundsätzlich beanstandet), vielleicht deshalb die überreaktion... aber mach ruhig weiter, bitte hinterm linken ohr weiterkraulen^^

... und was den char angeht der sich hier eingemischt hat, nein, bei dir entschuldige ich mich nicht, da ich mit dir NOCH kein problem habe... ich ignoriere das einfach

... so und jetzt geh ich essen... *nerv*
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

Die Geschichte liest sich wirklich sehr gut. Du, Doomguard, hast nicht zufällig Lust, in unserer Live-Chronik nen Galliarden zu spielen? Gute Galliarden können wir immer gebrauchen :)
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

@dusk,

werwolf live kann ich mir leider so gar nicht vorstellen. bin allgemein live nicht so begeistert gegenüber eingestellt, ich muss immer lachen, wenn irgendwelche leute plötzlich böse angsteinflössende kreaturen sein wollen, oder das paradebsp. sind weibliche "live-elfen" mit kampfgewichten....

und wenn jemand brüllt: "ich geh jetzt in krinos" würde ich mich wegschmeissen und ihn dann gerne in homid über die schulter werfen ;)

also, live spiele ich nur menschen, alles andere ist mir zu albern, dann lieber am tisch, wo die grenzen nur durch die phantasie gesetzt sind. da fällt es mir leichter mich in die illusion hineinzubegeben, als wenn dies durch mittelmässiges amiente erschwert werden würde.

die tatsache, dass ich etwas gut aufschreiben kann, bedeutet im übrigen auch nicht, dass ich es gut vortragen könnte.

@rachel, wenn du vampire spielst, dann wundert es mich ja auch nicht das du probleme bekommst ;) ich treib mich auch gerne aufm werwolfboard rum, weil es eine relativ vampirefreie zone ist.
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

Die Wahrscheinlichkeit, dass es menschlingsgeborene Rote Klauen gibt, ist noch viel geringer als die Wahrscheinlichkeit, bei den Rokea (Werhaie) Menschlingsgeborene zu finden und die liegt bei 1%!

Rote Klauen HASSEN Menschen und Städte! Das geht aus dem Eintrag aus dem Grundbuch hervor, sowas sollte man schon lesen, bevor man einen Charakter macht....

Im Rote Klauen Stammesbuch gibt es einen Vorteil: Menschlicher Vorfahr und ein Lager, welches sich dafür ausspricht, die Menschen zu "erforschen".

Ich will jetzt hier nicht meckern oder mich als Oberguru aufführen. Man kann die Welt dem Charakter etwas anpassen und Neuschöpfungen machen (habe mein eigenes Lager bei den Silent Stridern gemacht und bei Changeling:The Dreaming mache ich das dauernd), ABER nur in einem gewissen Rahmen.:eek:ma:

Menschlingsgeborene in einem Stamm, der Menschen hasst, das ist schon weit hergeholt.:opa:


Ansonsten finde ich die Geschichte cool. Schreibt mehr!:respekt:

Nur ein gaaaanz kleiner Tip an Doomguard: Groß- und Kleinschreibung erleichtern dem Leser das Lesen erheblich.
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

@ Rachel:

Als RPGler muss man damit leben, dass die heißgeliebten Charas nicht überall gleich gut ankommen und andere was zu meckern haben. Was ich mir schon anhören mußte....
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

die hier habe ich geleitet, nicht geschrieben, das hat die damalige gailliard übernommen (die war kind gai,hmmm, man merkts ;) ) http://www.blutschwerter.de/f36-wod-1-werwolf-die-apokalypse/t11837-das-einhornrudel-seite2.html

auf der werwolfseite, die ich mitgestalltet habe, kannste noch ne menge mehr geschichten lesen. die meisten haben nicht unbedingt die qualität von dieser hier. ist alles schon etwas her und meine schreibfähigkeiten waren 1. damals schlechter, ausserdem sind viele nicht von mir.


meine lieblingsgeschichte, deren schreibqualität imo meine übertrifft (hab als spieler mitgespielt, aber wir hatten jemand anderes als galliard), ist diese hier:

http://www.blutschwerter.de/f29-schreibstube/t5081-der-winterbringer.html



gross- und kleinschreibung mag ich nicht besonders ;) hab eine vll. nicht glückliche zwischenmischunggewählt: nur am anfang eines satzes gross und eigennamen. na ja. bin da noch unentschlossen, was ich am besten finde.
 
AW: eine geschichte "Ruhender Sturm"

Doomguard schrieb:
gross- und kleinschreibung mag ich nicht besonders ;) hab eine vll. nicht glückliche zwischenmischunggewählt: nur am anfang eines satzes gross und eigennamen. na ja. bin da noch unentschlossen, was ich am besten finde.
Dann schreib doch auf Englisch. Da wird das nur so gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten