AW: Geisterjagen leicht gemacht ^^
Und was genau hindert den Geist, in den Astralraum zu wechseln, zwei Schritt beiseite zu machen und dort wieder zu materialisieren? Ich meine, selbst der beinahe dümmste Geist wird, wenn er sich in der realen Welt nicht bewegen kann, auf so eine Idee kommen...
Na gut, bei einem Freien Geist ist das wohl etwas anderes, aber bei der normalen Art von Geistern verbraucht das theoretisch, je nach auslegung, Deeds. Das wird natürlich immer schwerer wenn der Spielleiter anfängt zu sagen das geister mit einem bestimmten befehl frei zwischen Normalraum und Astralraum hin und her wechseln.
Da dies jedoch schon sehr oft bei uns in der Runde von spielern missbraucht wurde, wechseln unsere Geister nicht rein und raus, nach gut düngen. Wenn du erstmal die Unterhaltung gehabt hast das Geister theoretisch, im zuge eines Kampfes bei dem sie die Gruppe vernichten sollen fleisig über der Gruppe materialisiert, nachdem er bislang nur "normal" mit ihnen gekämpft hat, weil der Magier sie gerade mit einer Barriere einsperrt, dann unterbindet man ganz schnell das Geister beliebig hin und her wechseln ohne explizite Befehle solche Schwachstellen auszunutzen. Das funktioniert dann natürlich auch zum Vorteil der Spieler und Geister befreien sich nicht aus "Packangriffen" oder Angriffen mit Freezefoam oder Klebstoff in dem sie einfach die Ebene wechseln, es sei denn es wird ihnen befohlen.
Selbst wenn... der Geist kann nicht wissen das er Freezefoam abbekommt. Wenn er keine Granaten kennt (was durchaus selbst bei einem Freien geist möglich ist) kann er erst in der Runde reagieren wenn die 2te Granate explodiert und d.h. auch das er trotzdem von der Explosion erfasst wird. Je nach Auslegung ist der Geist erst am anfang der neuen Runde im Astralraum. Er ist am anfang der Runde, nachdem die Foam Granate explodiert ist, in der Lage anzusagen das er in den Astralraum wechselt. Doch in dieser Runde explodiert die andere Granate. Er wird von der Explosion erwischt und wenn er es überlebt ist er im Astralraum für Runde 4.
Runde 1: Bündelladung wird geworfen/angebracht/benutzt
Runde 2: Foam explodiert
Runde 3: Geist dematerialisiert, Schadensgranate explodiert
Runde 4: Geist ist im Astralraum
Ich lass mich gern eines besseren belehren aber so machen wir das. Kann durchaus sein das sich ein bisschen Betriebsblindheit eingeschlichen hat.
Und wie bekommt man die Granate IN den Geist?
Je nach Art des geistes. Ein Wassergeist, der als Wassersäule erscheint, da steckt man es einfach rein. Ebenso bei einem Müllhaufen. Problematisch wird es erst wenn wir über Solide Geister sprechen. Aber selbst die können Öffnungen haben. Ein Geist der Menschen der als auto Cabrio erscheint, da wirft man es einfach auf die Rückbank.
Kommt halt drauf an wie der Geist aussieht. Im zweifelsfalle genauso wie beim Drachen auch. Rachen auf und reinstecken.