Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

AW: Reaper?

Also mich würde es ja freuen, Ascaso im Spiel willkommen zu heißen. :)
Das war nur eine Vermutung von mir. ;) Wenn Ascaso einsteigen will, müsste er sich mit dem Verteilen von Skills nach Skillpunkten anfreunden ;)

Auf jeden Fall eine nette Role mit guten Role Skills.
 
AW: Reaper?

Du hast doch nicht etwa vor in die Intime einzusteigen

Also mich würde es ja freuen, Ascaso im Spiel willkommen zu heißen.

hmmmm, ich gebe zu das ich mit dem gedanken fraternisiert habe seit ich bei euch mitlese. sieht schick aus.

Auf jeden Fall eine nette Role mit guten Role Skills.

ich hatte mich ja vorallem gefragt was "trace" sein soll. die skills sind nicht ohne, allerdings auch die verteilung. du müsstest quasi in allen attributen gut sein. reaper wäre jetzt nicht meine erste wahl.
 
AW: Reaper?

nein hab ich nicht... läuft jetzt aber schon... kann man noch einsteigen? SO generell gefragt, bevor ich mich einlese?
 
AW: Reaper?

läuft jetzt aber schon
Ja, aber Karsten steigt auch etwas später ein.Mit ihm wären wir dann vier Spieler.

... kann man noch einsteigen?
Das kann nur der SL beantworten. Du solltest dich vorher fragen, ob Du mit den Charaktererschaffungsregeln klar kommst und was für eine Role du überhaupt spielen willst, es ist ja schon einiges vorhanden.
 
AW: Reaper?

Was noch nicht belegt ist sind die Roles Meditech, Solo, Nomade, Cop und Konzerner. Wobei die letzten beiden wohl weniger Sinn machen würden *g*

Aber hey, mehr Spieler wären doch super. Mehr Groupies für Alexej! :D

EDIT:

Dealer ist auch noch frei. Bisher nur durch NSC belegt.
 
AW: Reaper?

Was noch nicht belegt ist sind die Roles Meditech, Solo, Nomade, Cop und Konzerner.
Du hast da aus dem GRW schon nicht alle aufgezählt die nicht belegt sind: Media, Fixer fehlen auch noch. Außerdem gibt es nich eine reihe von Roles außerhalb des GRWs ;)

Wenn ich mich richtig errinnere wollte URPG bei Navokha einen russichen Meditech spielen.

Aber hey, mehr Spieler wären doch super.
Ab einer gewissen Anzahl von Spielern wird eine Intime zäh. Je mehr Spieler, desto mehr muss man auf eine Postingreihenfolge achten. Das muss aber der SL entscheiden.

Mehr Groupies für Alexej! :D
So wie ich URPG einschätze wird er einen männlichen Char spielen.
 
AW: Reaper?

aber mal im ernst, wenn karsten ohnehin noch dazu kommt, wären es mit URPG und mir schon sechs. ist das nicht etwas heavy?
Ich habe keine Erfahrung mit 6 Spielern als Online Runde. Ich habe schon schnelle Runden mit 3-4 Spielern erlebt aber auch genauso zähe mit 3-4 Spielern. Es ist alles eine Organisationsfrage. Wenn du sechs Spieler und einen SL in einem Thread hast sollte es eine festgelegte Postingreihenfolge geben, denn sonst verfasst ein Spieler einen Post in der Zeit während andere Spieler schon die Handlung vorrantreiben. So eine Reihenfolge kann das Spiel aber auch deutlich verlangsamen, wenn einzelnen Spieler nicht innerhalb einer bestimmten Zeit antworten, hängt das Spiel an diesen.

Vorteil von mehreren Spielern ist, dass sich dann die Gruppe auch mal teilen könnte und dann noch genug Spieler in jeden Thread sind, so dass der SL nicht zu viel Arbeit mit einer geteiliten Gruppe hat. Ein SL hat immer dann am wenigsten Arbeit, wenn sich die Spieler mit einander selber beschäftigen können. Er muss nur hin und wieder Infopost reinschmeissen.

Ob sechs Spieler zu viel oder zu wenig sind, kann nur der SL entscheiden. Falls es zu viele sind, kann man immer noch darauf hoffen, dass irgendeinspieler vielleicht aus welchen Gründen auch immer ausfälllt.
Ich weis nicht, ob ich als SL sechs Spieler haben wollte. Es kommt dann auch auf wirklich auf die einzelnen Charaktere an. Wenn ich sehe, dass ein PC Konzept sich sehr mit dem eines anderen deckt, würde ich auf einen weiteren Spieler verzichten. Genauso auf offensichtliche Lone Wolf Konzepte.
 
AW: Reaper?

Ich muss schauen ob und wie ich noch jemanden einführe, ist ein Timing und Glaubwürdigkeits-Problem :) Ausserdem wirds natürlich irgendwann etwas träge. Generell gehts aber irgendwie.
 
AW: Reaper?

Ich muss schauen ob und wie ich noch jemanden einführe, ist ein Timing und Glaubwürdigkeits-Problem :)
Sind ja zwei Interessenten Ascaso und URPG, die noch mitspielen wollen. ;)
Es kommt natürlich auf die gewünschten PCs an, aber wenn die PCs durch eine Recherche darauf stoßen dass der Koreaner inzwischen Mitglied einer großen Gang oder des OC ist, könnten die PCs durchaus auf die Idee kommen und bei Hatter anzurufen und Verstärkung für den Job erbeten. Außerdem könnte ein der zukünftigen PCs den PCs auch kostenlos helfen, weil der Koreaner sein Feind ist ;) oder er ein Menschenfreund ist ;) Da gäbe es sicherlich noch andere Möglichkeiten. ;)
 
AW: Reaper?

Gut gut, ich lese mich mal ein, MedTech ist recht, und um euch zu enttäuschen kann ich den alten Werten noch ne "OP" verpassen und ein Weibchen spielen, wenn im Team noch niemand mit "schönen Augen" ist :p ich schau mal über euer in-time drüber (mitlesen kann man ja so?) und meld mich dann mit nem Char und wir schaun ob/wie er/sie/es da rein paßt? Ich spiele auch gerne Solos, aber neige dann zur Übertreibung und wir wollen ja nicht Shadowrun spielen, ne?
 
AW: Reaper?

MedTech ist recht, und um euch zu enttäuschen kann ich den alten Werten
Das wird nicht ganz funktionieren. Zazzle leitet mit Roles. Ebenso ist Geld & Cyberwarebudget anders als bei Navohka.

noch ne "OP" verpassen und ein Weibchen spielen, wenn im Team noch niemand mit "schönen Augen" ist :p
Derzeit haben wir jeweils 50% an Geschlechtern. Den Bildern nach zu urteilen haben die weiblichen PCs in ATTR investiert :p
Vielleicht willst du eine weitere Ex von Navohkas PC sein :p

(mitlesen kann man ja so?)
Jedes registriertes Mitglied kann das. Es gibt sogar schon ein paar Mitleser

Ich spiele auch gerne Solos, aber neige dann zur Übertreibung und wir wollen ja nicht Shadowrun spielen, ne?
Einer meiner ersten Gedanken mit Roles war auch Solo. Den kann man so gut bauen. Ich hatte nur Bedenken, dass in der Intime die Kampffähigkeiten nicht so häufig gebraucht werden. Meine Bedenken sind inzwischen wohl unbegründet ;)
 
AW: Reaper?

Man kann als Solo ja auch Intimidate, Weaponsmith und ein par Punkte Teaching packen, dann kann man auch den Dicken raushängen lassen, Ausrüstung reparieren und den Gruppenmitgliedern etwas "nahkampf" beibringen oder so. Ich denk mal drüber nach wenn ich mich eingelesen habe. Es gibt aber nichts, was ihr "arg vermißt"?
 
AW: Reaper?

Man kann als Solo ja auch Intimidate, Weaponsmith und ein par Punkte Teaching packen, dann kann man auch den Dicken raushängen lassen, Ausrüstung reparieren und den Gruppenmitgliedern etwas "nahkampf" beibringen oder so.
Kann man sicherlich. Intelligente Solos gehen immer, es ist immer die Frage wie man die Attribute verteilt. Waffen reparieren, wenn es in der Gruppe schon einen Tech gibt.


Ich denk mal drüber nach wenn ich mich eingelesen habe. Es gibt aber nichts, was ihr "arg vermißt"?
Ich kann nur von mir reden. Wenn Ascaso wirklich als Con Man einsteigt, gibt es wohl genug Personen, die irgendetwas Faceman artiges mit social Skills spielen.
Was wohl fehlt ist jemand, der gut mit einer Waffe über 50m umgehen kann. Das ist aber nur ein oder zwei Skills SMG und/oder Rifle. Wobei ich SMG tragbar unter einem Mantel favorisieren würde.
Ich persönlich fände jemanden mit Cyberaugenkamera toll, so dass man alles immer filmen kann und bei Bedarf später zu Geld machen kann. Das ist aber kein ganzes Charakterkonzept.

Lightning als Tech kann viele Cyberware und Waffen und sonstiges technisches Gerät reparieren, aber er hat noch kein First Aid. Mit einem Meditech wären Lightning und der Meditech ein gutes Team für den Einbau und Wartung von Cyberware. Zu einem bestimmten weiblichen und noch lebenden Meditech hat Lightning eine besondere neutrale Beziehung. Es ist Lightnings große Schwester. Derzeit ist das noch ein NPC.

Jemand der Sachen, in welcher Ausprägung auch immer, (Waffen, Cyberware, etc.) besorgen kann, gibt es auch nicht in der Runde.
Ebensowenig einen Prowler, aber du weist selber wie schlecht die wirklich kompetent zu bauen sind. Ein intelligenter Solo mit hohem Combat Sense ist immer eine gute Wahl, weil dann die Party nicht böse überrascht werden kann. Bei einem Solo sollte man achten, dass der außerhalb des Kampfes auch noch etwas sinnvolles kann. Intimidate ist für einen Solo einen No-Brainer, aber darüber hinaus.

Aus einem Corps könnte man auch gut einen Wissenschaftler machen. In den ganzen Int Sciences hat bestimmt keiner der PC Punkte.

Bei so vielen PC noch seine Nische zu finden und nicht so viel anderen PCs bei den Skills auf die Füße zu steigen ist schwierig.
 
AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

Für den Fall, dass Alex den Löffel abgibt oder unspielbar wird baue ich vorsichtshalber schonmal einen Media/Enthüllungsjournalisten. ;)
 
Zurück
Oben Unten