Cyberpunk 2020 Wie tot ist Cyberpunk 2020?

AW: Wie tot ist Cyberpunk 2020?

Ich möchte mal eine Lanze für den w10 brechen. Wir reden hier ja über Cyberpunk - also nicht über Profis. Da ist eine 20% Chance des Ungewöhlichen gewünscht. Sonst kann man auch Gurps spielen - da weiß man, was man bekommt.
 
AW: Wie tot ist Cyberpunk 2020?

siehste wohl, und ich dachte immer cyberpunk wäre das genre und nicht die charaktervorgabe ...

finde ich aber auch kein argument. man kann low life brats gut ohne skuriele zufallswürfel spielen. wer wirklich anderes will sollte sich vielleicht ne warhammer 40K ork armee zulegen.
ganz nebenbei: wenn schon "stört" mich die 10 genauso wie die 1.
 
AW: Wie tot ist Cyberpunk 2020?

Ja, ist ja aus deiner Sicht auch logisch. Ich hingegen finde es gut. Dass man auch als looserpunk mal eben so ne 120 Überwürfeln kann... prima. Oder das der Arasaka PA Trooper trotz jahrelanger Ausbildung und elektronischer Unterstützung entscheidend versagt...

Letztlich erscheint mir wichtig, dass man bei CP nicht viel würfelt. Das System ist nicht geeignet, einen gehirnchriugischen Eingriff abzubilden (auch wenn es vermutlich den Skill dazu gibt). Es passt m.E. vor allem auf Stresssituationen, im Kampf, an der Klippe.

Deshalb muss Momo bei mir auch nie Würfeln, ob seine Drogen was werden. Er hat Zeit, Equipment und Erfahrung. Da sind 10% Versagenschance viel zu hoch!

Sich aber von hinten an Killbot und Tinman anschleichen, um denen die EMP-Granate an den Metallarsch zu kleben... da sind 10% schon wieder ganz okay. Allerdings kennst du ja meine Hausregel dazu - sie dient aber vor allem dazu, eure Chars ein bischen länger im Spiel zu lassen.
 
AW: Wie tot ist Cyberpunk 2020?

Ich mag den w100... da wirft man auch noch überraschend oft eine 1 oder 100...
 
Zurück
Oben Unten