AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept
Nachdem Ascaso nicht mitspielt, will ich hier noch mal Gedanken zu einem weiteren möglichen PC machen.
Wie gut Paru und Alex auf dem sozialen Gebiet sind, weis ich nicht wirklich. Ein PC Fixer, der alles beschaffen kann ist eigentlich immer gut. Einzige Nachteil ist, dass dieser PC nicht so viel Spielzeug einbauen kann. Dieses braucht er aber auch nicht. Ein PC mit sehr guten Social Skills hätte auch den Vorteil, dass er Alex von seinen
vorschnellen unüberlegten Aktionen möglicherweise abhalten könnte.
Ein echter Facemann mit Manieren wäre natürlich auch toll.
Ich hatte sogar überlegt einen Attorney auf Abwegen zu spielen, es aber letztendlich aus bestimmten Gründen verworfen.
Ein Medtech kann heilen, was nie verkehrt ist, aber eigentlich ist so ein PC an seine Praxis gebunden. Ein kleiner Nachteil des Medtechs für unsere Runde ist, dass wie der Name schon sagt Medtech auf Tech geht. Mit einem Techie und einem Netrunnerin (die wahrscheinlich auch ein hohes Techattribut hat) in der Gruppe wird es dann viele Tech-Skills schon geben. Cybertech, Basic Tech und Electronics wird es in der Gruppe schon geben. Vielleicht einen Combat Medic machen.
Ein Solo ist immer gut. Mein erster PC Vorschlag für die Runde war ein japanischer Solo, der für das organisierte Verbrechen arbeitet. Leider wusste ich nicht, ob in der Runde Kampffertigkeiten häufig gebraucht werden und ich kannte nur Parus Role und nicht die Werte dazu. Parus Role hatte die Skills, die ich meinem Solo als Hobby Skill geben wollte als Role Skills. Jetzt weis ich, dass man in der Intime Kampffertigkeiten braucht, besonders wenn Alex sich weiter so benimmt wie er sich gerade benimmt
und dass meine Werte in Cool, Streetwise und Intimidate höher gewesen wären als die von Paru und ich da keine Angst zu haben bräuchte. Mit Parus restlicher Gang (5 weitere Sailor Mädchen) hat die Party noch weitere Unterstützung im Kampf, wenn sie sie braucht.
Die Gruppe hat bis jetzt keinen der gut Schleichen kann. Da bieten sich Assassin, Prowler und Co an. Ich sehe hier zwei kleinere Nachteile.
Diese Sneak Typen brauchen, damit sie Alarmanlagen ausschalten können neben einem passablen Techwert Electronic Security. Das wäre wahrscheinlich der dritte Charakter in der Gruppe, der das hat (Techie und Netrunnerin, bei der Netrunnerin weis ich es aber nicht). Der größere Nachteil ist, dass so ein Sneaker ein Lonewolf PC ist, der zwangsläufig Aktionen allein machen muss (die anderen PCs können ja nicht schleichen)., wodurch die restliche Gruppe immer zum Nichts tun verdammt ist. Solche Aktionen können in einer Intime recht lange andauern, so dass andere Spieler dadurch die Lust an der Intime verlieren können.