Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

Und er könnte im Zweifelsfall das Fluchtfahrzeug fahren
Der Warrior hat kein Drive als Role Skill. Du meinst sicher den Outrider. Da ich meinen PC in Anlehnung an den Covert Tech gebaut habe, hat er auch Drive ;) Nicht umsonst kennt er einen der anderen PCs durch ein Autorennspiel ;)

das wir uns nicht leisten können ;)
Wer sagt denn etwas von kaufen ;)
 
AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

hmmm, also bei warpath stehts nicht, bei anderen ist es aber üblicherweise "round down". den einser wert hast du ja immer noch wenn deine spezialisierung exakt erfüllt wird. letztlich isses ne verteilungsfrage.

damn it - zu spät ...
 
AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

Nachdem Ascaso nicht mitspielt, will ich hier noch mal Gedanken zu einem weiteren möglichen PC machen.
Wie gut Paru und Alex auf dem sozialen Gebiet sind, weis ich nicht wirklich. Ein PC Fixer, der alles beschaffen kann ist eigentlich immer gut. Einzige Nachteil ist, dass dieser PC nicht so viel Spielzeug einbauen kann. Dieses braucht er aber auch nicht. Ein PC mit sehr guten Social Skills hätte auch den Vorteil, dass er Alex von seinen vorschnellen unüberlegten Aktionen möglicherweise abhalten könnte.
Ein echter Facemann mit Manieren wäre natürlich auch toll. ;)
Ich hatte sogar überlegt einen Attorney auf Abwegen zu spielen, es aber letztendlich aus bestimmten Gründen verworfen.

Ein Medtech kann heilen, was nie verkehrt ist, aber eigentlich ist so ein PC an seine Praxis gebunden. Ein kleiner Nachteil des Medtechs für unsere Runde ist, dass wie der Name schon sagt Medtech auf Tech geht. Mit einem Techie und einem Netrunnerin (die wahrscheinlich auch ein hohes Techattribut hat) in der Gruppe wird es dann viele Tech-Skills schon geben. Cybertech, Basic Tech und Electronics wird es in der Gruppe schon geben. Vielleicht einen Combat Medic machen.

Ein Solo ist immer gut. Mein erster PC Vorschlag für die Runde war ein japanischer Solo, der für das organisierte Verbrechen arbeitet. Leider wusste ich nicht, ob in der Runde Kampffertigkeiten häufig gebraucht werden und ich kannte nur Parus Role und nicht die Werte dazu. Parus Role hatte die Skills, die ich meinem Solo als Hobby Skill geben wollte als Role Skills. Jetzt weis ich, dass man in der Intime Kampffertigkeiten braucht, besonders wenn Alex sich weiter so benimmt wie er sich gerade benimmt ;) und dass meine Werte in Cool, Streetwise und Intimidate höher gewesen wären als die von Paru und ich da keine Angst zu haben bräuchte. Mit Parus restlicher Gang (5 weitere Sailor Mädchen) hat die Party noch weitere Unterstützung im Kampf, wenn sie sie braucht.

Die Gruppe hat bis jetzt keinen der gut Schleichen kann. Da bieten sich Assassin, Prowler und Co an. Ich sehe hier zwei kleinere Nachteile.
Diese Sneak Typen brauchen, damit sie Alarmanlagen ausschalten können neben einem passablen Techwert Electronic Security. Das wäre wahrscheinlich der dritte Charakter in der Gruppe, der das hat (Techie und Netrunnerin, bei der Netrunnerin weis ich es aber nicht). Der größere Nachteil ist, dass so ein Sneaker ein Lonewolf PC ist, der zwangsläufig Aktionen allein machen muss (die anderen PCs können ja nicht schleichen)., wodurch die restliche Gruppe immer zum Nichts tun verdammt ist. Solche Aktionen können in einer Intime recht lange andauern, so dass andere Spieler dadurch die Lust an der Intime verlieren können.
 
AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

... oder aber - und das ist wirklich nur so ein gedanke - die person spielt einfach worauf sie lust hat ...
 
AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

... oder aber - und das ist wirklich nur so ein gedanke - die person spielt einfach worauf sie lust hat ...
Sicherlich der Beste, denn er muss ja seinen PC auch spielen können. Schlecht wäre die PC-Wahl nur dann, wenn es genau die gleiche Role eines anderen PCs ist. Gleiche Spezialfähigekeit und mindestens 9 gleiche Skills (zwar auf unterscheidlichen Ranghöhen) verträgt meistens eine Runde.
 
AW: Gedanken zum Einsteig in die Cyberpunk Intime und zum Charakterkonzept

Ich spielte gerne Solos, damit das nicht ins wahnsinnige abgleitet spiele ich in den letzten Jahren lieber Prowler, MedTechis, Techis... das paßt schon, macht euch nicht zu viele Gedanken, daß ihr mich da zu etwas zwingt...

Aber ich fürchte vor der Spiel2011 werde ich nicht mehr als ein Konzept und ein par verteilte Werte ohne fleisch auf den Rippen haben, spielt also erstmal ohne weiter...
 
Zurück
Oben Unten