Welche Gangrelblutlinien mögt ihr?

  • Ahrimanen

    Stimmen: 10 10,2%
  • Anda

    Stimmen: 7 7,1%
  • Gargylen

    Stimmen: 10 10,2%
  • Griechische Gangrel

    Stimmen: 13 13,3%
  • Laibon / Akunanse

    Stimmen: 10 10,2%
  • Landgangrel (Gangrel antitribu)

    Stimmen: 15 15,3%
  • Lhiannan

    Stimmen: 7 7,1%
  • Noiaden

    Stimmen: 6 6,1%
  • Seelebende

    Stimmen: 12 12,2%
  • Stadtgangrel (Gangrel antitribu)

    Stimmen: 39 39,8%
  • Wah’Sheen

    Stimmen: 5 5,1%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 53 54,1%
  • ich mag die Gangrel nicht

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
AW: Gangrel

Dead man walkin' schrieb:
kleine Gruppe? wenn du damit die Stadtgangrel meinst, dann muss ich dich korrigieren, die Linie entspricht an Größe die des Mutterclans, wenn du meinst die kleine Gruppe in der Camarilla, magst du recht haben...
Der obere Satz zeigt mir,d ass du anscheinend das Clanbuch: Gangrel kennst, also wundern mich eine Sache, naja. Im übrigen hast du dein Zitat nicht richtig verstanden: Damit sind die Landgangrel antitribu gemeint, nicht die Gangrel als gesammtes, also do wesentlich weniger.
Und wenn du das Buch gelesen hast, solltest du wissen, dass die Liste derer in der Camarilla nur kurz mehr als ein, zwei hat, danach wieder keine...

Dead man walkin' schrieb:
richtig, und ich lasse mich ungern in meinem Spiel einschränken.
Das will auch keiner, aber was du anscheinend nicht ganz verstehst, ist nun einmal dass es im Forum um den Kanon geht wenn Fragen oder ähnliches auftauchen. Da zählt dann halt die offizielle Meinung. Die zwingt dich nicht anders zu spielen, nur darfst du dich dann nicht wundern, dass da nicht alle mitgehen...

Dead man walkin' schrieb:
Erst als der Sabbat in Amerika eintraf und die Linie für vielversprechend ansah, würde sie gezwungen sich anzuschließen, was nicht heißen muss das alle sich angeschlossen haben, einige könnten sich ja verborgen haben, ja ist spekulation und nicht Kanon, scheiß drauf!
Richtig, es ist nicht Kanon. Das sollte man im Interesse anderer Nutzer immer dazusagen, da so etwas dann wieder zur Sachen wird "Ich kenne jemand, der da jemand getroffen hat, dessen Schwibschwagers Schwesters entfernte Bekannte, hat jemand getroffen, der im Schaufenster ein Buch gesehen hat, in dem das stehen soll".
Wenn du das Clanbuch: Gangrel gelesen hast, sollte dir doch bekannt sein, dass sie eben nicht eingefangen wurden.

Dead man walkin' schrieb:
die es bereist vor dem Sabbat gab, sowie die Stadtgangrel eigentlich ungebunden waren, bevor sie anektiert wurdern.
Deine Hausregel, bitte beachten.
 
AW: Gangrel

Deine Hausregel, bitte beachten.

Nein eigentlich nicht. Im Grunde war besagter nordischer Gangrel vorher nicht im Sabbat, soweit ich mich erinnere, deshalb wurden sie anektiert und schlossen sich im nachhinein erst dem Sabbat an.

Das will auch keiner, aber was du anscheinend nicht ganz verstehst, ist nun einmal dass es im Forum um den Kanon geht wenn Fragen oder ähnliches auftauchen. Da zählt dann halt die offizielle Meinung. Die zwingt dich nicht anders zu spielen, nur darfst du dich dann nicht wundern, dass da nicht alle mitgehen...

ja hast recht, mich nervt dieser Kanon allerdinsg, deshalb eben mein protest.

Richtig, es ist nicht Kanon. Das sollte man im Interesse anderer Nutzer immer dazusagen, da so etwas dann wieder zur Sachen wird "Ich kenne jemand, der da jemand getroffen hat, dessen Schwibschwagers Schwesters entfernte Bekannte, hat jemand getroffen, der im Schaufenster ein Buch gesehen hat, in dem das stehen soll".
Wenn du das Clanbuch: Gangrel gelesen hast, sollte dir doch bekannt sein, dass sie eben nicht eingefangen wurden.

ja habs gelesen, was meinst du jetzt mit eingefangen?
ich erinnere mich daran, dass sie gezwungen wurden sich anzuschließen oder restlos vernichtete wurden wären.
 
AW: Gangrel

Dead man walkin' schrieb:
als ein nordischer Gangrel seinem Kind Verdunkelung anstatt Tierhaftigekeit und Geschwindigkeit anstatt Seelenstärke lehrte

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, das die 2nd Edition Stadtgangrel antitribu betrifft. In der Rev. wird Tierhaftig mit Verdunkelung getauscht,
Seelenstärke bleibt aber.
Auch nicht Weisheit letzter Schluss, aber Celerity+Protean war wohl etwas zu heftig...
 
AW: Gangrel

ähm Colwolf
irgendwie hab ich das hier anders im Revised Clanbuch Gangrel....
Diszis der Stadtgangrel: Geschwindigkeit, Verdunklung und Gestaltwandel.
(seite 49, Clanbuch Gangrel 3th aka 2end rev.)
 
AW: Gangrel

Eigentlich fehlt die Option: Andere Gangrelblutlinie

Weil wenn ich mir allein angucke was wir schon für Blutlinien hatten... Ein Gangrel bei uns hatte seine eigene Blutlinie gegründet, ganz nach der Textpassage: Ich glaub ich gründe nen Verein, da darf kein anderer hinein...

Zur Zeit spiele ich in einer Hamburg Chronik einen Stadtgangrel aus New York in der Camarilla...
 
AW: Gangrel

@Harlekin: Das sind ja alles Hausregeln - die brauchen wir bei einer Abstimmung nicht. :D
 
AW: Gangrel

Vorläufer der Stadt-Gangrel im Mittelalter!
Verdunkelung satt Seelenstärke und leben in Städten!


H
 
AW: Gangrel

Muss ich die ganzen Blutliniern kennen, und wenn ja woher?
Ich habe das Clanbuch Gangrel, bin mir nicht sicher ob da die Blutlinien so expliziert erklärt werden.
Hat jemand vieleicht eine gute Page für mich, auf der ich mal nachlesen kann, welche Blutlinien existieren?
 
AW: Gangrel

Ich hab ne Landgangrel mit starken Bindungen zu Gaia und ne camarillatreue Stadtgangrel...
Ich würde die Lhiannan aber gerne mal testen^^
 
hi ich will einen Stadt-Gangrel spielen. dafür suche ich das clanbuch als kostenlose pdf. wisst ihr jemanden, der mir eine kostenlose kopie zukommen lassen kann? wäre echt hilfreich. und nein, ich werde nicht dem sabbat angehören. ^^
ich habe gelesen, das in sl auch VTM gespielt wird. wo kann ich mich hinwenden, um dort spielen zu können?
 
Zurück
Oben Unten