Für einen anderen Sabbat

AW: Für einen anderen Sabbat

Mr.Toxex schrieb:
Haltlose Behauptung auserdem hab ich nicht von Charakteren gesprochen sondern von mir selber.
Auch wenn ich damit einer "Unausgegorene Scheißphilosophien" nach di-vino folge zeigt das wohl eher das er damit nicht klar kommt und es nicht verarbeiten kann.
Waaas, Du folgst einem sogenannten Pfad der Erleuchtung im RL??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Ein Tzimisce ohne Fleischformen ist entweder bei der wahren Schwarzen Hand
Bei der was?;)

hat schiss vor seinen Vorsinnflutlichen
...wie jeder gute Sabbatianer.

In diesem Thread versuchst du den Tzimiscen ihre Pfade die sie ausmachen und ihre Diziplin die sie ausmacht weg zu streichen.
In nem anderen Thread versuchst du dazu ihre Clansschwäche zu ändern.
Gemeinheit! Da ändert einer ein Spiel ab, so dass es ihm gefällt!

Das was da raus kommt kannst du nicht mehr als Tzimisce bezeichnen...
Dann nennen wir es doch einfach Tzimiskés!:D
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Sprawl schrieb:
Die Moralvorstellungen von Männern und Frauen divergieren sehr stark.
Die von Käse und meiner Wasserflasche auch...:rolleyes:
Sprawl schrieb:
Dafür will ich dann doch mal bitte einen Beleg haben.

2 WK

Die Leute beugen sich lieber und spielen Sympatisant als das sie drauf gehen.
Sprawl schrieb:
Vll in Jahrhunderten ja, aber ein Mensch wird nicht einfach so konditioniert.

Da reichen schon 6 Stunden siehe Geiselnahmen.

Sprawl schrieb:
:ROFLMAO: das klingt wie ein Verhaltenskodex....ich denke eher, dass der Pfad subtiler ist, als du ihn beschreibst.

Pfade wie Menschlichkeit sind eine Lebensweise wenn nicht sogar "Religion" der man folgt.
Hier kann man sich das mal ankucken:

http://www.vampiredungeon.frac.dk/
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Mr.Toxex schrieb:
2 WK

Die Leute beugen sich lieber und spielen Sympatisant als das sie drauf gehen.
Na da haben wir doch ein 1A-Beispiel für die Art und Weise, wie das mit der Menschlichkeit funktioniert: Man hat moralische Überzeugungen, die gelegentlich von den eigenen Trieben (in diesem Fall vom Selbsterhaltungstrieb) beiseite geschoben werden können. Das heißt aber nicht, das man fortan nicht mehr glaubt, diese Moralvorstellungen seien prinzipiell richtig.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

di-vino schrieb:
Waaas, Du folgst einem sogenannten Pfad der Erleuchtung im RL??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Nein man muss keinen Pfad folgen um als Mensch seine Ansichten und Moral zu ändern.:rolleyes:

di-vino schrieb:

Beim selben Verein wo die Nagaraja und wahre Bruhja mitmischen die Tal Mahe Ra.
di-vino schrieb:
...wie jeder gute Sabbatianer.

Nein ein Mitglied des Sabbat hat andere Tugende.

di-vino schrieb:
Gemeinheit! Der ändert einer ein Spiel ab, so dass es ihm gefällt!

Nein das fällt wohl eher unter "soviel Scheisse produzieren das es die Nossis aus der Kanalisation spült".:ROFLMAO:
Es geht nicht darum das du etwas am Spiel änderst was dir nicht gefällt es geht darum das du das Spiel ändert.
Wenn einem Gehenna nicht gefällt ok oder Blutlinen aber man geht nicht hin und macht aus dem Tzimisce nen Gangrel.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

di-vino schrieb:
Na da haben wir doch ein 1A-Beispiel für die Art und Weise, wie das mit der Menschlichkeit funktioniert: Man hat moralische Überzeugungen, die gelegentlich von den eigenen Trieben (in diesem Fall vom Selbsterhaltungstrieb) beiseite geschoben werden können. Das heißt aber nicht, das man fortan nicht mehr glaubt, diese Moralvorstellungen seien prinzipiell richtig.

Wenns lange genug läuft dann heißt es das.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Mr.Toxex schrieb:
Beim selben Verein wo die Nagaraja und wahre Bruhja mitmischen die Tal Mahe Ra.
Ja ja, ich weiß! Ich wollte mit meiner Frage nur andeuten, das dieser Quatsch mir nicht in die Tüte kommt.:D


Nein das fällt wohl eher unter "soviel Scheisse produzieren das es die Nossis aus der Kanalisation spült".:ROFLMAO:
War das jetzt lustig?

Es geht nicht darum das du etwas am Spiel änderst was dir nicht gefällt es geht darum das du das Spiel ändert.
Wenn einem Gehenna nicht gefällt ok oder Blutlinen aber man geht nicht hin und macht aus dem Tzimisce nen Gangrel.
Ich werde daran denken, das nächste 'mal, wenn ich 'was ändern will, Dich vorher um Erlaubnis zu fragen. ...und übrigens, wenn ich die Tzimisce in weiße Pudel verwandeln wollte, würde ich immer noch kein zentrales Konzept von V:TM zerstören, kommen die Jungs bis in die zweite Edition doch noch nicht 'mal im Grundregelwerk über eine beiläufige Erwähnung hinaus.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

errm di-vino: Ich kann die Ravnos auch nicht leiden, will sie als SC nicht und brauche keinen davon als NSC; mir kommt zwar die WoD mit einem offiziellen
"hurra-ravnos-wurde-weggenuked" entgegen, aber im Prinzip habe ich dasselbe Problem mit einem Clan wie du;

Wenn du die Tschimehs nicht leiden kannst, schmeiss sie einfach raus.
Aber deswegen muss man keine Diskussion über den Sabbat anfangen
(außer das es die Lasombra extrem aufwertet, wenn Sie es allein geschafft haben, den Sabbat aufzuziehen).

Die Jimeis sind ein ganz besonderer Clan; sie sind auf Fremdartigkeit aufgebaut, und das es dadurch gelungen ist ganze Spieler abzuschrecken, zeigt wie gut das hingehauen hat.
Die Tzimisce repräsentieren einen besonderen Teil von VtM: Sie sind alt und unheimlich, ihre Fähigkeiten besonders abgefahren und ihre Psyche noch viel mehr- der Pfad der Metamorphose ist imo auch der einzig brauchbare für die Jungs. Das Sie der typischen (Camarilla) Vampirperspektive widersprechen finde ich sogar sehr gut. Das sind eben die Vampir die viel mehr nach Monster aussehen (und sich auch so empfinden) als die normalen Vampire die ihrer Sterblichkeit hinterherlaufen.

Aber jedem das seine, viel spass in einem Vampire ohne die Tschimehs.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Mr.Toxex schrieb:
2 WK

Die Leute beugen sich lieber und spielen Sympatisant als das sie drauf gehen.
Wow.
Mr.Toxex schrieb:
Da reichen schon 6 Stunden siehe Geiselnahmen.
:ROFLMAO: stimmt, neben der Pauschalisierung en masse gibt es sogar ein Billigbeispiel gratis. Ich weiß doch, dass ehemalige Geiseln jeden Terroristen erschießen. Das ist doch selbstverständlich.
Mr.Toxex schrieb:
Pfade wie Menschlichkeit sind eine Lebensweise
Übel.
Burncrow schrieb:
Was ist den Menschlichkeit demnach
Sprawl schrieb:
Eine subtile Lebensweise.
Out of Character
Burncrow schrieb:
Was ist den Menschlichkeit demnach anderes als ein Verhaltenskodex?
Sonst beschwert er sich wieder

Mr.Toxex schrieb:
wenn nicht sogar "Religion" der man folgt.
Das ist der Weg der Erleuchtung.
Mr.Toxex schrieb:
Wenn einem Gehenna nicht gefällt ok oder Blutlinen aber man geht nicht hin und macht aus dem Tzimisce nen Gangrel.
Warum nicht?
Habt ihr gewusst, dass es Männer gibt, die sich zur Frau umoperieren lassen? Unverschämtheit, sag ich da nur!
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Colwolf schrieb:
mir kommt zwar die WoD mit einem offiziellen
"hurra-ravnos-wurde-weggenuked" entgegen, aber im Prinzip habe ich dasselbe Problem mit einem Clan wie du
Da sind wir ja 'mal wenigstens einer Meinung. Die Ravnos sind überflüssig. Sie einfach zu streichen ist allerdings die wesetnlich bessere Methode um mit ihnen fertig zu werden, als versch****** Bomben drauf zu schmeißen.

Wenn du die Tschimehs nicht leiden kannst, schmeiss sie einfach raus.
Nö, ich operiere sie lieber zu etwas anderem um. So 'was würde auch den "offiziellen" Tzimisce gefallen.;)

Aber deswegen muss man keine Diskussion über den Sabbat anfangen
Stimmt, denn der Mensch muss nicht müssen. Ich wollte aber! Außerdem geht es hier ja nicht um die Tzimisce allein. ...oder hast Du etwa den Thread nicht gelesen? *schockiert sei*

Die Jimeis sind ein ganz besonderer Clan; sie sind auf Fremdartigkeit aufgebaut, und das es dadurch gelungen ist ganze Spieler abzuschrecken, zeigt wie gut das hingehauen hat.
Abgeschreckt bin ich schon. Allerdings nicht von der angeblich so gruseligen Fremdartigkeit sondern derf Stillosigkeit des Clans.

Aber jedem das seine, viel spass in einem Vampire ohne die Tschimehs.
Danke!
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Da sind wir ja 'mal wenigstens einer Meinung. Die Ravnos sind überflüssig. Sie einfach zu streichen ist allerdings die wesetnlich bessere Methode um mit ihnen fertig zu werden, als versch****** Bomben drauf zu schmeißen.
Wenn wir so anfangen:
Welcher Clan ist das nicht?
Man nimmt die Clans und die Stereotypen die man mag und lässt den Rest unter den Tisch fallen. Davon allerdings eine 'Nötigkeit' für die gesamte und offizielle WoD abzuleiten finde ich etwas... arrogant.

Ansonsten zu den Pfaden:
Halten wir also fest:
So wie das GRW Menschlichkeit definiert ist sie eben so rigide wie die Pfade.
Rationalisierung oder Idiologisierung sind nicht zulässig, sondern sind, so vorhanden, dass Ergebnis fehlgeschlagener Gewissenswürfe und Menschlichkeitsverlust.
Verhaltenskodize wie das Grundregelwerk sie kennt sind nicht etwa Dinge die die Menschlichkeit aufrüsten, sondern sie im Gegenteil noch rigider machen in dem sie einige Übertritte noch schwieriger möglich machen.

Die anderen Pfade unterscheiden sich von Menschlichkeit insofern, als das sie nicht durch den sozialen Druck der (westlichen) Gesellschaft und die dortige Verhaltens'kodize' geprägt werden, sondern durch das neue Umfeld des Vampirs und seine neuen Lebensumstände, sowie die damit verbundene Propaganda und Gehirnwäsche (schon alleine durch diverse Vinculi).
Beispiele dafür, dass Menschlichkeit sehr wohl komplett erodierbar ist, ohne das ein Mensch katatonisch und dysfunctional wird (das was die WoD jedem menschen verspricht der den Wert von 3 erreicht) sind unter anderem die Sicherheitsdiensttrupps im 2. WK, die ständiog an Massenerschiessungen, Folter und ähnlichem beteiligt waren, jedoch (anders als das WoD Regelwerk das vorsehen würde) ihre 'Arbeit' ohne signifikante Selbstzweifel oder Schuldbewußtsein erledigen konnten (siehe dazu auch die gesammelte Feldpost dieser Einheiten).
Neuere Beispiele sind die Unruhen in Ruanda und im Kongo.


@Sprawl:
Es wäre schön, wenn du mal einen Kurs über Diskussionstecnik machen könntest. So wie du zur Zeit diskutierst ist es doch sehr anstrengend und frustrierend.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Zitat von Burncrow Was ist den Menschlichkeit demnach

Zitat von Sprawl Eine subtile Lebensweise.

Out of Character:

Zitat von Burncrow Was ist den Menschlichkeit demnach anderes als ein Verhaltenskodex?

Sonst beschwert er sich wieder
Du hast immer noch unterschlagen, dass Verhaltenskodex jeweils divergierend benutzt wurde und ich mich auch explizit nicht deiner Schlussfolgerung angeschlossen.
Sprawl, bitte lern Argumentieren.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Burncrow schrieb:
Es wäre schön, wenn du mal einen Kurs über Diskussionstecnik machen könntest.
Erklär mir mal wie man Menschen von ihrer Moral wegkonditionieren kann, bevor du Papa spielst. ;)
Burncrow schrieb:
Du hast immer noch unterschlagen, dass Verhaltenskodex jeweils divergierend benutzt wurde und ich mich auch explizit nicht deiner Schlussfolgerung angeschlossen.
Das ist auch egal.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

di-vino schrieb:
Abgeschreckt bin ich schon. Allerdings nicht von der angeblich so gruseligen Fremdartigkeit sondern derf Stillosigkeit des Clans.


Also, du kannst über die Tschimis viel erzählen und behaupten, aber nicht das sie stillos sind: Transylvanien, Schlachten mit Werwölfen, Dracula und die Transylvanischen Chroniken, die Kathedrale aus Fleisch (!), (un)lebende Möbel,
der Vorsintflutliche unter New York, die Wiedergängerfamilien, das mit Abstand ekligste Clanbook der 2nd...

Also, die Tzimisce sind der Stilclan pur! :vamp:
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Erklär mir mal wie man Menschen von ihrer Moral wegkonditionieren kann, bevor du Papa spielst.
s.o.
Intensive (politische) Indoktrinierung, Entmenschlichung des Gegners (Untermenschen), Veränderung des Tötens zur reflexiven Handlung.


Konditionierung an sich kannst du in Lexika nachlesen.
Was die tatsächlichen Methoden angeht, gibt es immer wieder Fernsehsendungen und Berichte die ich dir empfehlen würde.

Ach ja, eins noch:
Reflexiv ist nicht gleich Kontrollverlust. Ebenso wenig wie Leute mit anitsozialen Tendenzen (angeborenen oder anerzogen/konditioniert) ohne Unterscheidung und Abwägung handeln.
Die Abwägung erfolgt nur auf einem, für der Norm entsprechende Menschen unverständlichem, Niveau.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Burncrow schrieb:
Veränderung des Tötens zur reflexiven Handlung
:ROFLMAO: von allen genannten ist das mit Abstand das lustigste. Mal abgesehen davon, dass keine etwas darüber aussagt, ob jemand dadurch seine Moral vollkommen umkrempelt.
Burncrow schrieb:
Konditionierung an sich kannst du in Lexika nachlesen.
Und diese hat nichts mit der Veränderung der Moral zu tun. ;)
Burncrow schrieb:
Was die tatsächlichen Methoden angeht, gibt es immer wieder Fernsehsendungen und Berichte die ich dir empfehlen würde.
Ich bitte um Empfehlungen.
 
AW: Für einen anderen Sabbat

@Sprawl:
Was ist den für dich eine 'Veränderung der Moral'?

Abgesehen davon:
Wenn töten als reflexive Handlung akzeptabel ist, geht das ernsthaft mit deiner Moralvorstellung zusammen?
 
AW: Für einen anderen Sabbat

Colwolf schrieb:
Also, du kannst über die Tschimis viel erzählen und behaupten, aber nicht das sie stillos sind
Wie Du siehst, kann ich das sehr wohl.:D

die Kathedrale aus Fleisch (!), (un)lebende Möbel
...und mittels dieser Beispiele auch noch beweisen!:D

der Vorsintflutliche unter New York
Im Central Park im Central Park ist Holzauktion... *sing und säusel*

lächerlichste
Clanbook der 2nd...

Also, die Tzimisce sind der Stilclan pur! :vamp:
...und die Erde eine Scheibe.

Aber Spaß beiseite: Ich gebe zu, dass das alles eine Frage des Geschmacks ist. Mir allerdings sind einige Elemente der Tzimisce zu comichaft.
 
Zurück
Oben Unten