Fraktal Endzeit

AW: Fraktal Endzeit

Dann mit obskuren Andeutungen zu arbeiten, um die Konkurrenz in einem schlechten Licht darstehen zu lassen, wirft in meinen Augen ein schlechteres Licht auf die SL von Siedem. Warum bitte soll hier versucht werden, NSCs daran zu hindern, auf einen gut organisierten und auch für NSCs rollenspielerisch interessanten Con zu fahren?

Langsam.
Dein Post war insgesamt sehr hilfreich, danke. Aber ich muss Silke in Schutz nehmen! Sie hat über die Orga nicht hergezogen oder sie schlecht gemacht. Im Gegenteil: sie hat mir sogar Links zu einem Forum mit sehr positiver Kritik geschickt. Sie hat aber auch - sehr sachlich und auf nachfrage - mir mitgeteilt, dass es wohl Meinungsverschiedenheiten gab und diese von der Fraktal-Orga auf eine Art und Weise herangetragen wurde, die sie absolut inakzeptabel fand.
Mich hat das ganze schlauer gemacht! Ich bin daher sehr froh, dass Silke mir diese Sachen mitgeteilt hat. Vorher war ich unsicher, ob ich mitspielen will, jetzt warte ich nur noch auf die Genehmigung meines Urlaubs.
Die Probleme die Silke hatte, kann ich nachvollziehen, aber sie betreffen mich nicht, und ich kann beide Seiten verstehen.
Nur um es nochmal klar zu machen: Silke hat zu keinem Zeitpunkt auch nur versucht mir eine Teilnahme am Fraktal Con auszureden, ganz im Gegenteil.
Es gibt also keinen Grund zur Panik ;)
 
AW: Fraktal Endzeit

Uff ich will euch beiden ja nicht stören aber krieg ich jetzt noch ne antwort?*vorsichtig frag*
Also gut, hier, was ich im Kern als PN zum Sachverhalt verschickt habe:

Also wir haben vor einem Jahr ein Endzeit-Larp veranstaltet und dafür bestimmte Larp-Konventionen in Frage gestellt. Als Ergebnis enttabuisierten wir Vergewaltigungsspiel für dieses Projekt, vorallem weil das Setting eine abgewrackte Apokaschemme mit reichlich Nutten war.
Lies mal bitte unsere Stellungnahme dazu, bevor ich mich hier verzettel:
Siedem - Stellungnahme


Als das publik wurde, schrieb uns die Fraktal-Orga an. Es folgte ein intensiver eMail-Verkehr. Darin behauptete die Orga, wir würden der Degenesis-Szene mit dieser Idee erheblichen Schaden zufügen. Weiterhin wurden psychologische Aspekte genannt, die ich nicht nachvollziehbar fand. Als ich alle ihre angeführten Punkte entkräftete, drohten sie damit, uns anzuzeigen. Von Beihilfe bis Pornografie war die Rede. Dies ist natürlich alles haltlos und es kam auch nie zu einer Anzeige. Problematisch war jedoch für uns gar nicht die andere Meinung zu diesem, wie wir wissen, kontroversen Thema, sondern vielmehr die Feindseligkeit der Orga uns gegenüber, obwohl sie zu jeder Zeit betonten, nicht mal mit dem Gedanken gespielt zu haben, auf unser Con als Spieler zu kommen.
 
AW: Fraktal Endzeit

Grüß dich Wjunky.

Ich kenne die Orga zimlich gut^^ immerhin bin ich ein Teil davon.

Ich will uns hier nicht rühmen oder beweihräuchern aber ich gebe dir gern mal kurz wieder was du bei uns als NSC bekommst:

Vollverpflegung ( Frühstück, warmes Mittagessen, Abendbrot, Snacks, Getränke )
vollen Zugriff auf den gesamten Fundus ( an sich musst du fast nichts Eigenes mitbringen )
eine Charakterrolle die nicht zum sterben vorgesehen ist vom Plot her ( wir haben keien Wegwerf-NSC )
ein ausführliches Briefing deines NSC, seiner Gruppe, deren Ziele und Mittel diese zu erreichen
im Rahmen dieses Briefings die Möglichkeit deine Rolle mit eigenen Ideen und Vorschlägen auszubauen

bei Fragen einfach anmailen, hier anschreiben oder anrufen ( Nummer und Zeiten auf der HP )

versporte Grüße, Marcus
 
AW: Fraktal Endzeit

Grüß dich Wjunky.

Ich kenne die Orga zimlich gut^^ immerhin bin ich ein Teil davon.

Ich will uns hier nicht rühmen oder beweihräuchern aber ich gebe dir gern mal kurz wieder was du bei uns als NSC bekommst:

Vollverpflegung ( Frühstück, warmes Mittagessen, Abendbrot, Snacks, Getränke )
vollen Zugriff auf den gesamten Fundus ( an sich musst du fast nichts Eigenes mitbringen )
eine Charakterrolle die nicht zum sterben vorgesehen ist vom Plot her ( wir haben keien Wegwerf-NSC )
ein ausführliches Briefing deines NSC, seiner Gruppe, deren Ziele und Mittel diese zu erreichen
im Rahmen dieses Briefings die Möglichkeit deine Rolle mit eigenen Ideen und Vorschlägen auszubauen

bei Fragen einfach anmailen, hier anschreiben oder anrufen ( Nummer und Zeiten auf der HP )

versporte Grüße, Marcus
Und haben bei euch alle erst eine großes Fresse und ziehen dann den Schwanz ein? Von wegen anzeigen?
 
AW: Fraktal Endzeit

Ich mag Userbegrüßungen auch.

Hallo "Marcus vom Fraktal-Team". Schön, dass dich die Sporung hier reingetrieben hat.
Sorry, hab mir den Postcount nicht angeschaut...
...außerdem habe ich keine Aktiven Verwarnungen mehr...

...minus 5 Verwarnungspunkte, das reizt einen einfach auf Null zu kommen (ich liebe diesen Bug)....

Also, willkommen bei den B!
ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum

so und was ist jetzt mit der Anzeige?
Auf wessen Mist ist diese Drohung gewachsen?
 
AW: Fraktal Endzeit

@QaD: Verwarnung hin oder her, aber dein Ton passt mir nicht, auch wenn ich dich auf meiner Seite sehe. Ein bisschen gemäßigter diskutieren schadet hier nicht, zumal ich das ja schon - ohne böse Absicht - unnötig hochgepeitscht habe.

@Marcus: Hallo! ;)
 
AW: Fraktal Endzeit

Ich habe das restliche schon per Mail mit euch geregelt. Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung meines Urlaubs...
 
AW: Fraktal Endzeit

ICH warte auf Bilder von Silke als Apopuffmutter und fühle mich ansonsten in meiner Meinung über Larps wieder mal bestätigt :D
 
AW: Fraktal Endzeit

Fragt mich nicht, wie das geschehen ist, aber ich bin nirgendwo drauf.
 
AW: Fraktal Endzeit

Hallo zusammen.

In den letzten Tagen sind sowohl die Anmeldebestätigungen für das Fraktal.2 als auch die NSC-Briefings versandt worden. Dies ist per E-Mail geschehen. Da ich keine Rückläufer bekommen habe gehe ich davon aus das alles angekommen ist. 3 Personen haben Geld überwiesen ohne sich erreichbar zu machen. Wenn ihr also nichts erhalten habt dann meldet euch bei mir: fraktal.1@gmx.de oder panzercop@t-online.de . Wir wollen jeden der bezahlt hat auch dabei haben, es wäre blöd wenn das an so ner Kleinigkeit wie einer Mail scheitern würde.

versporte Grüße, Marcus
 
AW: Fraktal Endzeit

Ich freu mich voll. Nächstes Wochenende bastel ich erstmal die Ausrüstung fertig :D
 
Zurück
Oben Unten