D&D 3.x Frage zum Warlock

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Maris der Schmied, 18. Dezember 2006.

  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Frage zum Warlock

    Hmmm.. ich habe gerade nachgesehen - in meiner schon.
     
  2. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Frage zum Warlock

    Kannst du dazu mal eine Quellenangabe geben?
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Frage zum Warlock

    Leider nicht - meine Katze ist soeben darauf eingeschlafen :( ... mit der legen sich nichteinmal die örtlichen Garou an...
     
  4. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Frage zum Warlock

    DIE Ausrede "warum komm ich grad nicht an die Bücher ran" kenn ich noch gar nicht, genial :ROFLMAO:

    Wird wahrscheinlich eine neuere Auflage sein, die hat wohl das Erata schon integriert...
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Frage zum Warlock

    Möglich...
     
  6. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Frage zum Warlock

    Eine recht gemuetliche Katze die fast einen Tag ein Buch belegen kann...

    Kannst du trotzdem nochmal nachschauen (und am Besten noch den Print des Buchs - muesste vorne stehen - dazuschreiben)?
     
  7. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Frage zum Warlock

    So, ich habe es wirklich getan!
    Mein eigener Warlock!
    Er ist sicherlich verbesserungswürdig!

    Rasse: Mensch
    3 LV/Schurke 6 LV/Hexer
    St: 10
    Ge: auf 18
    Ko: 12
    Int: 16
    We: auf 12
    Ch: 12

    9+21 Punktesystem

    Anrufungen:
    unsichtbarer Hexer
    Flug der Finsterniss
    überspringender Strahl ??
    Entropieschutz
    Sinne des Nichts

    Talente:
    Angriff im vorbeifliegen ??
    Verbessertes fliegen
    Kernschuß
    Präzisionsschuß
    zusätzliche Anrufung

    Die 3 Stufen Schurke habe ich ihm gegeben, weil ich sehr viel Wert auf Fertigkeitspunkte lege! In unseren Kampagnen wird darauf recht viel wert gelegt! Besonders hohe Ränge in Entfesseln waren mir sehr wichtig, da der Char kein guter Ringer ist und ihm das wirklich zusetzen könnte!

    Ziel ist es: Hochfliegen, unsichtbar werden und den Gegner aus der Luft mit Strahlen eindecken...
    Dabei mit dem Schurken Leute in die (Fernkampf)Zange nehmen und schreddern!
    Aber ich denke das ist nicht das max. was man rausholen könnte!
    Die mit ?? gekennzeichnet Fertigkeiten sind mir noch nicht so geheuer und könnten ausgetauscht werden...
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Frage zum Warlock

    Eigentlich find ich die Idee ganz witzig, da ja ab höheren Stufen Warlock die komische Eldrich Blast Progression kommt, die ich nicht mag...

    Aber man kann dann natürlich immer brav mit seinem Eldrich Blast sneaken... ^^
     
  9. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Frage zum Warlock

    Optimal wäre für den natürlich sowas wie ein Arcane Trickster auf Warlock Basis. Wäre mal ne ganz nette Idee, ist noch nicht da und könnte den Warlock dann auch auf höheren Stufen interessant machen...
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Frage zum Warlock

    Witzig das du das sagst, das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen...

    Im Complete Mage sind ja schin zwei Varianten des Mystic Theurge aufgetaucht, da fänd ich eine Kombination Warlock/Rogue gar nicht so abwegig...

    Wie müsste die Aussehen? Was für Abilities hat die Klasse? Gibt es so etwas wie eine Ranged Sneak Attack?
     
  11. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Frage zum Warlock

    Nur so nebenbei: Was ist eine Fernkampf Zange??? In die Zange nehmen geht leider NUR im Nahkampf oder bei einer bestimmten PrC, die das als Fähigkeit kriegt. Sonst geht gas leider nicht...

    Ich fürchte, das kannst du nicht nehmen. Dazu brauchst du eine "natürliche" Fly Speed (wie z.B. Flügel). Spells oder spell-like Abilities zählen da leider nicht, auch wenn sie 24 h halten...

    Ich würde mehr zusätzliche Anrufungen nehmen, davon lebt ein Hexer...
    Ansonsten wäre Weapon Focus (Schwarzmagischer Strahl) noch ne Idee... Sowas wie Weapon Specialisation sollte hier auch funtionieren, schau mal ins CA...
     
  12. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Frage zum Warlock

    Ja, du kannst immer auf 9m sneaken, mit Sniper's Shot (CAv) auch weiter, wenn du die Bedingungen für sneak attack erfüllst...

    Wahrscheinlich Schwarzmagischer Strahl Verbesserung und Sneak Attack Verbesserung. Ich würde ihn von der Zauber progression dann am ehesten dem Eldritch Theurge anpassen und ihm ansonsten ähnliche Fähigkeiten geben, wie dem Arcane Trickster...
     
  13. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

  14. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Frage zum Warlock

    Ich mag den Warlock.
    Ironischer Weise, als Multiclass mit dem Sorcerer.... ^^
    ... und dem Rogue....
     
  15. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Frage zum Warlock

    OK, das mit dem in die Zange nehmen hab ich wirklich verbockt!
    Das hat sich bei uns irgendwie eingeschlichen und ich sage "DANKE" das du mich drauf aufmerksam machst!

    Angriff im vorbeifliegen könnte ich warscheinlich schon nehmen! Denn hier steht nur "Flugbewegungsrate"
    und nichts davon das ich sie nicht durch einen Zauber haben dürfte! Wäre mir aber auch fast egal!
    verbessertes Fliegen:
    Weitere Anrufungen fände ich jetzt aber eher langweilig, ein paar Talente wären da nicht schlecht!
    Ich habe über "spontanes Zauberähnliche Fähigkeit maximieren" nachgedacht, konnte mich jetzt aber nicht überzeugen (die 18 SP sind ja jetzt nicht der bringer!)
    Irgendwie fehlt dem schon etwas...
    auch wenn er da oben sehr sicher sein wird!

    Die "geteilter Strahl" Anrufung finde ich zwar gut, aber ich frage mich ob es da nicht etwas besseres gibt?
    Ansonsten ist es schon nett 2 Leute mit einem Stahl zu erwischen!
    verbessert den Damage output schon um einiges!
     
  16. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Frage zum Warlock

    Gern geschehen^^. War ja nix großes. Die Flank Regeln muss mal leider schon sehr genau lesen, um die Feinheiten rauszukriegen. Das überliest man leicht...

    Geteilter Strahl ist schon sehr gut! Da kriegst du aus einem zwei (soweit ich weiß, gibt's da nichts besseres). Zusätzlich kannst du natürlich auch Quicken Spell-like Ability nehmen, dann kriegst du auch zwei Strahlen in der Runde (oder drei mit Kombination des geteilten Strahls). Leider ist Quicken Spell-like Ability nur 3mal pro Tag einsetzbar...

    Na ja, sagen wir so: Bei "Verbessertes Fliegen" steht's dabei, dass es auch anders geht. Üblicherweise sind schon Flügel gemeint ;) Wenn's dein DM aber zulässt, ist das natürlich kein Problem...

    Edit: OK, verbessertes fliegen geht dann wohl doch, für mich war immer eine natürliche fly speed Vorausetzung (sorry, hatte das Feat grad nicht perfekt im Kopf). Ich hab das Feat mitlerweile auch im Races of Faerun gefunden. Das lohnt sich auf jeden Fall und da du es ganz sicher nehmen kannst, würde ich mir das überlegen. Eine bessere Manövrierklasse ist nie verkehrt. Meine Pixie nutzt das als Sorcerer Spell im Races of Wild, Aerial Alacrity macht genau das. Wenn du also noch irgendwas Wizard-/ Sorcerer-mäßiges hast oder einen, der dir einen Gegenstand draus bastelt... Wäre chon praktisch, wenn du dich aufs Fliegen spezialisieren willst...
     
  17. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Frage zum Warlock

    Ich hab es eigentlich immer als wichtig empfunden hovern zu können, geht glaub ich ab good oder wenn man das Feat dazu hat...
     
  18. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Frage zum Warlock

    hovvern geht ab perfect!
    Feine Sache das!
    Mit dem Talent dazu kann man dann auch noch Staub aufwirbeln und einem Gebiet tarnung verpassen!

    Ich denke Angriff im vorbeifliegen kann raus...
    aber was rein?
     
  19. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

  20. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Frage zum Warlock

    Hover? Ohne Feat geht das ab Manereuability B (also good und nicht perfect). Der Vorteil von perfect gegenüber good ist nur, dass du hoch genauso schnell fliegen kannst, wie hunter und nicht nur halb so schnell. Für alles schlechtere gibt es das Feat aus dem MMI. Das mit dem Staub aufwirbeln geht übrigens erst ab der Größenkadegorie "large", mit oder ohne feat...

    Edit: Zu langsam^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Warlock] Der Regelkern Selbstentwickelte Rollenspiele 10. April 2011
Anpassung des Warlocks für Pathfinder Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. September 2009
Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 27. Januar 2008
Warlock - alternative Invocation Progression Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 31. Januar 2007
Ruf des Warlock Andere RPG-Systeme 9. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden