D&D 3.x Frage zum Warlock

AW: Frage zum Warlock

Leider nicht - meine Katze ist soeben darauf eingeschlafen :( ... mit der legen sich nichteinmal die örtlichen Garou an...
 
AW: Frage zum Warlock

Leider nicht - meine Katze ist soeben darauf eingeschlafen :( ... mit der legen sich nichteinmal die örtlichen Garou an...
DIE Ausrede "warum komm ich grad nicht an die Bücher ran" kenn ich noch gar nicht, genial :ROFLMAO:

Wird wahrscheinlich eine neuere Auflage sein, die hat wohl das Erata schon integriert...
 
AW: Frage zum Warlock

Eine recht gemuetliche Katze die fast einen Tag ein Buch belegen kann...

Kannst du trotzdem nochmal nachschauen (und am Besten noch den Print des Buchs - muesste vorne stehen - dazuschreiben)?
 
AW: Frage zum Warlock

So, ich habe es wirklich getan!
Mein eigener Warlock!
Er ist sicherlich verbesserungswürdig!

Rasse: Mensch
3 LV/Schurke 6 LV/Hexer
St: 10
Ge: auf 18
Ko: 12
Int: 16
We: auf 12
Ch: 12

9+21 Punktesystem

Anrufungen:
unsichtbarer Hexer
Flug der Finsterniss
überspringender Strahl ??
Entropieschutz
Sinne des Nichts

Talente:
Angriff im vorbeifliegen ??
Verbessertes fliegen
Kernschuß
Präzisionsschuß
zusätzliche Anrufung

Die 3 Stufen Schurke habe ich ihm gegeben, weil ich sehr viel Wert auf Fertigkeitspunkte lege! In unseren Kampagnen wird darauf recht viel wert gelegt! Besonders hohe Ränge in Entfesseln waren mir sehr wichtig, da der Char kein guter Ringer ist und ihm das wirklich zusetzen könnte!

Ziel ist es: Hochfliegen, unsichtbar werden und den Gegner aus der Luft mit Strahlen eindecken...
Dabei mit dem Schurken Leute in die (Fernkampf)Zange nehmen und schreddern!
Aber ich denke das ist nicht das max. was man rausholen könnte!
Die mit ?? gekennzeichnet Fertigkeiten sind mir noch nicht so geheuer und könnten ausgetauscht werden...
 
AW: Frage zum Warlock

Eigentlich find ich die Idee ganz witzig, da ja ab höheren Stufen Warlock die komische Eldrich Blast Progression kommt, die ich nicht mag...

Aber man kann dann natürlich immer brav mit seinem Eldrich Blast sneaken... ^^
 
AW: Frage zum Warlock

Aber man kann dann natürlich immer brav mit seinem Eldrich Blast sneaken... ^^
Optimal wäre für den natürlich sowas wie ein Arcane Trickster auf Warlock Basis. Wäre mal ne ganz nette Idee, ist noch nicht da und könnte den Warlock dann auch auf höheren Stufen interessant machen...
 
AW: Frage zum Warlock

Witzig das du das sagst, das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen...

Im Complete Mage sind ja schin zwei Varianten des Mystic Theurge aufgetaucht, da fänd ich eine Kombination Warlock/Rogue gar nicht so abwegig...

Wie müsste die Aussehen? Was für Abilities hat die Klasse? Gibt es so etwas wie eine Ranged Sneak Attack?
 
AW: Frage zum Warlock

Dabei mit dem Schurken Leute in die (Fernkampf)Zange nehmen und schreddern!
Aber ich denke das ist nicht das max. was man rausholen könnte!
Nur so nebenbei: Was ist eine Fernkampf Zange??? In die Zange nehmen geht leider NUR im Nahkampf oder bei einer bestimmten PrC, die das als Fähigkeit kriegt. Sonst geht gas leider nicht...

Angriff im vorbeifliegen ??
Verbessertes fliegen
Ich fürchte, das kannst du nicht nehmen. Dazu brauchst du eine "natürliche" Fly Speed (wie z.B. Flügel). Spells oder spell-like Abilities zählen da leider nicht, auch wenn sie 24 h halten...

Ich würde mehr zusätzliche Anrufungen nehmen, davon lebt ein Hexer...
Ansonsten wäre Weapon Focus (Schwarzmagischer Strahl) noch ne Idee... Sowas wie Weapon Specialisation sollte hier auch funtionieren, schau mal ins CA...
 
AW: Frage zum Warlock

Gibt es so etwas wie eine Ranged Sneak Attack?
Ja, du kannst immer auf 9m sneaken, mit Sniper's Shot (CAv) auch weiter, wenn du die Bedingungen für sneak attack erfüllst...

Wie müsste die Aussehen? Was für Abilities hat die Klasse?
Wahrscheinlich Schwarzmagischer Strahl Verbesserung und Sneak Attack Verbesserung. Ich würde ihn von der Zauber progression dann am ehesten dem Eldritch Theurge anpassen und ihm ansonsten ähnliche Fähigkeiten geben, wie dem Arcane Trickster...
 
AW: Frage zum Warlock

Ich mag den Warlock.
Ironischer Weise, als Multiclass mit dem Sorcerer.... ^^
... und dem Rogue....
 
AW: Frage zum Warlock

OK, das mit dem in die Zange nehmen hab ich wirklich verbockt!
Das hat sich bei uns irgendwie eingeschlichen und ich sage "DANKE" das du mich drauf aufmerksam machst!

Angriff im vorbeifliegen könnte ich warscheinlich schon nehmen! Denn hier steht nur "Flugbewegungsrate"
und nichts davon das ich sie nicht durch einen Zauber haben dürfte! Wäre mir aber auch fast egal!
verbessertes Fliegen:
Voraussetzung: Fähigkeit zu fliegen (auf natürliche oder magische Weise, oder durch Gestaltwandel) S103 BdA

Weitere Anrufungen fände ich jetzt aber eher langweilig, ein paar Talente wären da nicht schlecht!
Ich habe über "spontanes Zauberähnliche Fähigkeit maximieren" nachgedacht, konnte mich jetzt aber nicht überzeugen (die 18 SP sind ja jetzt nicht der bringer!)
Irgendwie fehlt dem schon etwas...
auch wenn er da oben sehr sicher sein wird!

Die "geteilter Strahl" Anrufung finde ich zwar gut, aber ich frage mich ob es da nicht etwas besseres gibt?
Ansonsten ist es schon nett 2 Leute mit einem Stahl zu erwischen!
verbessert den Damage output schon um einiges!
 
AW: Frage zum Warlock

Gern geschehen^^. War ja nix großes. Die Flank Regeln muss mal leider schon sehr genau lesen, um die Feinheiten rauszukriegen. Das überliest man leicht...

Geteilter Strahl ist schon sehr gut! Da kriegst du aus einem zwei (soweit ich weiß, gibt's da nichts besseres). Zusätzlich kannst du natürlich auch Quicken Spell-like Ability nehmen, dann kriegst du auch zwei Strahlen in der Runde (oder drei mit Kombination des geteilten Strahls). Leider ist Quicken Spell-like Ability nur 3mal pro Tag einsetzbar...

Angriff im vorbeifliegen könnte ich warscheinlich schon nehmen! Denn hier steht nur "Flugbewegungsrate"
und nichts davon das ich sie nicht durch einen Zauber haben dürfte! Wäre mir aber auch fast egal!
Na ja, sagen wir so: Bei "Verbessertes Fliegen" steht's dabei, dass es auch anders geht. Üblicherweise sind schon Flügel gemeint ;) Wenn's dein DM aber zulässt, ist das natürlich kein Problem...

Edit: OK, verbessertes fliegen geht dann wohl doch, für mich war immer eine natürliche fly speed Vorausetzung (sorry, hatte das Feat grad nicht perfekt im Kopf). Ich hab das Feat mitlerweile auch im Races of Faerun gefunden. Das lohnt sich auf jeden Fall und da du es ganz sicher nehmen kannst, würde ich mir das überlegen. Eine bessere Manövrierklasse ist nie verkehrt. Meine Pixie nutzt das als Sorcerer Spell im Races of Wild, Aerial Alacrity macht genau das. Wenn du also noch irgendwas Wizard-/ Sorcerer-mäßiges hast oder einen, der dir einen Gegenstand draus bastelt... Wäre chon praktisch, wenn du dich aufs Fliegen spezialisieren willst...
 
AW: Frage zum Warlock

Ich hab es eigentlich immer als wichtig empfunden hovern zu können, geht glaub ich ab good oder wenn man das Feat dazu hat...
 
AW: Frage zum Warlock

hovvern geht ab perfect!
Feine Sache das!
Mit dem Talent dazu kann man dann auch noch Staub aufwirbeln und einem Gebiet tarnung verpassen!

Ich denke Angriff im vorbeifliegen kann raus...
aber was rein?
 
AW: Frage zum Warlock

hovvern geht ab perfect!
Feine Sache das!
Mit dem Talent dazu kann man dann auch noch Staub aufwirbeln und einem Gebiet tarnung verpassen!
Hover? Ohne Feat geht das ab Manereuability B (also good und nicht perfect). Der Vorteil von perfect gegenüber good ist nur, dass du hoch genauso schnell fliegen kannst, wie hunter und nicht nur halb so schnell. Für alles schlechtere gibt es das Feat aus dem MMI. Das mit dem Staub aufwirbeln geht übrigens erst ab der Größenkadegorie "large", mit oder ohne feat...

Edit: Zu langsam^^
 
Zurück
Oben Unten