harekrishnaharerama
Geist
- Registriert
- 4. Juni 2007
- Beiträge
- 43.252
Q&D, die Stimme der Vernunft ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen neuer Moderatoren. Da müßten Freiwillige im Grunde einfach vortreten?
Unbestritten. Die Alternative ist aber welche? Darauf hoffen, daß alte/neue Mitglieder zusammen wie von Geisterhand gelenkt die Aktivität steigern?Womit man eventuell auch dem Effekt entgegentritt das man Benutzer zu Moderatoren macht und diese dann, über Frustration, ausbrennen. So Ideen wie das Moderatoren Animatoren sein sollen sind ja durchaus nett,... wenn man aber jetzt jemanden sagt er soll bitte einen auf Animator machen, dieser strampelt sich dann nach Kräften ab, hat aber das Gefühl dabei unbeachtet zu bleiben, das die paar Hanseln ihn ignorieren oder wenn es eine Rückmeldung gibt diese im "ruppigen Ton" erfolgt auf den man hier so stolz ist,... dann kann es recht fix damit enden das derjenige die Lust an den Animationsversuchen verliert.
Was gibt es den sonst für Optionen?Unbestritten. Die Alternative ist aber welche? Darauf hoffen, daß alte/neue Mitglieder zusammen wie von Geisterhand gelenkt die Aktivität steigern?
Jesses. Maria. Un Jussef. Vor einem fucking halben Jahrzehnt (2011!) gab es eine Initiativebewerbung. Und es war eine große Dramabox.Ich möchte mal kurz erinnern, daß es eine solche Initiativbewerbung von drei Mitgliedern gab.
Ich habe bisher noch keinen gesehen der jetzt, gar besonders, stolz auf den Mitarbeiter Status wäre.Wenn ich mir die Seite mit den Teammitgliedern anschaue, tendiert deren Aktivität bei rollenspielbezogenen Themen gen Null - mit überschaubaren Ausnahmen. Wenn man verdiente Mitarbeiter nicht einfach ihres Status' "entheben" will, macht man sie zu Moderatoren/Administratoren a.D.
Wo sind die Leute dann die für höhere Aktivität gesorgt haben? Weg!Und das Argument mit dem "ruppigen" Ton kann ich nicht mehr lesen. Als das Forum seine (gefühlte) höchste Aktivität hatte, herrschte hier noch ein ganz anderer Ton. Alleine die ARS-Diskussion(en) hätte für einige Traumata sorgen müssen, wenn man heutige Maßstäbe anlegt.
Mitglieder wie Zornhau, Kardohan oder Taysal direkt ansprechen, ob und welchen Umständen sie sich eine Teamarbeit vorstellen können. Tsu verlinkt in dieser komischen Box immer wieder seinen YT-Kanal. Den könnte man besser und sichtbarer einbinden.Was gibt es den sonst für Optionen?
Haben die von dir Genannten das tatsächlich mal öffentlich kommuniziert?Sind halt böse Freizeitpussies die total merkwürdigerweise keine Lust haben sich für ihr Engagement im Hobby noch anmachen zu lassen. Aber klar, der ruppige Ton ist total kein Problem.
Das ist natürlich besser, aber ich wage zu bezweifeln, daß es dazu in diesem Stadium kommen wird.Kürzer:
Ich finde das sich Leute für Moderatorenposten melden respektive bewerben sollten, weil damit eher die Hoffnung meinerseits da ist das diejenigen bereit sind massiv Energie reinzubuttern.
Wie seid ihr auf diese Seite aufmerksam geworden?
Was hat euch dazu gebracht, sich zu registrieren?
Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Falls nein: Was müßte dafür geschehen?
Was müßte man tun, damit ihr langfristig hier aktiv bleibt?
heißt also je nach Marke einen Strang zu einem Thema pro Woche/Monat anbieten und mitdiskutieren?
Könntest du das bitte ohne den SL/Charakter-Vergleich erläutern. Der wirkt auf mich ziemlich konstruiert und ich verstehe nicht, was du sagen willst.Ich glaube Moderation und Inhalte erschaffen schließen sich gegenseitig aus, wirkt irgendwie so, als ob man seinen eigenen Charakter als SL spielt und gegenüber der Gruppe argumentiert, warum der das weiß oder schaffen konnte oder oder oder.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß du hier nicht einen Teufel, sondern die ganze Hölle an die Wand malst.Ich denke es ist genau die falsche Entscheidung, Leute die Inhalte produzieren in solche Positionen zu heben, weil sie das oben Beschriebene irgendwann einsehen und keinen Bock mehr haben, abhauen. Am besten sind Leute dafür geeignet, die mit dem Forum eigentlich nichts zu tun und an so einem Job - denn nichts anderes ist es ja - Freude haben
Genau das ist diese "Animateurs-Funktion" - ob die direkt bei einem Mod hängt oder woanders ist eigentlich egal.Quasi "Und diese Woche im Deadlandsforum: Untote und deren Vorteile für den SL. Warum nicht Gegner recyclen?"
Und dass dann ausgewählte Personen angesprochen werden, regelmäßig eine Art "Aufreißer" zu Posten, so dass in dem jeweiligen Thema möglichst viele mit diskutieren können?'
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.