Teylen
Kainit
- Registriert
- 16. August 2007
- Beiträge
- 10.834
Das mit dem Animateur funktioniert meines Erachtens nicht wirklich.
Das heißt z.B. ist das etwas das Skar durchaus recht ausdauernd macht und früher noch mehr machte.
Solang man da aber nicht richtig hinter den Posts steht wirkt es Fake. Da reagiert keiner drauf.
Nun und wenn man dahinter steht gibt es das Problem das die Nutzer es mitunter einfach ignorieren und man dann die Grillen zirpen hört.
Was Moderatoren und Streitereien angeht. Wenn ich als Moderator ein Problem mit einem Benutzer habe. Das heißt man könnte z.B. attestieren das es wohl nicht sooo schnell dazu kommt das ich Ioelet knuffel. Dann moderiere ich denjenigen nicht sondern Frage dafür andere Moderatoren oder Admins.
Wegen des Aufwands. Ich denke durchaus das man für die einzelnen Foren aktive Ansprechpartner braucht. Respektive die nützen.
Das sind dann durchaus mehr als vier Leute.
@Niedertracht:
Für die Gespräche müßte da wohl erstmal wieder aufeinander zugegangen werden. Würde ich vermuten. Wenn dann genügend Zeit & Nerv dafür da ist.
Mit dem Portal sind auch Dinge wie die YouTube Box weg.
Das hätte man vielleicht sichtbarer einbinden können, aber dafür braucht es jemand der den entsprechenden Zugang zur Technik hat und sich darum kümmert.
Ich habe versucht Leute anzuschreiben und entsprechende Beiträge als News auf die Portalseite zu schubsen. Wobei es allenfalls mäßig erfolgreich war.
Gerade wenn es nur einer macht und die News/Portalseite dann einige Wochen, Monate ohne neuen Input Brach liegt.
Wobei ich vermutlich auch zu den 1% oder so zähle die traurig sind das die Portalseite weg ist. Was ich merkte als ich von der GM zurück kam und WW Neuigkeiten hinschubsen wollte.
Was Rezensionen angeht. Ein Rezensionsteam zu verwalten ist Arbeit. Ziemlich viel sogar.
Auch in Anbetracht dessen das der geneigte Rezensent entsprechende Exemplare mit einem normalen Blog, Beteiligung an einem Web-Magazin oder YouTube Kanal bekommen kann. Das heißt man könnte hier eventuell etwas aufbauen, braucht aber dann jemand der sich richtig reinkniet. Mit Verlagen redet, PDF verteilt, Lektor organisiert / macht, entsprechende Deadlines um- und durchsetzt. Mit den Rezensenten redet. Der entsprechend den technischen Zugang hat. Wo es die Herausforderung gibt das das Admin-Team aktuell nur sehr, sehr wenig Zeit hat.
Das heißt man strampelt sich im Hamsterrad ab und ab und an rollt einem noch so ein Sysiphus Stein über.
Im Grunde bräuchte es eine aktivere, technische Administration. Einen aktiven Rezensionsleiter. Nun und noch Rezensenten.
Wegen der Genannten.
Man kann diesen doch im Tanelorn und auf ihren Blogs beim fröhlichen posten zu sehen?
Das heißt z.B. ist das etwas das Skar durchaus recht ausdauernd macht und früher noch mehr machte.
Solang man da aber nicht richtig hinter den Posts steht wirkt es Fake. Da reagiert keiner drauf.
Nun und wenn man dahinter steht gibt es das Problem das die Nutzer es mitunter einfach ignorieren und man dann die Grillen zirpen hört.
Was Moderatoren und Streitereien angeht. Wenn ich als Moderator ein Problem mit einem Benutzer habe. Das heißt man könnte z.B. attestieren das es wohl nicht sooo schnell dazu kommt das ich Ioelet knuffel. Dann moderiere ich denjenigen nicht sondern Frage dafür andere Moderatoren oder Admins.
Wegen des Aufwands. Ich denke durchaus das man für die einzelnen Foren aktive Ansprechpartner braucht. Respektive die nützen.
Das sind dann durchaus mehr als vier Leute.
@Niedertracht:
Für die Gespräche müßte da wohl erstmal wieder aufeinander zugegangen werden. Würde ich vermuten. Wenn dann genügend Zeit & Nerv dafür da ist.
Mit dem Portal sind auch Dinge wie die YouTube Box weg.
Das hätte man vielleicht sichtbarer einbinden können, aber dafür braucht es jemand der den entsprechenden Zugang zur Technik hat und sich darum kümmert.
Ich habe versucht Leute anzuschreiben und entsprechende Beiträge als News auf die Portalseite zu schubsen. Wobei es allenfalls mäßig erfolgreich war.
Gerade wenn es nur einer macht und die News/Portalseite dann einige Wochen, Monate ohne neuen Input Brach liegt.
Wobei ich vermutlich auch zu den 1% oder so zähle die traurig sind das die Portalseite weg ist. Was ich merkte als ich von der GM zurück kam und WW Neuigkeiten hinschubsen wollte.
Was Rezensionen angeht. Ein Rezensionsteam zu verwalten ist Arbeit. Ziemlich viel sogar.
Auch in Anbetracht dessen das der geneigte Rezensent entsprechende Exemplare mit einem normalen Blog, Beteiligung an einem Web-Magazin oder YouTube Kanal bekommen kann. Das heißt man könnte hier eventuell etwas aufbauen, braucht aber dann jemand der sich richtig reinkniet. Mit Verlagen redet, PDF verteilt, Lektor organisiert / macht, entsprechende Deadlines um- und durchsetzt. Mit den Rezensenten redet. Der entsprechend den technischen Zugang hat. Wo es die Herausforderung gibt das das Admin-Team aktuell nur sehr, sehr wenig Zeit hat.
Das heißt man strampelt sich im Hamsterrad ab und ab und an rollt einem noch so ein Sysiphus Stein über.
Im Grunde bräuchte es eine aktivere, technische Administration. Einen aktiven Rezensionsleiter. Nun und noch Rezensenten.
Wegen der Genannten.
Man kann diesen doch im Tanelorn und auf ihren Blogs beim fröhlichen posten zu sehen?
Ein Vorteil den solche Meldungen / Bewerbungen hätten wäre das, selbst wenn es jetzt Administrationsseitig mehr oder weniger liegenbleibt, oder es sonst wegen was nicht durchgeht, die Leute damit den Nutzern signalisieren das es dort Ansprechpartner gibt?Das ist natürlich besser, aber ich wage zu bezweifeln, daß es dazu in diesem Stadium kommen wird.