Foren - Auf Probe oder auch nicht...

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Hoffi, 10. Januar 2007.

Moderatoren: Hoffi
  1. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Nein, ich meine eher so wie in :"Hm, nach was soll ich in dieser vollkommen unüberschaubaren Riesenmenge an Threads suchen, wenn ich gerne ein Rollenspiel hätte, bei dem noch eine gewisse Chance besteht, es vollständig zu bekommen?" oder "Welche Rollenspiele könnten für mich interessant sein, ohne dass ich viel Geld dafür ausgeben muss?"

    Wann wäre denn ein dir genehmerer Zeitpunkt? Diese Diskussion hätte vielleicht gar nicht zu Stande kommen müssen, wenn schon auf den verlinkten Beitrag reagiert worden wäre... Der wurde nämlich gepostet als die Umfrage noch lief!

    Stimmt, hat offensichtlich großartig geklappt... Die Gedanken der Mods zu erraten müssen die User wohl noch ein wenig üben... :rolleyes:
    Ein einfacher Post wie dieser deine Satz, keine langatmige Diskussion vom Zaun brechen zu wollen hätte ja schon genügen können! :opa:
     
  2. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Up and down. Up and down.

    Bis zum 30.09.2007 liefen zwei Foren auf Probe. Aufgrund von quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten werden wir eines davon übernehmen:

    • Scion

    Das zweite Forum haben es leider nicht geschafft unsere Erwartungen zu erfüllen:

    • HârnMaster

    Auch diesmal werden aber natürlich keine Themen aus diesen Foren verloren gehen, sondern lediglich in den Bereich "Andere RPG-Systeme" verlagert.

    Ausserdem wird es folgende Zugänge zu den Probeboards geben, darunter ein per Abstimmung ermitteltes Forum:

    • Exalted (Gewinner der Userwahl)
    • Fighting Fantasy

    Die folgenden bestehenden Boards werden in diesem Quartal in "Auf Probe"-Boards umgebaut:

    • D6 System
    • Fading Suns
    • GURPS
    • MechWarrior
    • Midgard
    • Nobilis
    • Opus Anima
    • Unisystem

    Die Umsetzung der Änderungen läuft bereits und wird dieses Wochenende noch abgeschlossen.

    Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement in den Foren und hoffen auch weiterhin auf euch zählen zu können.

    Danke.

    mfG
    bug
     
  3. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Mein persönlicher Kommentar:

    Einmal mehr Schade um die Abschaltung. Auch bei HârnMaster haben sich einige User sehr intensiv bemüht, aber leider hat es auch hier nicht gereicht um mehr Leute zur Teilnahme zu bewegen. :(

    mfG
    bug
     
  4. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Ja, da freut ma sich doch eine Einleitung für ein System geschrieben zu haben die jetzt irgendwo im Board beerdigt wurde... X(
     
  5. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Bei Midgard und Nobilis habe ich mich schon eine ganze Weile gefragt wann die auf Probestatus kommen.
     
  6. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    An Exalted sieht man ja gerade, dass zweite Chancen durchaus möglich sind. :)

    mfG
    bug
     
  7. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Anhand dieses Boards (Ganz subjektiv hatte ich den Eindruck, dass zwar verdammt wenig geschrieben, aber eine ganze Menge - insbesondere von Gästen - darin gelesen wurde, was aber auch daran liegen kann, dass mir nur zwei diesbezügliche Boards überhaupt bekannt sind.) kam mir grade der allgemeine Gedanke, dass der Zeitpunkt, Boards auf Probe zu setzen so kurz vor der SPIEL in Essen vielleicht nicht die geschickteste Idee war... Es sind ja (siehe das Beispiel) auch einige Neuerungen angekündigt, die neuen Gesprächsstoff und auch Gesprächsbedarf vermuten lassen.

    Andererseits heißt auf Probe ja nicht, dass die Boards unbedingt wegfallen werden, nicht wahr? ;)
     
  8. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Bie den letzten Aktionen ein bestehendes Forum auf Probe zu setzen hat es bis auf einmal immer dazu geführt das die Aktivität gestiegen ist und das Forum belebt wurde, und so erhalten blieb.
     
  9. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Gute Vorsätze.

    Bis zum Ende des letzten Jahres gab es elf Foren auf Probe. Nach der Sichtung der quantitativen und qualitativen Beteiligung werden wir fünf davon übernehmen:

    • D6 System
    • Exalted
    • GURPS
    • Maddrax: Reloaded
    • Unisystem

    Das bedeutet natürlich auch, dass es die übrigen sechs Foren leider nicht geschafft haben unsere Erwartungen zu erfüllen und demnächst entfernt werden, ihre Themen sind bereits in den Bereich "Andere RPG-Systeme" verschoben:

    • Fading Suns
    • Fighting Fantasy
    • MechWarrior
    • Midgard
    • Nobilis
    • Opus Anima

    Neue Probeboards gibt es natürlich auch wieder, aus der Userabstimmung haben wir dieses Mal zwei Boards (mit Stimmengleichstand) übernommen, da ja nach der letzten Wahl, bei der es eine Verlängerung zur Ermittlung eines eindeutigen Siegers gab, einige von euch nachgefragt hatten ob man nicht auch einfach zwei Foren eröffnen könnte. Das wollen wir dieses Mal probeweise versuchen (eine Garantie, dass dieser Wahlmodus beibehalten wird, ist das nicht!):

    • CthulhuTech
    • The Shadow of Yesterday (Gewinner der Userwahl)
    • Traveller
    • WoD 2: Changeling: The Lost (Gewinner der Userwahl)

    Die folgenden bestehenden Boards werden in diesem Quartal in "Auf Probe"-Boards umgebaut:

    • Ars Magica
    • WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen
    • WoD 2: Werwolf: Paria

    Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement in den Foren und hoffen auch in den neuen sieben Probeforen auf euch zählen zu können.

    Danke.

    mfG
    bug
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    So, der Umbau ist endlich abgeschlossen und wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen WH40k Dark Heresy auch eine Chance als Probeforum zu bieten!
     
  11. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    OMG! WoD Foren auf Probe bei B! ? :eek:
    Da unten muss es grade ziemlich kalt geworden sein. ;)
     
  12. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Hatten wir schon einmal.
     
  13. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Gefeiert wird erst wenn Charade auf Probestatus kommt :D
     
  14. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Solange sogar Admins neue Threads zu Themen aufmachen, die es schon oft genug gab, mache ich mir da keine Hoffnungen. :D
     
  15. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Adminspam ist leider ein überall im Internet anzutreffendes, verdammenswertes Phänomen. :(
     
  16. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Is it that time of the year again?

    Im ersten Quartal gab es acht Foren auf Probe. Nach der Sichtung der quantitativen und qualitativen Beteiligung werden wir fünf davon übernehmen:

    • CthulhuTech
    • Traveller
    • Warhammer 40k: Dark Heresy
    • WoD 2: Changeling: The Lost
    • WoD 2: Werwolf: Paria

    Das bedeutet natürlich auch, dass es die übrigen drei Foren leider nicht geschafft haben unsere Erwartungen zu erfüllen und demnächst entfernt werden, ihre Themen sind bereits in den Bereich "Andere RPG-Systeme" beziehungsweise "WoD 1: Allgemein" verschoben:

    • Ars Magica
    • The Shadow of Yesterday
    • WoD 1: Dämonen: Die Gefallenen

    Neue Probeboards in diesem Quartal sind:

    • GUMSHOE System (Gewinner der Userwahl)
    • Myranor

    Die folgenden bestehenden Boards werden in diesem Quartal in "Auf Probe"-Boards umgebaut:

    • Blue Planet
    • Unknown Armies

    An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement in den Foren. Wir hoffen auch in den neuen vier Probeforen auf euch zählen zu können.

    Danke.

    mfG
    jjf
     
  17. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Neues Spiel, neues Glück.

    Im zweiten Quartal gab es vier Foren auf Probe. Nach der Sichtung der quantitativen und qualitativen Beteiligung werden wir drei davon übernehmen:

    • Blue Planet
    • Myranor
    • Unknown Armies

    Das bedeutet natürlich auch, dass es das letzte Forum leider nicht geschafft habt unsere Erwartungen zu erfüllen und seine Themen in den Bereich "Andere RPG-Systeme" verschoben wurden:

    • GUMSHOE System

    Neue Probeboards in diesem Quartal sind:

    • D&D 4th Edition
    • Space Gothic

    Das ist deshalb besonders, weil diese Foren sozusagen gleichzeitig durch die User und das Team (also von uns allen zusammen) bestimmt wurden: Während in der Userwahl D&D 4th Edition den ersten und Space Gothic den zweiten Platz belegt hat, haben wir bei unserer Teambesprechung auch über genau diese beiden Foren als mögliche Kandidaten gesprochen, und haben deshalb nun einfach beide (anstatt nur D&D 4th Edition - das auch im Team das Rennen gemacht hatte) eröffnet.

    Die folgenden bestehenden Boards werden in diesem Quartal in "Auf Probe"-Boards umgebaut:

    • Maddrax: Reloaded
    • Scion

    Und (auch) wie immer: Ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle für euer Engagement in den Foren. Hoffentlich sehen wir uns auch in den neuen wieder.

    Danke.

    mfG
    jjf
     
  18. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Neues Spiel, neues Glück.

    Im dritten Quartal 2008 hatten wir fünf Foren auf Probe. Nach der Sichtung der quantitativen und qualitativen Beteiligung werden wir zwei davon übernehmen:

    • D&D 4th Edition
    • Scion

    Das bedeutet natürlich auch, dass es die drei anderen Foren leider nicht geschafft haben, unsere Erwartungen zu erfüllen und ihre Themen in den Bereich "Andere RPG-Systeme" verschoben wurden:

    • Maddrax: Reloaded
    • Narnia
    • Space Gothic

    Neue Probeboards in diesem Quartal sind:

    • One Roll Engine
    • Risus (Gewinner der Userwahl)

    Das folgende bestehende Board wird in diesem Quartal in ein "Auf Probe"-Board umgebaut:

    • D6 System

    Außerdem heißt es natürlich wie jedes Mal: Ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle für euer Engagement in den Foren. Hoffentlich sehen wir uns auch in den neuen wieder.

    Danke.

    mfG
    mpu
     
  19. AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    Gute Vorsätze fürs neue Jahr.

    Im letzten Quartal 2008 hatten wir drei Foren auf Probe. Nach der üblichen Sichtung der quantitativen und qualitativen Beteiligung werden wir dieses Mal keines davon übernehmen. Stattdessen werden die Themen aller drei Foren in den Bereich "Andere RPG-Systeme" verschoben:

    • D6 System
    • One Roll Engine
    • Risus

    Dafür kommen im ersten Quartal 2009 sechs neue Probeboards hinzu, ganze vier davon aus der Userwahl, bei der diese Systeme einen Gleichstand (jeweils drei der insgesamt 17 Stimmen) erreicht haben:

    • Basic RolePlaying (Userwahl)
    • Cadwallon
    • HârnMaster (Userwahl)
    • oD&D/AD&D
    • Serenity (Userwahl)
    • WoD2: Hunter: the Vigil (Userwahl)

    Außerdem werden wir ab diesem Quartal das Probeforensystem versuchsweise auch auf einen weiteren Forenbereich ausweiten, und ein Brettspielprobeforum einrichten:

    • Munchkin Quest

    Auch aus dem Umbau bestehender Boards werden wir in diesem Quartal eine ganze Reihe (insgesamt neun) neuer "Auf Probe"-Boards erhalten:

    • Blue Planet
    • CthulhuTech
    • Deadlands
    • Exalted
    • Myranor
    • Traveller
    • Unisystem
    • WoD2: Magus: Erwachen
    • WoD2: Werwolf: Paria

    Eine letzte Änderung betrifft die Suche nach Themen aus aufgelösten Probeforen. Wie in der Vergangenheit werden wir diese Themen mit angepassten Titeln (System-/Probeforenname in eckigen Klammern dem eigentlichen Threadtitel vorangestellt) und mit Tags kennzeichnen. Darüberhinaus werden wir in den nächsten Wochen auch ältere Themen, bei denen diese Kennzeichnung nur teilweise erfolgt ist, auf den neusten Stand bringen, und angepinnte Themen mit aktualisierten Taglisten und Übersichten über aufgelöste Probeforen veröffentlichen.

    Wie immer möchte ich mit einem Dankeschön für eure Beteiligung in den alten Foren schließen, und hoffe, dass wir uns auch in den neuen wieder lesen werden.

    Danke.

    mfG
    thl
     
  20. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Foren - Auf Probe oder auch nicht...

    wird dann "oD&D/AD&D" auch die Retroklone (insbesondere Labyrinth Lord, OSRIC und Basic Fantasy) und dren Derivate (insbesondere Mutant Future) einschließen?
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden