FIREFLY: Crew gesucht!

AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Also ich hab mich in diesem Wiki jetzt totgeklickt und weiß immer noch nicht wie man eine einfache Probe würfelt. Wo genau steht das bitte :nixwissen:
Soooorry wenn ich nerve.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Ok, hier überschlagen sich ja die Ereignisse! Schön! :)


Also, zunächst an Snegurotschka: Ich denke, mit einem Beitrag pro Tag, bist du gut dabei.
Dann an Nosferatu: Ok, dann willkommen an Bord als Medic.

Bitte informiert euch bis zum 20.01. über das Setting. Ihr könnt euch entweder ganz trocken einlesen, oder ihr schaut den Film SERENITY oder gar die Serie FIREFLY.

Einige Mitspieler kennen das System nicht. Das ist nicht weiter tragisch, ihr müsst euch auch nicht intensiv einarbeiten. Ich bitte alle Mitspieler, eine Mini-Charaktererschaffung durchzuführen, die ich mir zu diesem Zweck überlegt habe. Wer bereits seinen Charakter nach dem Originalsystem erstellt hat, dessen Schaden soll es nicht sein.

- Bitte verteilt 105 Punkte auf folgende Kategorien.
- Der Wert sollte zwischen 4 und 17 liegen.
- Jeder Spieler darf sich sieben Spezialisierungen aussuchen (max. 3 pro Kategorie). Beispiele für solche Spezialisierungen sind in Klammern hinter den Kategorien angegeben:

  • Schießen (Pistolen, Gewehre, Bögen, Scharfschütze, Bordgeschütz, ...)
  • Fliegen (Landfahrzeuge, Shuttles, Transporter, ...)
  • Schrauben (Maschinen, Sicherheitstechnik, Fördertürme, ...)
  • Verarzten (Verbinden, Operieren, Arzeneikunde, ...)
  • Bewegen (Reiten, Klettern, Akrobatik, Rennen, Tanzen)
  • Reden (Einschüchtern, Betören, Überzeugen, ...)
  • Prügeln (Mit der Faust, mit dem Schwert, Kung Fu!, ...)
  • Aushalten (Hitze, Kälte, Schmerzen, Hunger, Gift, ...)
  • Wahrnehmen (Hören, Sehen, Riechen, Typen durchschauen...)
  • Wissen (Raumschiffe, 'Verse, Religion, Etikette, Lehren des Shanyou)

So, das wäre auch schon alles. Das System bildet die Realität sicherlich nicht detailliert ab, eignet sich aber für die rasche Ermittlung von Handlungsergebnissen.

Für den weiteren Verlauf wünsche ich mir folgenden Zeitplan:

  • Bis zum 20.01.: Ihr informiert euch über das Setting. Bei Schwierigkeiten helfe ich gerne.
  • Bis zum 22.01.: Eure Charaktere liegen vor. Werte und kurze Beschreibung der Person. Inventar ebenfalls.
  • Am 22.01.: Eine Abstimmung der Namensvorschläge für euer Schiff erfolgt.
  • Am 23.01.: WIR HEBEN AB!

Zu dem von mir rekrutierten Spieler: Es scheint gerade Probleme mit dem Ragistrieren in diesem Forum zu geben, daher ist noch ungewiss, ob er es rechtzeitig zur Landebucht schafft.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Danke! Das ist schön einfach!
1-2 Fragen:
Spezialisierung Verse bei Wissen. Geht es da um Sachen wie : Es gibt soundsoviele Planeten, mit der und der Umlaufbahn und den und den Durchschnittstemperaturen. Oder eher um Politische Zusammenhänge, oder eher Lebensgewohnheiten und Knappheit?
Wo und wie soll ich so eine Spezialisierung in Richtung Kontakte, Netzwerk, Verbündete oder sowas in der Art einbauen?


Das Inventar stellt mich auch noch vor ein kleines Rätsel, aber das wird schon.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Sprecht euch ab? Oder poch auf den frühen Vogel. :p

Ich bin nun erstmal weg, bis Sonntag... Ist ja immer noch im Rahmen und hab eh schon alles fertig. Hähä.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Für noch einen ist jetzt eh kein Platz mehr oder?
Die Arztsache war ja eh ein Missverständnis so wie ich das sehe odeR?
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Ok, folgende Rollen sind fest besetzt:

  • Sturm: Pilot
  • Cry: Public Relations (Security)
  • Husk: Captain
  • Nosferatu: Mechanic

Snegurotschka und Mitra haben noch keine Rollen erhalten. Bitte schaut, wer von euch den Arzt spielen möchte und welche Rolle zudem noch besetzt wird.

@ Shadom: Je mehr Leute, desto länger zieht sich das Spiel natürlich. Wenn die anderen Spieler das in Ordnung finden, kannst du gerne mitspielen. Aber da würde ich mich gerne nach den Mitspielern richten.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Wollte dein Kumpel nicht den Arzt spielen so wie ich den Thread verstehe?

Ich denke aufgrund der doch schon recht vollen Gruppe hat das keinen Sinn oder? Ist auch blöde wenn sich das für alle so zeiht. Außerdem wirkt das auf mich so als wäre die Firefly schon gut besetzt.

Wenn schon soweit ist, dass man da abstimmen muss.. *seufz*
Lassen wir es halt. Meld dich einfach wenn 1-2 Spieler ausfallen und ihr Ersatz braucht ok?
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Ob der Kumpel die technischen Hürden übeerwunden bekommt, ist derzeit noch fraglich. Zudem schätze ich, dass er bei der Auswahl des Charakters eine gewisse Flexibilität zeigt.

Deinen Vorschlag finde ich super. Sollte einer der Spieler wegbrechen, heiße ich dich als Spielleiter herzlichst willkommen!
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Also das mit dem Arzt mach ich nur wenns sonst keiner macht. Ein paar Punkte habe ich schon übrig, aber geplant war das für den Charakter nicht. Ich bin mit den Fähigkeiten soweit fertig, die Spezialisierungen sind halt eben noch eine offene Frage. Was das Inventar angeht.. gibt es da eine Liste oder soll ich mir da einfach was ausdenken?
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

was für ein "heldenlevel" hat unsere crew denn? Ich würde nämlich ganz gerne nach den Regeln im Buch erstellen ;)
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

@ Snegurotschka:

Mit Invetar meine ich erwähnenswerte Besitztümer. Wenn dein Charakter einen oder mehrere Gegenstände hat, die ihm viel bedeuten, dann liste diese einfach auf. Wenn nicht, dann nicht.
Den Grad der Spezialisierung darfst du selber wählen. Je kleiner das Wissensfeld, desto mehr weißt du darüber. So habe ich viel über das Erstellen von Printmedien gelernt. Hätte ich die ganze Zeit nur gelernt, wie man Printmedien layoutet, dann wüsste ich in dem speziellen Bereich deutlich mehr als jetzt.
Die Kontakte deines Charakters musst du nicht in Werte packen. Beschreibe einfach das Netzwerk in deiner Charaktergeschichte, dann reicht das locker.

@ alle Crewmitglieder:

Ich finde es toll, dass einige Mitspieler ihre Charaktere nach offiziellen Regeln erstellen. Aber ich bitte euch, zwei Minuten zu investieren und eure Charaktere in das Mini-System zu konvertieren. Das wird für mich als Spielleiter in einigen Situationen sicher sehr hilfreich sein. Ich danke euch!

Noch sind die Jungs mit den Farbeimern nicht angereist. Ihr könnt also noch weitere Namensvorschläge machen, von denen einer dann auf den Schiffsrumpf gepinselt wird!


ZUR ERINNERUNG schrieb:
Für den weiteren Verlauf wünsche ich mir folgenden Zeitplan:
Bis zum 20.01.: Ihr informiert euch über das Setting. Bei Schwierigkeiten helfe ich gerne.
Bis zum 22.01.: Eure Charaktere liegen vor. Werte und kurze Beschreibung der Person. Inventar ebenfalls.
Am 22.01.: Eine Abstimmung der Namensvorschläge für euer Schiff erfolgt.
Am 23.01.: WIR HEBEN AB!
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Side Trip - Finde ich einen interessanten und nichts desto trotz lustigen Namen ;)

Ich denke dann ist der Charakter fast fertig. Schicke den morgen oder so raus. An deine Emailadresse oder wie läuft das?
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Ich mag meinen Charakter nicht nochmal bauen. Hätte man mir das nicht vorher sagen können? Is ja nicht so, daß ich unendlich Freizeit habe und sonst nichts zu tun, verdammicht nochmal.
 
Zurück
Oben Unten