Fight Club

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„Lass mICH LOS!“ geiferte sie der Brujah ins Gesicht und Speichel flog Lilly entgegen, als das Tier zu übernehmen schien. Mit einem Fauchen schossen die Fangzähne aus ihren Fleischtaschen und zeigten ein gefährliches Glitzern. Reste von Fleisch und Blut tropfen der Gräfin auf ihre Kleidung und fauliger Atem drang aus ihrem aufgerissenen Rachen. Die Kopfhaut spannte sich und ließ den Kopf der Blaublütigen wie ein Totenschädel erscheinen. Skelettartige knochige Finger krümmten sich um den Hals von Lilly und drückten mit einer Kraft zu, die man der Alten niemals zugetraut hatte. Ihre blutunterlaufenen Augen fixierte die Jüngere und schienen sie zu durchbohren. Wie zwei rote glühende Punkte heftete die Alte ihren Blick an Lilly und schien sie damit zu verbrennen. Ihre sonst so sorgfältige Frisur hatte sich aufgelöst und schien ein Eigenleben zu führen. Haarsträhnen standen vom Kopf ab und schienen sich wie Schlangen aufzurichten und machten sich bereit sich auf Lilly zu stürzen.

Klasse beschrieben. :respekt:

Wenn ich das richtig verstehe, hält die Gräfin Lilly immer noch am Hals fest?
Da der Präsenzwurf ja drei Erfolge hatte, will Lilly also weglaufen.
Geht nicht solange sie festgehalten wird, also wird sie alles daran setzen um sich loszureißen. Der Losreiß-Versuch ist dann also die Aktion, die von Lilly in der 1. Runde kommt.

Hat Lilly denn noch die erhöhte KK? (Dann hätte sie einen Kraftaktwert von 8.) Wenn nicht hat sie immer noch einen Kraftaktwert von 6, und der kann ja noch durch einen Willenskraftwurf gesteigert werden (und da Lilly ja den absoluten Drang zum Fliehen hat, klar setzt sie dann ihre volle Willenskraft dafür ein):

[dice0]

Kann Lilly sich denn jetzt wohl losreißen?

Bei einem Rasereiwurf zählen Einsen auch, oder?

Hier Lillys nächste Ini:

[dice1]
+ 7
 
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Kannst dich losreisen, .... ist mir egal. Schreib das einfach so. Warte dann, ob noch jemand anderes was machen möchte (zB Malik) und geh nach angemessener Zeit in Phase 2 über, die Ini haste ja gewonnen, .... aber denk daran, dass du für die nächste Runde weniger Würfelpool hast (eben die Erfolge von Präsenz)
 
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Kannst dich losreisen, .... ist mir egal. Schreib das einfach so. Warte dann, ob noch jemand anderes was machen möchte (zB Malik) und geh nach angemessener Zeit in Phase 2 über, die Ini haste ja gewonnen, .... aber denk daran, dass du für die nächste Runde weniger Würfelpool hast (eben die Erfolge von Präsenz)

Wie lange dauert eine Runde? Ein paar Sekunden nehme ich an. Lilly wird dann in Richtung Tür hechten sobald sie sich losgerissen hat. Sie wirft dabei Geschwindigkeit 2 an, sie ist also sehr schnell. Das ist also ihre Aktion der 2. Runde. Werde das dann also jetzt in einem Inplay Post beschreiben. Sie ist dann also noch nicht zur Tür raus, theoretisch kann dann also noch jemand versuchen Lilly aufzuhalten. Sie ist aber wie gesagt sehr schnell.

Niedrigerer Würfelpool, gilt das für Würfe aller Art, keine Ahnung.
 
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Wenn ihr fertig seid, mache ich mal mit Ramon weiter.

Initiativewurf:
(Geschick°°°°°°+Geistesschärfe°°°)

[dice0]+9

Du bist! ;)
 
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Ramon setzt in dieser Runde 1 BP ein um seinen Widerstand zu erhöhen und schlägt dann nochmal zu:

Geschicklichkeit 6 + Handgemenge 3:

[dice0]
 
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Ich nehme an, Jenny weicht wieder nicht aus sondern schlägt selbst zu?

Für diesen Fall hier schon mal der Schadenswurf:

KK 3 + 3 Erfolge (-1 Erfolg fürs Treffen), also 5 Würfel

[dice0]

+ 3 Autoerfolge für Stärke

Merke gerade, habe hier die falsche Schwierigkeit eingegeben, die ist ja beim Schadenswurf 6 und nicht 7.
Erwürfelt habe ich also 4 und nicht 2 Erfolge, plus 3 Autoerfolge macht 7 Erfolge.
 
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Halbiert macht das dann einen absorbierenden Schaden von vier, gelle!?

Widerstand:
[dice=3]10[/dice]

Und Jenny schlägt dann ebenfalls zu:
[dice0]

Stand ihrer Blutpunkte, gesamt 15:
1 Punkt für Geschick, macht 14
2 Punkte in Kraft, macht 12
Für das Heilen von Verletzungen (3 pro Runde):
 
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Widerstand, zweiter Versuch... grmbl...

[dice0]

Außerdem spinnt der Schwierigkeitenanzeiger, Jenny hat 5 Erfolge, von der sie eine 1 abziehen muss.
Es bleiben damit vier. Ihr Kraft beläuft sich ebenfalls auf vier, dass macht dann acht Würfel für den Schadenswurf, da kein Ausweichen mehr möglich:
[dice1]

@Drakun: Gute Frage!? Klärung? In meinem Fall aber unerheblich, weil eh nix abgezogen wird. Die vier Schaden gehen durch! Jenny heilt ihrer Generation entsprechend drei Punkte weg und ist damit bei blauen Flecken.

@Ramon: Vier Schaden, plus fünf Stärke: Macht dann neun Punkte Schaden...


Blutstandsanzeiger:
gesamt 15:
1 Punkt für Geschick, macht 14
2 Punkte in Kraft, macht 12
Für das Heilen von Verletzungen (3 pro Runde):
3 Punkte für Treffer zwei, macht 9
 
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Ein paar Korrekturen!

Für diesen Kampf (noch nicht als feste Regel) absorbieren wir vor der Halbierung des Schadens.
Daher ein paar Änderungen!

Jenny hat beim ersten Schlag fünf Schaden abbekommen, einer ging weg für die schützende Lederjacke. Sie hat zwei Punkte absorbiert.
Damit bleiben zwei, die geteilt einen Schadenspunkt für sie ergeben. Den kann sie mit Blut heilen.
Ergebnis: -1BP

Der zweite Treffer: Sieben Schadenspunkte, weniger einen Punkt für die Lederjacke macht sechs. Absorbiert wurde gar nichts, das bedeutet dass drei Schadenspunkte durchgehen. Da Morticcia von vieren ausgegangen war (Jacke vergessen) haben wir somit das gleiche Endresultat wie vorher.
Ergebnis: -2BP und Gesundheitstsufe auf blaue Flecken.

Allerdings hat Morticcia vergessen den einen Punkt für den Treffer abzuziehen. Sie hätte demnach also nur sieben Würfel zur Verfügung gehabt. Wie immer ist der letzte Würfel (rechts) in der Reihe damit ungültig! Führt in diesem Fall allerdings zu keinen Veränderungen...!

@Ramon: Bitte füg doch ebenfalls eine Blutstandsanzeige mit aktuellem Vorrat und den verbrauchten BP ein. So ist besser für mich zu sehen, wie derzeit der Stand des Kampfes aussieht!
 
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Gerne doch.

Ini:
[dice0]
+9
(bis ja ganz schön fix ;) )

Dazu sag ich dann gleich auch noch Geschwindigkeit 2 an und 1BP in KK. So wenn ich mich jetzt nicht irre, bin ich dann auch als Erster dran oder?
 
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Nach der guten Ini, wäre ich so oder so als erster dran und da die Reaktion der Gräfin nun nicht wirklich ne Überraschung ist, werde ich auch gleich mal sagen und würfeln, was ich mach^^.

Wie schon gesagt, wird Malik als erstes versuchen sie zu Pflocken. Wäre dann auf die 9...naja...Hoffnungen mache ich mir nicht gerade, dass das funktioniert^^, aber so kann ich immer sagen, ich habe es versucht :D.



Angriff: Ge (6)+ Na (4) = 10 (Spezialisierung Ninjutsu...mh...denke mal es wirkt auch hier, aber da lass ich mal der SL, dass letzte Wort.)


[dice0]

Wer hätte gedacht, dass die Spezialisierung doch so wichtig wird ;).
 
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wenn du mir erklärst, wie das in der Sitzuation hilft, kann es meinetwegen gerne zur Anwendung kommen.
 
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Dann soll er machen, da ich aber keine Ahnung habe, wie ich mir das vorstellen soll, bitte beschreiben.

Ich glaube aber die Gräfin kann dagegen Widerstand und Seelenstärke und sowas einsetzen.
 
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Cheeeeeeeeeeeaaater!!!!!

Wie kann man soviele "10" würfeln ^^ *pöh*

Alla gut, dann eben Ninjalike den Pflock geschwungen, ... das wären dann, .... 8 (?) Erfolge, ....

wenn ich da meine Seelenstärke und Widerstand dagegenrechne, bleibt noch mindestens ein Erfolg über, was zu einer akuten Holzvergiftung bei der Alten führt, sodass der Sprung ein jähes Ende nimmt (schade eigentlich) und sie liegt dir zu Füssen ^^

Dann beschreib das ganze mal, ...
 
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Nee, ein Erfolg reicht nicht, aber da er natürlich ein Cheater ist - Malk haben normalerweise keine Geschwindigkeit, wird er natürlich nachhaken.


Sagt mal, wie wollt ihr nach dem Fisako eigentlich am nächsten Tag so harmlos auf Stahl Suche gehen?
 
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Danke für den Einwand Kalanni - das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, aber vielleicht sind Malik und die Gräfin ja verzeihende und freundlichere Wesen als wir anderen? Neeee, nicht wirklich
 
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Das muss man eben abwarten, ... hab da so ne Idee, aber dazu muss ich erst abwarten was denn nu´ wird, ... gelle, Mitra ^^
 
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