Fight Club

AW: Fight Club

Ramon trägt ne schwere Lederjacke, die soakt dann 1 Punkt Schaden weg, oder?

Ich probiere jetzt mal auch die Schwierigkeit 7 in den Wurf mit einzubauen.
Also erstmal würfele ich aufs Zuschlagen, dann danach auf den Schaden.

[dice0]
 
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Die 1 wird abgezogen, also sind es 4 Erfolge.
Wird denn jetzt immer noch fürs Treffen 1 Würfel abgezogen?

Dann wären es 3 Würfel plus 3 Würfel für KK 3. Falls es doch 1 Würfel mehr ist würfele ich nochmal.
Und die Schwierigkeit ist wie gewohnt 6 beim Schadenswurf, oder auch 7?
Gebe hier jetzt mal für die Schwierigkeit eine 6 ein.

[dice0]

Na das sind jedenfalls auch bei Schwierigkeit 7 zwei Erfolge. Plus 3 Autoerfolge für Stärke, also 5, durch 2, macht 2 Schaden.

Wie gut, dass wenigstens beim Schadenswurf die Einsen nicht zählen.
 
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Fast alles richtig gemacht bisher!

Wir ziehen für den Treffer einen von den Erfolgen ab!
Die Schwierigkeit für den Schaden ist sechs, sie ändert sich nicht!
Die Lederjacke vermindert den Schaden um eins, sowohl bei Ramon, als auch bei Jenny.

Schaden sollten wir aufrunden, Ramon verursacht also drei Punkte Schlagschaden, von der dann einer in der Lederjacke verpufft. Es bleiben zwei für die Widerstandskraft!
 
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Was ist mit Abzügen durch die morgendliche Zacharii Übelkeit?

(wie cool das ausgerechnet ICH gerade da dran gedacht habe...)

Ergebenst

Eldrige, übel
 
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Daher die Erhöhung der Schwierigkeit bei Würfelwürfen auf Sieben, dachte ich? Weitere Probleme die auftauchen, sollten wir Intime beschreiben. Wie zum Beispiel, die Schwäche, die steifen Glieder oder den Matsch im Kopf. Ich zumindest werde es tun... (als ausrede, falls Jenny verliert! :D )
Ach so, ne Anmerkung! Jenny hat nur KK°°, daher bin ich durch die Erhöhung erst bei °°°°!

Ich absorbiere dann mal:
[dice=3]10[/dice]

Und mein Schlag.
Geschick 6 + Handgemenge 3
Bin gespannt ob der Schwierigkeitsautomat auch wirklich funktioniert...
[dice0]
 
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Absorbieren, menno:[dice0]

Also keinerlei Schaden!

Beim Schlag gab es null Erfolge! Bin fertig... ^^

Ramon ist am dransten! ;)
 
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Ramon ist noch jagen gegangen bevor er ins Café gegangen ist, das hab ich bloß nicht extra ausgespielt.

Achso...na dann. Lurker hat sich noch schnell einen Panzer besorgt, das hab ich bloß nicht extra ausgespielt.

Ergebenst

Eldrige, hatte ich "unzerstörbar" nicht erwähnt?
 
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Schaden sollten wir aufrunden, Ramon verursacht also drei Punkte Schlagschaden, von der dann einer in der Lederjacke verpufft. Es bleiben zwei für die Widerstandskraft!
Schlagschaden wurde doch eigentlich immer abgerundet und das auch erst ganz am Ende (also nach Rüstungsabzug und Absorbieren). Wäre nett, wenn man das mit dem Aufrunden dann in den Hausregeln erwähnt.

[OOT]Und eine Jagd nicht ausspielen... wozu dann noch einen Vampir?[/OOT]
 
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Jagen wird hier nicht immer extra ausgespielt, denke ich.
Und Jenny hat ja anscheinend auch einen vollen Blutpool gehabt vor dem Kampf, also was soll´s, man kann sich doch darauf einigen, beide hatten einen vollen Blutpool? Ich finde, da sollte man sich doch jetzt nicht in Haarspaltereien ergehen, was bringt denn das.

Schlagschaden wurde doch eigentlich immer abgerundet und das auch erst ganz am Ende (also nach Rüstungsabzug und Absorbieren).

Keine Ahnung.
Ich hätte auch nicht gewußt wann man den Schutz durch die Rüstung abzieht.


Hier Ramons Ini für die 2. Kampfrunde:

[dice=1]10[/dice]
+9
 
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Warum klappt das denn jetzt nicht mit dem Würfeln, ich hatte das doch richtig eingegeben?

[dice0]
+9


Na jetzt hat´s geklappt.
 
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Jagen wird hier nicht immer extra ausgespielt, denke ich.

Stimmt. Nicht immer. Im Zweifelsfalle ist eine ausgespielte Jagd aber eine sehr gute Legitimierung für einen vollen Blut Pool. So... vor einem Kampf zum Beispiel.

Und Jenny hat ja anscheinend auch einen vollen Blutpool gehabt vor dem Kampf

Hmmm....mein Lieblingsargument. "alle anderen haben auch Hexe geschriehen und Holz nachgelegt". Achso...na dann....

man kann sich doch darauf einigen, beide hatten einen vollen Blutpool? Ich finde, da sollte man sich doch jetzt nicht in Haarspaltereien ergehen,
Kann man. Hättest du nicht extra auf den vollen Blutvorrat hingewiesen, hätte ich es nicht kommentiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals auf einen "niedrigen Blutstand" hingewiesen hättest im Vorfeld zu einer Aktion. Darum habe ich mich gefragt, warum jetzt ein Hinweis auf den vollen Blutvorrat kommt. Wenn das also "Haarspaltereien" sind, dann hast du ja sicher nichts dagegen, wenn beim nächstenmal jemand nach Lust und Laune bestimmt, dass deine Figur jetzt auch mal einen halb leeren, oder fast leeren Tank hat, richtig? Alles andere wäre ja Haarspalterei.

was bringt denn das.
Im besten Fall bringt das eine gewisse Sensibilisierung für das Thema "muss ich immer die dicksten Eier einpacken". Im schlechtestem Falle habe ich mal meine Meinung unters Volk gebracht, das bringt das.

Ergebenst

Eldrige, nur mal so
 
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Sodelle, ...
Ich nutz diesen threat hier mal für "... unter der Ruine":

Bis zum Packen lass ich mir das alles ja gefallen, also den Stock entwinden usw.

Aber dann wäre es doch an einer Ini, .... denn die Alte hochzuheben ist das eine, sie aber einfach rauszutragen und anzupflaumen die andere, .... ausser das Diktat der SL gibt Daisy/Lilly recht, dann machen wir dort weiter, ...

ansonsten:

Meine INI, welche einsetzen würde, nachdem Daisy/Lilly die Gräfin am Kragen packt und hochhebt, .... ok?

.oO(mistwiewarini?)

[dice0] +9
 
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Nö, mach ruhig ... keiner muß sich alles gefallen lassen ... kannst auch mal würfeln, ob du in Raserei fällst
 
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Ok, dann noch auf Raserei:

körperliche Provokation MiWu: 6 , halte ich für angemessen, .... dann mal Selbstbeherrschng dagegen, ....

[dice0]

--> 3 Runden keine Raserei, oder? ... und bei gesammelten 5 ist das Tier besiegt?
 
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Gilt eigentlich die erhöhte KK noch? Beim Aufbrechen der Tür hatte Lilly doch durch 2 BP ihre KK um 2 erhöht.

Hier also die Ini von Lilly:

[dice0]
+7

Meine INI, welche einsetzen würde, nachdem Daisy/Lilly die Gräfin am Kragen packt und hochhebt, .... ok?

Sich dann zu befreien wird aber nicht so einfach sein. ;)
Und dann muss ich ja alles was danach kommt eigentlich wegeditieren, weil das passt ja dann nicht mehr, denn dann kommt es ja anscheinend erstmal zu einer Rangelei.
 
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Dat is´ dann wohl so, aber die Alte reagiert bestimmt auf die körperliche Attacke, ....

nämlich mit Präsenz 2: Furcht: Was dann vielleicht dazu führt, dass Lilly losläßt, .... mal schauen was ich würfeln muss und wie dann das Ergebniss aussieht, werde dann im Text entsprechend posten, ....

CH+Einschüchtern, .... + 1 WP

[dice0]

Der MiWu hängt von deiner Geistesschärfte ab, ... MiWu ist Geist+3, die Erfolge müsste dann die SL oder Du zählen und entsprechend posten, ....

@SL: sonstiges unter: "Zimmer des Prinzen" ^^
 
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Was meinst du mit MiWu?
Also im Regelwerk steht: Die Schwierigkeit ergibt sich aus Mut + Geistesschärfe des Opfers.
Ab 3 Erfolge rennt das Opfer weg. Da die Gräfin WK einsetzt sind es bei Lilly 2 Erfolge.

Werden die anderen Anwesenden dann nicht eigentlich auch von der Präsenz 2 der Gräfin beeinflusst?
Wenn die keinen Wert von 10 haben müssten die also alle etwas eingeschüchtert sein.
 
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ähm, ... ok.

MiWu=Mindestwurf ^^

Mut+Geistesschärfe, .... kann sein, ... ob das die anderen auch betrifft, weiß ich nciht, soll die SL bestimmen, .... vergiss den Willenskraftpunkt nicht.

Ausserdem, wenn Lilly die Alte losläßt wäre ja schon das Mindestziel erreicht :p
 
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Mut+Geistesschärfe, .... kann sein, ...

Doch, steht im GRW, habe vorhin nachgeschaut.

ob das die anderen auch betrifft, weiß ich nciht, soll die SL bestimmen, .... vergiss den Willenskraftpunkt nicht.

Die 2 Erfolge ergeben sich aus der 9 und aus dem Willenskraftpunkt.

Na zumindest Malik und Noir stehen doch in unmittelbarer Nähe, da wär´s schon seltsam, wenn es sich auf die beiden absolut nicht auswirkt, finde ich.
Ramon da oben ist aber wohl eher nicht betroffen.
 
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