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URPG schrieb:Jetzt wo die Tabellen fertig sind wäre das eine Sache von Minuten für 10-20 Grundkaliber zu rechnen... die Frage again: lohnt es sich?
Viel mehr aufwand im Spiel ist es nicht denke ich, man hat halt zwei werte wo man guckt in welchem Bereich man liegt statt einem...
Josh schrieb:Sagen wir mal folgende Ausgangslage:
Ich hab ne MPK9, laufe einen Abhang runter, es regnet und ich geb n 3er Feuerstoß auf einen, meinen geraden Weg kreuzenden, 25m entfernten, joggenden Deppen ab? MPK ist "angelegt"... ich ziele also über Kimme und Korn...
Kann ich mir die Geschichte abschminken oder kann ich ihn umpusten?
Also so mal ganz einfach gehalten...
URPG schrieb:Alle Externen, Charakterunabhängigen Dinge zum Mindestwurf dazu:
Gegner rennt +25
Selbst Laufen +5 (10 :2 weil Eigenbewegung)
Schwieriges Gelände so +10 bis +25
Sichtbehinderung durch Regen +5
-> Mindestwurf +60
Alle Charakterbedingten Sachen als Modifikator auf seinen Wurf:
Gute Waffenqualität +10
Feuerstoß: -15 (es wird schwieriger mit *allen* Kugeln zu treffen)
-> Würfelwurf -5
Fertigkeit 60 (Trainiert aber kein Vollprofi)
Attributsmodifikator +5 (sichtbar überdurchschnittlich aber noch kein Monster)
Entfernungsbedingte Werte:
Wir sind für eine kurze, kompakte MP im Bereich mittlerer Entfernung: Grundmindestwurf 100
9mm in der MP -> 4w 25 (3w) / 60 (2w) / 120 (1w) Wir sind also Kategorie II und damitpro Kugel 3w Schaden
Daraus ergibt sich:
w100 + 60 gegen einen Mindestwurf von 160 es ist also verdammt unwahrscheinlich das du alle 3 Kugeln mit diesen Werten ins Ziel bringst. Da Salven jedoch dazu beitragen das man eher Trifft hast du bei 150 und 140 die du erreichst mit 2v3 bzw. 1v3 Kugeln Getroffen. Deine Chance zwei Kugeln ins Ziel zu setzen ist 9% (100 = Patzer) bzw. 19% für eine aus 3.
Sinn macht die Umstellerei nur in Verbindung mit den Reichweiten / Schaden Dingern, weil du sonst die Reichweite deines .30 autolader hold-out Pistölchens mit nem aufclip x12 Fernrohr mit restlichtoptik auf 2km anheben kannst...
Josh schrieb:Sollte ja anhand der "Austrittsenergie" nicht möglich sein... Oder begehe ich da grad einen gedanklichen Fehler?
URPG schrieb:Bin am überlegen mal ne Große Tabelle zu machen und zu schaun ob man das nicht in 6 oder 10 Kategorien zusammenfassen kann. Die Tendenz scheint zu sein: Große Kaliber mehr wumms aber schnellerer Energieverlust. ist ja auch vom cW und Vo her logisch...
Oh ja bitte! Würd mich ja mal interessieren wie das Verhältnis ist...Ja stimtm so weit schon, aber V0 oder besser E0 und der Cw scheinen die verandwortlichen zu sein. Das ist die Energie die halt drinsteckt und was verlorengeht beim Flug an die Reibung. Geschosse hatten für den Cw noch nen eigenen Begriff, muß ich nachschaun...
URPG schrieb:Ich würde gerne in meinem Forum weiterreden drüber, wenn es Josh nix ausmacht sich da zu registieren? Hier scheint das Interesse an sonsten ja gering...
P.S.: Hab mal ne ganze A4 Seite Kaliber analysiert und da hochgleaden als pdf
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