- Registriert
- 16. Januar 2003
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- Durch Hintergrund-Beispiele, kleine Atmosphäre-Texte (wie zur rund um Maske, True-Shot und Eagle Eye) oder auch ein seperates Kapitel möchte ich Spectre und die Geisterwelt den Spielern näher bringen.
- Außer ein modernes Spionage-/Stealth-Setting habe ich keine speziellen oder weiterführenden Merkmale. Ein Alleinstellungsmerkmal wäre schön. Ideen dazu?
- Mir würden in der Realität verankerte okkulte Dinge einfallen (ohne echte Magie) a la Illuminati, Freimaurer, Order of the White Dawn, mit einer Art Parallelgeselschaft, zu der Spectre gehören würden. Die könnten dann entweder zu solchen Fraktionen gehören, diese Bekämpfen, um Menschen den freien Willen zu bewahren o.ä.
Wenn ich das unterbingen wollen würde, dann hätt ich grad folgende Gedanken:
- Regeltechnischer Respawn bei "Tod". Allerdings ist die Kopie dann doch nie so gut wie das Original und man muss einen Rückschlag in Bezug auf bestimmte Charakterwerte hinnehmen.
- Vielleicht muss man erst von einem Körper (dauerhaft) Besitz ergreifen, bevor man wieder auf die Welt Einfluss nehmen kann. Die Suche nach so einem Körper könnte eine Art ingame-Charaktererschaffung werden.
- Das vorgenannte könnte man auch mit dem Respawn verbinden: Immer wenn du stirbst musst du dir nen neuen Körper suchen. Das schließt auch vorsätzliche Tode mit ein, um die "Charakterklasse" während des laufenden Spiels wechseln zu können.
- Man wurde von der Spionageagentur gegen seinen Willen zum Geist gemacht, wurde dann in einen anderen Körper gesteckt und muss jetzt für sie arbeiten, weil sie dir den Körper auch jederzeit wieder nehmen können. - Was sie nicht wissen: du hast auf Geisterebene Fähigkeiten, mit denen du auch gegen sie agieren kannst.