- Registriert
- 29. September 2004
- Beiträge
- 12.023
Also, welche Regeln fehlen in DSA für Aventurien noch? Welche wichtige Hintergrundinformation zu Aventurien lässt sich einfach nirgendswo auftreiben?
Schreibt hier was ihr vermisst! Und vielleicht, wer weiß, wird es in DSA 5 gefixt.
Ich fang mal an!
Es gibt ja etliche Metatalente, z.B. Kräutersammeln. Und eben auch Talente um zum "Craften" von allem Möglichen.
Was wie ich finde was aber eindeutig fehlt, ist eine plausible Beschreibung der Marktlage an dem jeweiligen Ort.
Wieviele Hersteller eines Produktes gibt es und wieviel wird davon hergestellt.
Wieviel von dem Produkt wird importiert oder exportiert, und von und nach wo?
Wie groß ist die Nachfrage und wie hoch die Preiselastizität?
Gibt es irgend welche Bestimmungen die graue und schwarze Märkte an dem jeweiligen Ort ermöglichen? (Zölle, Verbote, usw..)
Derartige Angaben zu jedem Produkt in jedem Ort wären schon nett. Und ein Muss wenn man nen Schmuggler spielen will.
Schreibt hier was ihr vermisst! Und vielleicht, wer weiß, wird es in DSA 5 gefixt.
Ich fang mal an!
Es gibt ja etliche Metatalente, z.B. Kräutersammeln. Und eben auch Talente um zum "Craften" von allem Möglichen.
Was wie ich finde was aber eindeutig fehlt, ist eine plausible Beschreibung der Marktlage an dem jeweiligen Ort.
Wieviele Hersteller eines Produktes gibt es und wieviel wird davon hergestellt.
Wieviel von dem Produkt wird importiert oder exportiert, und von und nach wo?
Wie groß ist die Nachfrage und wie hoch die Preiselastizität?
Gibt es irgend welche Bestimmungen die graue und schwarze Märkte an dem jeweiligen Ort ermöglichen? (Zölle, Verbote, usw..)
Derartige Angaben zu jedem Produkt in jedem Ort wären schon nett. Und ein Muss wenn man nen Schmuggler spielen will.