Serie Fear the Walking Dead

Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wie schnell man schaltet und wie ängstlich man selbst ist. Ich würde wahrscheinlich zu den Trotteln gehören, die viel zu lange versuchen, klare Antworten von den Autoritäten zu bekommen und irgendwie erstmal rausfinden wollen, was eigentlich genau los ist. Wäre auch ne plausible Reaktion gewesen.
Ich wäre wahrscheinlich recht schnell vorsichtig, da ich generell meine Umgebung beobachte und wenn da eine Gruppe seltsam daher kommt lieber Kontakt vermeide.


- Möglicherweise hatte auch nur die eine Polizistin gesehen, dass genau das beim anderen Fall (vielleicht dem "Obdachlosen") funktioniert und hat schnell geschaltet.
Der wurde ja auch durch das Auge erschossen.
Kann sein, dass ich falsch informiert bin, aber die meisten töglichen Schüsse im RL in der USA gingen nicht direkt auf den Kopf.
 
Der safety shot geht vielleicht auch irgendwo anders hin. Gibt ja auch noch andere, empfindliche Punkte. Aber vielleicht war sie wie gesagt auch schon vorgewarnt. Oder einfach panisch.
 
Seltsam. Folge 3 ist nun nur noch ab 16 aber die aktuelle Folge 4 dafür ab 18. WTF?
Und keine Zombies diesmal, aber interessante Entwicklung der Dinge. Ich frage mich, warum die Army nur die Kranken wegbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum die Army nur die Kranken wegbringt.
Wurde doch in Folge 3 kurz angeschnitten. Jeder, der im Verdacht steht infiziert zu sein, wird weggebracht / isoliert - die denken halt, daß sie das noch eindämmen können. Noch sind / waren die Gesunden in der Überzahl. Wo sollen die die denn alle unterbringen?
 
Spätestens seit der Montag Folge wissen wir, das Gesunde ihre Überzahl sehr schnell einbüßen. Die ganze Sporthalle mit mehr als 2.000 Personen ^^
 
Ich find die Serie bis jetzt auch super. Diese Umbruchsituation gefällt mir sogar besser als die " Es ist schon alles kaputt-Situation".
Ich hoffe davon gibst auch mehrere Staffeln und Crossovers.

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt warum das Zombiapokalypsethema so beliebt ist?
Ich hab da so meine Theorien.
Einen typschen krieg oder gar einen bürgerkrieg will ja keiner denn grade in so einen Bürgerkrieg weiß man einfach nicht wer sein Feind ist dazu kommen noch Hemmungen Menschen zu töten und eventuell psychische Probleme durch das töten von Menschen.
Ganz anders in einer Zombiapokalypse. Du weißt ganz genau wer dein Feind ist und das beste, er ist kein Mensch. Daher hat man auch keine oder nur sehr wenige Hemmungen diesen Feind zu töten. Die Verhältnisse sind absolut klar, kein Stress wegen ständigen Überlegen udn Abwägen wer jetzt Freund und wer Feind ist.

Übrigens, auch wenn das total spannend ist, glaub ich nicht das Apokalypsen so aussehen wie das Hollywood immer darstellt. Also das sich plötzlich jeder selbst der nächste ist. Erstens, wenn es nur noch wenige Menschen gibt wird plötzlich jeder Mensch extrem wertvoll (man schaue sich die sozialen Verhältnisse nach den Pestwellen in Europa an) und zweitens sind Menschen nicht zum Spaß altruistisch. Altrusismus ist einfach extrem effizient. Eine altruistische Gruppe hat sehr viel höhere Überlebenschancen.
Daher würde ich behaupten in solchen Apokalypseszenarien würden sich sehr schnell stammesähnliche Strukturen bilden mit festen Zusammenhalt die auch gewillt sein werden anderen zu helfen und andere Menschen aufzunehmen.
An das Jeder gegen Jeden glaub ich nicht.

EDIT: Hab jetzt seit einem Monat Amazon Prime und will daher brav sein und nix mehr illegal streamen. Allerdings hab ich die 5. Staffel von The Walking dead noch nicht gesehen. Amazon Prime hat sie daweil NOCH nicht.
Weiß jemand wo man einsehen kann was Amazon Prime in naher Zukunft alles ins Programm aufnehmen wird?
Außerdem ist das halbe Programm ja mit weiteren Kosten verbunden die ich möglichst vermeiden will.
Wann nehmen die Serien die jetzt noch weitere Kosten verursachen ins normale Prime-Paket? Und kann man das irgendwo einsehen?
Ich würd ja gerne die zweite Staffel von Agents of Shield ansehen, die ist aber leider noch mit Zusatzkosten verbunden, im Gegensatz zu Staffel 1. Ich hoffe das ändert sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amazon Prime

Ich hätte da noch keine Einsicht gefunden, was wann und wie verfügbar ist. Liegt auch meist daran, dass das mit den Lizenzen ständig wechselt und flukturiert und die sich aus Konkurrenzgründen nich in die Karten schauen lassen. Prime hat den Vorteil, dass zumindest meines Wissens nach bis jetzt, im Gegensatz zu anderen Streaming Diensten, noch nichts wieder rausgenommen wurde, was einmal verfügbar war. Und dass zumindest viele Serien vollständig vorhanden sind. Das ist noch kein Netflix USA (den deutschen Ableger kann man ja auch vergessen...), but we're getting to it.

Amazon hat wenigstens die Marktkraft da ordentlich einzukaufen. Wenn jetzt noch in den nächsten Jahren Sky die Exklusivlizenzen abtreten muss, können wir uns vermutlich auf bessere, legale On-Demand Angebote einstellen. Für mich ist das nur ne Frage der Zeit. Bis dahin muss man halt mit dem buckeligen Halbwesen zufrieden sein (auch wenn die zusätzlichen Kosten trotz "Flatrate"-Abo immer noch ne Frechheit sind) oder auf semilegale / illegale Wege umsteigen, wovon ich noch nie was gehalten hab.
 
Und nun hab ich die vorerst letzte Folge auch gesehen. Das wird dann wohl mal ne etwas andere Art von Roadtrip.
 
Hab endlich das Staffelfinale gesehen. Sehr feine Folge und macht Lust auf mehr.
 
Wieso hat die Serie eigentlich so schlechte Kritiken? Ich find die wirklich großartig. Gute, nachvollziehbare Charaktere, wenn auch allesamt Opportunisten, cooles Setting. Echt, ich finds voll klasse. Auch in Staffel 2 noch.
 
Zurück
Oben Unten