• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Game of Thrones-Produkte

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Als Rollenspieler ist der Hintergrund einer Spielwelt ja sehr wichtig. Insofern sind oft auch weitere Publikationen zur Spielwelt interessant.
Gerade zu Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer gibt es da recht viel. Ich versuche das einmal hier zu sammeln.

Ihr könnt mich gerne auf weitere Produkte hinweisen, ich füge die dann hier ein. Wobei ich Merchandising erst Mal außen vor lassen würde.
Ich hänge mal Amazon-Links an, da es dort das meiste auch zu sehen/zu bestellen geben sollte.


Rollenspiele

Romane



Hörbücher

Musik

Andere Bücher

Poster

Comics / Graphic Novels

Digital Games

Filme

Bildband

Gesellschaftsspiele

Waffen und Rüstungen

Münzen

Miniaturen/Tabletop

 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Game of Thrones Ascent ergänzt. Ein Social Game auf Facebook. Das wird am Wochenende erst Mal "installiert". Ist gerade in der oben beta.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Weitere Rollenspiele, Digital Games, Bücher und Schmiedesachen hinzugefügt.
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
ERs gibt noch eine Song of Ice and Fire Roleplaying Game of Thrones Edition die das Abenteuer Peril at King's Landing enthält.

Desweiteren würde ich der Vollständigkeit halber auch die englischsprachigen Originalromane und Hörbücher in die Liste mit aufnehmen, für die "Originalsprache-Fetischisten" :)
 
A

Arlecchino

Guest
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber, auch unter anderem aufgrund des sehr ausführlichen Unterforums hier will ich bald mit Song of Ice and Fire als Pen&Paper RPG anfangen und blick da noch nicht so ganz durch.

Die d20-Edition ist was älter oder? Und die gibts nur auf englisch?

Auf welchem Regelsystem basiert diese Game of Thrones-Edition? Die sieht neuer aus. Und da gibt es nur die Schnellstartregeln auf deutsch, das vollständige GRW nur englisch? Ich wäre sehr an einem möglichst nicht-d20, deutschen GRW interessiert für den Anfang. Gibt es sowas überhaupt?
 

hchkrebs

Adren
Das Spiel "A Song of Ice and Fire" von Green Ronin Publishing ist kein d20 System. Die Regeln sind vom Würfeln her vergleichbar mit 7te See, nur das d6 statt d10 benutzt werden.
Im Endeffekt würfelt man X d6, wovon man dann Y<=X d6 zusammen zählt um über einen Mindestwert zu gelangen.

Ob es dieses auch auf Deutsch gibt, weiß ich nicht. Ich schließe aber aus den anderen Posts hier im Forum, das es zumindest angekündigt ist.


EDIT: Weitere Suche hat ergeben, dass es wohl derzeit in deutsch nur die Schnellstartregeln gibt, diese sind z.B. bei Amazon zu bekommen, kosten aber. Das Buch ist wohl noch nicht erschienen. In Deutschland zuständig ist wohl der Mantikore-Verlag.
 
A

Arlecchino

Guest
Alles klar, danke für die Infos! Dann werde ich mal abwarten, wann möglicherweise ein deutsches GRW aufschlägt.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Von Guardians of Order gabs die d20-Version. Die von Green Ronin ist aber neue. Und die wird auch übersetzt. Das Schnellstartregelwerk gibts seit 2 oder 3 Tagen, das GRW kommt im Spätsommer.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Map und Map-Marker:


24148.jpg
 
Oben Unten