FATE Intime

Shadom

Brony
AW: FATE Intime

Also ich bin kein Emissary sondern Practitioner. Damit bin ich vergleichsweise selbständig. Ich trete also übernatürliche Fraktionen gerne ab. Außerhalb von denen gibt es ja aber auch noch mehr als genug auszuarbeiten. Ich bin weniger begeistert von der Makroebene sondern eher interessiert an Faces und so also Mikro.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: FATE Intime

Jo, da gibts mehr als genug, und als "Unabhängiger" bist DU eh in der besserern Position "KleinDetails"/Nicros und Ähnliches abzuliefern, mMn.

So, nun wird der Rest des Geburtstages genossen, bis dann!
 

Shadom

Brony
AW: FATE Intime

Hi mal nur als Frage, da ich mich in EINEM thread um ALLES zu entwickeln schlicht nicht wohl fühle.
War die Idee des abwechselnd/gemeinsam leiten jetzt angenommen?
Wenn ja würde ich damit jeder Notfalls Zugang zu Mod-Rechten hat (meistens brauch sie keiner aber wenn dann..) einfach einen weiteren Account eröffnen. Damit das Intime beantrage und euch per PN die Zugangsdaten schicken.
Wenn natürlich jetzt einer immer/meistens/vorwiegend leitet ist das unnötig umständlich...
 

Shadom

Brony
AW: FATE Intime

Da ich es gestern überlesen habe:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ansonsten:
Wie siehts aus?
 

Cinquedeo

Sethskind
AW: FATE Intime

Wenn ich das richtig sehe, sind wir alle entweder nicht fit genug oder haben zu wenig Zeit, um durchgängig alleine zu leiten.
In der Konsequenz würde das heißen, dass wir "nur" Setting und Charaktere erstellen und dann wieder aufhören, oder ...
... oder wir spielen das Ganze als Pick-up-RPG, d.h. ein SL leitet aus Setting und Charakterbeschreibung den Gegenwert von ein bis zwei Spieleabenden ab und reicht dann an einen anderen SL weiter.
Wir können ja mal ausprobieren, ob das so funktioniert.

Ich habe gerade bei Hoffi und Skar wegen eines Fudge-Dice-Bots nachgefragt. Ich werde euch informieren, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Oder habt ihr zum Thema Würfel eine andere Idee?

Metropolis
Das Heiligtum, welches die Römer zerstört hatten, war der Magna Mater geweiht, einer Muttergöttin mit den Aspekten Leben, Werden und Vergehen.
Der Centurio Longinus, durch sein Erlebnis mit dem gekreuzigten Nazarener ohnehin in den Grundfesten seiner Überzeugungen erschüttert, spürte die Präsenz der Göttin und errichtete eine neue Kultstätte. Besagten Speer weihte er der Magna Mater und beförderte ihn damit zu einem wichtigen Symbol des Kultes. Freud könnte uns noch mehr dazu erzählen.
Als im Laufe der Zeit immer klarer wurde, dass sich die Anhänger des Christus durchsetzen und andere Kulte nicht mehr dulden würden, entschlossen sich die Priester der Magna Mater zu einem ungewöhnlichen Schritt:
Sie benannten ihre Religion um, wurden Christen und verehrten nun nicht mehr die Magna Mater, sondern Maria, die Mutter des Christus.
Auch wenn sie argwöhnisch beäugt wurden, verschaffte ihnen dieser Schritt doch den Freiraum, den sie benötigten!

@Lyrkon
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
 

DFRPG SL

Neuling
AW: FATE Intime

Hallo,

hier meldet sich dann mal der SL Account. Damit jeder Zugang auf Mod Rechte im Notfall hat.
Ich bin ja ebenfalls für das Pick-UP-RPG und daher dieser Account.
Ich reiche gleich eine PN mit den Zugangsdaten rum.

Gruß an alle
Shadom
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: FATE Intime

Danke für die Glückwünsche!

Einem SL-Wechselspiel stand ich bisher stets eher skeptisch gegenüber, ABER: FATE scheint da,uA mit der gemeinsamen Erschaffung des Settings, weniger Porbleme zu haben.
Wäre also bereit es zu versuchen (bevorzugt den "regelärmeren" Teil bis ich mal "drin" im System bin ;) ).

ABER: erstmal muss ich aus dem urlaub zurück sein (und im idealfall mir jemadn mit dem Buch die Winter Knight Sache schicken) und wir das Setting fertigbauen, also ists ja nicht SOO dringend.......:cool:
 

Cinquedeo

Sethskind
AW: FATE Intime

@ Shadom:
Danke für's Account einrichten. Dann könnten wir ja richtig loslegen.

Fudge Dice:
Es gibt keinen Fudge-Dice-Würfelbot, aber Hoffi überlegt sich die Sache mal. Falls sich da was machen ließe, wäre mit dem nächsten Relaunch damit zu rechnen.

Metropolis - Altstadt
Die Altstadt von Metropolis besteht aus drei Teilen:
  • Kleinseite
  • Marieninsel
  • Neustadt
Um die Altstadt herum, dort wo früher die Stadtmauer stand, führt heute die Ringstraße, die im Verkehrskonzept von Metropolis eine wichtige Rolle spielt. Die Häuser an der Ringstraße zeugen von großbürgerlicher Vergangenheit, die in Kontrast zu den Läden steht, die sich hier eingenistet haben (so ziemlich die gleichen Ketten, die man in allen Fußgängerzonen findet; gehobeneres Preisniveau).

Metropolis - Marieninsel
Die Marieninsel ist der älteste Teil von Metropolis. Hier hat sich das keltische Heiligtum befunden, hier haben die Römer Castra Matris gegründet und hier hat Longinus seinen Tempel errichtet.
Einige Jahrhunderte lang war hier der einzige Übergang über den großen, aber auch tückischen Fluss weit und breit. Diese günstige strategische und taktische Lage hat das Wachstum von Metropolis maßgeblich gefördert.
Der markanteste Teil der Marieninsel ist sicherlich die Kathedrale Unserer Lieben Frau von den Wassern*, auch Liebfrauendom genannt. Direkt neben der Kirche befindet sich ein Nonnenkloster und das von den Nonnen geleitete Liebfrauen-Hospital.
Der Rest der Insel ist einer Altstadt vorbehalten, wie man sie sich verwinkelter und schöner kaum noch vorstellen kann.


* Die Baugerüste auf dem Foto links sind das einzige, das noch an die Oster-Zwischenfälle erinnert. Ansonsten ist nichts mehr zu sehen; da haben die Maurer und Steinmetze ganze Arbeit geleistet. Es hätte doch wirklich keiner geglaubt, dass das mal wieder so schön aussehen könnte.
 

Shadom

Brony
AW: FATE Intime

Nur mal als Info.. mit dem echten Stadtbau würde ich gerne erst am 9. anfangen. Vorher habe ich keine Zeit. Bin nächste Woche komplett weg. Ihr könnt gerne einfach weitermachen, aber ich hoffe es ist noch Raum für mich zum einbringen da.

Ansonsten kann ich vllt. eine Stadtkarte machen wenn Interesse besteht.
 

Cinquedeo

Sethskind
AW: FATE Intime

@ Shadom
Falls du in den Urlaub fährst - gute Erholung.
Mit dem Stadtbau sind wir eh erst beim Brainstorming. Da wirst du noch ganz viele weiße Flecken vorfinden in einer Woche. Oder hast du etwas ganz Bestimmtes im Blick?

Ein Stadtplan wäre natürlich DAS Feature!
Weißt du, wie man sowas angeht? Ich würde mich auch als Helfer anbieten und dir kräftig über die Schulter linsen.
 

Shadom

Brony
AW: FATE Intime

Naja bin was Grafik angeht recht fit.
Das hier war mein letzter Stadtplan den ich gemacht habe. Aber GAAAANZ so aufwendig würde ich es diesmal nicht machen. Außerdem müsste so eine Karte einer Großstadt weniger organisch und eher Schachbrettmuster sein.
Picasa Web Albums - Stefan - Miranbrück (auf meinem Rechner noch in ~DinA1 Größe als Datei)

Eigentlich mach ich aber lieber Überlandkarten (ISO mässige Karte wie in typischen RPGs mit "gehighlighteten" bekannten Orten wäre z.B hier zu finden: Picasa Web Albums - Stefan - LARP)

PS: Was helfen angeht kann man da wenig machen. Ich mach das alles digital. Ich kann aber Zwischenversionen an dich schicken und du kannst neutral sagen, wo du lieber was anders hättest.
 

Cinquedeo

Sethskind
AW: FATE Intime

@Shadom
Ich glaube es ist jetzt an der Zeit, dass ich mich oute ...
... ich bin ein Landkarten-Afficionado!
Und das was ich da eben gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Das mit dem Über-die-Schulter-linsen möchte ich noch einmal *hüstel* unauffällig nach vorne schieben.
 

Shadom

Brony
AW: FATE Intime

An sich gerne nur dann müsste ich ja noch Screencaptures usw machen... sprich ein Tutorial daraus machen und... *seufz* das klingt nun wirklich anstrengend.
Wenn du eine gute Idee hast wie, dann gerne ...
 

Shadom

Brony
AW: FATE Intime

So ich verabschiede mich in den Urlaub. Bis zum 10. oder so. Bis Sonntag hab ich noch einen Rechner aber garantieren kann ich nichts. Daher warst das erstmal. Ciao.

Das Forum findet ihr hier:
http://www.blutschwerter.de/f713-metropolis-files/
Die Zugangsdaten habt ihr ja. Also frohes schaffen. Wagt es nicht das IT sterben zu lassen bevor ich wieder da bin!
 
Oben