Exploit: Defense

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
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Wie bekommt man einen abartig hohen Defense-Wert?
Abgesehen von der offensichtlichen Möglichkeit Wits und Dexterity hoch zu pushen bis zum Erbrechen?

Fighting Style: Two Weapons und Weaponry Dodge bieten sich an, was noch?
 
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Jetzt auf Anhieb fällt mir da nur der Messerkampfstil aus Armory ein, ich glaub der erhöht um 1.

Übernatürlich gäbs da halt die verschiedenen Disziplinen/Gaben/Rotes etc. Ich denke dass es da noch Endowments oder Relics gibt die das tun. Ausserdem kann man ja immer noch ein Dodge - Manöver durchführen.

Mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein.
 
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Ein Acanthus Startcharakter kann schon ne Verteidigung von 10 ohne, 14 mit Dodge haben, er braucht nur Time auf 3. Kostet ihn allerdings ein Mana pro Runde und is vulgär.
 
AW: Exploit: Defense

Mit ner Naginata bekommt man laut Armory auch noch +1 auf defense, würde beim Weponry doge auch nochmal dazukommen
beiehst du dich jetzt nur auf normale möglichkeiten oder auch mit den Fähigkeiten der Übernatürlichen ?
 
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Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man wenn man einen Speer benutzt +1 auf Defence gegen unbewaffnte Gegner. Außerdem kann man mit dem "Atavism"-Merit aus Slashers den höheren Wert von Wits oder Dexterity für die Defence benutzen. Dafür gibts aber einen Abzug von 2 auf alle sozialen Würfe und die Int darf nnicht höher als zwei sein.
 
AW: Exploit: Defense

Nicht nur der Speer, alle Stangenwaffen (Quarterstaff, Naginata, Hellebarde etc.) Ausserdem gibts für die Tonfa auch +1
 
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Fencing ***, am besten kombiniert mit Weaponry Dodge und nem Main Gauche in der anderen Hand. Damit ist für einen Start-Menschen bei der richtigen Verteilung problemlos ne 8er Defense drin, ohne Willpower-Einsatz und ohne auf den eigenen Angriff verzichten zu müssen. Nachteil an der Sache ist natürlich, dass der nur gegen ein einziges Ziel gilt, gegen alle anderen hat man in der Runde gar keine Defense.
 
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Also mein persönlicher Favorit is da der Vampir: Wits auf 5 (Geht ja wenn Int und Res auf 1 sind), Dexterity 4 und da kommt dann der Clan-Bonuspunkt drauf. Dann noch Celerity 3 und man hat permanent Def 5 ohne irgendwas zu zahlen oder bis zu 16 mit nem Blut pro Runde und Dodge.
Als Option ginge noch der Changeling, ich denke "Skitterskulk" der seine Defense verdreifacht wenn er auf Dodge geht.
 
AW: Exploit: Defense

Also mein persönlicher Favorit is da der Vampir: Wits auf 5 (Geht ja wenn Int und Res auf 1 sind), Dexterity 4 und da kommt dann der Clan-Bonuspunkt drauf. Dann noch Celerity 3 und man hat permanent Def 5 ohne irgendwas zu zahlen oder bis zu 16 mit nem Blut pro Runde und Dodge.
Celerity verpasst Gegnern zwar einen Abzug auf den Angriffswurf, aber regeltechnisch ist das was anderes als Defense, wird also durch einen Dodge auch nicht mit verdoppelt, daher im Dodge höchstens 13.
 
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Abgesehen davon würde ich keine von den beiden Sachen als Defense-Exploit einordnen.
Attribute sind ein No-Brainer (aber gut das nochmal auf die Möglichkeiten des Clans-Attributsbonus hingewiesen wurde), Dodge dagegen ist nicht halb so interessant wie Defense.
Dodge ist nur einsetzbar wenn man nichts anderes macht. Man kann damit aber keine Kämpfe gewinnen, weil das voraussetzt dass man auch selber mal zuschlägt. Nen Skitterskulk sollte also laufen, aber nicht kämpfen.
 
AW: Exploit: Defense

Als Option ginge noch der Changeling, ich denke "Skitterskulk" der seine Defense verdreifacht wenn er auf Dodge geht.

Es geht noch schlimmer: Zumindest für Dogde...
Seeming Wizened + Dual Kith (Seeming übergreifend) Skitterskulk
Defense von 4 macht dann Dodge 12 + Wyrd, also maximal 22.

Ich sach mal: Auf Biegen und Brechen. (auch wenn es nur Dodge ist)
 
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