Euer letzter Film

Via Media Monday #287:

"Der beste Weihnachtsfilm, den ich in diesem Jahr gesehen habe, ob zum ersten oder wiederholten Male, war Herr der Ringe – Die Gefährten als Special Extended. Die hatte ich mir zwar direkt bei Erscheinen gekauft, aber da ich fünfmal im Kino war, hatte ich lange nicht das Bedürfnis ihn zu gucken. Ein Freund erzählte, dass das -Weihnachtstradition bei ihm sei und endlich bin ich es mal angegangen …"
 
Zum zweiten Mal. Nach wie vor begeistert. Wer die Atmosphäre aus des ersten Alien-Films mag, wird diesen Film bestimmt zu schätzen wissen. Gibt jede Menge Ansatzpunkte um über das Leben bzw. dessen Herkunft nachzudenken

 
Auf Empfehlung der RedLetterMedia. Man merkt dem Film Nightmare 7 - Freddy's New Nightmare sein Alter deutlich an. Der Stil erinnert mich so stark an den Schmalz der 80er, das ich mich doch überwinden mußte. Man wird jedoch auf dem letzten Drittel für seine Geduld belohnt, weil der Plot recht einfallsreich ist. Bin aber generell eher der Halloween-Slasher-Typ.

 
Im Erzähltempo einer Serie werden die F4 eingeführt. Dr Doom und Reed überzeugen sowohl schauspielerisch als auch vom Drehbuch her, leider - obwohl eigentlich garnicht schlecht - zu lahm und zu unlustig für das Kino. Dadurch dann der Flop und die Streichung des Franchises.

 
Hab' mir mal den Budgetstreifen Hardcore Henry gegeben. Ist für ein Budgetmovie ordentlich. Man darf jedoch keinen Tiefgang oder eine Charakterstudie erwarten. Was ich interessant fand, einen 3d-Shooter mal aus der Ferne beobachten zu können, um zu erkennen, was das eigentlich für ein Schrott ist, den man sich gegeben hatte

 
Sourcecode

Eigentlich nur ein durchschnittlicher Thriller mit Täglich grüßt das Murmeltier-Element, aber da es ein wenig wie das Time Stories-Brettspiel funktioniert, hatte ich recht viel Spaß damit.
 
Carnage Park

Interessante Machart für eine recht klassische Story, die bekannten Mustern folgt.
Guter Soundtrack, viel Fokus auf der bombastischen Landschaft, eine starke Hauptfigur.
Läuft!

 
War Crank doch auch schon?
Sehe da irgendwie nicht, wo sich die großartig von der Klamaukigkeit her unterscheiden... Funaction
 
Ich denke im ersten Teil hatte man noch die Wirkung von Adrenalin auf den Charakter im Hinterkopf gehabt, daß sich ein Adrenalinjunkie halt genauso benimmt, wie man das von Mann/Frau erwartet, mackerhaft, barbarisch stereotyp und garnicht individuell. Insbesondere die intersexuelle Kommunikation war deshalb sehr komisch, nicht nur gegenüber seiner Freundin, sondern auch im Rudel, mit der Gang. Das fehlt und war bei Crank 2 dann völlig egal bzw. eher anal an sich, da ging's nur noch um die aussichtslose, aberwitzige Situation des Helden. Die nackten Frauen waren lediglich geschmackloses Beiwerk, das mit seinem Kampf um das Fortbestehen der eigenen Existenz nichts mehr zu tun hatte. Deshalb erinnert mich das eher an eine alte Klamotte
 


An dem Film war von der Grundidee her deutlich mehr dran, als ich erwartet hätte.
Interessant!
Tatsächlich Anrufe aus der Vergangenheit (auf welchem Wege auch immer), die in Erpressung münden und dazu führen, dass Leute die die Protagonistin jetzt mag in der Vergangenheit getötet werden, so dass sich die Gegenwart dadurch verändert?
Oder eine Psychose, gekoppelt an eine PTBS die durch den Druck durch den gewalttätigen Ex-Partner wieder hochkommt und durch schlimme Kindheitserlebnisse entstand?
Gab dem SL leider natürlich auch fiese Ideen...
 
Die Vermessung der Welt

Wiki sagt: "Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken. Ihre Methoden könnten unterschiedlicher nicht sein: Der Naturforscher Humboldt reist in ferne Länder, um die Welt zu vermessen. Der Mathematiker Gauß bleibt zu Hause, um sie zu berechnen."

Interessanter Film, wenn man vor den Sommerferien mal einen Film in Mathe oder Physik gucken will ...

3,5 von 5 Summformeln
 
Zurück
Oben Unten