Nostalgie Euer erster Charakter?

AW: Euer erster Charakter?

Mein erster Shadowrun Char war ein ziemlich abgefuckter Straßenmagier mit dem Namen Lagerfeld (Mode war ein ganz toller Spruch in SR 2.01 D).Hat zusammen mit nem Ork Sam beim ersten Run Nacktaufnahmen einer Elfischen Simstar gemacht und in der Matrix verkauft.
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster Charakter war zu SR2 Zeiten... der Klischee StreetSam Ork ohne Ecken und Kanten, war nichts besondres... nach einlesen in die Regeln kamen dann "ausgearbeitetere" Charaktere...
 
AW: Euer erster Charakter?

Matt Andrew Groh/MAG, ein ausgebrannter Magier aus der 1. Edition, gespielt von 1989 bis 1995, am Ende war der echt übel, lang lang ist es her.
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster richtiger SR-Charakter (der auf der Vorseite erwähnte zählt eigendlich net), war ein SR2 Norm-Streetsam namens Gotcha. Zeichnete sich durch Komplett blau gefärbte Haut und knallrote Cyberaugen und Haare aus.
Hab eigendlich nie was größeres als mal ne SP, oder vereinzelt ne MP mit dem Char benutzt, bis dann, kurz bevor ich ihn zur Ruhe setzte, dank eines absurd hohen Geldsegens ein Ares MP-Laser 3 angeschafft wurde.
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster SR-Charakter war glaube ich noch 2.01D. Er gehörte mir nichtmal sondern habe ihn von meinen Cousin in die Hand gedrückt bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hieß er Cyberschwein. Anscheind war es was experimenteles gewesen, er hatte soviel Cyberware in sich das er eine Amnesie davongetragen hatte, die ich als Neuling perfekt nutzen konnte. :D
Ich hatte ihn dann zurückgegeben als ich selber mit einer anderen Gruppe (Beginn SR 3.01) einen eigenen gebaut hatte.

Ansonsten habe ich noch einen selbstgebauten ersten Charakter. Karakla, Streetsam. Er war geradezu in Sprengstoff vernarrt. Leider war er immer der Prügelknabe der Gruppe, immer gingen alle Gegner vorzugsweise auf ihn los und er hatte sogar schon mehrere Attributseinbußen gehabt weil er so oft kurz vor dem Tod stand.
Ich habe ihn später eingetütet (getötet) als eine Spielleiterin bei einem SR-Vampirecrossover zum Vampir machen wollte.
Man durfte sich nichtmal wehren, obwohl der Vampir der mich Verwandeln wollte in einer 10 KG C12 Explosion stand, ca. 1 Tag vorher.
 
AW: Euer erster Charakter?

Das erste mal Shadowrun habe ich in einem Oneshop gespielt. Der Charakter hieß "Joker" und war ein Nahkampf Sam mit 2 Cyberklauen (einziehbar). Aber ich würde ihn nicht als meinen ersten Charakter bezeichnen, deshalb gehe ich mit:

Mein erster Charakter war Vision, ein Katzenschamane. Den Charakter habe ich so lange gespielt bis ich ihn nach ein paar Jahren spiel mit etwas über 600 Karma zur Ruhe setzte, gemeinsam mit seiner Frau und ihrem Kind.
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster Char kam erst mit der 4. Edition (vorher mit Shadowrun nur als begeisterter Romanleser Kontakt gehabt) und ist Cimitiere, ein Hispano-Afroamerikaner-Troll, Voodouisant und Hunsi (Helfer) seiner Mutter, einer bekannten Mambo. Er ist ein Magier mit Baron Samedi als Patron und Mitglied einer Voodo-Straßengang aus den Slums, der eigentlich nur deswegen in die Schatten als Runner gerutscht ist, weil seine kleine Schwester verschwunden ist und er von einem Run Wind bekommen hat, bei dem er Infos über ihren Verbleib bekommen konnte.
 
AW: Euer erster Charakter?

Wolverine, Strassensam 1st ed. übernommen in 2.01ed., später mit einer Riggerin (ebenfalls ein erst Char eines anderen Mitspielers), verheiratet, dann nach L.A. gezogen und dort ein Waffengeschäft eröffnet.
 
AW: Euer erster Charakter?

Speedy
Ich finde gar keine richtigen Worte für den Char.^^
Das einzig Tolle war, dass er nen Reflexbooster hatte, alles andere war total verbaut.
Da war ich noch jung und hattet von Charakteroptimierung nicht mal gehört. :p
 
AW: Euer erster Charakter?

Meiner kam aus SR2 und war voll verskillt...

Meta (Ork)
Magier
Ganger
Street Doc

Naja.. aber er lebt noch :)
 
AW: Euer erster Charakter?

Loki, Hirsch-Schamane und Dunkelelf ... mit einer AETNN12! (oder wie die Standard-Knarre damals auch immer hieß ^^) *gg*

LG

Sleipnir
 
AW: Euer erster Charakter?

Cheleos, Menschlicher Assassine mit tödlichem Pistolenskill (7er Skill + 1 durch Cyberware) und ner schön vollgebastelten versteckten Ares Viper Slivergun, für den offenen Kampf noch ne MP5 im Schrank. Spezialisiert auf die Stadt (Urban Infiltration, Blandness, Kurze Waffenreichweite)
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster Runner hörte auf den Namen Stalker und war ein Scharfschützen-Elf nach SR 3.

Brrr, so richtig voll ins Klischee mit silberfarbenen Augen, einem langen Ledermantel, Katana und noch ein wenig Kram, den man in einschlägigen Filmen findet.
 
AW: Euer erster Charakter?

uhh, ich glaube mein erster hies murdock, ein sr2-urban-schmanae mit totem koyote oder ratte....
 
AW: Euer erster Charakter?

Der erste war Korim Eulenkralle, ein Eulenschami (wer hätte das dem Namen nach gedacht??:) )
 
AW: Euer erster Charakter?

Ich hab jetzt erst meinen ersten SR Char erstellt, mal sehn ob er was geworden ist und ob er überlebt.

Name: Jewgeni Katschenkow,
Straßenname: "Boris", genannt "Knallfrosch", "Bumm Bumm Boris" oder vielleicht bald "Kosakenzipfel"
Meta: Zwerg
ethnische Herkunft: deutscher mit russischer Abstammung
wichtige Fertigkeiten: Sprengstoff, Wurfwaffen(Granaten), Schrotflinte, Klingenwaffen, B/R Sprengfallen, Heimlichkeit (verstecken von Sprengfallen), Athletik(Sprinten), Alkoholwissen(russische Wodkas)

Ausrüstung:
Ein gefütterter brauner Kosakenmantel mit Pelzkragen, dazu passende Mütze, schwere Stiefel, ebenfalls braune feste Stoffhose und ein einfaches grünes Hemd. Ein "Bastel"Grütel mit einfachem Werkzeug drin, der von einer gewaltigen Gürtelschnalle gehalten wird, auf der der russische Reichsadler zu sehen ist. Eine Schrotflinte und ein Säbel auf dem Rücken, eine geflochtene Lederpeitsche an der Hüfte. Sprengstoff, Zünder und Handgranaten im Rücksack bzw. Manteltaschen. Zigarre im Mund und Zippo in der Hand.

Hintergrund:
Nachkomme aus Russland geflohener Kosaken, die in der Revolution auf der weißen Seite gekämpft haben. Erzogen in konservativen russisch/kosakischer Tradition. Kollaboriert mit der im in Russland agierenden zaristischen Terrorzelle und will sich dieser später anschließen um Mütterchen Russland wieder zu altem monarchistischen Glanz zu verhelfen. Verdingt sich im Moment vor allem bei Greenwar als Terrorist um Erfahrungen und oder Finanzen zu bekommen.

Ja ich mag hanebüchene Geschichten. :koppzu:

Mal schauen, bis jetzt sieht SR nach einem lustigen System voller Möglichkeiten aus. Vor allem da ich es am ersten Abend fast geschafft habe mich umzubringen. Ich liebe Sprengstoff. *_*
 
AW: Euer erster Charakter?

Ojeeeeeeee... :D :D

Vielleicht sollte ich vorher erklären, dass ich mit Shadowrun immer noch nicht so viel anfangen kann ^^ Ich bin eben eher in der Fantasy-Welt zu Hause ;)

Jedenfalls war mein erster Charakter ein Elf namens "Melthoron" ... Er war Magier, besaß ein Schwert und eine Pistole, und die auch nur, weil mir gesagt wurde, das wäre gut in der Zukunft, auch ne Pistole zu tragen:ROFLMAO:
Herrlich, ich habe diesen Charakter glaube ich genaue 2x gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr.
Vor allem, da die Charaktere der anderen recht unwirsch auf einen Elfen reagierten...

Fazit: Ich habe aufgehört zu glauben, Fantasyelemente würden in Shadowrun hineinpassen ^^
 
AW: Euer erster Charakter?

Nunja, aber eben Schwerter und Bögen und der ganze Kram passt nun wirklich selten in diese Welt.
sie ist doch weit rustikaler und - nennen wir es mechanischer.
Schusswaffen sind wichtig, dagegen kann ein Schwert kaum was auswirken.
 
AW: Euer erster Charakter?


Der erste SR Charakter, den ich je gespielt habe - und somit auch mein erster RPG Charakter überhaupt -, war der Strassenschamane aus dem First Edition Regelwerk. Er sah sogar aus wie der Kerl, und folgte dem Totem Schlange. Da der gute Murdoch Brown aber nie mehr als seine erste Session mitgemacht hat, war's auch der Charakter, der die kürzeste Lebensspanne aller meiner Charaktere hatte.
 
Zurück
Oben Unten