Belletristik Empfehlt mir etwas...

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
So öangsam gehen mir sowohl die Ideen als auch die Namen aus was gute Fantasy und SciFi Bücher betrifft.

Also schlagt mal etwas vor Leute. Am liebsten mindestens dreibändig oder länger. ;)
 
Bin ich grade mit Band 2 fertig und warte auf die restlcihen Bücher als Taschenbuch, da ich für die gebundenen das Geld nciht ausgeben will.

Aber Danke schön für den Tipp!!
 
Die Räuber vom Liang Shang Moor. Viel besser wirds nicht.

Alternativ gibt es gerade einen hochgeilen Conan-Sammelband mit all den Originalstories von Robert E. Howard.

Und wenn du was richtig Wertiges suchst, die Kane-Anthologie von Karl E. Wagner ist ihren recht hohen Preis durchaus wert.

-Silver, altmodisch.
 
Larry Nivens "Kzin-Kriege"-Serie (für Ringwelt-Fans)
C.J. Cherryhs "Chanur"-Serie
Harry Harrisons "Deathworld"(Todeswelten)-Trilogie
Dan Simmons "Hyperion"- und "Endymion"-Bände

Mehr gute SciFi-Serien fallen mir im Moment nicht ein.
 
"Die Räuber vom Liang Schan Moor". Der Autor ist ein vor etwa 800 Jahren verstorbener Chinese mit Namen Schai Ni An, wenn ich mich recht entsinne.

[amazon=3458318917]Die Räuber vom Liang Schan Moor bei Amazon
[/amazon]

Ich hoffe für dich, das du hier nicht den Unsterblichen Kane mit Solomon Kane verwechselst, denn die beiden haben nichts gemeinsam ausser dem Namen.

-Silver, weiß wie man Genitiv und Dativ korrekt benutzt.
 
Danke schön...

Und ich hoffe auch das ich sie nicht durcheinander bringe:
Ich meine jenen Cane den Karl Edward Wagner in den Büchern Der Verfluchte, Kreuzzug des Bösen, Sohn der Nacht, Herrin der Schatten, Der Blutstein und Die Rache des Verfluchten beschrieben hat. Meinen wir jetzt denselben?
 
Ich kenne nur die englischen Titel, aber so über den Daumen gepeilt scheint es der gleiche zu sein.

Das andere (Solomon Kane) ist ein puritanisch angehauchter Monsterjäger (der frappant an den Kino-Van Helsing erinnert). Der wäre auch noch 'ne Empfehlung wert, auch wenn ich den anderen Kane für unterhaltsamer halte.

-Silver, mag Antihelden.
 
Cook, Glen - The Black Company (zehn Bände, englisch)
Cook, Glen - Die Schwarze Schar (o.g. Romanserie, deutsch, nur die ersten drei Bände)

freundlichst,
Kelenas
 
Du kannst das Geheimnis der GW ohne Probleme zwischenschieben.
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=7432

Spiel 500 Jahre vor der Katastrophe.

Amazon Links gehen übrigens ganz einfach mit [ amazon=ISBN]Titel[/amazon] (ohne Leerzeichen).

Ansonsten sind die Fantansy-Bücher vom King/Straub zu empfehlen und die Saga von Roland. (schwarz, Drei, Tot, Glas, etc.)
 
Mhhh...

Ragdalf schwärmte häufiger von der "Drachenbeinthron"-Saga. Habe sie selbst aber noch nicht gelesen. Sei jedoch eine tolle, mehrbändige Fantasygeschichte.
 
schnapp dir doch mal die gateway-trilogie ... ist gar nicht so schlecht, wie viele immer sagen und außerden sehr entspannt und kurzweilig zu lesen...
 
Drachenbeinthronsaga, Chovenanatchroniken und Gateway-trilogie sind bereits bekannt und stehen im Regal. Das Geheimniss der Gezeitenwelt ist bereits bestellt. Aber das reicht ja bestensfalls für drei Tage. ;)

Aber dennoch dankeschön!!!
 
Silvermane schrieb:
"Die Räuber vom Liang Schan Moor". Der Autor ist ein vor etwa 800 Jahren verstorbener Chinese mit Namen Schai Ni An, wenn ich mich recht entsinne.

Das Buch ist einer der ersten WuXia-Romane. Wer also Tiger&Dragon und Hero mag, der kann hier erfahren, wo es herkommt. Ich werde es mir wohl auch mal durchlesen, wo ich doch bald WuXia leiten will.
 
Khalam al Saiir schrieb:
Drachenbeinthronsaga, Chovenanatchroniken und Gateway-trilogie sind bereits bekannt und stehen im Regal.

Da du scheinbar schon alle wichtigen Zylen kennst, hier ein neuer Versuch mit zwei Oneshots:

George MacDonald: Lilith (mystizistisch, humanistisch, fantasievoll, dient vielen großen Phantastik-Autoren als Inspiration)

John Crowley: Little Big oder das Parlament der Feen (geniale Urban-Fantasy)

und zwei weitere "Zyklen":

Mervyn Peake: Gormenghast

Evangeline Walton: Die vier Zweige des Mabinogi

für den schnelle Lese-Snack zwischendurch:
Die WH-Romane von William King (Felix & Gotrek) und die WH40k-Romane von Ian Watson ...
 
Wenn du den Drachenbeinthron kennst, solltest du auch Otherland lesen (falls du es noch nicht getan hast).

Ansonsten: Wirklich großartig, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig (weil sehr ... "sexy"...) ist Jaqueline Carey (Kushiels Dart, Kushiels Chosen, Kushiels Avatar). Leider nur auf Englisch als Import zu erhalten, die Deutsche Version ist nicht vollständig. Die Bücher gehören zusammen sind aber in sich abgeschlossen.

Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit. Inzwischen 14 Bände, ab dem 13 als Hardcover. Auf Dauer etwas gleich, aber trotzdem gut.

Dann les ich im Moment "Jonathan Strange und Mr Norell" von Susanna Clarke. Irgendwie ist es Fantasy (spielt 1806-1820) immerhin geht es um Zauberer, aber es ist vor allem eins: Englisch. Hab jetzt die Hälfte und es gefällt mir wirklich gut.

Ich fand auch die Moondark Saga von Donald E. McQuinn nicht schlecht. Ist allerdings im ersten Moment gewöhnugsbedürftig, da man ein wenig braucht um in das Szenario reinzukommen (zumindest wenn man wie ich eine Fantasy Geschichte erwartet und dann doch etwas anderes bekommt).
 
Zurück
Oben Unten