Empfehlenswerte DSA-Romane?

AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Ja, das war noch vernünftige Kost vom Herrn Alpers. Für Shadowrun hat er ja auch ne sehr ordentliche Trilogie abgeliefert!
Was ihn dann bei dem Rhianna-Kram geritten hat, kann ich mir auch nicht erklären!
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Ihr habt echt merkwürdige Romane gelesen. In eigentlich dast allen die ich im Regal stehe habe kommen eigentlich keine Sexszenen drin vor...
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Habs gelesen und fand ihn recht gut. Aber auch hier sollte man den Vorgänger gelesen haben um die Charalktere kennen zu lernen (und weil der sich auch recht gut ließt) Wäre Hohenhag.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Gibt es Romane über die Elfen?

In allerlei Romanen kommen Elfen vor, als Nebenfiguren. Eine Hauptrolle spielen sie nur in 'Druidenrache', vor dem ich hier eindringlich warnen will! Das ist KEIN DSA-Roman, und selbst als Fantasyroman ohne DSA-Bezug wäre er nur schlecht. Einer der grausamsten Romane, die zu lesen ich je das Mißvergnügen hatte.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Ja, das war noch vernünftige Kost vom Herrn Alpers. Für Shadowrun hat er ja auch ne sehr ordentliche Trilogie abgeliefert!
Was ihn dann bei dem Rhianna-Kram geritten hat, kann ich mir auch nicht erklären!

Ist zwar offtopic, interessiert mich aber trotzdem. Wie heißt diese Trilogie für Shadowrun?
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Ist zwar offtopic, interessiert mich aber trotzdem. Wie heißt diese Trilogie für Shadowrun?

"Deutschland in den Schatten", die einzelnen Teile sind Das zerrissene Land, Die Augen des Riggers und Die graue Eminenz.

Wobei ich dazu sage, daß man über Alpers' Schreibe geteilter Meinung sein kann. Seine SR-Romane habe ich nicht gelesen, da mir sein "Blut, Schweiß und Samen"-Stil schon bei DSA nicht sonderlich zugesagt hat; und nach dem, was ich gehört und gelesen habe, ist er wohl mit verantwortlich für einige der abstruseren Elemente des ursprünglichen ADL-Settings. YMMV
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

@FoxglovesaysNo:
Ich selbst habe die beiden zwar nicht gelesen, aber ein Freund meinte, dass sowohl "Hohenhag" als auch "Die rote Bache" lesenswert seien. Außerdem spielen sie in den Dunklen Zeiten, das allein ist schon ein Argument! :D
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Und das ist wirklich gut! Ich hab das gestern zuende gelesen.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Ja, der ist (wie die meisten Knor-Bücher) gut. Wobei Blaues Licht definitiv seine Längen hat, finde ich.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Beim ersten Teil der Ansswin-Triologie kann zustimmen, allerdings weiß ich nicht ob das Roman ist, den ich einem Einsteiger in DSA empfehlen würde.

*Hohenhag* hat mir auch sehr gefallen und freue mich zu lesen, dass es eine Fortsetzung gibt.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Zu den Klassikern: "Das Jahr des Greifen" (3 Bände als Sammelband grade erschienen) waren gut, natürlich nicht so toll, wenn man das Abenteuer gleichen Namens noch spielen will, aber sonst sehr schön.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Wenn man Hohlbein mag, ja. Wenn nicht, dann ist Das Jahr des Greifen weniger gut...
Wobei ja auch Hennen mitgeschrieben hat, das steigert die Qualität etwas über Hohlbein-Niveau hinaus.

Drei nächte in Fasar ist wirklich gut, Sand und Blut (fast) genausogut, die "Piraten des Südmeers" waren obere Mittelklasse (für DSA Verhältnisse zumindest teilweise auch besser) und die Hennen-Romane aus Al'Anfa waren auch ganz gut (und spielen an manchen Stellen auf das Jahr des Greifen an). Das Greifenopfer ist nicht schlecht, auch wenn es ein paar DSA-Klischees überbedient - storytechnisch.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Zu den Klassikern: "Das Jahr des Greifen" (3 Bände als Sammelband grade erschienen) waren gut, natürlich nicht so toll, wenn man das Abenteuer gleichen Namens noch spielen will, aber sonst sehr schön.

Gerade erschienen ? Ich habe den Sammelband vor mindestens 5 jahren gelesen, eher 10 ? Hat sich das so gut verkauft, das es davon eine Neuauflage gibt ?
 
Zurück
Oben Unten