Empfehlenswerte DSA-Romane?

AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Die handelnden Personen sind im aventurischen Rahmen gesehen Superhelden: Raidri Conchobair (der beste Schwertkämpfer mit dem Spitznamen "Schwertkönig"), Ruban ibn Dachmani (legendärer Seefahrer, hat einen fliegenden Teppich und ein unsichtbares Schwert), Morena (Tochter der wohl berühmtesten Hexe), Pyriander di Ariarchos (Großmeister des Feuers der legendenumwobenen Akademie von Drakonia), der Rote Pfeil (elfischer Meisterbogenschütze, hat mehrfach das Garether Bogenschützenturnier gewonnen). Zudem reist man mit Dschinnen über den gesamten Kontinent, legt sich mit schier unüberwindlichen Gegnern an, überlebt die Dämonenzitadelle und eine Begegnung mit Borbarad...
Das Buch ist, alles in allem, recht kurzweilig und flott geschrieben, das steht außer Frage. Mich hat halt das relativ hohe Power-Lewel der Handlung und der Charaktere gestört, aber wer damit kein Problem hat, findet ein interessantes und spannendes Buch. Aber der Zwerg kommt halt nicht lange vor...
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

In der "Kristall von Al`zull"-Novellenreihe gibts auch noch einen Zwergensöldner als Protagonisten.
Die Geschichte in den 5 Büchlein ist nichtmal schlecht, allerdings mit 5 Euronen das Stück deutlich teurer als ein normaler Roman.
 
Zurück
Oben Unten