Empfehlenswerte DSA-Romane?

A

Alanna

Guest
Ah, dann hab ich doch auch gleich mal eine Frage.

Gibt es auch DSA Bücher, die sich viel mit Hexen und/oder dem Fahrenden Volk, den Gauklern und Tänzern beschäftigt ?
 
AW: DSA-Novellen

@ Alanna

Gibt es, ich habe da eine Trilogie zuhause. Ich schaue am WE nach und nenne dir dann die Titel.
Es spielt aber im Raum Khunchom, wenn ich mich recht entsinne.
 
Hallo.

Ich habe erst so halb mit DSA angefangen und wollte fragen, welche DSA-Romane ihr empfehlen könnt und welche nicht. Laut meinem RPG-Händler ist das -wie bei Shadowrun auch- sehr durchwachsen. Manche solle richtigtoll sein, andere eher schlecht.

Von anderen habe ich gehört, dass "Der goldene Wolf" sehr gut sein soll.

Irgendwelche weiteren Tipps?
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Lese nicht den Schandfleck. Dieser Roman trägt seinen Namen zurecht.

OffTopic

Insgesamt schwanken Rollenspielromane meiner Erfahrung nach zwischen absolut grauenhaft und akzeptablen Mittelmaß.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

[ame="http://www.amazon.de/Rabensturm-Bernhard-Hennen/dp/3453523172/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234522179&sr=8-1"]Rabensturm[/ame] von Bernhard Hennen kann ich empfehlen. Hier sind 2 ältere Romane aus Al'anfa drinnen welche mir extrem gut gefallen haben.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Welche Art von Geschichte mgst du denn? Da gibt es schon recht große Unterschiede im Thema.
Und ich fand Goldener Wolf recht gut. Aber man sollte vorher Der Geisterwolf gelesen haben, weil einige Personen dort schon auftauchen.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

"Westwärts Geschuppte!"
Die Protagonisten sind Achaz. Es ist einfach super witzig zu lesen. Man kriegt nicht unbedingt viel von DSA-typischen Dingen mit, aber der Roman ist sehr gut geschrieben.
 
AW: DSA-Novellen

Die spielt aber nicht in Khunchom und hat sehr wenig mit Gauklern, Hexen und Ähnlichem zu tun. Trotzdem eine überaus schöne Trilogie die während des Khom-Krieges spielt.
 
AW: DSA-Novellen

Ok, ist eingekauft. Noch mehr ? :)

edit. Aber mit einer Tänzerin zumindest, das ist schon mal was

Gern aber noch mehr Tips in Bezug auf Hexen, Sharizad fahrendes Volk etc.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Ganz gut gefallen haben mir (immer vor der Maßgabe, dass es halt Fantasy-'Literatur' ist):

- Steppenwind (recht alt, geht um die Eroberung Bjaldorns im Borbarad-Krieg)
- Das zerbrochene Rad (auch wenn es oft gescholten wird)
- Drei Nächte in Fasar
- In den Nebeln Havenas
- Rabengeflüster (Al'Anfa)
- Das Greifenopfer
- Blaues Licht
- Blakharons Fluch

Daneben gab es zugegeben aber auch eine ganze Menge Schund. ;)

@Dusk:
Marus, nicht Achaz.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Uli Lindner schrieb:
- Rabengeflüster (Al'Anfa)
Wenn man noch drankommt, ist der Vorläufer von Rabengeflüster, Sand und Blut, sogar noch besser. Und was Kiesow betrifft: Über Das zerbrochene Rad kann man zurecht geteilter Meinung sein, seit der Überarbeitung der G7-Kampagne braucht man den Roman nichtmal mehr zum Nachlesen des Tobrienkrieges (Eslamsbrück und die Vallusanischen Weiden sind integriert); Der Scharlatan jedoch ist kurzweilig.
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Stimmt, den Scharlatan habe ich in der Aufzählung vergessen, der hat mir damals auch gut gefallen.

Sand und Blut habe ich leider selbst bisher noch nie in die Finger gekriegt, obwohl der schon länger auf der Wunschliste steht.
 
AW: DSA-Novellen

Für Hexen: 'Im Farindelwald' und 'Die Suche', ein Zweiteiler von dem es vor allem der zweite Teil in sich hat. ;)
 
AW: DSA-Novellen

Zum Thema Hexen noch "Schatten aus dem Abgrund" und "Der Seelenwanderer", ein Zweiteiler über ein aranisches Geschwister-Hexen-Paar. Zwar von Barbara Büchner und ein wenig abstrus, aber es geht um Hexen.
 
AW: DSA-Novellen

Die sind aber nicht wirklich empfehlenswert... zumindest würde ich das so sehen. ;)
 
AW: Empfehlenswerte DSA-Romane?

Also mochte auch sehr:


- Die Zeit der Gräber

- Die Gabe der Amazonen


Im zweiteren Roman werden Ereignisse beschrieben, die in der späteren Geschichte Aventuriens noch einmal aufgegriffen werden.
 
Zurück
Oben Unten