AW: Elfen Duskblade als PC
Also ich finde den Duskblade richtig gut. ich spiele gerade einen hoch.
Bin jetzt Level 6 bald Level 7., würde aber immer einen Menschen nehmen!
HAb den aber schon bis level 18 durchgeplant...
Das channeln mit der Waffe ist teil eines Angriffs, d.h. du darfst sogar noch zuschlagen.Aber nur einmal. Beim chill touch darfst du allerdings in der nächsten Runde eine Fullattack machen, der hält ja noch.
Müsste eigentlich auch mit Springattack funktionieren, da warte ich noch auf die FAQ .
Mit eternal Wands (ist ein Wundersames Item aus Eberon, aber entgegen dem Namen ist es kein Spelltrigger item sondern ein Arcane Spellcaster only item.)
mit Alter Self (cl3) und enlarge Person (cl2) kann man echt schöne dinge machen.
Attribute: STr/Dex/Con/Int=14, Rest 10 (28 Punkte Point Buy)
Immer Int hochkaufen.
Mit den folgenden Feats gehts echt gut:
(Mensch):
Level
1. Dodge
1. Expertise
3. Mobility
6 Spring attack
9 Extra spell (sofern auf Eberon: Barkskin sonst Alter self)
12 Wirlwind attack
15 Migthy wallop, Greater (races of the Dragon)
18 da bin ich noch am zaudern, entweder: Elusiv Target (complete Warrior)
oder extra spell 4. Grad (Deathward?Polymorph?)
Equipment: Leichtes schild (dann hat man die Hand noch frei für wände und rods)
Endgeil: Ring of wizardry level 1 auf höheren Leveln den 3er ich wollte schon immer mal einen Char habe der 21 Level 1 Spruchslots hat.
Mitrill Fullplate
Eternal wands (falls auf eberon gespielt wird)
Boots of striding and Springing
Ring of Greater Counterspelling (DMGII) lässt man sich mit greater Dispel laden.
Falls man alle 3 Ringe später haben will (sich leisten kann): Da gibts noch so eine nette hand, die man sich um den hals hängen kann die einen ringslot und See invisibilty+Daylight dazugibt.
lesser Rod of extension,lesser rod of Empower, Wer Flächenssprüche haben will: Rod of Chaining für einen Chained Ray of Enfeeblemind da gíbts dann auch keinen Rettungswurf dagegen.....
Warhammer +1 of Spellstoring (Vorzugsweise aus Adamantit)
natürlich int/Con/Strengh/ item, muss aber nicht sein.
Spells: Level 1: swift expe. Retreat
Burning hands (auf 9 verlernen für Shock grasp)
Ray of Enfeeblemind
Resists energy
Chill touch (leider kann man keinen anderern Spruch mehr casten solange die Waffe aufgeland ist, ist trotzdem gut, tut man es doch, ist der Chill touch weg....)
Level 2 Animalistic power (auf Level 13 austauschen gegen Spiderclimb oder swift invisibilty oder touch of idioty)
Dim. Hop (gut gegen grappel und killer auf dem 13. level)
Scorning. Ray (auf Level 7 lernen)
Unsichtbares entdecken
(Extra spell Barkskin/Alterself)
Level 3 Vampiric touch
rost:
Doom scarap
Regroup oder ?
Magic weapon (auf level 12 erst lernen)
(Extra spell: Mighty wallop, greater)
Level 4 Enervation
Dim Door
Fireshield
Bigbys.
Level 5 ist geschmacksache........
Auf kleinen
Ab level 9 hast du mit einer Mitril fullplate eine klasse rüstungsclasse, und kannst Dich gegen energien schützen und hast temporärte hitpoints.
Auf level 10-11 kann man sich einen Ring of W. 1 kaufen.
Ab Level 12 kannst Du wirlwind,
was mit Level 13 Bedeutet:
Quicken dim. Hop zwischen die Gegner, Wirbelwind mit Vampiric Touch gechannelt, eventuell ist man auch noch enlarged. und hat einen Rod of empower in der hand mit dem leichten schild (oder Buckler)
rost:
Auf dem 15 macht der Hammer dann 6D6 Grundschaden dank Mighty Wallop, greater.:alc:
Geht leider nur mit Schlagwaffen und nicht mit schwertern.
Mit einem Rod of empower kann man auch empowererte 1. Level sprüche reinladen, der Chill touch wird dann auch durch die waffe selber gehalten und man kann selber noch zaubern.
Zu eurem Multiclassen sag ich nur:
nimmt bei wizard einfach ein level fighter den Spellsword mit Practise Spellcaster /Still spell/silent Spell und vielen Innate Spells (vampric touch, Dimdoor,Firebrand, Stoneskin)