D&D 3.x Elfen Duskblade als PC

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Voice, 3. Januar 2007.

  1. wonderland

    wonderland Wiedergänger

    AW: Elfen Duskblade als PC

    Also 32 PB ist schon okay, wir haben viel experimentiert mit vollen 3/4 TPs und versuchen es jetzt mal mit 28 1/2 TPs und Aktionpunkte.
    --> Level 1 Spiel ich nicht mehr bei D&D. Da kommt ein Ork mit Zweinhänder und schlägt zu, trifft bei 11+ und man ist i.d.Regel tod, bzw würfelt die 10% chance zum stabilisieren, wenn man kein D10 HP hatte.
    Ich spiele gerne Magier bzw seit 3.0 Sorcerer. Es ist ein Qüalerei den hochzuspielen. Bis Level 3 macht man eigentlich gar nichts, man rennt um sein leben und hofft das die Armbrust auch mal trifft, wenn der Meister gnädig war hat man eine Wand mit Magic Missile CL1 bekommen.
    Ab Level 4 kann man sich im Endkampf mal einmischen.
    Auf Level 6 spielt man dann richtig mit.

    Ich habs wahrscheinlich schon 10 oder 15 mal gemacht. Dann haben wir immer aufgehört. (Gruppe ausgelöscht, Abenteuer gesprengt, Meister gestorben....etc)

    Zum Arc of Lightning: dazu muss was 30 Fuss in meiner Nähe sein und streng genommen, funktioniert das nicht wenn ich fliege. Ist echte Electizität da Conjuring und ich habe keinen Bodenkontakt.(daher auch keine Spellres!). Okay das ist Regeltechnisch nicht abgedeckt.

    Zum Orb: Ich hab auch Dex boni und damit eine Touchacc wohl um die 14 und du hast als magier ne 5er base +2 von der Dex. Sind 7+ zum Treffen und 50% soak von der Spellres.
    Und ich kann noch Greater mirrorimage in response casten. Die sind genauso unsichtbar wie ich, aber du siehst sie ja wieder. Und wenn Du dem Gegener dieses Sprüche gibts, heisst das er war auf mich (speziell mich!) vorbereitet und ich bin dann auch mit Sprüchen vorbereitet gegen Ihn (ihn Speziell!) vorbereitet. Den empowerden False life habe ich sowieso laufen.
    Und in dem Fall dann noch ein paar Energy resistenz.
    (Feuer habe ich übrigens auch beim Duskblade immer an. der hält ja 10min/level)
    und ja als spontancaster habe ich alle diese Sprüche, ich brauche nur 1 Kampfspruch pro level, der Rest geht über feats (normalerweise :Magic Missle, Scorching ray, Ne Art Fireball,Enervation,Firebrand, desintegrate,Kiss of the Vampire,Horrid Wittling,?)
    Okay auf dem ersten habe ich normalerweise noch Ray of En und anfänglich noch sleep den ich aber auf dem 6. vergesse.

    aber wir waren beim Duskblade 8)
    Wer hat noch einen Feat für mich auf Level 18?
    Denkbar wären auch Enduring Live (libre Mortis), da kommt Leveldrain erst später zur Geltung, ich kann also mit 100 negativen Leveln noch ganz normal kämpfen, weiss aber dass ich in 20 Minuten ein echtes Problem habe :vamp:
     
  2. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Elfen Duskblade als PC

    Off topic: Jo, low-level ist einfach nur zum Würgen. Bis man mal anfängt, Spass zu haben, gehen locker 8 bis 10 Stufen ins Land und bis der Charakter "rockt" und man das Gefühl hat, dein Konzept macht endlich mal Sinn, mal locker 15...

    Das Feat kommt ganz auf die Campagne an! Üblicherweise nutzt es dir nur etwas, wenn du regelmäßig mit level drain Viechern zu tun hast und die ne Chance haben, an dich ranzukommen, ohne vorher drauf gegangen zu sein. Wenn möglich, würde ich mir lieber ein continous deathward Item zulegen, als das Feat zu kaufen. Ich hab momentan zwar nicht wirklich einen Vorschlag (eins der Spontaneous Metamagic Feats vielleicht), aber ich würdedefinitiv eins nehmen, dass du regelmäßig einsetzen kannst...
     
  3. wonderland

    wonderland Wiedergänger

    AW: Elfen Duskblade als PC

    Metamagic lohnt sich nicht.
    Ich habe nur ein Small shield, kann also einen Metamagicrod in der Hand haben. Mehr wie einen Vampiric Touch empowern will ich eh nicht. Der Kostet nicht die Welt und ist auch zu bekommen-
    Quicken kann ich eh selber und ich darf als Spontancaster den Quickenfeat eh nicht nehmen.
    Sudden ist auch nicht der Brüller.
    Der Bessere Spring attack-feat aus PB2 wäre noch ne möglichkeit.

    Was gibts denn für continuous Deathward items?
    Ich kenn nur das +1 Rüstungsenchantment. Das ist schon gut, hilft aber nur einmal pro Tag.
     
  4. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Elfen Duskblade als PC

    Sagt wer? :D

    Rapid Metamagic (CM) ;)

    Edit:
    Musst du dir quasi selbst zusammenrechnen, kosten leider ne ganze Menge (boots, die das können, 112000 GM, die Formel krieg ich aber nicht mehr zusammen. Frag mal im Gate, wenn's dich interessiert). Dafür continous (also den ganzen Tag^^) immun gegen death magic etc. (wie "death ward") hat was. Wegen des Preises aber wirklich erst was ab very high level...
     
  5. wonderland

    wonderland Wiedergänger

    AW: Elfen Duskblade als PC

    112.000 Gold
    naja wir spielen Kampagnen, die fliessend ineinander übergehen sollen (lt. Meister)
    In Kampagnen hat man leider immer Zeitdruck.
    Da kann ich keine 112 Tage auf ein Item warten.
     
  6. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Elfen Duskblade als PC

    Vielleicht findet sich bis level 18 ja ne Lücke und wenn du das Ding nur in Auftrag gibst, ist das doch eh kein Problem. Bis dahin kann irgendwer von euch sicher (Greater) Teleport, um das Ding mal kurzfristig abzuholen. Wenn ihr nicht grade auf ner anderen Ebene festsitzt, sollte Zeitdruck wirklich kein Hinderniss darstellen...
     
  7. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Elfen Duskblade als PC

    Dann ist ja gut. Aber der char mit den 36 hätte definitiv massigst Vorteile gegen den mit 15:D . Ist ja auch durchaus legitim, aber ich bevorzuge halt einfach was anderes.


    Gruß

    Marduk
     
  8. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Elfen Duskblade als PC

    hmm entspricht nicht wirklich meiner Erfahrung, das liegt aber daran, das ich wohl anfangs noch nett zu meinen Spielern bin.

    Ok, rocken kann man ja wirklich erst in höheren Leveln, aber wenn dann richtig, weswegen ich dann ja auch Exalted im Schrank stehen hab, da kann man dann richtig rocken:D .

    Ich hab halt einfach ne andere Vorliebe wenn es ums DnD spielen geht, da will ich mich hochbeißen, mir alles erstmal mühsam erarbeiten, dann hab ich auch was worauf ich stolz sein kann...


    Gruß

    Marduk, der sich langsam mal überlegt ob man dafür nicht nen neuen Thread aufmachen sollte....:D
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Elfen Duskblade als PC

    *Sich in erinnerungen schwelg, als er einen erststufen char hatte, der ganze planeten vernichten konnte, als es noch die "Immortals rules" gab....*
     
  10. wonderland

    wonderland Wiedergänger

    AW: Elfen Duskblade als PC

    Off-Topic
    Der char muss nicht Rocken. Er muss aber spielbar sein.
    Und als Magier mit ner leichen Armbrust rumzulaufen finde ich irgendwie unter meiner Magierwürde. Ne Wand, die dir helfen würde findestest du lt. Schatztabellen und offiziellen Abenteuern meistens erst mit level 3.
    Das ist genauso krank, wie das man früher in AD&D in fast allen offiziellen Kampagnen fast nur Langschwerter gefunden hat. War so.
    Naja gut Wizard lernt ja dazu, der Warlock ist ein Guter ansatz, der macht wenigstens auf dem ersten Level immer einen D6 per touchattack.
    Die Reserve-feats sind auch ein Schritt in die richtige Richtung, gibts allerdings auch erst ab Level 3 bzw Level 4 für sorcerer.
    Man muss ja nicht mit Level 10 Anfangen aber Level 3 a la Darksun sollte es schon sein.

    In-Topic:
    so bin jetzt level 7. Kann nur sagen: der Scoring Ray auf dem 7. Level rockt.
    6 Sorcing Rays im Repertoire zu haben ist super. Damit kann man wenigstens mit 2 Sprüchen viele Flieger vom Himmel holen.
    Kann ich eigentlich den Scorching Ray mit der Waffe channeln?
    Ist ja Ranged touch und nicht melee Touch? Es steht im Regelwerk 'any touch spell you know'. Steht für mich nicht klar im PB drin, wenn man sich die Beschreibung von Touch Spell und Touch attack durchliest.

    Nächstes Powerboost: Level 9 , Vampiric Touch und Barskin (via Extraspell)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Elfen Rund um Rollenspiele 14. August 2015
elfen Munchkin 31. Juli 2006
Elfen Das Schwarze Auge 25. Mai 2006
Elfen bei DSA3 Das Schwarze Auge 21. Dezember 2004
Elfen Das Schwarze Auge 4. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden