Ein Tremere und seine Zuflucht

FrostByte

Neuling
Registriert
6. November 2004
Beiträge
65
Hi.

Was ich grade schonmal versucht habe zu schreiben, das Forum aber gelöscht hat *grml* war, daß ich nicht weiß wie ich meine Zuflucht noch besser schützen soll. Ich habe in diversen Regelwerken und im Forum gestöbert, bin aber zu keiner erschöpfenden Antwort gekommen.
Bei einem Tremere heißt es ja man könne ihm in seiner Zuflucht kaum beikommen, man solle ihn besser rauslocken etc.
Ich habe Schutzkreise gegen so gut wie alles was herumläuft, was kann ich sonst noch so machen? Mir fallen einfach keine guten Möglichkeiten ein.
Hat jemand noch ein paar gute Ideen, Erfahrungen wasauchimmer? Ich möchte auch toll sein! ;(
 
Tremere setzen auch gern die moderne Technik ein. Kameras, Bewegungsmelder, Schotte, die zufallen, wenn Gefahr droht, Feuerlöschanlagen und so weiter.
Sehr gut sind auch Gänse als Wachhunde, sie haben feinere Ohren wie Hunde und schlagen immer irre laut Alarm ;)

Args, ich als Malk muß irre sein, einem Tremere solche Tips zu geben...
 
Ein Ghul der das Haus erscheinen läßt als es sei es bewohnt un in ner guten Gegend wohnen mit privatem Wachservice, der die Viertel patrouliert, hilft auch...
Aber Ghuld ist generel gut, ist unauffälliger, sollte früher oder später konditioniert werden, möglichst nichts wichtiges wissen, aber sofort Helfen können/Hilfe holen können... Falls jemand an der Technick und den Ritualen vorbeikommt....
Da selbst Vampire eine gewisse Wärme haben hilft es auch in einer sehr kalten Wohnung zu sein und Wärmesensoren zu haben. Die Vampire haben ja erstmal die Umgebungstemperatur von draussen... ok, das ist jetzt wirklich Spielerei und eher unangenehm... aber die meisten Vampire glauben sich immun gegen Wärmemelder, was defintiv nicht der Fall ist...

und achja: Verhindern das jemand rausfindet wo du wohnst. Paranoia mit zweit bis Dritt/Viert/wasuachimmer Wohnungen ist bei ausreichend Geld auch manchmal recht hilfreich. Die meisten Gegner können nicht alle Wohnungen wissen, bzw. nicht alle WOhnungen in ausreichend kurzer Zeit absuchen...

achja, einer Kellerbunker der nur von innen aufgeht ist auch recht sicher... vorallem wenn er versteckt ist. Unbedingt mit Blutvorräten und Feuerlöschanlage ausstatten, und einem sicheren Weg rauszukommen... und wenn der verstecke EIngang im Klo ist, und man hinter ner Tür wo Privat draufsteht oder so, und man diese Tür mit nem Ritaul des Ignorierens oder so belegt, tja, dann kommen sie nichtmal auf die Idee an der richtigen Stelle zu suchen... ok, sie könnten trotzdem ddrauf kommen, aber es wirdd deutlich unwahrscheinlier... ich weiß net obs so ein Ritaul schon gibt, wenn nicht bästel dir halt eins... (die Tremere werden es dir bestimmt danken und du wirst großzügig bei der nächsten Beförderung bedacht, oder so ähnlich...*g*)
 
Teilchen schrieb:
ner Tür wo Privat draufsteht oder so, und man diese Tür mit nem Ritaul des Ignorierens oder so belegt, tja, dann kommen sie nichtmal auf die Idee an der richtigen Stelle zu suchen... ok, sie könnten trotzdem ddrauf kommen, aber es wirdd deutlich unwahrscheinlier... ich weiß net obs so ein Ritaul schon gibt, wenn nicht bästel dir halt eins...

sowas hatten die tremeren gemacht in ihrem gildenhaus im roman "Gehenna"
 
also mal n etwas...anderer vorschlag:
Spiegel!,ihr kennt doch mit sicherheit diese spiegelkabinette...gänge die komplett verspiegelt sind und dann wie ein labyrinth gebaut sind...dazu natürlich vor und nach den spiegeln der adnere schnickschnack wie bewgungsmelder,wärme,geräusch(sehr wichtig,direkt vor und nach den spiegeln,falls sie jemand zerschiessen will),kameras,fingerabdruck und retina scanner an den türen,codes,stimmenidentifizeirung...
 
Über die Technik habe ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Und das wo mein Char dem Pfad der Technomantie folgt, tsk tsk tsk... Ich Dussel.
Das Ritual mit dem Ignorieren klingt wirklich nach einer Sache die man mal erfinden könnte... Und einen Ghul konditioniere ich mir grade...
Sind ein paar gute Ansätze. Danke! Da lässt sich was draus machen. :]
 
aber das wird dir alles nichts nützen... so gut kannst du deine Zuflucht gar nicht sichern, dass du alle Feinde der Tremere draussen hälst... :)

trotzdem adelt dich der Versuch!
 
Was hilft:

1. Schutzkreise und Schutzeichen in jeder erdenklichen Art und Weise

2. Technische Mittel (Kameras, Bewegungsmelder, andere Sensoren)

3. autarke Stromzufuhr / kein Gasanschluss haben

4. Feuerlöschanlagen mit entsprechenden Feuerschotts. Sollten auf Sauerstoffentzug oder Stickstoff basiern (Spass für evtl. angreifende Ghule)

5. Ein Trupp aus gut ausgebildeten und konditionieren Ghulen ( Menschen und Hunde)

6. Höllenhunde, Klingenfledermäuse und/oder Homunkuli (Am Besten alles davon)

7. evtl. ne Gargyle

8. Mauern aus Stahlbeton.

9. GANZ WICHTIG!!! Kammer ca. 10 Schritt unter dem Boden ohne Zugang vom Haus her. Wie man sie betreten kann? Mit dem Ritual "körperlose Bewegung"!

10. Fallen der perfidesten Art

.. nur ein paar Denkanstöße...
 
Wenn man auf Ghule in bestimmten Bereichen der Zuflucht verzichten will, kann man diese auch einfach mit einem beliebigen nicht atembaren Gas fluten. Einen konditionierten Ghul würde ich nicht empfehlen, solange es dein einziger ist, da die verlorene Individualität IMO nicht durch die erschwerte Beherrschung wettgemacht wird. Willst du wirklich jeden Abend eine halbe Stunde lang vor ihm stehen und "Zieh dich an. Putz dir die Zähne. Räum das Geraffel vom letzten Ritual weg. Mach dir was zu essen. Iss es." sagen?
 
Pafd des Herdes ist sehr gut dafür, aber nicht zwangsweise nötig, wichtiger sind Schutzkreise oder -zeichen. An sonsten gibt es noch richtig schoöne Rituale im "Clanbuch: Tremere". An sonsten wären auch Schutzgeister denkbar (Rituale oder Geisterthaumaturgie) - und es gibt noch andere Kreaturen und Rituale...
 
Wie wäre es mit dem Ritual "Bürokratische Verdammnis" ?
Alles was irgendwie in elektronischer oder Papierform über deine Zuflucht festgehalten wird, braucht extrem lange um beim Empfänger anzukommen oder geht gar unterwegs "verloren" oder wird verlegt, usw.

<sich umseh>
...der Tip ist übrigens von mir, einem dieser "dummen Setiten"... :D

nur mal so nebenbei...

ach ja, und mein Herz liegt net wie ein Osterei versteckt... :D:D:D8o8o8o:D:D:D:]:]:]
 
Und wenn wir jetzt auf dich hören, bist du deinem Ziel unsere Seelen zu korumpieren ein Stück näher gekommen oder ?

Ich geb dir mal Karma dafür, find ich gut!
 
Es gibt noch ne Menge toller Rituale im Blutmagie-Handbuch.
Ich kann nur sagen, mach dir ein Ritual, was dich wissen lässt, ob und wieviele Leute im Haus sind. Zusätzlich kannst du dich mit nem ritual mit deinen Einrichtungsgegenständen "unterhalten". Du könntest auch in jedem Flur eine UV-Granate und ne Blendgranate oder Nervengas (Wenn solche Sachen zugelassen werden) installieren und die sache mit dem Bewegungsmelder, Wärmemelder, Nem Druckempfindlichen Fußboden (der Alarm schlägt, sobald einer drauf läuft) koppeln.. Dann brauchst du natürlich Spracherkennung und Fingerabdruckscanner um nicht selber hoch zu gehen. (Türen immer schließen)
Ich weiß nicht genau wo das Ritual für folgendes steht: Vampire verirren sich in deiner Wohnung, sobald sie sie betreten (auch wenn sie nur 2 Zimmer hat). dazu kannst du noch ein Ritual wirken, welches die Eindringlinge langsamer macht, je schneller sie werden. Ich glaub alles das steht im Blutmagie- Buch mit Ausnahme der technischen Spielereien. Das sollte die Hütte ziemlich sicher machen.
Natürlich würden sich die Feinde nicht trauen deine WOhnung zu infiltrieren.
Du kannst dir auch nen Raum unter deinem Haus bauen ohne Zugang.. Ne Tür braucht der Raum schon, aber es reicht auch schon, wenn du die eingebaut hast und dahinter ne Wand ist.. Es gibt ein Ritual, das dich - egal durch welche Tür in deinem Haus du gehst- in einen Raum deiner Wahl bringt. Tada ... AB sofort kannst du und nur du in den Raum unter deinem Haus.. Toll diese Tremere... Heftig, wenn nicht schon zu heftig, aber ich will kein Streitforum entfachen.. Hoffe du kannst die Tipps gebrauchen..
 
Devlin schrieb:
Du könntest auch in jedem Flur eine UV-Granate und ne Blendgranate oder Nervengas (Wenn solche Sachen zugelassen werden) installieren und die sache mit dem Bewegungsmelder, Wärmemelder, Nem Druckempfindlichen Fußboden (der Alarm schlägt, sobald einer drauf läuft) koppeln.. Dann brauchst du natürlich Spracherkennung und Fingerabdruckscanner um nicht selber hoch zu gehen. (Türen immer schließen)
Naja, aml sollte mit der Kirche im Dorf bleiben wie man so schön sagt... sprich: Das kostet sehr viel und an vieles ist nicht wirklich einfach zu kommen, einmal davon abgesehen, dass du UV-Licht eigentlich gegen Vampire eher vergessen kannst... Nervengas wird auch erst problematisch, wenn du damit versetztes Blut trinkst...
 
Ich hab noch einen ganz heißen Tip! Zieh nach Wien um, ins Gildehaus. Da dürfte es sehr sicher sein. ;)
 
was ich auch noch empfehlen kann, schlaf in einem raum der komplett unter wasser steht, ist noch effektiver als löschsysteme.
 
Zurück
Oben Unten