Ein paar spezifische Fragen

Wobei der Stein doch auch nur bei Homid und Lupan geborenen Garou helfen dürfte. Nen Metis wäre dagegen doch quasi imun bzw würde halt im Zweifelsfall da dauerhaft als Grinos stehen - was...sicher nicht der gewünschte Effekt wäre.

Btw: mal aus Neugierde an diejenigen, die sich besser mit WtA auskennen: Ich hab gehört die Garou hätten eine Gabe, die imun gegen Magie macht. Stimmt das? Bzw welche Stufe soll die sein?
Weil, das wäre dann zum Beispiel recht übermächtig gegen Tremere.
 
Warum auch immer haben sie sich dazu entschlossen bei Nacht anzugreifen, wenn die Vampire aktiv sind und sie gehen nicht durch die Umbra um mittem im Haus wieder aufzutauchen
Bei Nacht würden sie vermutlich angreifen um den Schleier zu wahren. Die Geschichte mit der Verdrehten Ehre trau ich eigl nur den Fenris zu^^
Im Umbra könnte das Gildenhaus von etlichen Webergeistern verbarikadiert sein, sodass man dort nicht so einfach reinkommt.

Pfad des Herdes ist Standart für jeden Gildehausinternen Sicherheitsmagier^^

Der Stein ist auch Standart, aber gegen metis wirklich nutzlos.
Wenn es die 7 Tremere schaffen alle Garou für 2-3 Runden zu "Stunnen", kann Dominate eingesetzt werden.
Pfad des Blutes Stufe 5 macht auch bei Garou mMn SH Schaden. (immerhin kocht da das Blut^^)

Wie schon gesagt wurde haben beide Seiten eine Chance zu gewinnen, je nach verfügbaren Fähigkeiten und viel Würfelglück.

Willenskraft ist nicht umbedingt eine Stärke der Garou (Spieler maxen das nur gern, weils billig ist und viel bringt) insofern bringen die Schutzzeichen einiges.

Ich hab gehört die Garou hätten eine Gabe, die imun gegen Magie macht

Kann ich nichts zu sagen, wäre mMn aber zu krass und Magie ist ja nicht gleich Magie in der WoD.
Die Tremere ignorieren ja auch das sie eigl keine Magier mehr sind^^

Generell habe ich bei meiner letzten Runde (ein Malk-abenteuer auf der AD-Con) herrausgefunden, dass die Macht des Ignorierens eh die mächtigste überhaupt ist^^
(oh man, ich hab immer noch das Gefühl als hätte ich ne temporäre Geistesstörung davon bekommen...)
 
Generell habe ich bei meiner letzten Runde (ein Malk-abenteuer auf der AD-Con) herrausgefunden, dass die Macht des Ignorierens eh die mächtigste überhaupt ist^^
(oh man, ich hab immer noch das Gefühl als hätte ich ne temporäre Geistesstörung davon bekommen...)

Ja, diese ganzen Generation Fünf Malkavianer. Schrecklich. Breiten sich aus wie eine Plage.
 
Ich bin eh dafür, dass die Tremere die Macht der Ressourcen nutzen! Jedes mal wenn die WWs ankommen, teleportieren die sich irgendwie weg und sprengen das aktuelle Gildenhaus, samt Silbersplitterbomben in die Luft... vertuschen dann das ganze und kassieren von der Versicherung ab... mal gucken was zuerst alle ist, das WW-Rudel, oder die Ressourcen der Vamps!
 
Wenn man bedenkt das die Vierte Generation immer Gleichbleibend ist, selbst wenn jemand von denen sterben sollte...
Müsste es sogar recht viele Gen 5 Malks geben^^

Die Idee ist ansich recht nett (und durch Rituale auch durchführbar)
Mir würde die Aktion "Türen zu und Luft rauslassen" aber besser gefallen. Ist auch nicht so teuer
 
Pfad des Blutes Stufe 5 macht auch bei Garou mMn SH Schaden. (immerhin kocht da das Blut^^)
Blutkessel macht immer SHS. Leider ist dazu eine Berührung nötig und selbst mit 10 Würfeln gegen Schwierigkeit 8 wären das im Schnitt nur so 1-2 Punkte Schaden. Dafür würde ich nicht mit dem Werwolf in den Nahkampf gehen.
Ansonsten, ja.
 
Desswegen ja versuchen die Garou aus dem Kampf zu nehmen, bzw. Bewegungsunfähig zu machen.

Das Szenario klau ich mir aufjedenfall mal wenn ich selber mal ne WtA-Runde leite.^^
 
Also das mit der Gabe die angeblich gegen jede Magie immun macht interessiert mich jetzt auch mal.
Frage an alle die sich mit Werwolf, oder Beidem auskennen.
Gibt es diese ominöse Gabe, oder eine die damit gemeint sein könnte?
Wenn ja.
Wie funktioniert diese, bzw ist diese genau ausgelegt?
 
Obs ne Magieimunitätsgabe gibt kA, gibt zumindest eine Rang 5 Mindblock-Gabe, die vlt in eine grob ähnliche Richtung geht. Aber auch wenn es so eine Gabe geben sollte, sollte man sie in xover Umfeld immer mit Vorsicht einbauen (außer man spielt rein WW dann kann man das problemlos nutzen)
 
Okay.
Wobei so wie man mir die "angebliche" Gabe berichtet hat, ich sie aufgefasst habe, betrifft das wohl direkte Magie gegen den Anwender.
Heißt also, wenn ich die Luft in Gift oder Reizgas verwandle ist man dagegen nicht automatisch auch gefeit, bzw wenn ich indirekt die Umgebung mit meiner Magie gegen den Anwender benutze.
 
Obs ne Magieimunitätsgabe gibt kA, gibt zumindest eine Rang 5 Mindblock-Gabe, die vlt in eine grob ähnliche Richtung geht. Aber auch wenn es so eine Gabe geben sollte, sollte man sie in xover Umfeld immer mit Vorsicht einbauen (außer man spielt rein WW dann kann man das problemlos nutzen)
Rang 4.
Und sie geht in die Richtung nach der sie klingt.
Hat nichts mit Magie oder Immunität zu tun.
 
Wäre nett wenn ihr nicht nur die Ränge postet, sondern auch wie diese Gabe regeltechnisch funktioniert ;)
 
Es ist eine spezielle Gabe, eines speziellen Stammes, welche die Schwierigkeit jeglicher mentalen Angriffe auf 10 erhöht.
Mag mächtig sein, aber nicht unschlagbar, insbesondere nicht in Systemen die Erfolge kaufen können oder die Schwierigkeit senken.
Zudem anzunehmen jeder Garou der gegen Hexer - im weitesten Sinne - vorgeht, würde diese Gabe besitzen, ist töricht.
 
Super.

Vielen dank für diese klare Antwort.

ABSOLUT IMMUN wäre auch to much gewesen, und war mir irgendwie schon klar dass es so nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten