Ein paar spezifische Fragen

Vukodlak

Dr. Hannibal Adler
Registriert
30. September 2009
Beiträge
50
Mal wieder ein paar Fragen von mir.
Aus der Sich eines sagen wir mal Tremere Regenten, eine Gefahr durch Werwölfe ist zwar nicht aktiv vorhanden, aber ich würde mein Gildenhaus gerne auch gegen dieses Getier, möglichst gut sichern.

Was kann ich machen, um mein Gildenhaus zumindest einigermaßen sicher gegen ein paar Streuner zu sichern.

Und nochmal ein wenig spezifischer.
Welche Wächterkreaturen würden sich gegen Garou wohl am besten schlagen?
Gargylen, Todesalbe, oder doch etwas anderes?

Wie stark/gefährlich sind Golems?
Welche Stufe ist das Ritual zu ihrer Erschaffung, und wo steht es drin?
( Ungefähre Angabe reicht aus )

Ich betone nochmal.
Es geht mir wirklich darum, als Regent meine Ruhe zu haben, also wirklich eher aus paranoider Defensive betrachtet.

Grüße
Vukodlak
 
Nun da gibt es zunächst mal die Schutzzeichen gegen Werwölfe (wenn ich mich richtig erinnere Ritual Stufe drei). Ich habe mal ein großes Tremere - Gildehaus gehabt das die Garou quasi eingeladen hat reinzukommen und als diese die große Halle betraten stellten sie fest das jede Kachel im Haus mit einem solchen Zeichen versehen war - das tat dann wirklich weh. So etwas geht natürlich nur auf Zeit mit der entsprechenden Arbeitskraft (pro Zeichen eine Nacht Arbeit) - eigentlich sind diese Schutzzeichen bei Einzelpersonen besser für Silberwaffen oder bestimmte Türen geeignet, die eine Zuflucht sichern.

Als Schutzpersonal würde ich Gargylen vorziehen, die haben Seelenstärke und können fliegen. Schützt sie vor manchem garouangriff und hilft auch gegen Klauen und Fänge die schwer heilbaren Schaden verursachen.

Todesalben sind nicht unbedingt die Spezialität der Tremere, Geisterthaumaturgie geht in eine andere Richtung und Todesalben sind durch das duale Wesen der Garou jederzeit angreifbar.
 
Ein wenig Paranoia würde ich schieben das Garou durchs Umbra rein kommen.

Alte Gildenhäuser ziehen auf Grund der Entropischen und Statischen Resonanz - oder dem Wyrmgestank wie die Teddywölfe sagen würden- und der dort ausgeübten Magie oft Plagen oder größere Weber Kreaturen an, das ist für die Vampire in gewisser weise eine nette Symbiose, aber von Tremereseite nur schwer einzuschätzen und wenig verlässlich (Und auf Lange Sicht hat das auch seinen Haken) warscheinlich bekommen die Vampire nur wenig davon mit, das diese Viecher sich an solchen Orten niederlassen ergibt sich auch eher aus dem WtA und MtA als aus dem VtM Kanon.

Direkte Todesgürtel und Anderswelt Manipulation haben die Tremere aber vom Hintergrund nur ... relativ wenig... -zwar nicht garnichts- aber ist nicht ihr Fachgebiet.

Eine recht wirkungsvolle Primäre erste Verteidigungslinie dürfte sein den Ganzen Wächtern Silberwaffen in die Hand zu drücken. (Nach dem was Tremere so an Komponenten für Rituale brauchen sind Silberwaffen zu beschaffen da eher das Mailorder Geschäft) Am Effektivsten währe es natürlich die Silberwaffen in die Finger von etwas zu legen das mit den Irre hohen Initiative Werten von Werwölfen –ansatzweise- mithalten kann…. (Arun mit Kampfgeist und die Sache ist gegessen).

Tremere mit ein wenig mehr Einsicht in die Welt der Geister und die Beschaffenheit des Wyrm könnten auf die Idee kommen ihr Gildehaus mit Wyrmbefelekten Waffen zu versorgen. Das ist jedoch eine denkbar schlechte Idee weil das zieht die Garuo dennen das Gildehaus bis dahin egal war erst recht auf den Plan. Noch schlimmer: Bewusste Bündnisse mit dem Wyrm werden nicht nur einzelne Rudel sondern ganze Bündnisse verschiedener Rudel von weit über die Region hinaus auf sie aufmerksam machen. Zudem ist es immer eine schlechte Idee mit dem Wyrm bewust zu Packtieren… … selbst Tremre können NOCH Tiefer sinken…
Die Beste Verteidigung ist und bleibt einfach unauffällig zu bleiben. Als SC-Werwolf mag es einem zwar wie bei Vampire vor kommen das einem die Alten Rang 4 und Höher „Helden“ einfach nur Rumschupsen und Bier saufen, weil WtA auch Langweilig währe wenn die Rang5 Monster mitmischen. … Aber im Fluff ist das leider ganz anders als bei VTM und die richtig Harigen Monster sind nicht solche Langweiler wie Vampirahnen die nur Aktiv werden wenn es nicht anders geht… sondern die Ziehen dann auf der Suche nach Heldentaten los und treten einem Gildehaus das zu viele Kleine Welpen geröstet hat gehörig aufs Dach… … und das ist dann ein Kampf der für Tremere NIE gut ausgehen kann… weil das Endet immer mit Kratern im Boden, Ascheregen, Spontanen Tornados… Merkwürdigen Dingen… Und selbst wenn die Tremre „Gewinnen“ möchte ich nicht ihn ihren Roben stecken wenn sie danach zum Rapport nach Wien gerufen werden um Etrius zu erklären was die scheiße sollte…

Wenn die Werwölfe mal richtig Clever sind. (Oder sich World of Darkness gerecht verhalten, was bedeutet: Nicht Krallenwetzend vor zu stürmen und den Größen Bösen Get of Fenris oder Wendigo raus zu lassen...) Dann schicken die da ein kleines Team aus Bonegnawern und Glasswalkern hin, und die machen dann eine solche Medienshow um das Gildenhaus das die Tremere auf Monate lamgelegt sind.
Der Einfachst Weg um Tremere zu Ärgern ist sie mal ein wenig an das Licht der Öffentlichkeit zu ziehen... dann ist vorbei mit Hokus Pokus....
 
Weiterhin sollte man bedenken das die Garou nicht gegen Beherrschung immun sind. Es gibt keine Generation die sie schützt. Aus meiner Sicht ist Beherrschung die bessere Verteidigung gegen die Werwölfe. "Wir sind nicht die Vampire die Ihr sucht. Hier gibt es gar keine Wyrmbefleckung. Halte Dich in Zukunft von diesem Ort fern und vergiss was hier geschehen ist sobald Du diesen Ort verlässt."
 
Das klapt nur leider nur bei einzelen Garuo, und auch nur wenn sie mehr auf "Soziale Attacken" als auf RAAAAGGGGEEEEEE setzen....
Schon eine kleine Gruppe kann wenn man kein "Massen Dominate" oder Präsenz beherscht einem da einen Strich durch machen...

Wenn der Crinospunk durch die Bude fegt is es zu spät für son scheiß.

Was für Vampire (Besonders wenn um die "Privaten" Keller geht) immer eine Nette letzte Sicherheitsbarriere ist:
Giftgass! Viele Gase sind schwerer als Luft, bleiben im Keller und greifen auch das Mobilar nicht an, und Vampire stört es nicht mal...
Garou die nicht schnell genug auf die Idee kommen mal "Element erschaffen" -> Luft anzuwenden kippen auch bei Wiederstand 7 Irgendwann um.
 
Wer als Tremere das Missgeschick hat auf ein Garourudel zu stossen kann mit oder ohne Beherrschung sein Testament machen, das ist klar, aber Wut schützt nicht vor Beherrschung, nur hohe Willenskraft macht die schwerer aber auch nicht unmöglich und Willenskraft ist jetzt nicht gerade die Stärke der Garou.

Das mit dem Crinospunk ist eine Frage der Auslegung - Beherrschung wirkt sobald der Garou in Hör- und Sichtweite des Tremere ist - also warum nicht bevor der Ahroun in Crinos geht und den Tremere zerreisst?

Das mit dem Gas ist eine nette Idee - leider ist das halt auch nicht ungefährlich - da wird schnell ein Gasleck zum Maskeradebruch.
 
Wer als Tremere das Missgeschick hat auf ein Garourudel zu stossen kann mit oder ohne Beherrschung sein Testament machen, das ist klar, aber Wut schützt nicht vor Beherrschung, nur hohe Willenskraft macht die schwerer aber auch nicht unmöglich und Willenskraft ist jetzt nicht gerade die Stärke der Garou.

Das mit dem Crinospunk ist eine Frage der Auslegung - Beherrschung wirkt sobald der Garou in Hör- und Sichtweite des Tremere ist - also warum nicht bevor der Ahroun in Crinos geht und den Tremere zerreisst?

Das mit dem Gas ist eine nette Idee - leider ist das halt auch nicht ungefährlich - da wird schnell ein Gasleck zum Maskeradebruch.

Das Problem für Vampire die Garou batteln wollen ist IMMER folgende Problemstellung:

Der Vampir muss in der Zugreihenfolge seine Aktion durchführen können Bevor der Werwolf selbst einen Angriff oder eine Gabe loss knallen lassen kann, sonst sieht es Finster aus.....
In 90% aller Fälle wird ein Garou die höhere Iniative haben (Es sei den der Vampir hatte zeit sein Geschick bis ans Maximum hoch zu knallen). Es lebe die Powergamer Gabe "Kampfgeist!" Hurray!

Die Frage stellung ist die Entfernung:
Muss der Garuo eine KOMPLETTE Handlung aufbringen um den Vampir zu erreichen (Ich hab jetzt die Distanz pro Runde nicht im Kopf aber die war je nach Gestalt schon SEHR hoch) oder um eine Gabe vor zu bereiten hat der Vampir eine Changse, weil er dann mit seiner "Normalen" Ersten Handlung VOR den Zornhandlungen was machen kann. Wenn er das dann mit einem Wurf nicht hin bekommt setzt es Schwer Heilbaren schade.

Natürlich sind NSC Garou sicher nicht alles bis auf den Letzten Punkt ausgemaxte überkiller wie einige SCs die mir schon unterkommen musten.... da kann es auch schon mal gut für den Vampir ausgehen.
 
Ich muss jetzt mal sagen das wir in unseren Runden was Ini angeht nicht immer nach den Regeln vorgehen - Initiative ist einfach Wits + Alertness gegen 6, da wird die Chance im Crossover etwas gleicher verteilt. Ist zwar nicht nach dem Buch, aber für uns funktioniert es.
 
Ja es kommt drauf an wie man es angeht,

Spielt man etwas "Cineastischer" wird der Werwolf erst mal ein wenig posen und vieleicht ein wenig heulen und drohen bevor es rund geht, das gibt Spielern dann Zeit noch was zu machen.
 
Ich denke die beste Verteidigung wäre Heimlichkeit.
Vampire sind Meister der Maskerade. Kein Werwolfsrudel sollte ein kleines Anwesen im Stadtgebiet von Chicago oder Los Angeles finden können. (Wer sich ein Landhaus bauen will ist selbst schuld.) ;) Wenn die Tremere nicht über alle Maße üble Rituale abziehen, sollte ihr Wyrmgestank kaum über dem Hintergrundgestank einer normalen Großstadt liegen und die meisten Werwölfe würde sich eh nicht lange in der Metropole aufhalten (außer den Knochenbeißern und Glasswalkern, aber die haben auch andere Probleme). Also der erste Schritt zu einem netten Gildehaus ist, sich einen netten ruhigen Ort zu suchen, weit weg von allen Naturschutzgebieten.
Und wenn man schon die umgebenden Wälder abholzen muss, um die neutrale Zone etwas zu verbreitern, dann bitte so geschickt, dass sich die Einflussnahme nicht zurück verfolgen lässt. Am besten bringt man andere dazu, dass sie von selbst auf diese Idee kommen. Wofür hat man schließlich teuer Manipulation auf 5 gesteigert? :)

Okay, als Ahn im allgemeinen und Tremere-Regent im Besonderen hat man ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis. Von Paranoia kann man hier nicht reden, da ja wirklich alle hinter einem her sind. Grundsätzlich hätte ich eher Angst vor Sabbatangriffen, aber in manchen Gegenden, z.B. Kanada oder Brasilien, sind auch Werwölfe nicht selten genug.
Also als erstes würde ich weiter auf Heimlichkeit setzen, dass ich nicht gefunden werden, selbst wenn man mich sucht.
Folgende Rituale gibts für Gildehäusern in den Büchern:
Dedicate the Chantry (CbTr3) - Alle folgende Rituale werden mit verminderter Schwierigkeit gezaubert.
Scent of Lupines passing (CbTr3) - Gibt es bereits Werwölfe in der Nähe?
Abweisung des Eindringlings (CbTr3) - Das Gildehaus kann nicht mehr über "bürokratische" Wege (Stromrechnung, etc.) gefunden werden.
Etwas altmodisch aber nützlich ist auch der Pfad des Herdes (BloodMagic). Sehr gut ist z.B. die dritte Stufe, die lässt Eindringling sich ständig im Haus verlaufen.
Ganz altmodisch ist der Path of Warding (DA:Companion) mit dem man verschiedene Formen von Schutzrunen anbringen kann.

Wer etwas außerhalb der Thaumaturgie nach Hilfe sucht, sollte seinen Pontifex oder Mentor um den Gefallen bitten, ein paar höherstufige Disziplinen auf das Gelände anzuwenden. Sowas wie Verdunklung 7, um das Haus zu verbergen oder so.

Okay, manchmal versagen die besten Vorkehrung und der freundliche Werwolf von nebenan klopft an die Tür. Was nun?
Also Schutzzeichen gegen Wolflinge wurden schon erwähnt. Davon kann man natürlich nie genug haben. (Generell Schutzzeichen gegen alles Mögliche.)
Wenn man sich eine gute Gegend zum Siedeln ausgesucht hat, dann hoffentlich etwas, was die Werwölfe nicht einfach so stürmen können. Sowas wie das dreizehnte Stockwerk im Chrysler Building oder so. Hey, auch Werwölfe müsen eine gewisse Maskerade aufrecht erhalten. Also sollte man es ihnen nicht zu leicht machen.

Das Hauptproblem ist, wenn sie tagsüber vorbeikommen. Selbst wenn ich eine unteridrische, lichtdichte Zuflucht habe, verschlafe ich vielleicht die größte Action. Da muss man sich dann auf Gefolgsleute mit Silbermuni verlassen. Aber sein wir mal ehrlich. Keine Armee aus Ghulen und Gargylen wird ein Werwolfsrudel aufhalten, dass es auf dich abgesehen hat und dich so unbedingt vernichten will, dass sie sogar deine Zuflucht stürmen.
Der Plan kann also nur sein, sie möglichst lange aufzuhalten, bis der Alarm oder einer der Diener dich weckt. Dann musst du dich mit deiner Willenskraft lange genug wach halten, bis du das hoffentlich vorbereitete Pentagramm mit dem Ritual "Entkommen zum Wahren Freund" erreichst und dann plant man von dort aus in der nächsten Nacht die Vergeltung.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also wenn das Rudel erstmal drin ist, dann sollte man so oder so die edelste aller kainitischen Traditionen pflegen und die Flucht ergreifen.

Sind Gargoyles für Werwölfe so leicht zu überwinden?
Eigentlich gelten die doch als nahezu unverwüstlich.

Überhaupt scheint es mir so, dass Werwölfe bei direkter Konfrontation innerhalb der WOD immer gewinnen.
Trügt da der Schein, oder ist dem wirklich so?

Und noch ne ganz kleine Zusatzfrage, da der geplante Regent auf den Typus "Blöde Musik, blödes Silvester etc" hinaus läuft.
Gibt es ein Ritual, welches verhindert dass Geräusche von Außen in das Gildehaus gelangen?
 
Naja, Gargylen sind im Grunde eigentlich auch nur Vampire mit halt Seelenstärke,..
Abgesehen davon sind sie nicht übermäßig viel unverwüstlicher.

Und noch ne ganz kleine Zusatzfrage, da der geplante Regent auf den Typus "Blöde Musik, blödes Silvester etc" hinaus läuft.
Gibt es ein Ritual, welches verhindert dass Geräusche von Außen in das Gildehaus gelangen?
Ohrenstoppen. :D Sorry could not resist ^^
 
Vielen Dank für die Antworten.


Sind Gargoyles für Werwölfe so leicht zu überwinden?
Eigentlich gelten die doch als nahezu unverwüstlich.

Überhaupt scheint es mir so, dass Werwölfe bei direkter Konfrontation innerhalb der WOD immer gewinnen.
Trügt da der Schein, oder ist dem wirklich so?

Naja Visceratika bringt ihnen durchaus auch so einiges, dazu Seelenstärge und Stärke/Auspex.
Gegen gut gebaute Wauzis in Crinos reicht das mit Überzahl vielleicht.

Allgemein sind Werwölfe nicht die "absoluten Topviecher", aber fast jeder WW ist eben saugefährlich. Sie dominieren also locker die "kämpft nebenher" Schiene und sind auch bei "kämpft fast nur" super dabei.

Entsprechend optimierte Vampire oder Dämonen in Apoform können aber mithalten.
 
Mal aus purer Neugierde: Wenn der nette Herr Regent dann seine Flucht angetreten hat und seinen lustigen Plan der ultimativen Vergeltung schmiedet....welche Optionen bestehen da überhaupt für Kainiten nen Komplettes Werwolfs-Rudel auszumerzen?
Ab davon dass sie die ja erstmal wieder finden müssten...

Ich meine, okay, die Tzimiscen hatten irgendwann mal so ein lustiges Over-Power-Artefakt mit dem sie die Wauzis aus transsexual Transylvania rausgeschmissen haben... aber da die ja auch absolut nicht dicke mit den Tremören sind werden die denen wohl weder das noch ein par Vulkane zum Wolfis-Versenken leihen.
Welche Optionen gibt es dann also? Neben "ich erweck mal irgendwas uraltes, super böses und mega mächtiges....wie....nen Methusalem!>D" *hüstl*

Was machen Kainiten gegen lustige Sachen wie Elementargestalten, im schlimmsten Fall sogar Ätherformen und Garou die mal eben durchs Umbra "sliden"?^^''

(die Sache mit dem Giftgas merk ich mir übrigens.^^ Im zweifelsfall Gräben in die Zuflucht mit Druckauslösern fürs Gas. Die Leichen lassen sich verdunkelt doch sicher überall hin schaffen...^^)
 
Mal aus purer Neugierde: Wenn der nette Herr Regent dann seine Flucht angetreten hat und seinen lustigen Plan der ultimativen Vergeltung schmiedet....welche Optionen bestehen da überhaupt für Kainiten nen Komplettes Werwolfs-Rudel auszumerzen?
Ab davon dass sie die ja erstmal wieder finden müssten...

Ich meine, okay, die Tzimiscen hatten irgendwann mal so ein lustiges Over-Power-Artefakt mit dem sie die Wauzis aus transsexual Transylvania rausgeschmissen haben... aber da die ja auch absolut nicht dicke mit den Tremören sind werden die denen wohl weder das noch ein par Vulkane zum Wolfis-Versenken leihen.
Welche Optionen gibt es dann also? Neben "ich erweck mal irgendwas uraltes, super böses und mega mächtiges....wie....nen Methusalem!>D" *hüstl*

Was machen Kainiten gegen lustige Sachen wie Elementargestalten, im schlimmsten Fall sogar Ätherformen und Garou die mal eben durchs Umbra "sliden"?^^''

(die Sache mit dem Giftgas merk ich mir übrigens.^^ Im zweifelsfall Gräben in die Zuflucht mit Druckauslösern fürs Gas. Die Leichen lassen sich verdunkelt doch sicher überall hin schaffen...^^)

Viele Menschen mit viel Silbermunition. Es sind Vamps... warum sollten sie sich selbst darum kümmern...
 
Naja, ... global gesehen würde ich sagen, kann der Good-old-Vamp die Sache seines besetzten Zuhauses auch "aussitzen" kann - die Wölfe sind schließlich sterblich.

Aber mal im Ernst, .... einen direkten Kampf Vampir - Garou sollte Ersterer vermeiden. Punkt aus Basta! Ich verstehe V:tM eh net als Hack-and-slay-Spiel eher das dunkle manipulative, was beinhaltet, dass der Vampir sich verzieht und aus dem Verborgenen zuschlägt, .... die Garou so bekämpft, dass er sie von anderen vernichten lässt etc. er selber aber in Deckung bleibt.

AUSSER ... :

Man is´ der DUKE! Der löscht den Cearn alleine zwischen einer Runde Poker und einer guten Zigarrenlänge aus. :p
 
Mal aus purer Neugierde: Wenn der nette Herr Regent dann seine Flucht angetreten hat und seinen lustigen Plan der ultimativen Vergeltung schmiedet....welche Optionen bestehen da überhaupt für Kainiten nen Komplettes Werwolfs-Rudel auszumerzen?
Ab davon dass sie die ja erstmal wieder finden müssten...
Selbstverständlich nicht mit Gewalt und schon gar nicht persönlich anwesend, sondern als Politiker.

Wenn sie mich zum Regenten wählen, verspreche ich ihnen, dass ich die Wirtschaft ankurbeln werde. Wir brauchen mehr Ölförderung in den nutzlosen Naturschutzgebieten und das Fracking scheint mir eine respektable Methode zu sein, das unser Land die Nummer Eins bleibt. Ich werde soziale Wohnbauprojekte förden und die Slums der Großstädte aufs Land verlegen, wo die Kinder und Drogenjunkies in unseren verschiedenen sozialen Einrichtungen die Erziehung bekommen werden, die wir brauchen, um aus ihnen die Bürger zu machen, die wir dort haben wollen.
Mit den Methoden des Fortschritts und Beharrlichkeit, werden wir uns ein Zuhause bauen, wie wir es uns wünschen und alle schädlichen Einflüsse nach und nach eliminieren, bzw. aussterben lassen.

--> Also Einflussnahme auf Städtebau (gerne auch Großbaustellen, die dann nur halbfertig leer stehen), Industrieansiedlung (inkl. Niedergang) und Korruption der Gesellschaft. Werwölfe würden sagen, die Arbeit des Wyrm oder der Weberin...
Die Entwicklung solcher Rassenvernichtungswaffen spart mir auch die Mühe, einzelne Werwölfe aufspüren zu müssen.
 
Andererseits könnte man sich auch extrem, effektiv und mehr oder weniger öffentlich für die Umwelt einsetzen.
So das man argumentieren kann, wenn raus kommt das man ein Vampir ist, das man vielleicht nach Wyrm stinkt, aber sein bestes macht um dagegen anzuarbeiten, nachhaltig mit den eigenen Futter-Ressourcen anzuarbeiten und das wenn sie einen plätten sie Probleme kriegen das dann irgendwelche Umwelt verpestenden Pentex Unternehmen nachrücken.

Wohingegen so ein Öl-fördernder, Frackingbetreibender, Umweltgebiete plättender Vampir doch quasi darum bettelt das die Werwölfe in in's endgültige Jenseits befördert. Wenn er davor nicht Stress mit Natur-nahen Gangrel, hinreichend idealistischen Brujah oder einem auf Nachhaltigkeit bzgl. des eigenen Menschenbestand bedachten Vampir kriegt.
 
Andererseits könnte man sich auch extrem, effektiv und mehr oder weniger öffentlich für die Umwelt einsetzen.
So das man argumentieren kann, wenn raus kommt das man ein Vampir ist, das man vielleicht nach Wyrm stinkt, aber sein bestes macht um dagegen anzuarbeiten, nachhaltig mit den eigenen Futter-Ressourcen anzuarbeiten und das wenn sie einen plätten sie Probleme kriegen das dann irgendwelche Umwelt verpestenden Pentex Unternehmen nachrücken.

Wohingegen so ein Öl-fördernder, Frackingbetreibender, Umweltgebiete plättender Vampir doch quasi darum bettelt das die Werwölfe in in's endgültige Jenseits befördert. Wenn er davor nicht Stress mit Natur-nahen Gangrel, hinreichend idealistischen Brujah oder einem auf Nachhaltigkeit bzgl. des eigenen Menschenbestand bedachten Vampir kriegt.
Nun, ich glaube nicht, dass man mit einem Werwolf diskutieren kann, der bereits festgestellt hat, dass du nach Wyrm stinkst. Ganz vielleicht kannst du mit den Bonegnawern oder Glass Walkern so einen Pakt schließen (wobei kein Vampir da die Unterschiede der Stämme kennen würde), aber die ganzen Lupus geborenen Red Claws oder Nachfahren des Fenris töten dich so oder so mit dem Argument: Eine Plage weniger und wenn die nächste nachrückt, vernichten wir das auch.

Die Naturvernichtung ist ja auch als Vergeltungsmaßnahme gedacht, wenn man eh schon auf der Abschussliste der Viecher steht (sprich, sie haben mich schon einmal aus meiner Zuflucht vertrieben). Da ist das Kind dann eh schon in den Brunnen gefallen. Was auch immer man vorher gemacht hat, um sie zu verärgern (vielleicht unwissentlich ein Kinfolk geghoult oder verwandelt), sie werden viel zu mißtrauisch sein, um von deinen guten Gesten sich umstimmen zu lassen.

Um andere Vampire (bis auf die extremistischsten Öko-Guerillia-Gangrel) mache mir da eigentlich keine Sorgen, da alle diese Aktionen der vampirischen Rasse im allgemeinen dienlich sind. Das Brujah grundsätzlich versuchen den Einfluss der Tremere zu begrenzen, gehört halt zum Ahnen-Spiel dazu...

Es ist ja auch eine langfristige Planung im Zeitraum von vielleicht 10-30 Jahren. Die meisten Wer-Viecher leben nicht lange genug, um das zu überblicken. Man muss das halt geschickt im Hintergrund machen. Andere Vampire können das vielleicht durchschauen, mit ihren eigenen Kontakten und Marionetten im Stadtrat und der Bauverwaltung. Aber für die Wer-Wauzis muss man sich als Feind so diffus und ungreifbar wie möglich machen. Sobald die ein klares Ziel haben, marschieren sie hin und machen es platt. Aber wie sollen sie ohne Einfluss gesellschaftliche Entwicklungen stoppen?
 
Naja, wenn die Wölfe erstmal hinter einem her sind, gezielt, das Kind im Brunnen ist, könnte es schwierig werden entsprechend lang versteckt zu bleiben um die Vorhaben überhaupt umsetzen zu können. Zumal man für die eine entsprechende Basis braucht.
 
Zurück
Oben Unten