Ein paar Fragen/ Anregungen

Guennarr

Pathfinder-Fan
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
190
Hi zusammen,

ich bin eigentlich fast ausschlieszlich wegen Pathfinder hier im Forum.

Ein paar Fragen/ Anregungen:

Zunaechst aber ein groszes Lob dafuer, dass optisch und technisch A! von allen mir bekannten deutschsprachigrn RSP-Foren am modernsten ist. Davon, wieviel Spasz die Benutzung des Forums macht, haengt sicher ein guter Teil der Nutzungsintensitaet ab.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ungefaehr seit der Umbenennung meine Anmeldung so schnell ablaeuft. Das ewige Sich-wieder-Einloggen nervt wirklich und auch die Aufforderung, angemeldet zu bleiben, hat der Browser nach spaetestens einem Tag wieder vergessen. Eine Forenvoreinstellung? Das Problem tritt nur im A! auf.

Mir gefaellt die Kennzeichnung von Artikeln gemaesz Spielsystem gut, allerdings habe ich als PF-Fan keinen Schimmer mehr, welcher Bereich im PF-/DnD-Bereich fuer PF vorgesehen ist. Anderen scheint es aehnlich zu gehen, da ein Teil der Beitraege im DnD-Oberbereich und ein Teil im d20-Subforum landet. Das ist fuer Insider logisch (sofern das die Absicht ist), fuer Neulinge, von denen es inzwischen einige gibt, allerdings weniger.
Vorschlag: Nehmt in den Subforentitel von d20 Pathfinder mit auf und jeder versteht, wo er schauen muss.

Achso: Ich fand die RSS-Einspielungen von Ulisses, RSP-Almanach & Co. sehr informativ und als alles andere als Spam. Ein RSS-Reader ist mir zu umstaendlich und die zusammengetragenen Meldungen halten einen ein wenig auf dem laufenden und machen "Habt ihr schon bei ... gesehen?"-Threads unnoetig.
Gibt es einen Grund dafuer, dass es in letzter Zeit kaum noch neue Meldungen gibt?

LG
G.
 
Hallo zurück!

Erstmal danke für deine Rückmeldung, es frut doch zu sehen, dass es hier User gint, die Wissen wie man Kritik äußert. Aber zu deinen Punkten.

Mit dem eingeloggt bleiben hab zumindest ich noch von keinem gehört, dass er da Probleme hätte. Welche n Browser benutzt du denn? Und schreibst du vielleicht von hinter einem oft in Wohnheimen verwendeten Gerät, dass gerne mal die IP alle paar Minuten wechselt?

Das mit den Pathfindersachen ist hier im Team auch schon einigen aufgefallen und dazu wird es möglicherweise auch eine ÄNderung geben. Mehr dazu gibt es dann Montag im Wusstest du schon.

Die RSS Feeds waren für eine vielzahl der User, die sich geäußert haben unpraktisch, da sie die eigentlichenPosts oft verdrängten. Gerade in den Bereichen in denen viele Feeds erscheinen. Daher haben wir sie aus dem automatisch in die Forenpacksystem rausgenommen und nun kann jeder Mod für sein Forum entscheiden, wie er damit umgehen möchte. Wenn du da gerne entsprechende Feeds lesen würdest, schlage ich vor, dass du dich einfach im betreffenden Board dazu äußerst.
 
Derzeit werden alle RSS-Feeds in ein internes Forum eingeleitet und jeder Moderator eines Boards kann sie lesen und selber entscheiden, ob er den RSS-Feeds oder einzelne Meldungen in sein Board einleiten will oder nicht. Als einer der beiden zuständigen Moderatoren kann ich Dir sagen, dass wir für das D&D Board beschlossen haben keine RSS-Feeds mehr einzuleiten. Ein Grund dafür war das negative Feedback von Usern in anderen Bereichen.

Was ich Dir bzw. allen bei Interesse anbieten könnte, wäre ein einzelner Thread, in den alle Ulissess RSS-Feed Meldungen eingeleitet werden. Auch wenn ich den Almanach als Informationsquelle schätze, so sträube ich mich gegen eine Einleitung dessen Meldungen in das Board, denn das Layout der Meldungen sieht leider so aus. Nur wenn es überhaupt nicht anders geht oder ich nicht die Zeit habe die Information des Almanachs in einen eigenen Post zusammenzufassen, leite ich Meldungen des Almanachs in die von mir moderierten Boards ein.
 
Danke fuer eure schnellen Rueckmeldungen.

Das mit dem Rolenspielalmanach wusste ich nicht, aber gerade die Produktankuendigungen der Hersteller wie zB Ulisses waeren natuerlich eine feine Sache. V.a., weil wir vom PF-Uebersetzungsteam nur noch selten die Zeit haben, um in den Foren selbst ueber bevorstehende Produkte zu berichten. Das gleiche wuerde aber auch fuer andere Systeme wie D&D, S&W oder LL gelten, sofern es dafuer geeignete Feeds gibt.

Das Login-Problem tritt bei nir auf dem iPad mit Safari auf. Koennte es evtl. daran liegen, dass ich noch ueber mein altes B!-Lesezeichen ins Forum einsteige? (Die Umleitung auf A! funktioniert allerdings)

Waere fein, wenn der PF-Bereich klarer gekennzeichnet werden koennte.

LG
G.
 
Das könnte sehr gut sein. Probiere es doch mal direkt über aktion-abenteuer.de und gib dann nochmal Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten