Ein kleines Fragen 1x1

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Doch, gibt es.

Teil der offiziellen Errata. Errechnet sich aus der Fallhöhe (in Metern) und wird - wie Explosionsschaden - von den Total Hits abgezogen, allerdings mit den einzelnen Zonen verglichen um Effekte wie nicht zu gebrauchende (beim Sturz wohl gebrochene) Gliedmaßen zu ermitteln.

Stay SLA
jws
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

1W10 pro 10'. Das hat allerdings nur semioffiziellen Charakter.

(Persönlich verwende ich meist die Hälfte der Distanz in Metern - was nun wieder vollkommen inoffiziell ist. :p)

Stay SLA
jws
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

blut_und_glas schrieb:
Und Folding ist die ultimative taktische Bewegung. Es gibt wenig was im Kampf nützlicher wäre.

Stay SLA
jws

Fast ... Protect ist immer aktiv, während man bei Reality Fold gegen teils horrende MW Modifikationen gerade im Kampf würfeln darf.
Protect schafft keinen sichtbaren Nachteil. Zum einen behält ein Ebon seine Rüstung eh immer an ... er verschmilzt ja auch zunehmend damit und hintergründig ists beschrieben, dass man sich ab einem gewissen Protectwert (war es protect) nackt fühlt wenn man das Ding nicht trägt....ich mein, immerhin kann man damit erst "ebben".
Wenn Protect wenigstens Flux kosten würde. Wie zum Beispiel: Rüstungsschutz bleibt für 2 Minuten aktiv für je 2 Fluxpunkte oder sowas (hab gerade die Relationen nicht mehr im Kopf, weils ewig her ist, dass ich SLA gespielt oder geleitet habe).
Aber auch das ist ja nicht gegeben. Faktisch werden Ebons und Brainwaster durch Protect unangreifbar, vor allem wenn sie dann auf Stufe 7 auch noch gegen bis zu 5000 Volt immun sind, was sie effektiv gegen Hotline Mun schützt.

Tja, im Ausgleich dazu kostet alles andere Flux oder ist anderweitig eingeschränkt.
 
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Genau wie Protect. Eine Silverback kann sich jeder Napf kaufen. Einen Angel Suit dagegen...

Aber EPs sind ein zu geringer Preis für den übermächtigen Vorteil dieser Rüstung. Irgendwann verschmilzt diese mit dem Ebon/Necanthrope/Brainwaster und dann ist Sense. Man ist faktisch untötbar, außer man dreht die Rüstungsspirale rauf.
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

ArchangelGabriel schrieb:
Aber EPs sind ein zu geringer Preis für den übermächtigen Vorteil dieser Rüstung. Irgendwann verschmilzt diese mit dem Ebon/Necanthrope/Brainwaster und dann ist Sense. Man ist faktisch untötbar, außer man dreht die Rüstungsspirale rauf.
Der Teufel hat ein Sägewerk...
 
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Gibt es eigentlich eine Penetration für unarmed combat? ?(
Nen Spieler hat gestern gekämpft und dann war ich nen bissle ratlos, weil nur der DMG-Bonus kommt, aber keine Pen - zumindestens habe ich nichts dazu gefunden.

Eine Regel, die ich gestern mal probiert habe und mir gefallen hist:
Es geht um die Chainaxe. Ich habe eine Phase verlangt, um das Teil anzumachen. Anschließend kommt der Trefferwurf mit anschließendem ersten DMG. Und in den folgenden Runden muss der Spieler keine Trefferwürfe machen und der Gegner bekommt in jeder Phase AD und DMG der Waffe.
Warum? - ich hab mir vorgestellt, dass eine getroffene Kettensäge sich in das Getroffene reinfräst und dadurch der Nutzer/Angreifer nicht mehr treffen muss, weil die Kettenäge das eben von alleine macht.
Ist die Regelung okay?

Auf was werden eigentlich Aufmerksamkeitswürfe gewürfelt? Detect?

Gibt es sowas wie Willenskraft, da, wenn man einen Coolwurf verhauen hat, nicht mehr so 100 pro agieren kann.
Ich hab das gestern einfch so gelöst, indem ich den CoolnessWurf immer weiter erschwert habe. Die Spieler mussten diese "Mutprobe" schaffen. (Sie musste in einer Kanalisation durch einen Tunnel tauchen, wobei nicht bekannt war wie tief, breit und lang er war)
 
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Sprawl schrieb:
Gibt es eigentlich eine Penetration für unarmed combat? ?(
Nen Spieler hat gestern gekämpft und dann war ich nen bissle ratlos, weil nur der DMG-Bonus kommt, aber keine Pen - zumindestens habe ich nichts dazu gefunden.

Schonmal mit der Faust auf Metall gehauen? :)
Für Penetration empfehlt der Op von heute: Mutilator

Sprawl schrieb:
Eine Regel, die ich gestern mal probiert habe und mir gefallen hist:
Es geht um die Chainaxe. Ich habe eine Phase verlangt, um das Teil anzumachen. Anschließend kommt der Trefferwurf mit anschließendem ersten DMG. Und in den folgenden Runden muss der Spieler keine Trefferwürfe machen und der Gegner bekommt in jeder Phase AD und DMG der Waffe.
Warum? - ich hab mir vorgestellt, dass eine getroffene Kettensäge sich in das Getroffene reinfräst und dadurch der Nutzer/Angreifer nicht mehr treffen muss, weil die Kettenäge das eben von alleine macht.
Ist die Regelung okay?

Find ich ganz schon hart. Aber im Prinzip hast du Recht. Eigentlich ok die Regelung. Und im Zweifelsfall bleibt grade bei SLA es jedem selbst überlassen, wie er das eine oder andere lösen will.

Sprawl schrieb:
Auf was werden eigentlich Aufmerksamkeitswürfe gewürfelt? Detect?

Jap.

Sprawl schrieb:
Gibt es sowas wie Willenskraft, da, wenn man einen Coolwurf verhauen hat, nicht mehr so 100 pro agieren kann.
Ich hab das gestern einfch so gelöst, indem ich den CoolnessWurf immer weiter erschwert habe. Die Spieler mussten diese "Mutprobe" schaffen. (Sie musste in einer Kanalisation durch einen Tunnel tauchen, wobei nicht bekannt war wie tief, breit und lang er war)

Richtig so. Und eigentlich bleibt es ein Rollenspiel. Der Zusammbruch wird ja im Großsen und Ganzen auch nur gespielt.
 
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Sprawl schrieb:
Gibt es eigentlich eine Penetration für unarmed combat? ?(
Nen Spieler hat gestern gekämpft und dann war ich nen bissle ratlos, weil nur der DMG-Bonus kommt, aber keine Pen - zumindestens habe ich nichts dazu gefunden.

PEN 0.

Stay SLA
jws
 

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