Ein kleines Fragen 1x1

AW: Ein kleines Fragen 1x1

Wozu überhaupt? Wann war das je wichtig? Ich hab in meiner ganzen RPG Zeit nicht ein einziges Mal Regeln dieser Art in Anspruch nehmen müssen, weil es irgendwie klar ist, dass einem irgendwann aus vollem Sprint die Puste ausgeht, solange man nicht als Konzept Marathonläufer mit mindestens 3 Stunden Lauftraining am Tag hat.
Bei SLA erübrigt sich die Frage um so mehr, da viele OPs Full Body Rüstungen tragen, die ja nun nicht gerade unschwerfällig sind.

Wie haben wir das bisher geregelt? GMV, SL-Willkühr und gegenseitiges Einverständnis. Ein Carrien hätte bei mir beispielsweise grundsätzlich mehr Ausdauer beim sprinten, als ein SC und ein fetter NSC würds vielleicht 20 Meter weit schaffen.

Klischeedenken hilft enorm bei sowas ;)
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Und inwieweit ändert die Beantwortung dieser Frage die eigentliche Frage?

Sprawl, der für sich entscheiden kann, welche Regeln für ihn essentiell sind ;)
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Auf Running würfeln: Jede Runde in der du rennst kriegst du -1 eins auf den Wurf, jede Runde die zu Sprintest -2...
Natürlich ist das alles kummultativ...
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Mit Running 10 (!) schaffe ich es also gerade so (2w10 auf 11) vier Runden (20 Phasen) zu rennen (!)? (in der 5. Runde würde ich immerhin schon auf eine 16 würfeln müssen)
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Dann leg die running würfe so weit auseinander, dass du denkst das es passen könnte...
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Alles klar und vielen Dank =)
Wie sieht es in ywop aus? Haben Frother weniger Probleme mit den Drogen?

mein frother hat spass mit drogen



es gibt keine beschaffungsprobleme und die qualität ist die vorstellbar beste.
(wünschte es wäre im rl auch so ;) ;)
frother sind den umgang mit drogen gewohnt. die sind immer drauf.
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Grüss euch,

was bedeutet denn die "Max. Increase Tabelle" bei der Deathsuit, beim Ebbzubehör?

Kann ich den P.V. noch irgendwie steigern, mal abgesehen vom Verändern der Rüstungsart (medium -> heavy)?
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Die Penetration und Rüstung ist da mein größtes Manko. Entweder braucht man 12,7mm Kaliber, oder man kann gleich wegrennen.

Nicht ganz; der Schaden wird ja mit der verbleibenden Rüstung abgeglichen (PV-Pen; DAM-Rest PV).

Außerdem gefällt mir überhaupt nicht, dass ein Op 1500 c zum Start (+100 nach der Charerschaffung) bekommt.
Warum?

Das SLA ein reichlich tödliches System ist (IMHO nur noch von Cyberpunk oder Cthulu übertroffen) finde ich die Anschaffung einer guten Rüstung durchaus gerechtfertigt. Ich persönlich habe keinen Bock zu jeder Session mit einem Stapel Ersatz-Charaktere anzutanzen.
Ich habe als Ersatz für das viele Startgeld das Leben meiner SCs reichlich teuer gemacht. Lies mal die Equipment-Beschreibungen durch (wenn deine Blitzer nicht mit den Spezial-SEt gereinigt wird, kann die Performance der Waffe darunter leiden; der No-Stock-Modifier für Pistolen, etc.).
Der Lebensstil ist in m-WoP grundsätzlich mit der Miete abgedeckt. Während den Sessions müssen die SCs allerdings ALLES bezahlen, was sie konsumieren (Taxi nach Suburbia: 3c; Drink im Pit: 1c-5c pro; Eintritt in Discotheken: 2c; Bestechungsgelder in Downtown: 100u-2000u)

Ein Ebon/Brain Waster kann sich am Anfang gleich einen Death Suit + Protect Rang 10 leisten und damit so gut wie unsterblich werden.
Der PV Wert ist bei Rang 10 9. Das ist ganz schön heftig, weil nur wenig Waffen so ein Kaliber haben, um da durch zu schlagen.
Super, dann kommt der amor damage. Bis der bei einem Heavy Death Suit am Kopf (!) weg ist, gehen ne Menge Runden bei drauf.
Das ist teuer, langwierig, unsinnig und einfach nicht typisch für das gesamte Sla Universum :)D).

Siehe oben. Wenn Du es schon darauf anlegst deine Spieler zu töten, empfehle ich Sprengstoff und Granaten (kleiner Bonus: Spieler müssen sich für den Einsatz dieser rechtfertigen bzw. Strafen zahlen, DarkNight oder Thresher bekommen von ihren Chefs einen Orden dafür).
Nächste Möglichkeit: Gas. Deathsuits haben in m-WoP keine Vollversiegelung für Atemwege (= teures Extra-Modul)
Alternativ dazu kann man noch Regelungen bei Kopftreffern einführen, von denen einige schon angehintet waren (z. B. ob deine Ebb-Power unterbrochen wurde und damit nicht losgeht).

Ich habe mich wage an diese Regel erinnert, die beschreibt, dass jedes Opfer nach einem Treffer einen Hit verliert (steht, afaik, nicht im GRW - habe ich hier mal irgendwo gelesen), was ich aber auch übertrieben finde, weil das bedeuten würde, dass jede Waffe - egal wie hoch ihre Penetration ist - immer Damage macht.
Damage impliziert eine Wunde, die nach 15 Sekunden ein Hit abzieht und ne neue Wunde entstehen lässt.
Ich finde es schon albern, wenn jemand mit einem Ballermann ala Terminator antanzt und jemanden - trotz schwächelnder Penetration - genauso schnell fertig macht, wie ein Cavilian, der stolz auf seine Caf ist.

Der DAM, der immer angewendet wird, auch wenn die PV es komplett abhält, verursacht keine Wunde (= kein Blutverlust). Seite 123 und 127 im GRW, by the way. Ich persönlich hatte damit Probleme, daß es theoretisch auch für deine Faust gilt, wenn Du auf PP7-Armour rumprügelst.
Regelung in m-WoP: Blanke Fäuste fallen nur unter diese Regelung, wenn sie auf Flak-Vests oder Body Blocker angewendet werden. Bei jeder Art von "harter" Panzerung wird der angerichtete Schaden auf den Arm des Idioten angewendet, der sich gerade für Karate-Kid gehalten hat.

Ich hoffe, das hilft :prost:
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

was bedeutet denn die "Max. Increase Tabelle" bei der Deathsuit, beim Ebbzubehör?

Kann ich den P.V. noch irgendwie steigern, mal abgesehen vom Verändern der Rüstungsart (medium -> heavy)?

Ja, kann man. Mit Hilfe von kurzfristigeren Protect Fähigkeiten.

Die Tabelle passt im übrigen nicht mit den für diese Fähigkeiten im Text beschriebenen Werten zusammen. ;)

Stay SLA
bca
 
AW: Ein kleines Fragen 1x1

Wenn ich mich richtig entsinne, dann stimmen die Angaben im Text, während die Tabelle fehlerhaft ist. Sollte zumindest die übliche Auslegung sein.

Stay SLA
bca
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten