Ein kleines Fragen 1x1

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Frag mich wozu im Regelwerk steht wieviele I.D. der Kopfbereich des Suits hat wenn er da garnicht ist?

See Ya!
 
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Seite 223, ja.

Eine zwischendurch Frage: Da ich gerade vergebens versuche eine Antwort auf Neonsamurais Frage zu finden stellt sich mir auch eine Frage:
Wenn man abhängig ist: Wie kann man wieder clean werden und was hat man für Erschwernis für diese Zeit und wie lange dauert diese Zeit?
 
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Sprawl schrieb:
Wenn man abhängig ist: Wie kann man wieder clean werden und was hat man für Erschwernis für diese Zeit und wie lange dauert diese Zeit?
Zum Clean werden gibt es zwei möglichkeiten zum einen man versucht es mit der Droge Flush, zum anderen kann man einfach keine weitern Drogen einnehmen und schaut dann was für ein Detox-Effekt eintritt.

See Ya!
 
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Und was ist vor der "einfach keine weiteren Drogen einnehmen" Zeit? (ein Phys roll? oO)
Und bis zum Eintreten des Detox-Effektes? - es wäre ziemlich affig, wenn der Effekt sofort eintreten würde, wenn die Dosis nicht kommen würde.
Ich könnte mir das ganze aber gut temporär vorstellen.
 
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Sprawl schrieb:
Und was ist vor der "einfach keine weiteren Drogen einnehmen" Zeit? (ein Phys roll? oO)
Und bis zum Eintreten des Detox-Effektes? - es wäre ziemlich affig, wenn der Effekt sofort eintreten würde, wenn die Dosis nicht kommen würde.
Ich könnte mir das ganze aber gut temporär vorstellen.
Eine Entzugzeit gibt es nicht, weil Karma beste Qualität produziert.

See Ya!
 
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"Mein Squad-Mitglied will Shatter nehmen, darf ich ihn erschießen?"
- Black Baron, Brain Waster - Death Squad

See Ya!
 
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Sprawl schrieb:
Ich habe mich wage an diese Regel erinnert, die beschreibt, dass jedes Opfer nach einem Treffer einen Hit verliert (steht, afaik, nicht im GRW - habe ich hier mal irgendwo gelesen), was ich aber auch übertrieben finde, weil das bedeuten würde, dass jede Waffe - egal wie hoch ihre Penetration ist - immer Damage macht.

Diese Regelung findet sich durchaus im Grundregelwerk. ;)

Ausgenommen sind hiervon allerdings schwerste Panzerungen (als Grenze ist ausdrücklich Dogeybone - ergo PV 15 genannt), bei denen es nicht zu diesem Schaden kommt.

Damage impliziert eine Wunde, die nach 15 Sekunden ein Hit abzieht und ne neue Wunde entstehen lässt.

Beides falsch. :p

Der Punkt Schaden, den man bei einem Treffer, der die Panzerung nicht durchdringt, erleidet, verursacht keine Wunde.
Ebensowenig tut dies der Schaden, den man durch Wunden erleidet (denn hier gibt es keinen Treffer).

Stay SLA
jws
 
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Sprawl schrieb:
Meine Lösung wäre, dass die Spieler weniger Credits am Anfang erhalten (was sollen sie sich auch kaufen, außer Waffen?) - ich dachte dabei so an 600 - und somit der Death Suit zu teuer wird, als dass man ihn sich kaufen könnte.

Drudenfusz schrieb:
Vielleicht anders rum den Suit teurer machen, sagen wir 2000c.

Euch ist klar, dass ihr damit Ebons produziert, die kein Ebb anwenden können? :D

Stay SLA
jws
 
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Ja. :D
Nur das Problem ist eben, auch wenn man die Regelung mit dem -1 Hit/Shot unless PV =< 15 (no wounds) dauert es ewig (zB wenn das Opfer 18 Hitpoints im Torso hat) bis es tot ist - auch am Kopf ist das langwierig.
 
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blut_und_glas schrieb:
Euch ist klar, dass ihr damit Ebons produziert, die kein Ebb anwenden können? :D
Mal ganz davon abgesen. Was haben die Leute gegen Protect 10...
Ich meine in keine andere Rüstung stecke ich 55 Charakter Punkte.
 
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Sicherlich. Aber verglichen zu den anderen Ebb Kräften ist das definitiv die härteste am Anfang.
Jemand, der zB Blast auf 10 sollte eigentlich ein wenig Schaden anrichten. Kommt ein Death Suit Protect 10er daher ist das alles nutzlos (genauso verhält es sich mit den Thermal Kräften...der Death Suit ist nicht entflammbar etc.)

andere Frage:
Wenn ich einen Sledgehammer habe und ich jemanden damit schlage, der eine Rüstung anhat, habe ich doch eine Penetration von +1, oder?

Der Schaden verhält sich so: Schaden = Waffenschaden + (Str/3 ;abrunden) - (PV - Pen , über 0)
Wenn Pen nun -1 ist, so ist er nach dieser Rechnung +1 - Fehler, oder gewollt?
 
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Sprawl schrieb:
Sicherlich. Aber verglichen zu den anderen Ebb Kräften ist das definitiv die härteste am Anfang.

Das sehe ich für meinen Teil ein wenig anders. Ebb Healing und Reality Fold sehe ich als wesentlich "mächtiger" als Protect, und Communication, Enhancement oder Senses stehen Protect in nichts nach.

:nixwissen:

Wenn ich einen Sledgehammer habe und ich jemanden damit schlage, der eine Rüstung anhat, habe ich doch eine Penetration von +1, oder?

Der Schaden verhält sich so: Schaden = Waffenschaden + (Str/3 ;abrunden) - (PV - Pen , über 0)
Wenn Pen nun -1 ist, so ist er nach dieser Rechnung +1 - Fehler, oder gewollt?

In meinen Augen gewollt.

Stay SLA
jws
 
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BuG schrieb:
Ebb Healing und Reality Fold sehe ich als wesentlich "mächtiger" als Protect
Beschrieben allerdings, aber beim Ebb Healing kostet das Feature 1000c (250c (!) mehr) und reality folding ist bis Stufe 10 zwar sehr hilfreich, aber in einem Kampf nützt das eher weniger - aber das kann ich nicht 100%ig bestätigen, ich hab ja noch nie gespielt ^^"
 
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Im Gegensatz zum Deathsuit braucht man die Healing Ausrüstung auch nicht.
Und Folding ist die ultimative taktische Bewegung. Es gibt wenig was im Kampf nützlicher wäre.

Stay SLA
jws
 
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Ja. :D

...

Allen voran wird ihre Lebenerwartung in meiner World of Progress durch Kampfdrogen weit weniger stark strapaziert als die anderer Rassen.

Stay SLA
jws
 

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